Balkan

Mazedonische Nationalmannschaft

08.08.2009 - 11:38 Uhr
Mazedonische Nationalmannschaft |#31
03.11.2009 - 18:24 Uhr
Zitat von bate:

ps
über spieler mit albanischen namen wird immer in albanischen threads diskutiert, obwohl diese oft gar nicht für albanien spielberechtigt sind, viele kennen da die statuten nicht richtig. damit ein spieler z.b. für albanien spielen darf, müssen seine eltern oder zumindest grosseltern einen albanischen pass gehabt haben(nicht nur das anrecht darauf), viele übersehen das. bei vielen jüngeren albanern aus mk ist es aber so, dass sowohl die eltern als auch die grosseltern nur den mk-pass bzw. jugo-pass hatten, diese spieler würden dann von der fifa keine spielerlaubnis für albanien erhalten da sie nach einschätzung der fifa nichts mit dem land am hut haben, ethnische zugehörigkeit und ob sie einen pass erhalten könnten interessiert da nicht. die müssten dann erst mal nach albanien ziehen und dort 5 jahre leben(und wenn sie schon pflichtspiele in der jugend hatten, geht sowieso nichts mehr, da sie beim ersten einsatz noch keine verbindung zum anderen land hatten).

Also du hast mal was anderes behauptet:
Zitat von bate:
Zitat von zinho10:
Zitat von Cana19:
Also hab mal ne Frage... Mehmedi hat wahrscheinlich einen Mazedonischen Pass und schweizerischen... aber er ist ja Albaner...darf er dann für kosovo/Albanien spielen?

rein theoretisch ist das möglich. allerdings müsste man ihn im schnellverfahren einbürgern. am besten gleich einen in kosovo lebenden opa ausfindig machen.
aber zur einbürgerung im schnellverfahren habe ich leider keine quelle.

es ist gar nicht mal nötig, einen opa zu finden, als ethnischer albaner kann er recht problemlos die kosovarische oder auch albanische staatsbürgerschaft erhalten, das weiß ich selbst als nicht-albaner.

und zu orhan mustafi:
wie ich schon hier im thread schrieb, wird er für die schweiz spielen, diese aussage kommt auch nicht von irgendwelchen schweizern, sondern von seinem vater persönlich(nicht, daß es der wille seines vaters ist, er hat nur gesagt, daß sein sohn unbedingt für die schweiz spielen will).

http://www.transfermarkt.de/de/forum/183/balkan-forum/thread/554/anzeige.html&p=6

Post 120.
Mazedonische Nationalmannschaft |#32
03.11.2009 - 19:46 Uhr
Zitat von bate:
@Crni_Zvuk

wo wir schon dabei sind, was hältst du eigentlich von ben sulimani, den habe ich noch nie richtig spielen sehen. hat der talent? ist ja jetzt nur noch in der zweiten aktiv. und hast du ostoja stjepanovic ein paar mal spielen sehen, was ist das für ein spielertyp?
stjepanovic hab ich nicht oft gesehen - leider bekommt er nur teileinsätze bei mattersburg.

sehr schön! hab ein artikel von den sulimanis gefunden, den ich vor einiger zeit gelesen habe - den will ich dir nicht vorenthalten! :)

zu ben sulimani trifft dies am besten: Zitat
Benjamin (21), „zehn Zentimeter größer als ich und ein richtiger Stürmer", konnte nach gutem Beginn im Profikader der Austria nicht Fuß fassen und kickt bei den Amateuren.

talent hat er auf jeden fall! schade, dass er sich nicht aufgedrängt hat, nachdem die beiden sturmspitzen [Anm. okotie & jun] längere zeit ausfallen!

ne sportliche familie - die mama ist jugendleiterin! ;)
Zitat
Mag sein, das ist ihm nicht nur von Trainer Karl Daxbacher, sondern auch daheim nahegelegt worden. Daheim, das heißt für den gläubigen Muslim eigentlich Wels. Da wohnt die von Vater Neschad (45) gegründete Familie. Der Albaner kam einst aus Mazedonien nach Österreich, um als Fußballer zu reüssieren, was nicht gelang. „Wir leben jetzt seinen Traum", sagt Emin Sulimani und meint damit neben der fußballspielenden Schwester und der Mutter, die bei einem Verein in Wels als Jugendleiterin wirkt, vor allem seine drei jüngeren Brüder.

