Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Michael Frontzeck - Lob & Kritik

15.12.2007 - 18:04 Uhr
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#151
02.03.2008 - 23:35 Uhr
Das ist genauso wie die Aussage "der hat noch nie was gerissen" am 5. Spieltag seiner zweiten Cheftrainerstation... Man gewöhnt sich langsam daran. :D
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#152
03.03.2008 - 09:49 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von ZeroGrabbity:
Nur ich zweifle eben wirklich an Frontzecks Kompetenz. Er hat auch als Aachener Trainer den schlechtesten Punkteschnitt gehabt und er hatte damals von Hecking ein funktionierendes Team bekommen.
Wie ist denn das zu verstehen? Er hatte von allen zwei Aachener Trainern den schlechtesten Punkteschnitt?

:D :D :D

•     •     •

S.V. Werder Bremen - F.C. St. Pauli - Celtic Glasgow F.C. - Norn Iron
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#153
03.03.2008 - 10:32 Uhr
Also ich halte mal für mich fest:

- Frontzeck hat ein paar richtig gute Sprüche drauf
- die Mannschaft will mit ihm arbeiten
- Arminia spielt bis auf Duisburg nicht schlecht.

Holt man mit dem Kader und anderen Trainer mehr Punkte?

Fazit: In Ruhe mit Frontzeck die Saison zu Ende bringen. Und dabei ebenfalls in aller Ruhe die nächste Saison planen. Denn ich glaube mit Ruhe und einem klaren Bekenntniss bis zum Saisonende kommt der Klassenerhalt von ganz alleine.
Und wenn nicht?
Wenn man jahrelang gegen den Abstieg spielt kann es auch passieren, dass man mal absteigt. Außerdem haben wir dann nächstes Jahr nach langem Warten endlich mal wieder einen Grund am Rathaus zu feiern :p

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 03.03.2008 um 10:33 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#154
03.03.2008 - 15:32 Uhr
Arminias Vorstand hält zu Frontzeck

Von Dirk Schuster

Rostock (WB). Arminias Profis haben sich, ihrem Trainer und dem Verein eine ruhige Arbeitswoche geschenkt. Nach dem 1:1 in Rostock sagte Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch: »Das war eine ganz andere Mannschaft als beim 0:2 gegen Duisburg. Ich bin mit dem Auftreten hochzufrieden. Die Frage nach dem Trainer hat sich für mich auch nie gestellt.«
[...]

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=16452&artikel=1&PHPSESSID=6e57d8abb28c9b22968c40e3d21a8d3e

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#155
03.03.2008 - 18:54 Uhr
Wieviel Praxis im Abstiegskampf muss man denn als Trainer haben? Ist das bei Funkel und Lienen ausreichend, oder muss man schon Neururer sein?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#156
03.03.2008 - 20:35 Uhr
Wie viele Vereine hat der im Gegensatz zu Frontzeck denn schon im Abstiegskampf trainiert? Was manche hier verzapfen, ist doch lächerlich.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#157
04.03.2008 - 04:50 Uhr
Jetzt mal ganz provokativ:
Bei Durchsicht dieses Threads, gibt es irgendwen, der das ganze nicht erbärmlich bis peinlich findet, und irgendeinen Grund hat, Arminia oder deren Fans sympathisch zu finden?

•     •     •

Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#158
04.03.2008 - 07:37 Uhr
Ich finde es schon ziemlich peinlich, solche Diskussionen um Trainer (zu einem solchen Zeitpunkt!) gab es bei uns in Bielefeld sonst noch nie.

Ich verstehe auch nicht, was dem Trainer Erfahrung bringen soll? Er muss die Mannschaft erreichen, und das scheint - nach Hains Worten - der Fall zu sein. Er muss motivieren können - das hat man im Spiel bei "Emma" Rostock gesehen...
Und er muss eine vernünftige Taktik präsentieren und hierbei bestimmt aber auch felxibel sein - das würde ich aber erst nach ca. 10 bis 15 Spielem beurteilen wollen (TvH z.B. war zunächst erfolgreich, dann hatten sich aber alle Gegner auf das System eingstellt).

Außerdem ist die Mannschaft erfahren genug im Abstiegskampf, dazu gibt es noch Cotrainer Geideck.
Und Frontzeck hat als Spieler über 400 Bundesliga-Spiele bestritten und dort genug Erfahrung für drei Abstiegskämpfe gesammelt.
Das Argument lasse ich ebenso wenig gelten wie das Frontzeck vom Charakter zu "weich" ist. Er vermittelt zwar zunächst den "Kumpeltyp", kann - wenn nötig - aber auch ein harter Hund sein (wobei das im Abstiegskampf auch kontraproduktiv sein kann).

Warten wir also erstmal weitere Spiele ab - Kritik kann man hinterher immer noch üben, wenn Michael Frontzeck eine faire Chance hatte.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#159
04.03.2008 - 07:45 Uhr
Zitat von Lascho:
Jetzt mal ganz provokativ:
Bei Durchsicht dieses Threads, gibt es irgendwen, der das ganze nicht erbärmlich bis peinlich findet, und irgendeinen Grund hat, Arminia oder deren Fans sympathisch zu finden?

Momentan ist es wirklich peinlich. Vor allen Dingen dass M.F. schon im 1. Ligaspiel ausgepfiffen wurde, man kann nur hoffen dass sich das jetzt legt und mal wieder Vernunft die Oberhand gewinnt.

•     •     •

...
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#160
04.03.2008 - 21:08 Uhr
Zitat von derarmine:
Zitat
Er muss die Mannschaft erreichen, und das scheint - nach Hains Worten - der Fall zu sein.

Hain hat bisher noch jeden trainer in schutz genommen, er würde wahrscheinlich auch jeden ex-trainer in schutz nehmen^^

Das war auch mein erster Gedanke, aber so ausführlich und beständig waren seine Beteuerungen bei Middendorp z.B. nicht, da konnte man ne Menge zwischen den Zeilen lesen und er sagte dass "damals" auch nur weil er direkt drauf angesprochen wurde, was soll er dann sonst sagen? Jetzt hat er es freiwillig gesagt!

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.