Medienkritik: Hertha BSC
22.01.2006 - 22:31 Uhr
18.09.2006 - 19:54 Uhr
>Dafür war der Kommentar im kicker einfach #### und KEINER von
>uns in der Elf des Tages. KEIN KOMMENTAR meinerseits dazu!!
>
jaja der kicker die hegen wohl ne antipathie gegen uns...nya sollen die uns doch unterschätzen udn schlecht reden so kann man doch nur gewinnen siehe deutschland bei der WM und 3. wär nun ja nicht schlecht :D ;)
>uns in der Elf des Tages. KEIN KOMMENTAR meinerseits dazu!!
>
jaja der kicker die hegen wohl ne antipathie gegen uns...nya sollen die uns doch unterschätzen udn schlecht reden so kann man doch nur gewinnen siehe deutschland bei der WM und 3. wär nun ja nicht schlecht :D ;)
18.09.2006 - 23:39 Uhr
Die genrelle negative Darstellung liegt natürlich auch in der Vergangenheit, sei es die Ambitionen die selten erreicht werden, die gruseligen internationalen Auftritte, die Einkaufspolitik etc pp
Und wenn die Bild mit Mist wie " die ganze Liga lacht wenn Dieter Hoeness Verträge macht" liest dann wundert mich gar nix mehr... is doch klar das die Leute sowas dann speichern u die Medien auch nur übertriebene Berichte veröffentlichen
Aber ändern kann man es sowieso nich, von daher muss man es überstehen auch wenn man nur oft mit dem Kopf schütteln kann, wir wissen das wir ne saugeile Truppe habn mit vielen echten Berlinern, die beste Jugendabteilung in D u tolle Fans habn auch wenn einige sich Erfolgsfans schimpfen dürfen*gg*
Und wenn die Bild mit Mist wie " die ganze Liga lacht wenn Dieter Hoeness Verträge macht" liest dann wundert mich gar nix mehr... is doch klar das die Leute sowas dann speichern u die Medien auch nur übertriebene Berichte veröffentlichen
Aber ändern kann man es sowieso nich, von daher muss man es überstehen auch wenn man nur oft mit dem Kopf schütteln kann, wir wissen das wir ne saugeile Truppe habn mit vielen echten Berlinern, die beste Jugendabteilung in D u tolle Fans habn auch wenn einige sich Erfolgsfans schimpfen dürfen*gg*
11.10.2006 - 13:11 Uhr
Heute hat die Deutsche Bahn ja Preiserhöhungen ab 1.1.07 angekündigt, es sinnd schon div. Klagen in Vorbereitung.
Wieder ein Schritt in Richtung negativer Publisity oder hat das auf Hertha keinen Einfluss?
Wieder ein Schritt in Richtung negativer Publisity oder hat das auf Hertha keinen Einfluss?
06.12.2006 - 16:23 Uhr
Hertha baut wieder weiter am (-) Image, oder?
Erst die Verschleierung der Zahlen auf der HV - jetzt das zweite Dementi als PK von Spielern, die (angeblich) falsch zitiert wurden .....
Was meint Ihr?
Erst die Verschleierung der Zahlen auf der HV - jetzt das zweite Dementi als PK von Spielern, die (angeblich) falsch zitiert wurden .....
Was meint Ihr?
06.12.2006 - 16:52 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Was meint Ihr?
das finanzdisaster shcleppen wir noch jhare mit ums rum. daran muss man sich gewoehnen.
zum zweiten: ist doch nicht die schuld der spieler, dass die presse einiges hinzudichtet.
Was meint Ihr?
das finanzdisaster shcleppen wir noch jhare mit ums rum. daran muss man sich gewoehnen.
zum zweiten: ist doch nicht die schuld der spieler, dass die presse einiges hinzudichtet.