emin ist nicht schlecht, er hat schon was drauf, jedoch die große karierre traue ich ihm nicht zu! mMn wackelt sein stammplatz im mittelfeld am meisten - wenn die stürmer wieder fit sind, wird er wohl auf der bank landen - was er auf jeden fall gut kann sind wichtige tore! hier wird beschrieben wie er gegen donezk und gegen werder traf ..

Zitat
Dass die kraftraubende Partie gegen die Hanseaten - "Die Aufholjagd steckt allen in den Knochen, eine schöne Müdigkeit" - überhaupt stattfinden konnte, ist Sulimani zu danken. Dreimal hat er in dieser Saison erst getroffen, mit Abstand am wichtigsten war sein in der Verlängerung der Qualifikations-Heimpartie gegen Metalurg Donetsk erzieltes Tor zum 3:2. Es bescherte der Austria den Aufstieg in die Gruppenphase und Einnahmen in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro. Damit kann man schon argumentieren, wenn es demnächst um eine Vertragsverlängerung gehen soll.

ein anderer bruder von ihm spielt in der dritten österreichischen liga: Zitat
Der 18-jährige Harun, "eher so ein Spieler wie ich", ist beim Wiener Sportklub.

der wohl talentierste sulimani ist erst 10: Zitat
Die größten Hoffnungen des Clans ruhen aber auf dem erst zehnjährigen Florim, der bei Hertha Wels in der U-12 stürmt. "Er ist der einzige Linksfuß in der Familie. Ich will nichts verschreien, aber er hat Anlagen. Wir sind schon sehr stolz auf ihn."

übrigens will man emin sulimani für mazedonien gewinnen sollte man sich beeilen, denn er war schon 1 x auf abruf! nachdem er in letzter zeit ein paar mal gläntzte könnte es sein, dass er dieses mal sogar berufen wird, nachdem der österreichische trainer auf jüngere spieler setzt. ;)

http://derstandard.at/fs/1256255762249/Der-15-Millionen-Euro-Mann?_seite=2&sap=2

@spielerlaubnis
jep, ich weiß, dass in den albanischen threads oft über spieler gesprochen wird, die gar nicht mehr für sie spielberechtigt sind z.B gercaliu - sie argumentieren jedoch, dass der thread 'albanische spieler im ausland' heißt - ich mein wir bosnier diskutieren auch nicht über ibrahimson. ;)

lg

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Mazedonische Nationalmannschaft |#33
04.11.2009 - 10:09 Uhr
Zitat von Cana19:
Also du hast mal was anderes behauptet:
Zitat von bate:
Zitat von zinho10:
Zitat von Cana19:
Also hab mal ne Frage... Mehmedi hat wahrscheinlich einen Mazedonischen Pass und schweizerischen... aber er ist ja Albaner...darf er dann für kosovo/Albanien spielen?

rein theoretisch ist das möglich. allerdings müsste man ihn im schnellverfahren einbürgern. am besten gleich einen in kosovo lebenden opa ausfindig machen.
aber zur einbürgerung im schnellverfahren habe ich leider keine quelle.

es ist gar nicht mal nötig, einen opa zu finden, als ethnischer albaner kann er recht problemlos die kosovarische oder auch albanische staatsbürgerschaft erhalten, das weiß ich selbst als nicht-albaner.

und zu orhan mustafi:
wie ich schon hier im thread schrieb, wird er für die schweiz spielen, diese aussage kommt auch nicht von irgendwelchen schweizern, sondern von seinem vater persönlich(nicht, daß es der wille seines vaters ist, er hat nur gesagt, daß sein sohn unbedingt für die schweiz spielen will).

http://www.transfermarkt.de/de/forum/183/balkan-forum/thread/554/anzeige.html&p=6

Post 120.

