1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#971
03.07.2011 - 23:27 Uhr
Zitat von WHV05er:
Zitat von RecorderFck:
Ich hab 4 Karten von einem Verwanden Angeboten bekommen. Habe aber abgelehnt (bin kein 05er). Bekommt ihr eure Bude nicht alleine voll? Ein anderer hat 2 genommen und ist gerade im Stadion. Er pisst hoffentlich gleich mal ins Eck vom Stadion.

Junge, Junge. Was mußt du für ´ne schwere Kindheit haben.
Den erwachsen kannst du nicht sein. :angry

Zumindest hat er nicht gelernt wie man auf die Toilette geht.
MEWA-Arena |#972
03.07.2011 - 23:43 Uhr
Will hier man mein Fazit zur Eröffnungfeier posten(ist auch auf Kigges zu lesen)

-Erstmal zum Stadion schickes Teil
Vielen Dank an die Verantwortlichen und alle die daran beteiligt waren

-Beschallung(habe den Hafner und den Rest vorm Spiel kaum verstanden, danach scheinen Sie die Lautsärke nochma ein bisschen aufgedreht zu haben dann ging es einigermaßen

-Service(Essen und Trinken) kann allerdings optmiert werden aber war ja auch das erste Mal heute. ;-)

Zur Show
Also ich fands absolut Geil. :ok:
Auch hier vielen Dank an die Verantwortlichen die Aktuere und alle die irgendwie dran beteiligt waren.

Zum Spiel
Ein Spiel ohne sportlichen Wert, habs unter der Premisse gesehen das halt auch ein bissle Fußbal gezeigt werden sollte, also war ok.

So nun zu dem was mir mit Abstand am meisten missfallen hat und das war
leider:

Die Stimmung
Boah ja was soll man sagen, habe mich teilweise gefühlt wie bei einer Beerdigung bzw. wie in einer Leichenhalle, auch wenn das Spiel sportlich ohne Wert war und es insgesamt nur eine Showveranstaltung war. Empfand ich das echt als traurig.
Will nicht wissen was der ein oder ander Spieler gedacht hat während des Spiels als es so still war...Das haben die Jungs gerade nahc dieser Saison nicht verdient eigentlich hätten wir dort ein Feuerwerk abbrennen müssen.

Immer wenn einer mal versucht hat was anzustimmen wurde er vom halben Block angeguckt als wie wäre eher von einem anderen Stern.

Just my 2 Cents
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hartigan am 03.07.2011 um 23:47 Uhr bearbeitet
MEWA-Arena |#973
03.07.2011 - 23:44 Uhr
Ich fand die Eröffnung absolut gelungen. Sau gut um es mal direkt zu sagen. Was das Catering angeht, da muss zwingend nachgebessert werden. Meine Schwester stand auch gute 30 Minuten in der Warteschlange. Ich dachte das würde jetzt zügiger gehen. Ach ja, der Weg zunm Bus ist auch erheblich zu lang, schon fast so lang wie vom Bruchweg zum HBF.

Stimmung war absolut klasse. Hatte Karten im O-Block, da kam die Süd richtig gut rüber und brutal laut, im Gegensatz zu dem was Hafner so moderierte. Da hab ich fast nichts von verstanden.

Testspiel war nett. Tony und Zoltan scheinen gut zu passen, vom Gefühl her. Malli hat mir auch ganz gut gefallen. So jetzt ins Bett, morgen ist wieder arbeiten angesagt.

•     •     •

Aurea Moguntia
MEWA-Arena |#974
03.07.2011 - 23:51 Uhr
Zitat von Phoenix115:

Das mit der halben Stunde anstehen wird sich mit Sicherheit noch ändern, das war das erste Event und es muss noch viel abgestimmt werden. Das war bei uns auch nicht anders als JustPay eingeführt wurde, aber je mehr Übung die haben, desto schneller geht das.

Ich hoffs - bei meinen Erfahrungen in größeren Stadien dauerte es immer sehr lange - in der Londoner O² World, damals zu UEFA-Cup Zeiten in Frankfurt,...
MEWA-Arena |#975
04.07.2011 - 00:06 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Zitat von Phoenix115:

Das mit der halben Stunde anstehen wird sich mit Sicherheit noch ändern, das war das erste Event und es muss noch viel abgestimmt werden. Das war bei uns auch nicht anders als JustPay eingeführt wurde, aber je mehr Übung die haben, desto schneller geht das.

Ich hoffs - bei meinen Erfahrungen in größeren Stadien dauerte es immer sehr lange - in der Londoner O² World, damals zu UEFA-Cup Zeiten in Frankfurt,...

Also bei uns hat sich das im Ligabetrieb deutlich verbessert, ob es wirklich schneller ist als mit Barzahlung kann ich nicht wirklich sagen.
MEWA-Arena |#976
04.07.2011 - 00:12 Uhr
Zu Wurst würde ich da noch was anmerken - ich hab mir zwar selbst keine geholt, aber während ich angestanden haben, sind einige mit Feuer- oder Bratwurst vorbeigekommen - teilweise sahen die fast aus wie Holzkohle, zu 3/4 schwarz...
MEWA-Arena |#977
04.07.2011 - 00:13 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Warn netter Tag.

Das Wache-Abschiedspiel vor kanpp 14-15000 Zuschauern war großes Kino, Hafner und Hieronymus in Höchstform, das waren tatsächlich 60 unterhaltsame und kurzweilige Minuten. So eine Doppelstadionsmoderation zwischen den beiden hätte tatsächlich imho auch im Stadionalltag ihren Reiz.