06.12.2006 - 17:49 Uhr
kann natürlicjh auch sein, dass dier medien gerad für duie winterpausen die themenangbohren die sie dann ab januar verschärft vors rohr nehmen. die wollen ja da auch noch überleben
12.12.2006 - 14:02 Uhr
Hertha BSC-Presseservice: Homepage von HERTHA BSC erneut ausgezeichnet
12.12.2006 - 12:30 Uhr, HERTHA BSC KG mbH aA [Pressemappe]
Berlin (ots) - Die Erfolgsstory geht weiter: Erneut ist die
offizielle Homepage von Fußball-Bundesligist HERTHA BSC,
www.herthabsc.de, zur Website des Jahres gewählt worden und erhält
die wichtigste von Internetnutzern vergebene Auszeichnung
Deutschlands. Nachdem die Seite bereits 2005 die Auszeichnung als
populärste Sportwebsite erhalten hatte, gelang diesmal der
Doppelschlag. Die Homepage von HERTHA BSC wurde zur besten und
beliebtesten Sportwebsite des Jahres 2006 gewählt. Zwischen dem 09.
Oktober und dem 01. Dezember 2006 wurden auf www.websitedesjahres.de
von 275.000 Wählern über 350.000 Stimmen abgegeben.
336 Websites aus über 20 Verbraucherkategorien waren nominiert. In
jeder Kategorie gab es zwei Preise zu gewinnen: Der Titel der "Besten
Website des Jahres" wurde an die Website mit der höchsten
Durchschnittsnote für Inhalt, Navigation und Design vergeben. Der
Titel der "Beliebtesten Website des Jahres" wurde an die Website mit
der höchsten Stimmenzahl insgesamt vergeben. In der Kategorie Sport
räumte die Website von HERTHA BSC gleich beide Preise ab.
Nicht zum ersten Mal gelingt herthabsc.de der Sprung aufs oberste
Treppchen bei einem Ranking bzw. einer Wahl: So wurde herthabsc.de
zum Neo-Award nominiert und vor der Saison 2006/07 in einer Studie
der Universität Elmshorn zur besten Internetseite der Bundesliga
gekürt. Anfang des Jahres wurde die Seite bei einer Bundesliga-Studie
der Universität Duisburg-Essen unter die Top 5 gewählt und im Sommer
folgte im Ranking der "Absatzwirtschaft" Platz 1.
12.12.2006 - 12:30 Uhr, HERTHA BSC KG mbH aA [Pressemappe]
Berlin (ots) - Die Erfolgsstory geht weiter: Erneut ist die
offizielle Homepage von Fußball-Bundesligist HERTHA BSC,
www.herthabsc.de, zur Website des Jahres gewählt worden und erhält
die wichtigste von Internetnutzern vergebene Auszeichnung
Deutschlands. Nachdem die Seite bereits 2005 die Auszeichnung als
populärste Sportwebsite erhalten hatte, gelang diesmal der
Doppelschlag. Die Homepage von HERTHA BSC wurde zur besten und
beliebtesten Sportwebsite des Jahres 2006 gewählt. Zwischen dem 09.
Oktober und dem 01. Dezember 2006 wurden auf www.websitedesjahres.de
von 275.000 Wählern über 350.000 Stimmen abgegeben.
336 Websites aus über 20 Verbraucherkategorien waren nominiert. In
jeder Kategorie gab es zwei Preise zu gewinnen: Der Titel der "Besten
Website des Jahres" wurde an die Website mit der höchsten
Durchschnittsnote für Inhalt, Navigation und Design vergeben. Der
Titel der "Beliebtesten Website des Jahres" wurde an die Website mit
der höchsten Stimmenzahl insgesamt vergeben. In der Kategorie Sport
räumte die Website von HERTHA BSC gleich beide Preise ab.
Nicht zum ersten Mal gelingt herthabsc.de der Sprung aufs oberste
Treppchen bei einem Ranking bzw. einer Wahl: So wurde herthabsc.de
zum Neo-Award nominiert und vor der Saison 2006/07 in einer Studie
der Universität Elmshorn zur besten Internetseite der Bundesliga
gekürt. Anfang des Jahres wurde die Seite bei einer Bundesliga-Studie
der Universität Duisburg-Essen unter die Top 5 gewählt und im Sommer
folgte im Ranking der "Absatzwirtschaft" Platz 1.
12.12.2006 - 14:07 Uhr
Endlich mal ne gute Nachricht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das allzu viel Aufmerksamkeit bekommen wird :(
12.12.2006 - 17:43 Uhr
Zitat von Morrison:
Endlich mal ne gute Nachricht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das allzu viel Aufmerksamkeit bekommen wird :(
Mir egal. Mich interessieren solche Auszeichnungen nicht sonderlich.
