FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Maximilian Krauß
Geburtsdatum 24.11.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Maximilian Krauß [35]

02.06.2025 - 12:02 Uhr
Maximilian Krauß [35] |#71
30.10.2025 - 06:50 Uhr
https://youtu.be/v9FI6TunD_M?si=AFTD4_fdHAFMfsq_

Der Ostseezeitung Podcast mit Maxi Krauss als Gast.

Super symphatischer Kerl! Ich mag ihn. Hoffe er wird noch viele gute Spiele für unseren FCH bestreiten.

Mach weiter so Maxi!!
Maximilian Krauß [35] |#72
09.11.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von FCH1991
https://youtu.be/v9FI6TunD_M?si=AFTD4_fdHAFMfsq_

Der Ostseezeitung Podcast mit Maxi Krauss als Gast.

Super symphatischer Kerl! Ich mag ihn. Hoffe er wird noch viele gute Spiele für unseren FCH bestreiten.

Mach weiter so Maxi!!

Klang sehr angenehm und reflektiert und das trotz der derzetigen Reservistenrolle. Spannender Typ.
Maximilian Krauß [35] |#73
09.11.2025 - 09:29 Uhr
Bisher ist Maxi auch als absoluter Teamplayer aufgetreten, das wird hier nochmal bestätigt. Guter Spieler, er wird auch wieder seine Einsatzzeiten bekommen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Maximilian Krauß [35] |#74
08.12.2025 - 22:45 Uhr
Maxi mag ja ein guter Typ sein, aber nach seinem gestrigen neuerlich sehr bescheidenen Auftritt gegen Aachen beschleicht immer mehr das Gefühl, dass er seinen talentfreien Zwilling geschickt hat. Wie oft sich Maxi mit den immer gleichen Bewegungsabläufen beim Gegner festrennt, dazu Seine unbrauchbaren Flanken, teilweise ins Toraus… Für mich ist er bislang eine der großen Enttäuschungen der Saison.
Maximilian Krauß [35] |#75
09.12.2025 - 02:12 Uhr
Zitat von Gotharianer
Maxi mag ja ein guter Typ sein, aber nach seinem gestrigen neuerlich sehr bescheidenen Auftritt gegen Aachen beschleicht immer mehr das Gefühl, dass er seinen talentfreien Zwilling geschickt hat. Wie oft sich Maxi mit den immer gleichen Bewegungsabläufen beim Gegner festrennt, dazu Seine unbrauchbaren Flanken, teilweise ins Toraus… Für mich ist er bislang eine der großen Enttäuschungen der Saison.

Er passt irgendwie nicht zu unserem Spiel. Es ist ein bisschen so wie mit Timo Werner damals in der Nationalmannschaft, er ist eher ein Sprinter, der die Tiefe beläuft und hat schlicht zu wenig Raum um im Ballbesitzspiel seine Stärken auszuspielen. Ermüsste her einer sein, der bei eigener Führung den Deckel draufmacht.
Maximilian Krauß [35] |#76
09.12.2025 - 07:14 Uhr
Maxi war einer der wenigen der performt hat zu Beginn der Saison. Im Moment läuft es nicht so. Aber wer war denn Sonntag schon gut bei uns.
Er wird seine Aktionen und seine Zeit noch kriegen.
Maximilian Krauß [35] |#77
09.12.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Maxi war einer der wenigen der performt hat zu Beginn der Saison. Im Moment läuft es nicht so. Aber wer war denn Sonntag schon gut bei uns.

Es ist im Moment schwierig, da wir mit zwei Stürmern spielen. Ich frage mich dann in dem System auch, wie man ihn am besten platzieren könnte, ohne das wir Stabilität im Gefüge verlieren.
Maximilian Krauß [35] |#78
09.12.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von JariLitmanen88

Dass er zu Beginn einer der besten war, zeigt aber auch, wie es aufgrund der ganzen Verletzungen um unsere Offensive bestellt war. Ja, er hatte einen gewissen Impact auf die Offensive, aber viel bei rumgekommen ist unterm Strich auch nicht.
Wie schon angesprochen ist Krauß jemand, den man gegen Mannschaft bringen kann, die hoch stehen. Dann kann er seine Stärken ausspielen, indem man ihn in die Tiefe schicken kann.
Ich habe deshalb seine Einwechslung gegen Aachen überhaupt nicht verstanden, weil klar war, dass Aachen sich mit 10 Mann ganzen tief hinten rein fallen lässt. Da war überhaupt kein Platz mehr für Krauß.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Maximilian Krauß [35] |#79
09.12.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von JariLitmanen88

Finde ich auch. Maxi "Robben" braucht halt Platz und Aachen hat nur gekontert. Wenn der Gegner mitspielt wird er auch schon jetzt mehr Impact bekommen. Bin ich von überzeugt und hoffe, dass ich richtig liege. 😅
Maximilian Krauß [35] |#80
09.12.2025 - 09:05 Uhr
Während des Spiels habe ich schon früh die Frage nach Krauß gestellt, weil doch schon zeitig zu sehen war, dass Kinsombi die Rolle von Harenbrock nicht ausfüllen kann. Mein Gedanke war falsch, den Krauß ist ja eigentlich der gleiche Spielertyp wie Kinsombi und so sah es dann auch aus, als er kam änderte sich nichts .
Sein Problem vergleiche ich mit dem von Harenbrock vor der Systemumstellung auf Viererkette. Es gibt gerade keinen Platz für Krauß, wie es auch vorher keinen Platz für Harenbrock gab. Ihre Positionen existieren in dem jeweiligem System einfach nicht.
So wie wir jetzt gerade spielen, würde ich Krauß eher als Stürmer bringen, wenn Naderi und Voglsammer müde sind und wir schnell kontern wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 09.12.2025 um 09:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.