Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Mein erstes Mal......

25.05.2012 - 21:44 Uhr
Mein erstes Mal...... |#131
12.09.2015 - 00:15 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von BVB77
Hole den Thread mal hoch.

Mein erstes Mal im Tempel, war in der Saison 2006/2007 im Heimspiel gegen den VFB Stuttgart, was wir damals, leider 1:0 verloren haben.

Mein letztes Mal, war am 2 Spieltag der Saison 2013/2014, gegen Eintracht Braunschweig.

2:1 durch Hofmann und Elfer Reus, richtig? War auch da! cool

War, wirklich richtig schön.

Zumal ich davor eine ziemlich negative Bilanz hatte, bis darin, konnte ich nur einen Sieg feiern unseres BVB, 2008/2009 gegen Energie Cottbus beim 3:0.

War auch bei der Heimniederlage am 1 Spieltag der Saison 07/08 im Stadion, beim 0:3 gegen Meiderich (Ishiaku.

Saßen in der Nordkurve bei den BVB Fans, nebendran waren die Braunschweiger.

Wenn du in die Gesichter geguckt hättest, hätte man wirklich, mit dem schlimmsten rechnen können.

Gerade nach dem 2:1.
Mein erstes Mal...... |#132
12.09.2015 - 00:17 Uhr
Zitat von BVB77
Zitat von mannibender_93
Zitat von BVB77
Hole den Thread mal hoch.

Mein erstes Mal im Tempel, war in der Saison 2006/2007 im Heimspiel gegen den VFB Stuttgart, was wir damals, leider 1:0 verloren haben.

Mein letztes Mal, war am 2 Spieltag der Saison 2013/2014, gegen Eintracht Braunschweig.

2:1 durch Hofmann und Elfer Reus, richtig? War auch da! cool

War, wirklich richtig schön.

Zumal ich davor eine ziemlich negative Bilanz hatte, bis darin, konnte ich nur einen Sieg feiern unseres BVB, 2008/2009 gegen Energie Cottbus beim 3:0.

War auch bei der Heimniederlage am 1 Spieltag der Saison 07/08 im Stadion, beim 0:3 gegen Meiderich (Ishiaku.

Saßen in der Nordkurve bei den BVB Fans, nebendran waren die Braunschweiger.

Wenn du in die Gesichter geguckt hättest, hätte man wirklich, mit dem schlimmsten rechnen können.

Gerade nach dem 2:1.

Habe da zwei richtig nette Braunschweiger kennengelernt, war eine super Sache! Allerdings war das Spiel an sich nicht so pralle. War mein Geburtstag und die Südtribüne hat geschwiegen, weil vor dem Spiel irgendwelche überflüssigen Kontrollen stattgefunden haben... schief

Ich bin bislang in über 20 Spielen noch ungeschlagen und in 18 Spielen davon ohne Punktverlust! cool
Mein erstes Mal...... |#133
12.09.2015 - 00:29 Uhr
Zitat von mannibender_93

Ich bin bislang in über 20 Spielen noch ungeschlagen und in 18 Spielen davon ohne Punktverlust! cool

Starke Quote.

Besser als Bobic, mit seinen Mannschaften als Spieler und Verantwortlichen, bei den Spielen gegen Bayern.
Mein erstes Mal...... |#134
12.09.2015 - 00:59 Uhr
Ganz witzig, so ein Thread.
Im Stadion hab ich den BvB zum ersten Mal beim Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Essen 1975 gesehen.
Da gibts so eine Statistik bei Sport.de, nur stimmt die nicht.
Denn es wurde nicht am Uhlenkrug gespielt, sondern im damals noch existierenden Gruga Stadion ( ist jetzt ein Büro Park, aber den Kassettenrekorder für die Stadionansagen hab ich sagen wir mal gerettet).
Als ich ankam, war auf den Rängen alles so voll, 30.000, für ETB Verhältnisse unfassbar, war ja 2.Liga.
Tatsächlich gewann sogar Essen mit 1:0 durch ein Tor nach ein paar Minuten, aber ich war eh schon von kleinauf schwer angefixt vom BvB, da spielten Vöge und Votava noch für uns.
Als Pöhler auf dem Hof oder auf der Wiese war ich eh immer Emmerich, obwohl ich Rechtsfuß bin.
An den ersten Besuch im Westfalenstadion erinnere ich mich gar nicht. Und davon gab es natürtlich einige.
Aber verloren haben wir eigentlich nie oder ich hab das verdrängt, kann auch sein.
An so geile Zeiten wie momentan hat allerdings damals niemand einen Gedanken verschwendet.
Mein erstes Mal...... |#135
12.09.2015 - 01:09 Uhr
Mein erstes Mal Westfalenstadion war am 11. September 2005 - also genau vor 10 Jahren!

