1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

MEWA-Arena

21.08.2007 - 09:49 Uhr
MEWA-Arena |#1871
24.08.2024 - 00:00 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von cyonZ

Zitat von ostblocklatino

Darf man im Stadion eigentlich kiffen?

Drogen aller Art sind laut Stadionordnung verboten. Macht auch definitiv Sinn, da ja auch Kinder anwesend sind.

Ist doch legal

???? Böller sind auch legal und trotzdem im Stadion verboten.. Die Stadionordnung hat nichts mit legal oder illegal zu tun. Es geht hier rein um das was Mainz halt erlaubt und was halt nicht.
MEWA-Arena |#1872
24.08.2024 - 01:30 Uhr
Zitat von cyonZ
Zitat von ostblocklatino

Zitat von cyonZ

Zitat von ostblocklatino

Darf man im Stadion eigentlich kiffen?

Drogen aller Art sind laut Stadionordnung verboten. Macht auch definitiv Sinn, da ja auch Kinder anwesend sind.

Ist doch legal

???? Böller sind auch legal und trotzdem im Stadion verboten.. Die Stadionordnung hat nichts mit legal oder illegal zu tun. Es geht hier rein um das was Mainz halt erlaubt und was halt nicht.

Verstehe die Nachfrage schon. Wenn Drogen verboten wären, dann würde auch keiner saufen.

Und mal abgesehen vom offiziellen: solange du es nicht in den Familienblöcken machst (wo rauchen glaube ich sowieso verboten ist), interessiert es kein Schwein. Selbst vor Legalisierung hat man das überall gerochen.
MEWA-Arena |#1873
24.02.2025 - 15:20 Uhr
Hi zusammen,

Ich bin demnächst bei euch im Stadion, Anfahrt mit dem Auto.
Wo kann man am besten parken? Ist die Isaac-Fulda Straße eine Option? Oder besser an der Uni?

Danke schonmal.
MEWA-Arena |#1874
24.02.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von tommyscf
Hi zusammen,

Wo kann man am besten parken? Ist die Isaac-Fulda Straße eine Option? Oder besser an der Uni?

Danke schonmal.

Beides valide Optionen.
Von der Uni läufst du etwas kürzer kommst aber nach dem Spiel nicht so gut weg (gelinde ausgedrückt).
Vom Messegelände aus gibts nen kostenlosen Shuttle zur Haltestelle am Europakreisel.
MEWA-Arena |#1875
24.02.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von Malbe
Zitat von tommyscf

Hi zusammen,

Danke schonmal.

Beides valide Optionen.
Von der Uni läufst du etwas kürzer kommst aber nach dem Spiel nicht so gut weg (gelinde ausgedrückt).
Vom Messegelände aus gibts nen kostenlosen Shuttle zur Haltestelle am Europakreisel.

Der Hauptbahnhof ist auch eine Möglichkeit. Vor allem, wenn man vor oder nach dem Spiel noch etwas in der Stadt machen möchte.
MEWA-Arena |#1876
24.02.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von Malbe
Zitat von tommyscf

Hi zusammen,

Danke schonmal.

Beides valide Optionen.

Danke schonmal für die Einschätzung.
Weißt du wie lange man mit dem Shuttle fährt? Und in welcher Haltung diese fahren?
Danke und schönen Abend.
MEWA-Arena |#1877
19.03.2025 - 10:39 Uhr
Der VIP-Bereich wird im Sommer umfassend modernisiert. Wundert mich etwas, denn das Stadion ist ja noch recht neu.

https://www.infront.sport/de/hospitality/mainz05/55sterne
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheNoopys05 am 19.03.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
MEWA-Arena |#1878
19.03.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von TheNoopys05
Der VIP-Bereich wird im Sommer umfassend modernisiert. Wundert mich etwas, denn das Stadion ist ja noch recht neu.

https://www.infront.sport/de/hospitality/mainz05/55sterne

Naja, das Stadion wird im Sommer auch schon 14 Jahre alt.
Gerade VIP und Hospitality-Bereiche sind ja auch die Plätze mit denen richtig Geld verdient wird, da bezahlst du tlw für ne Spieltagskarte mehr als für ne Dauerkarte im Stehblock.
Da kann man nach so einer Zeit schon mal renovieren.
MEWA-Arena |#1879
23.05.2025 - 14:40 Uhr
https://www.mainz05.de/news/grosse-nachfrage-keine-stehplatz-dauerkarten-mehr

2.000 neue Stehplatz Dauerkarten schon am ersten Tag verkauft.
Sind damit keine mehr verfügbar.
Eine sehr positive Entwicklung wie ich finde.
MEWA-Arena |#1880
23.05.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von SoBvensson
https://www.mainz05.de/news/grosse-nachfrage-keine-stehplatz-dauerkarten-mehr

2.000 neue Stehplatz Dauerkarten schon am ersten Tag verkauft.
Sind damit keine mehr verfügbar.
Eine sehr positive Entwicklung wie ich finde.

Wäre vor allem wichtig wenn nun diejenigen, die für ein Spiel keinen Steher bekommen, auch mal auf die Sitzplätze ausweichen. Die sind hinterm Tor nicht wirklich teuer und würde dafür sorgen, dass dort weniger Bremen/Frankfurt/Köln Fans etc sitzen würden…

Alles in allem brauchen wir einfach mehr Dauerkartenbesitzer, glaube wir könnten bei über 18.000 landen? Wäre dann nicht schlecht bei einer Heimkapazität von 30.000 Plätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.