1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#1011
04.07.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von elbepower:
Zitat von WHV05er:
Never ending story!

Ja, auch Mainz 05 hat bei den Infrastrukturkosten rund ums Stadion von Steuergeldern der Stadt und des Landes profitiert. Ja, auch Herr Beck und Herr Beutel haben daran einen Anteil.

Nein, dafür sollte man Herrn Beck nicht auspfeifen.

Dennoch, für mich gab es einen Grund ihn auszupfeifen. Und zwar gnadenlos.

Sich mit einem Schal der Stadioneröffnung hinzustellen und damit Symphatie für Mainz zu heucheln, die nicht ansatzweise vorhanden ist, dafür, aber auch nur dafür, hatte er Pfiffe verdient.

Eigentlich gehts nur darum,das man sich im Leben immer 2x sieht.

Uns kanns egal sein,woher das Geld für euer Stadion kommt.Doch erinnert man sich halt daran,das vor nicht allzu langer Zeit, aus eurem Lager massive Vorwürfe laut wurden,das die Hilfe für den FCK ,Betrug am Steuerzahler wäre.

Jetzt profitiert ihr selbst davon und nehmt es als selbstverständlich hin.

Manches Mal sieht man sich sogar noch öfter. ;)

Ganz egal ist es mMn nun nicht, woher das Geld, ob nun bei euch oder uns, kommt. Wenn Steuergelder aufgebracht werden, sollten schon die Gründe dafür in aller Deutlichkeit aufgezeigt werden.
Und selbstverständlich ist diese Unterstützung für mich nicht.

Ich glaube aber insgesamt ist das garnicht mal das große Problem zwischen den Fanlagern.
Vielmehr hängt das wohl mit der Stagnation des einen Vereins und dem Aufschwung des anderen zusammen.

Natürlich hat Mainz 05 in der Vereinshistorie auch nicht ansatzweise solche Erfolge zu verzeichnen wie der FCK. Das ist Fakt und wird von keinem 05-Fan in Abrede gestellt.
Wäre ja auch geradezu lächerlich, dies zu tun.

Aber die letzten 10 Jahre betrachtet (mit dem Fastabstieg der 05er in die Drittklassigkeit beginnend) hat sich Mainz 05 kontinuierlich "verbessert" und mittlerweile ein absolut professionelles Umfeld geschaffen.
Somit hat sich ein Konkurrent etabliert, der nun auch an die Fleischtöpfe der Region strebt, die vorher fast ausschließlich dem FCK vorbehalten waren.
Das man auf Seiten des FCK´s davon nicht begeistert ist, versteht sich von selbst. Zumal aus unterschiedlichen Gründen (teilweise ohne eigenes Verschulden) die sportlich und wirtschaftliche Entwicklung im eigenen Verein stockte oder gar rückläufig war.

Die darauf häufigste Reaktion war, wie so oft in der Vergangenheit, das Schwingen der Traditionskeule, das Gerede von Demut und Respekt, die dem großen FCK doch tunlichst entgegen zu bringen sei.

Das dies, auch durch das gestiegene Selbstbewußtsein des Vereins Mainz 05 nebst Fans, in dieser Form nicht mehr funktioniert ist für viele FCK´ler ein regelrechter Schock.

Nein, die Fans von Mainz sind nicht arroganter als die von Kaiserslautern, sie sind auch nicht frecher (wie es ein User in eurem Forum meinete) , die Fans von Mainz 05 sind selbstbewußter geworden, und dieses Recht haben sie auch.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
MEWA-Arena |#1012
04.07.2011 - 20:41 Uhr
:o Wahre Worte
Das spricht fast jedem 05er aus der Seele.
MEWA-Arena |#1013
04.07.2011 - 21:44 Uhr
Zitat von WHV05er:
Zitat von elbepower:
Zitat von WHV05er:
Never ending story!

Ja, auch Mainz 05 hat bei den Infrastrukturkosten rund ums Stadion von Steuergeldern der Stadt und des Landes profitiert. Ja, auch Herr Beck und Herr Beutel haben daran einen Anteil.