ja, das ist aber 13 monate her, seitdem hat sich was getan, zwar nicht direkt bei der sache mit den grosseltern, allerdings sieht man mittlerweile, wie es die fifa definiert. früher dachte man, dass es bei den grosseltern reicht, wenn sie das anrecht auf die staatsbürgerschaft haben/hatten, allerdings scheint es so zu sein, dass die fifa nicht nur das anrecht bei den eltern/grosseltern, sondern die staatsbürgerschaft fordert. ersichtlich wurde das am fall cvitanich, der zwar kroatischer abstammug ist, aber weder einen elternteil noch ein grosselternteil hat, das je eine kroatische staatsbürgerschaft besessen hat. deswegen hat ihm die fifa verweigert für cro zu spielen, nach den fifa-statuten hat er sozusagen nichts mit cro am hut.
Mazedonische Nationalmannschaft |#34
04.11.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk:
übrigens will man emin sulimani für mazedonien gewinnen sollte man sich beeilen, denn er war schon 1 x auf abruf! nachdem er in letzter zeit ein paar mal gläntzte könnte es sein, dass er dieses mal sogar berufen wird, nachdem der österreichische trainer auf jüngere spieler setzt. ;)

festspielen kann er sich erstmal nicht, dafür müsste er in einem pflichtspiel der a-nati eingesetzt werden und das wird frühestens im spätsommer 2010 gehen.

aber ich weiß, dass er schon nahe an der österreichischen a-nati war. vor einem jahr war emin bereit für mk zu spielen, damals war er in österreich so ziemlich aussen vor, allerdings ging das damals wegen den fifa-statuten nicht(damals musste man halt wechseln bevor man 21 wurde). mittlerweile dürfte er schwerer zu überzeugen sein, der wird wohl erst mal abwarten wie es mit österreich weitergeht.
Mazedonische Nationalmannschaft |#35
04.11.2009 - 10:53 Uhr
Nur was will man mit solchen Spieler wie Kurtisi oder Sulimani ? Die bringen uns nichts. Besser wie ein Naumoski, Maznov oder Stojkov sind sie sicher nicht. Das selbe gilt auch für den Torwart Bakiu. Was denkt sich eigentlich Jonuz ?

•     •     •

von 1984-2008 ein Rossoneri

Serie A : 1988, 1992, 1993, 1994, 1996, 1999, 2004
UEFA Champions League: 1989, 1990, 1994, 2003, 2007
Europäischer Supercup: 1989, 1990, 1994, 2003, 2007
Weltpokal: 1989, 1990
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2007

Grazie Paolo !!!
Mazedonische Nationalmannschaft |#36
05.11.2009 - 15:50 Uhr
Zitat von Milanello:
Nur was will man mit solchen Spieler wie Kurtisi oder Sulimani ? Die bringen uns nichts. Besser wie ein Naumoski, Maznov oder Stojkov sind sie sicher nicht. Das selbe gilt auch für den Torwart Bakiu. Was denkt sich eigentlich Jonuz ?

emin sulimani ist offensiver mittelfeldspieler, seine konkurrenten sind also grozdanovski, tasevski und alimi. wenn diese spieler schon eine chance erhalten, hätte sie sulimani auch verdient.
Mazedonische Nationalmannschaft |#37
05.11.2009 - 16:36 Uhr
Zitat von bate:
ja, das ist aber 13 monate her, seitdem hat sich was getan, zwar nicht direkt bei der sache mit den grosseltern, allerdings sieht man mittlerweile, wie es die fifa definiert. früher dachte man, dass es bei den grosseltern reicht, wenn sie das anrecht auf die staatsbürgerschaft haben/hatten, allerdings scheint es so zu sein, dass die fifa nicht nur das anrecht bei den eltern/grosseltern, sondern die staatsbürgerschaft fordert. ersichtlich wurde das am fall cvitanich, der zwar kroatischer abstammug ist, aber weder einen elternteil noch ein grosselternteil hat, das je eine kroatische staatsbürgerschaft besessen hat. deswegen hat ihm die fifa verweigert für cro zu spielen, nach den fifa-statuten hat er sozusagen nichts mit cro am hut.

