SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Rauxel 08

Leistungsdaten:

Michael Esser [31]

21.06.2016 - 17:37 Uhr
Michael Esser [31] |#31
04.07.2016 - 20:48 Uhr
Interessant, das sehen die Grazer Foren und der "Insider" vom Kickschuh Blog genau NICHT so. Schwäche: das Fußballerische, Abstöße, Pässe, Rückpässe. (was allerdings DHF große Stärke sein soll, Passspiel)

Wir werden sehen.
Michael Esser [31] |#32
20.07.2016 - 00:16 Uhr
Da wir sehr viel Tore aus der Distanz einstecken mussten, denke ich, dass Esser durch seine Größe da durch aus hilfreich gewesen wäre. Er ist fast 10cm größer als Mathenia und Fernandes. Das könnte Esser's Chance sein, einen Stammplatz zu bekommen. Gerade bei dieser Anfälligkeit von Distanzschüssen auf unser Tor, ist ein Langer wohl angebrachter.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Michael Esser [31] |#33
20.07.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Da wir sehr viel Tore aus der Distanz einstecken mussten, denke ich, dass Esser durch seine Größe da durch aus hilfreich gewesen wäre. Er ist fast 10cm größer als Mathenia und Fernandes. Das könnte Esser's Chance sein, einen Stammplatz zu bekommen. Gerade bei dieser Anfälligkeit von Distanzschüssen auf unser Tor, ist ein Langer wohl angebrachter.

Da könntest du recht haben. Auch bei gegnerischen Standards kann seine Größe von Vorteil sein.
Michael Esser [31] |#34
20.07.2016 - 12:54 Uhr
Sehe ich genauso! Einige Mannschaften haben es oft mir Fernschüssen probiert, da sie sonst nicht durchkamen..
Michael Esser [31] |#35
20.07.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Ich denke ja auch, dass wir Esser als die Nr.1 zu sehen bekommen werden. Aber es bleibt trotzdem spannend wer es wird...
Michael Esser [31] |#36
23.07.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von Staedter98
Darmstadt 98: Im Angriff fehlt es an Qualität
Darmstadt - Die Lilien machen es wie in der vergangenen Saison: Keine hektischen Aktionen auf dem Transfermarkt. Doch vor allem in der Offensive fehlt es an Qualität. Die EXTRA TIPP-Analyse zeigt, wo noch nachgebessert werden muss. Von Jens Dörr.

Da wird auch gemeint, dass Esser die besseren Chancen hat die Nr.1 zu werden...

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Michael Esser [31] |#37
30.07.2016 - 21:36 Uhr
Quelle: sv98.de

"Vieles hier ist mir sehr vertraut"
Neben dem Österreicher György Garics dürfte bei den Lilien Michael Esser am ehesten mit den den Gegebenheiten im Trainingslager in der Steiermark vertraut sein. Schließlich hütete der Keeper in der abgelaufenen Saison noch den Kasten des steirischen Klubs Sturm Graz. Mit sv98.de sprach Esser über österreichische Essensgewohnheiten, die Bedingungen im Trainingslager und den Stand der Vorbereitung.

Michael Esser [31] |#38
22.08.2016 - 00:43 Uhr
Hallo liebe Lilien,
ich hebe eine kleine Managerspiel-Frage:
Denkt ihr, dass Esser nur der Pokal-TW ist oder sogar als Nummer 1 in die Saison geht?
Wäre ein ziemlicher Schnapper, sollte er 34 Spiele machen...
Danke für eure Einschätzungen schon mal!

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Michael Esser [31] |#39
22.08.2016 - 01:09 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper
Hallo liebe Lilien,
Denkt ihr, dass Esser nur der Pokal-TW ist oder sogar als Nummer 1 in die Saison geht?

das sind wohl die Luxusprobleme eines BVB Fans Reingefallen

Bei uns spielt immer das bestmögliche Team, eine wirkliche B-Elf haben wir nicht und auch keinen Torwart, der dann im Pokal und International ran darf.
Frag mal nächstes Jahr nach, wenn wir die Dreifach-Belastung, Liga, Pokal und Europaliga haben stark

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Michael Esser [31] |#40
22.08.2016 - 01:43 Uhr
Zitat von alen1898
Zitat von Kloppos_Klopper

Hallo liebe Lilien,

das sind wohl die Luxusprobleme eines BVB Fans Reingefallen

Bei uns spielt immer das bestmögliche Team, eine wirkliche B-Elf haben wir nicht und auch keinen Torwart, der dann im Pokal und International ran darf.
Frag mal nächstes Jahr nach, wenn wir die Dreifach-Belastung, Liga, Pokal und Europaliga haben stark

Kann ich das so verstehen, dass Meier sich hiermit wahrscheinlich auf Esser festgelegt hat?

Hatte natürlich nicht gedacht, dass ihr komplett durchrotieren könnt oder so, aber bei relativ gleichauf liegenden Torhütern dachte ich, dass man der etatmäßigen Nummer 2 möglicherweise im Sinne der besseren Teamhygiene das "Pokal-Leckerchen" gönnt...

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.