Nein, dafür sollte man Herrn Beck nicht auspfeifen.

Dennoch, für mich gab es einen Grund ihn auszupfeifen. Und zwar gnadenlos.

Sich mit einem Schal der Stadioneröffnung hinzustellen und damit Symphatie für Mainz zu heucheln, die nicht ansatzweise vorhanden ist, dafür, aber auch nur dafür, hatte er Pfiffe verdient.

Eigentlich gehts nur darum,das man sich im Leben immer 2x sieht.

Uns kanns egal sein,woher das Geld für euer Stadion kommt.Doch erinnert man sich halt daran,das vor nicht allzu langer Zeit, aus eurem Lager massive Vorwürfe laut wurden,das die Hilfe für den FCK ,Betrug am Steuerzahler wäre.

Jetzt profitiert ihr selbst davon und nehmt es als selbstverständlich hin.

Manches Mal sieht man sich sogar noch öfter. ;)

Ganz egal ist es mMn nun nicht, woher das Geld, ob nun bei euch oder uns, kommt. Wenn Steuergelder aufgebracht werden, sollten schon die Gründe dafür in aller Deutlichkeit aufgezeigt werden.
Und selbstverständlich ist diese Unterstützung für mich nicht.

Ich glaube aber insgesamt ist das garnicht mal das große Problem zwischen den Fanlagern.
Vielmehr hängt das wohl mit der Stagnation des einen Vereins und dem Aufschwung des anderen zusammen.

Natürlich hat Mainz 05 in der Vereinshistorie auch nicht ansatzweise solche Erfolge zu verzeichnen wie der FCK. Das ist Fakt und wird von keinem 05-Fan in Abrede gestellt.
Wäre ja auch geradezu lächerlich, dies zu tun.

Aber die letzten 10 Jahre betrachtet (mit dem Fastabstieg der 05er in die Drittklassigkeit beginnend) hat sich Mainz 05 kontinuierlich "verbessert" und mittlerweile ein absolut professionelles Umfeld geschaffen.
Somit hat sich ein Konkurrent etabliert, der nun auch an die Fleischtöpfe der Region strebt, die vorher fast ausschließlich dem FCK vorbehalten waren.
Das man auf Seiten des FCK´s davon nicht begeistert ist, versteht sich von selbst. Zumal aus unterschiedlichen Gründen (teilweise ohne eigenes Verschulden) die sportlich und wirtschaftliche Entwicklung im eigenen Verein stockte oder gar rückläufig war.

Die darauf häufigste Reaktion war, wie so oft in der Vergangenheit, das Schwingen der Traditionskeule, das Gerede von Demut und Respekt, die dem großen FCK doch tunlichst entgegen zu bringen sei.

Das dies, auch durch das gestiegene Selbstbewußtsein des Vereins Mainz 05 nebst Fans, in dieser Form nicht mehr funktioniert ist für viele FCK´ler ein regelrechter Schock.

Nein, die Fans von Mainz sind nicht arroganter als die von Kaiserslautern, sie sind auch nicht frecher (wie es ein User in eurem Forum meinete) , die Fans von Mainz 05 sind selbstbewußter geworden, und dieses Recht haben sie auch.

Sehr interessanter Post, Bravo!

Natürlich war das neue Stadion für Mainz 05 ein muss, um sich langfristig zu etablieren. Dafür müssen Steuergelder aufgewendet werden, das ist klar! Ich aus meiner Sicht finde nicht das die gezahlten Gelder des landes exorbitant hoch wären. Unter dem Strich habt ihr ja keinen Tempel oder sonst etwas in der Art gebaut. Das Stadion ist im Vergleich zu anderen ja noch relativ klein und preiswert. Eben irgendwie bodenständig, was eure Vereinsführung seit Jahren auszeichnet.