Im Übrigen verstehe ich nicht, wie man da die Navigation loben kann. Die würde bei mit ner 4 wegkommen. :)
Aber gut inszeniert ist der Auftritt natürlich.
Mir egal. Mich interessieren solche Auszeichnungen nicht sonderlich.
Im Übrigen verstehe ich nicht, wie man da die Navigation loben kann. Die würde bei mit ner 4 wegkommen. :)
Aber gut inszeniert ist der Auftritt natürlich.
30.12.2006 - 09:30 Uhr
"Ich baue Hertha eine Ruhmeshalle"
Präsident Bernd Schiphorst zieht Bilanz - und verrät große Pläne...
Von LARS WALLRODT
Hertha im Winterschlaf - die Ruhe vor dem Rückrunden-Sturm. Auch Präsident Bernd Schiphorst gönnt sich ein paar Tage Urlaub. Für die B.Z. nahm er sich dennoch Zeit fürs große Bilanz-Interview.
Hertha überwintert auf Platz 5 und im DFB-Pokal. Welches dieser Zwischenziele freut Sie mehr? Das Präsidium, die anderen Gremien - wir sind alle sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis und auch damit, wie es zustande gekommen ist. Der sportlichen Leitung unserer Profi-Fußballer gebührt dafür große Anerkennung. Dass wir mit dem gleichen Engagement und dem gleichen Ernst die zweite Hälfte in Angriff nehmen müssen, ist jedem bewusst. In Abwandlung des alten Herberger-Satzes: Eine Saison dauert 34 Spiele.
Ist durch das Ausscheiden von Bayern und Bremen diese Saison die Pokal-Chance größer denn je? Ach, Leute, ist doch klar, dass nach dem Erfolg in Osnabrück ein wenig Träumen angesagt war. Nun wollen wir mal abwarten, wer uns am 7. Januar als nächster Gegner zugelost wird.
Welchen Stellenwert hat die Streichung der Ausstiegsklauseln aus dem Vertrag von Arne Friedrich? In den Führungsgremien haben wir dieses Verhandlungsergebnis außerordentlich begrüßt. Friedrich und Hertha - da ist über die Jahre etwas zusammengewachsen. Er ist Sympathieträger, sportlich und menschlich zu einer Führungspersönlichkeit gereift. In den strategischen Überlegungen von Dieter Hoeneß spielt er eine zentrale Rolle.
Wer überzeugte in der Hinrunde besonders? Auch außerhalb Berlins wird Hertha diese Saison ganz anders wahrgenommen. Die 3 Säulen, auf denen die Mannschaft steht, sind zum einen die bewährten Leistungsträger von Friedrich und Simunic bis Dardai und Gilberto. Dann 2 echte Goalgetter, Pantelic und Gimenez. Schließlich das halbe Dutzend selbstbewusster junger Leute aus der eigenen Talententwicklung. Eine Story, die bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt.
Schafft man das angestrebte Ziel, Schulden bis 2010 zu halbieren? Wir sind auf einem guten Weg, mehr lässt sich zurzeit noch nicht sagen. Und wir unternehmen einiges, den Gesundungsprozess zu beschleunigen. Wir halten nach einem möglichen strategischen Investor Ausschau, dazu laufen Gespräche auf allen Ebenen, ohne einen Abschluss schon terminieren zu können. Auch der in den letzten Tagen diskutierte Verkauf der Namensrechte am Olympiastadion könnte dazu beitragen. Wenn der Senat dazu entschlossen ist, darf Hertha erwarten, angemessen daran teilzuhaben. Die Sponsoren kaufen ja nicht das leere Stadion, sondern den Bundesliga-Betrieb.
Was wünschen Sie sich für das neue Jahr 2007? Mein Wunschzettel ist ziemlich lang. Sportlicher Erfolg, viele Zuschauer im Stadion und viele neue Mitglieder im Verein stehen ganz obenan. Wir wollen in diesem Sommer eine Satzungsreform verabschieden, Befürworter und Kritiker sind in die Arbeit eingebunden. Wir wollen die Hertha-Gemeinschaft stärken, die Tradition pflegen. Das Hertha-Museum, die "Hall of Fame", eine Ruhmeshalle, ist der Hebel dafür. Das nötige Geld soll mit Hilfe der Hertha-Stiftung gesammelt werden. Ich bin noch nicht fertig. Ich wünsche mir, dass für das fantastische Olympiagelände, während der WM weltweit bewundert, ein Gesamtkonzept entwickelt wird. Wir arbeiten gern mit an einem solchen Masterplan.