Cvitanich durfte nicht für Kroatien spielen, weil die Regel genug besagt, dass nur bis zu den Großeltern ein Anrecht auf den Pass herangezogen werden darf, da aber seine Großeltern bereits in Argentinien geboren wurden, kann er eben nicht für HR spielen.

Erst Cvitanichs Urgroßvater wurde in Kroatien geboren, dass ist der Fifa aber nicht ausreichend.

Cvitanichs Vater hätte also noch für HR spielen können, sein Sohn Dario aber nicht mehr! ;)
Mazedonische Nationalmannschaft |#38
06.11.2009 - 11:10 Uhr
Zitat von stodra:
Zitat von bate:

Cvitanich durfte nicht für Kroatien spielen, weil die Regel genug besagt, dass nur bis zu den Großeltern ein Anrecht auf den Pass herangezogen werden darf, da aber seine Großeltern bereits in Argentinien geboren wurden, kann er eben nicht für HR spielen.

Erst Cvitanichs Urgroßvater wurde in Kroatien geboren, dass ist der Fifa aber nicht ausreichend.

Cvitanichs Vater hätte also noch für HR spielen können, sein Sohn Dario aber nicht mehr! ;)

glaube aber, dass es der fifa nicht wirklich darauf ankommt, ob die eltern oder grosseltern im jeweiligen land geboren wurden, obwohl es so niedergeschrieben ist. da reicht es wohl, wenn ein grosselternteil die staatsbürgerschaft besessen hat, was bei cvitanich nicht der fall war. wenn z.b. sein grossvater den cro-pass gehabt hätte, hätte dies der fifa sicher gereicht. in den fifa-statuten steht ja z.b. auch, dass der spieler beim ersten einsatz schon die andere staatsbürgerschaft besessen haben muss, der fifa kommt's aber mehr auf's anrecht an.

stell dir so einen fall vor:
keiner bis zu den grosseltern hin kam in der türkei auf die welt, alle in deutschland, aber der vater war türkischer nationalspieler(wäre ja durchaus ein realistisches szenario). glaubst du, dass die fifa dann dem sohn des türkischen nationalspielers die spielberechtigung für die türkei verweigern würde weil keiner hin bis zu den grosseltern in der türkei auf die welt gekommen ist? schwer vorstellbar.
Mazedonische Nationalmannschaft |#39
14.11.2009 - 14:56 Uhr
makedonien gewinnt gegen kanada verdient mit 3:0.

sedloski und 2 mal pandev (2 mal vom elfmeterpunkt).

insgesammt 4 elfmeter im spiel, wobei kanada 1 mal verschossen hat und einmal pacovski gehalten hat :)

•     •     •

M-A-K-E-D-O-N-I-J-A

FC Genua - Goran Pandev 19
FC Barcelona - Messi Messi Messi & Co.
FC Barcelona B - David Babunski 12
FC Ingolstadt - Auf geht's Schanzer
Nachwuchs - David und Dorian Babunski
Mazedonische Nationalmannschaft |#40
16.04.2010 - 10:01 Uhr
vasoski, noveski und goran popov wären bei mir in der abwehr auch gesetzt wenn sie in form sind. rechts würde ich todorovski den vorzug geben da robert popov meiner meinung nach für einen rv etwas zu langsam ist. ist auch der grund, wieso er schon vor seiner schweren verletzung probleme bei auxerre hatte. im mittelfeld wird's schon kompliziert, da fehlen uns gerade im offensiven bereich gute spieler.

zu den spielern die für mk noch spielen könnten:
du hast da viele spieler die noch viel zu jung sind und bei denen man nicht weiß, ob sie sich überhaupt zu profis entwickeln werden. spieler wie sinanovski, ferati, petkovski, salievski, ismail oder naidovski z.b. sind momentan noch sehr weit davon entfernt, sich richtig im profifussball zu etablieren. entweder sind sie noch zu jung oder haben andere problem.

hier ein paar andere spieler, die noch für mk spielen könnten und sich im profibereich schon einigermassen etabliert haben:
jovan markoski(vorskla), ivica iliev(maccabi), bajram fetai(nordsjaelland), emin sulimani(austria wien), dime jankulovski(göteborg) und arijan ademi(sibenik).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.