Wir haben damals alleine für den Ausbau 75 Mio verballert. Generell gesehen für 2 oder 3 WM Spiele. Das wars. Wer damals nun Drahtzieher war, weiß wohl niemand hier so wirklich genau. Ob es das Land wollte oder der FCK oder gar jemand ganz anderes steht in den Sternen. Das Stadion wurde jedoch gebaut und die Last trägt der FCK alleine. Und das kann er eben nicht und weil wir alle in RLP die WM bei uns haben wollten, müssen wir auch jetzt alle irgendwie "bluten". Letztenendes sind wir alle verlierer dieses Ausbaus.

Traditionskeule ist ein durchaus interessantes Wort. Aber wieso schwingt man solche? Aus meiner Sicht ist mir Mainz nicht egal, ich habe keine besondere Abneigung. Wir sind eben im selben Bundesland, dass ist eben die Sache die das ganze brisant werden lässt. Du sprichst immer aus der Sicht, dass es uns FCK Fans bitter aufgestoßen ist das ihr so viel erreicht habt, während es bei uns stetig Berg ab ging. Drehn wir mal den Spieß um. Du als Mainz Fan warst immer im Schatten des "großen" FCK in Rheinland Pfalz. Ein Bundesland was sich über diesen einen Verein definierte. Und nun bist du Fan eins Vereins der eben nicht im Interesse aller steht. Dann schaffst du es populärer zu werden, immer mehr und merkst das du sportlich gesehen den FCK hinter dir gelassen hast. Dadurch wirst du nicht arrogant, jedoch ist es eine ungemeine Selbstbestätigung, welche von der anderen Seite oft als arrogant gesehen wird. Es kommt zumindest oft so an, als wäre nun Mainz das größere Team, der bessere Verein. Ob es so gemeint ist muss jeder für sich entscheiden.

Das ihr etwas vom, wie du es so schön nanntest, Fleischtopf (Ich hoffe das war nicht wieder eine Anspielung an Herrn Beck :p ) wollt ist doch klar, Mainz 05 hat etwas aufzuweisen und kann es mit Fakten belegen. Das Wirtschaftliche und das Sportliche stimmen, ihr habt es euch sozusagen regelrecht verdient etwas von "unserem" Fleischtopf zu bekommen.

Ohnehin bin ich der Meinung das beide Vereine grundverschieden sind. Die beiden Vereine haben einen Vergleich eigentlich doch gar nicht verdient. Der Fußball wird komplett anders verstanden, die Fans leben ihren Verein komplett anders. Die Essenz unserer Vereine ist eine Grund verschieden. Wir definieren uns anders als Ihr es tut. Die einzigen beiden Dinge in denen wir uns eben gleichen sind unser Bundesland und unsere Farben. Trotzdem ist jeder der beiden Vereine in Deutschland angesehen. Jeder auf seine spezielle Art und Weise. Eigentlich sollte uns das als Rheinland Pfälzer stolz machen, eigentlich....
MEWA-Arena |#1014
04.07.2011 - 22:00 Uhr
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_45wji2k8

Sehenswertes Video, wie ich finde. ;)

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
MEWA-Arena |#1015
04.07.2011 - 22:06 Uhr
@ DustinKL

Nein, es war keine Anspielung auf Herrn Beck, soll auch nicht als solche verstanden werden.

Und nochmal nein, ich sehe in den vergangenen 10 Jahren kein "stetiges bergab" beim FCK, sondern nur einen gewissen Stillstand. Natürlich immer von außen betrachtet, ohne Kenntnis von Internas. Wie schnell sich das im Fußballsport wieder ändern kann, muß ich glaube ich nicht erwähnen.

Ansonsten finde ich deine Antwort sehr gut, ich denke auch das ein Bundesland wie Rheinland-Pfalz durchaus zwei derart unterschiedliche Vereine vertragen kann.
Ja eigentlich könnten "wir" stolz darauf sein, wie du schon schreibst. Aber eben nur eigentlich.

Gesunde Konkurrenz, gegenseitiges Sticheln und klar, auch provozieren gehört für mich absolut dazu. Trotzdem gibt es da Grenzen, die leider all zu oft (übrigends in allen Foren bei tm.de) leichtfertig überschritten werden.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 04.07.2011 um 22:07 Uhr bearbeitet
MEWA-Arena |#1016
04.07.2011 - 22:27 Uhr
Ich mach mir glaub ich besser garnicht die Mühe und les das alles..