Präsident Bernd Schiphorst zieht Bilanz - und verrät große Pläne...
Von LARS WALLRODT
Hertha im Winterschlaf - die Ruhe vor dem Rückrunden-Sturm. Auch Präsident Bernd Schiphorst gönnt sich ein paar Tage Urlaub. Für die B.Z. nahm er sich dennoch Zeit fürs große Bilanz-Interview.
Hertha überwintert auf Platz 5 und im DFB-Pokal. Welches dieser Zwischenziele freut Sie mehr? Das Präsidium, die anderen Gremien - wir sind alle sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis und auch damit, wie es zustande gekommen ist. Der sportlichen Leitung unserer Profi-Fußballer gebührt dafür große Anerkennung. Dass wir mit dem gleichen Engagement und dem gleichen Ernst die zweite Hälfte in Angriff nehmen müssen, ist jedem bewusst. In Abwandlung des alten Herberger-Satzes: Eine Saison dauert 34 Spiele.
Ist durch das Ausscheiden von Bayern und Bremen diese Saison die Pokal-Chance größer denn je? Ach, Leute, ist doch klar, dass nach dem Erfolg in Osnabrück ein wenig Träumen angesagt war. Nun wollen wir mal abwarten, wer uns am 7. Januar als nächster Gegner zugelost wird.
Welchen Stellenwert hat die Streichung der Ausstiegsklauseln aus dem Vertrag von Arne Friedrich? In den Führungsgremien haben wir dieses Verhandlungsergebnis außerordentlich begrüßt. Friedrich und Hertha - da ist über die Jahre etwas zusammengewachsen. Er ist Sympathieträger, sportlich und menschlich zu einer Führungspersönlichkeit gereift. In den strategischen Überlegungen von Dieter Hoeneß spielt er eine zentrale Rolle.
Wer überzeugte in der Hinrunde besonders? Auch außerhalb Berlins wird Hertha diese Saison ganz anders wahrgenommen. Die 3 Säulen, auf denen die Mannschaft steht, sind zum einen die bewährten Leistungsträger von Friedrich und Simunic bis Dardai und Gilberto. Dann 2 echte Goalgetter, Pantelic und Gimenez. Schließlich das halbe Dutzend selbstbewusster junger Leute aus der eigenen Talententwicklung. Eine Story, die bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt.
Schafft man das angestrebte Ziel, Schulden bis 2010 zu halbieren? Wir sind auf einem guten Weg, mehr lässt sich zurzeit noch nicht sagen. Und wir unternehmen einiges, den Gesundungsprozess zu beschleunigen. Wir halten nach einem möglichen strategischen Investor Ausschau, dazu laufen Gespräche auf allen Ebenen, ohne einen Abschluss schon terminieren zu können. Auch der in den letzten Tagen diskutierte Verkauf der Namensrechte am Olympiastadion könnte dazu beitragen. Wenn der Senat dazu entschlossen ist, darf Hertha erwarten, angemessen daran teilzuhaben. Die Sponsoren kaufen ja nicht das leere Stadion, sondern den Bundesliga-Betrieb.
Was wünschen Sie sich für das neue Jahr 2007? Mein Wunschzettel ist ziemlich lang. Sportlicher Erfolg, viele Zuschauer im Stadion und viele neue Mitglieder im Verein stehen ganz obenan. Wir wollen in diesem Sommer eine Satzungsreform verabschieden, Befürworter und Kritiker sind in die Arbeit eingebunden. Wir wollen die Hertha-Gemeinschaft stärken, die Tradition pflegen. Das Hertha-Museum, die "Hall of Fame", eine Ruhmeshalle, ist der Hebel dafür. Das nötige Geld soll mit Hilfe der Hertha-Stiftung gesammelt werden. Ich bin noch nicht fertig. Ich wünsche mir, dass für das fantastische Olympiagelände, während der WM weltweit bewundert, ein Gesamtkonzept entwickelt wird. Wir arbeiten gern mit an einem solchen Masterplan.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.