2:1 gegen den 1. FC Köln. Südtribüne, Block 11. Doppelpack von Lars Ricken: Elfmeter und Kopfball nach Vorlage von Odonkor.

Unfassbar wie die Zeit vergeht... oops

Einzige Niederlage in der BL bei über 20 Spielen: 0-2 gegen Werder Bremen im April 2007 (Diego Freistoß und Klose).

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Mein erstes Mal...... |#136
12.09.2015 - 01:16 Uhr
Zitat von edinho99

Dann ist es ja gut, dass ich den Thread hoch geholt habe, sonst wäre er wahrscheinlich, nie wieder nach oben gekommen.

1975 ! WOW.

Ein ganz schön starkes Stück Geschichte.
Mein erstes Mal...... |#137
12.09.2015 - 01:17 Uhr
27.01.2001 zu Hause gegen Cottbus. Tore durch Nerlinger und Bobic.
Alle haben auf den ersten Einsatz von Rosicky gehofft, der dann aber wegen einer Erkältung gefehlt hat. sad
Saßen auf der Nord neben einem pöbelden Cottbus Fan, der dann auch abgeführt wurde Mitte der zweiten Halbzeit. grins

•     •     •

1909
Mein erstes Mal...... |#138
12.09.2015 - 01:17 Uhr
Zitat von edinho99
Mein erstes Mal Westfalenstadion war am 11. September 2005 - also genau vor 10 Jahren!

2:1 gegen den 1. FC Köln. Südtribüne, Block 11. Doppelpack von Lars Ricken: Elfmeter und Kopfball nach Vorlage von Odonkor.

Einzige Niederlage in der BL bei über 20 Spielen: 0-2 gegen Werder Bremen im April 2007 (Diego Freistoß und Klose).

Da war ich auch im Stadion.

Und die 2 Niederlage, danach folgte noch Duisburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB77 am 12.09.2015 um 01:18 Uhr bearbeitet
Mein erstes Mal...... |#139
12.09.2015 - 01:26 Uhr
Zitat von BVB77
Zitat von edinho99

Da war ich auch im Stadion.

Und die 2 Niederlage, danach folgte noch Duisburg.

Das war an meinem Geburtstag. Ich könnte heute noch kotzen. Neben mir saß ein Freund, der auch noch Bremen Fan ist... angryangry
Mein erstes Mal muss 2001 gegen Leverkusen gewesen sein. Ich erinnere mich nur noch an ein unfassbares Pfeifkonzert...

•     •     •

"Der Ball hat immer die beste Kondition."

Wünsche für...

Ich wünsche mir besser nichts mehr

Fan Dank Chappi!
Mein erstes Mal...... |#140
12.09.2015 - 01:44 Uhr
Ich meine, das war das 1:3 gegen den MSV Duisburg 2007. Mein Cousin hat mich mitgenommen, der mehr oder weniger durch mich als Kind in den 90ern BVB Fan geworden war ^^

2007 hatte ich aber nicht wirklich was mit Fussball am Hut und mir kam das alles recht befremdlich vor. Ich erinnere mich noch, wie die ganzen Fans vom MSV mit der Straßenbahn am Stadion ankamen. Dann hat der BVB auch noch ein richtig schlechtes Spiel gemacht ^^

Und der Fanblock vom MSV war deutlich lauter als die Süd während des ganzen Spiels.

PS: Was für dunkle Zeiten das damals verglichen mit heute waren ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooble am 12.09.2015 um 01:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.