SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Rauxel 08

Leistungsdaten:

Michael Esser [31]

21.06.2016 - 17:37 Uhr
Michael Esser [31] |#151
16.05.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Hoffentlich lassen wir die KINDer richtig für ihn bluten Zwinkernd

Abwarten, ich vermute ja eher, dass die Ablöse nicht annähernd an die Summe der AK ran reichen wird ...

Wenn die Sache mit dem Ablauf der AK wirklich mit der Anzahl der Spiele zusammenhing die Esser macht, dann hat man hier mE vorletztes Wochenende den Weg frei gemacht, dass er auf jeden Fall weg kann und zwar auch für erheblich weniger Geld ... korrigiert mich wenn ich einen Gedankendreher habe ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 16.05.2017 um 20:28 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#152
16.05.2017 - 20:32 Uhr
Warum sollten wir Esser für weniger als die AK gehen lassen? Alles andere wäre wirtschaftlich schon ziemlich fahrlässig von Fritsch. Ablauf der AK bedeutet doch, dass Darmstadt jetzt sogar Mondpreise verlangen könnte, da nicht mehr vertraglich an eine Summe gebunden?
Michael Esser [31] |#153
16.05.2017 - 20:35 Uhr
M.E. - Vertrag bis 2019 - 1,5 Mio Marktwert
Die Rechnung ist doch ganz einfach .... unter 3 Mille sollte da nix gehen -
und soll mir da jetzt keiner kommen und sagen, was wir für ihn bezahlt haben, wie bei Wagner !

So langsam muss man mal ordentlich Kohle machen bei solchen Spielern, ansonsten haben wir bald den Ruf eines "Spieler - Discounters"
Michael Esser [31] |#154
16.05.2017 - 20:36 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von AchtundNeunzig

Hoffentlich lassen wir die KINDer richtig für ihn bluten Zwinkernd

Abwarten, ich vermute ja eher, dass die Ablöse nicht annähernd an die Summe der AK ran reichen wird ...

Wenn die Sache mit dem Ablauf der AK wirklich mit der Anzahl der Spiele zusammenhing die Esser macht, dann hat man hier mE vorletztes Wochenende den Weg frei gemacht, dass er auf jeden Fall weg kann und zwar auch für erheblich weniger Geld ... korrigiert mich wenn ich einen Gedankendreher habe ...

Aber es ist doch auch möglich unter der AK, wenn sie besteht, zu wechseln(?)
Und warum sind wir dann überhaupt soweit gegangen die AK verstreichen zu lassen? - Weil vorher noch nicht sicher war, ob er bleibt?
Also für mich ist es schwer hier schlau zu werden. Aber eins ist klar, Esser ist ein ganz toller Keeper, der mir persönlich sehr fehlen wird, sollte es mit dem Abgang so kommen. Spielerisch hat er sich die letzten Wochen sehr viel weiterentwickelt. Auf der Linie sind seine Fähigkeiten ja so oder so unbestritten.
Ich wünsche ihm natürlich nur das Beste und wäre bei einem Abgang nicht nachtragend ihm gegenüber.
Heuer ist es zuzutrauen ihn würdig zu ersetzen.
Bin gespannt ob es jetzt zu dem Abgang kommt oder nicht.
Michael Esser [31] |#155
16.05.2017 - 20:43 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Warum sollten wir Esser für weniger als die AK gehen lassen? Alles andere wäre wirtschaftlich schon ziemlich fahrlässig von Fritsch. Ablauf der AK bedeutet doch, dass Darmstadt jetzt sogar Mondpreise verlangen könnte, da nicht mehr vertraglich an eine Summe gebunden?

Naja, schon, man kann nun aber auch dem Interessenten entgegen kommen, wenn der die angesetzte Summe nicht zahlen will, Esser aber unbedingt weg will ... so würde ich das verstehen ...
Michael Esser [31] |#156
16.05.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von kallinski

Naja, schon, man kann nun aber auch dem Interessenten entgegen kommen, wenn der die angesetzte Summe nicht zahlen will, Esser aber unbedingt weg will ... so würde ich das verstehen ...

Dann braucht man auch gar keine Verträge mehr zu machen...

Im April hat er noch gesagt er hätte kein Problem damit in der zweiten Liga zu spielen, "unbedingt" will er also nicht weg...
Michael Esser [31] |#157
16.05.2017 - 20:49 Uhr
Meine Meinung: Darmstadt ist kein Benefiz-Verein und wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Esser kann gehen, wenn genug Ablöse kommt. Sollte die nicht kommen und er uuuunbedingt wechseln wollen, dann hoffe ich, das wir die Kohle haben ihn bis 2019 auf der Tribüne als Sitzkissen einsetzen zu können.
Michael Esser [31] |#158
16.05.2017 - 20:51 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von AchtundNeunzig

So wird das wohl sein. Vielleicht lässt sich ja ein Transfer regeln, bei dem eine Klausel vorhanden sein wird die beim Klassenerhalt von Hannover eine Ablöse auf mindestens 2,5 Mio. Euro am Ende der nächsten Saison zulässt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Michael Esser [31] |#159
16.05.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Brattwurst

Dann braucht man auch gar keine Verträge mehr zu machen...

Im April hat er noch gesagt er hätte kein Problem damit in der zweiten Liga zu spielen, "unbedingt" will er also nicht weg...

Der Gedanke kommt wohl immer wieder mal auf, auch bei mir ... wir haben ja auch gar keine Ahnung was Esser zugesagt wurde, vielleicht war ja auch hier von Vornherein klar, dass er nur eine Saison bleiben und er in dieser Zeit hoffentlich an Wert zulegen wird, damit man ihn teurer wieder abgeben kann ... siehe Wagner ... who knows rolleyes
Michael Esser [31] |#160
16.05.2017 - 21:01 Uhr
Keine Ahnung, was die Herrschaften bei Esser im Vertrag geregelt haben. Aber Frings wird sich nicht lumpen lassen - Da habe ich vollstes Vertrauen in ihm. Gerne kann man auch eine weitere Rate für Hannover fällig werden lassen, sofern das mit dem Klassenerhalt klappt, wie Oh-Lilien geschrieben hat.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.