Die Coface-Arena ist natürlich atemberaubend, unglaublich steil, sehr nah am Spielfeld und schön viele Stehplätze - eine absolut würdige Bruchweg Nachfolge. Ein Highlight war natürlich der Auftritt von Kurt Beck, der wutschnaubend und beleidigt in den Tribünentrakt zurückgestapft ist! :D Das Spielchen der Jungs war natürlich sehr nett anzuschauen, schöner Ballfluss, nette Kombinationen, ein wenig Hacke-Spitze-1,2,3, hat Spaß gemacht anzuschauen. Ansonsten allerdings fand ich die Einweihung reichlich übertrieben, da hätte der Verein imho ruhig ein paar tausend Euro einsparen können, sei's drum! Auch wie Jessica schon angemerkt hat, stand man an den Schlangen tatsächlich ewig an, da verhungerst du ja, eh du bestellen darfst und geändert hat sich nicht viel: Die Wurst immer noch mau, die Brezel noch immer trocken und Kirner eine Plörre wie und je - immerhin heute einigermaßen gekühlt! Ein wenig Bruchweg lebt halt auch in der Coface-Arena weiter! ;)

Durch die Beck-Aktion war auch euer Präsident ziemlich angefressen und sauer auf die Fan's. Im Flutlicht hat er deutlich gemacht das Beck einen Anteil daran hat das Mainz dieses Stadion bauen konnte und das er der Meinung ist das man so ein Niveau in Mainz nicht gebrauchen kann. Finde ich auch ziemlich traurig das man sich hier auf Dinge einschießt ohne Ahnung davon zu haben wie Hilfreich er bei dem Bau war.
MEWA-Arena |#978
04.07.2011 - 00:30 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Phoenix115:
Zitat von Forza_Mainz:
Warn netter Tag.

Das Wache-Abschiedspiel vor kanpp 14-15000 Zuschauern war großes Kino, Hafner und Hieronymus in Höchstform, das waren tatsächlich 60 unterhaltsame und kurzweilige Minuten. So eine Doppelstadionsmoderation zwischen den beiden hätte tatsächlich imho auch im Stadionalltag ihren Reiz.

Die Coface-Arena ist natürlich atemberaubend, unglaublich steil, sehr nah am Spielfeld und schön viele Stehplätze - eine absolut würdige Bruchweg Nachfolge. Ein Highlight war natürlich der Auftritt von Kurt Beck, der wutschnaubend und beleidigt in den Tribünentrakt zurückgestapft ist! :D Das Spielchen der Jungs war natürlich sehr nett anzuschauen, schöner Ballfluss, nette Kombinationen, ein wenig Hacke-Spitze-1,2,3, hat Spaß gemacht anzuschauen. Ansonsten allerdings fand ich die Einweihung reichlich übertrieben, da hätte der Verein imho ruhig ein paar tausend Euro einsparen können, sei's drum! Auch wie Jessica schon angemerkt hat, stand man an den Schlangen tatsächlich ewig an, da verhungerst du ja, eh du bestellen darfst und geändert hat sich nicht viel: Die Wurst immer noch mau, die Brezel noch immer trocken und Kirner eine Plörre wie und je - immerhin heute einigermaßen gekühlt! Ein wenig Bruchweg lebt halt auch in der Coface-Arena weiter! ;)

Durch die Beck-Aktion war auch euer Präsident ziemlich angefressen und sauer auf die Fan's. Im Flutlicht hat er deutlich gemacht das Beck einen Anteil daran hat das Mainz dieses Stadion bauen konnte und das er der Meinung ist das man so ein Niveau in Mainz nicht gebrauchen kann. Finde ich auch ziemlich traurig das man sich hier auf Dinge einschießt ohne Ahnung davon zu haben wie Hilfreich er bei dem Bau war.

Dass Beck kein gern gesehener Gast in Mainz ist, liegt in der Natur der Sache und dass er großen Anteil am Stadionneubau hatte, wage ich dann doch zu bezweifeln!

Ich habe nicht gesagt das er groß war, aber zumindest groß genug das euer Präsident persönlich enttäuscht von den eigenen Fan's war. Beck war sehr oft in der Bauphase vor Ort und ich glaube dem Präsidenten und dem Manager von Mainz05 wenn sie sagen das es keine Gründe gibt Beck auszupfeiffen.
MEWA-Arena |#979
04.07.2011 - 00:32 Uhr
Stell dir mal vor ein bekennender S04 Fan wird in NRW MP und hält dann zu welcher Gelegenheit auch immer eine Ansprache im Westfalenstadion(oder auch andersrum) will nicht wissen was da abgeht.

Hätte Beck Rückgrat hätte er weiter gesprochen und sich davon nicht beeindrucken lassen, aber so sind unsere Politiker halt heuzutage. :rolleyes
MEWA-Arena |#980
04.07.2011 - 00:34 Uhr
Aber das soll die schöne Feier für das tolle Stadion auch nicht überschatten, wollte nur mal Ansprechen das eure Verantwortlichen das garnicht so lustig fanden und eher traurig darüber waren das die Fan's so reagiert haben obwohl Beck Anteil daran hatte das dieses Stadion möglich gemacht wurde. Das sagt euer Präsident, also kann man das auch einfach mal so stehen lassen und nicht als Aktion von anderen sehen zu versuchen einen Gleichstand der Hilfen von Beck herzustellen. Wobei es klar sein dürfte das Beck größeres Interesse hat die WM nach Kaiserslautern zu holen, als den normalen Bulibetrieb zu unterstützen.

Aber das geht hier zu weit und es lässt sich sowieso schwer sachlich darüber reden. Ich würde mir nur wünschen das ihr wenigstens den eigenen Verantwortlichen zuhört und euch so verhaltet wie sie es sich wünschen, denn nur sie wissen letztendlich wieviel ein Bekc dazu beigetragen hat. Ich glaube nicht das er einfach so eingeladen wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.