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
MEWA-Arena |#1017
04.07.2011 - 22:50 Uhr
Ich fang mal an zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Gestern sind auf einen so viele Emotionen auf einen Eingeprasselt, das man sich heut erst ein Mal die Augen reiben muss ob man nur geträumt hat oder doch wach war.
Das Abschiedsspiel von Dimo war der Kracher, jeder der das nicht gesehen hat kann man nur bedauern, allein die köstlichen Kommentare von Hafner und Hieronymus waren ihr Geld wert.
Die neue Arena ist einfach nur ein Affengeiles Ding. Ich war auf der Gegentribüne, ist echt verdammt Steil und wie Heidel schon gesagt hat, es gibt keine schlechten Plätze du siehst selbst in der letzten Reihe noch Überragend. Die Show war Klasse, besonders das die Jugend im großen Stil beteiligt war finde ich nicht selbstverständlich bei so einer Veranstaltung, Respekt.

Nun die Tops und Flops vom 3.7. :

Top:
- Die Sicht
- Die Toiletten sind wirklich toll im Vergleich zu den alten Pissrinnen
- Flutlichtanlage macht richtig geiles Licht wie TT es schon gesagt hat
- Kaltes Bier
- Klappsitze

Flops:

- Essen, 5 Min auf Würste warten müssen, uneingespieltes Team, völlig überfordert, kann nur besser werden.
- Nörgelnde Rentner wenn man mal durch die Reihe will und die werten Herren aus ihren Klappsitzen auf stehen müssen, die Enge hat halt leider auch diverse Nachteile, was bin ich froh das ich ne Steh Dk hab :rolleyes
- VIPs, setzen sich nicht auf ihre Plätze, stehen lieber oben am Geländer, hoffe das dies nicht auch bei Spielen so sein wird
- Akustik, Hafner hat man ganz schlecht verstanden, Nachbesserung erforderlich
- Langer weg zum Busterminal
- Kein Licht am Zubringer da die Stadt vergessen hat die Laternen zu bestellen
- Verkehrschaos, an der Uniampel ging gar nichts mehr, die Brücke wäre hier wohl erforderlicher gewesen

Noch eine Anregung: Wäre toll wenn es ganz oben auf den Balkonen kleine Bierstände geben würde, das hätte was und würde das Chaos an den Fressbuden verkleinern.
MEWA-Arena |#1018
04.07.2011 - 23:38 Uhr
Wurden insgesamt über 300 Parktickets vergeben. Schlaumeier, die im Feld oder in der Nachbarschaft geparkt haben...unverbesserliche. Auto stehen lassen, saufen, Bus fahren, Leute kennenlernen ;)
MEWA-Arena |#1019
05.07.2011 - 00:03 Uhr
Das mit dem Parken ist so ne Sache. Viele kommen vom Land und sind somit aufs Auto angewiesen. Dafür gibt es in unmittelbarer Nähe einfach zu wenig Parkplätze. Wieso parken auf dem Uni-Gelände kostenfrei ist und das Messegelände 3,50 kostet bleibt ein Rätsel. Kenne das aus jedem anderen Stadion eigentlich andersrum. Leverkusen und Lautern z.b. kostet das P & R keinen Cent. Dafür sind die Parkplätze ums Stadion kostenpflichtig. Viele bevorzugen aus diesem Grund das P & R. Daraus ergibt sich automatisch ein viel geringeres Verkehrsaufkommen ums Stadiongelände.
Wir dagegen förden eher das vorprogrammierte Chaos.
MEWA-Arena |#1020
05.07.2011 - 00:26 Uhr
Die Messeparkplätze sind wohl mehr für die Gästefans. Vorallem wenn dort auf der Messe Veranstaltungen sind dann gibts dort auch keine Parkplätze. Hätte man nicht noch auf den IBM Parkplätzen P+R machen können?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.