SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Maximilian Dietz
Geburtsdatum 09.02.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Górnik Zabrze

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
3--
2--
2--
1--

Maximilian Dietz [33]

10.05.2023 - 13:53 Uhr
Maximilian Dietz [33] |#81
08.07.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von Huan1
Hoffentlich kommt Olympia nicht zu früh. Meines Wissens ist er noch im Aufbautraining und noch lange nicht fit. Das Schlimmste wäre, wenn er sich wieder verletzt. Ich habe Ihn fest auf der Sechs eingeplant (vielleicht auch RA und AZ).

Eben. Das ist mehr als fragwürdig und im Zweifelsfall gibt es am Ende sogar nur Verlierer. An sich natürlich eine tolle Erfahrung für den Jungen, zum aktuellen Zeitpunkt aber wenig sinnvoll für ihn. Diese Nachricht finde ich ehrlich gesagt viel störender als die Tatsache, dass unser Kader noch nicht komplett ist.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Maximilian Dietz [33] |#82
09.07.2024 - 08:33 Uhr
Für die allermeisten Nicht-Fußballer / Sportler ist Olympia das allergrößte, insofern wünsche ich Maxi viel Erfolg und eine tolle Erfahrung.

Für uns hat das natürlich nur nachteile
- Verpasst die Vorbereitung
- Muss aus dem Aufbautraining direkt Höchstleistung abrufen
- Verletzungsgefahr
- Potentieller Spieler im Transfer-Schaufenster

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Maximilian Dietz [33] |#83
09.07.2024 - 09:14 Uhr
Sportlich natürlich gerade für uns zum jetzigen Zeitpunkt suboptimal und auf fränkisch gesagt echt beschissen rolleyes

Vorteil darin, Maxi komt gestärkt und in guter Form zurück, spielte sich ins Schaufenster und wir nach der Saison für eine ordentliche Summe verkauft Unschuldig klingt blöd, aber das ist unser Business.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Maximilian Dietz [33] |#84
09.07.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Forumscout
Sportlich natürlich gerade für uns zum jetzigen Zeitpunkt suboptimal und auf fränkisch gesagt echt beschissen rolleyes

Vorteil darin, Maxi komt gestärkt und in guter Form zurück, spielte sich ins Schaufenster und wir nach der Saison für eine ordentliche Summe verkauft Unschuldig klingt blöd, aber das ist unser Business.

Ich leg noch den Fürther Pessimismus drauf: Wird er nach Olympia oder nach der Saison verkauft. Lachend

Für Dietz freut es mich sehr. Für mich sind die Olympischen Spiele das größte Erlebnis für einen Sportler. Werde dieses Jahr auch ein paar Veranstaltungen anschauen und die Atmosphäre genießen. Hoffe, dass Dietz auch die Gelegenheit bekommt, bisschen Olympiavibes mitzunehmen.
Maximilian Dietz [33] |#85
09.07.2024 - 11:09 Uhr
Quelle: www.nn.de
Lange verletzt
Warum Maximilian Dietz auch in den kommenden Wochen nicht fürs Kleeblatt spielen wird
Artikel hinter der Paywall, er verpasst max. den 1.+2. Spieltag wenn die USA ins Finale kommt. Wäre er nicht fit gewesen hätte er keine Freigabe erhalten, also viel Spaß, Glück und Erfolg. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Maximilian Dietz [33] |#86
09.07.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von DrBob
Ich leg noch den Fürther Pessimismus drauf: Wird er nach Olympia oder nach der Saison verkauft. Lachend

Das hat jetzt nichts mit Pessimismus zu tun.

Dass sich ein Spieler wie Dietz angesichts seiner Qualität und seines jungen Alters irgendwann vom Kleeblatt verabschieden wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Zu 95% wird das auch vor Ablauf seines Vertrages 2027 (zum Glück wissen wir hier die Vertragsdauer noch) sein.

Unabhängig von Olympia hätte ich gesagt, wenn er noch so eine Saison wie die vergangene spielt, ist er im Sommer 2025 weg. Durch Olympia kann das ganze noch beschleunigt werden, was erstmal ein wenig Bauchschmerzen bereiten kann. Aber eine potenzielle Ablöse wird ebenfalls höher. Immer vorausgesetzt, er kommt auch zu Einsätzen natürlich.

Das olympische Fußballturnier ist zwar nicht so prestigeträchtig wie EM oder WM, aber es ist international und zieht dadurch Scouts aus aller Welt an. Zumal der Großteil der eingesetzten Spieler U23 ist.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Maximilian Dietz [33] |#87
09.07.2024 - 18:06 Uhr
Auf Kleeblatt-Youngster Maximilian Dietz wartet ein einmaliges Erlebnis!

Mit den U23-Junioren der USA reist der 22-Jährige nach Frankreich zu den Olympischen Sommerspielen 2024. Am heutigen Dienstag hat sich Dietz auf die Reise zur amerikanischen Junioren-Nationalmannschaft gemacht und bereitet sich dann in Frankreich auf das Turnier vor.
Hier dann auch nochmal die offizielle Bestätigung. Drücken wir ihm nun einfach mal die Daumen und hoffen, dass er dieses Erlebnis auch mit Spielzeit genießen kann.

Ändern können wir an der Nominierung eh nichts. zwinker

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Maximilian Dietz [33] |#88
19.07.2024 - 14:47 Uhr
PLAYER BIO - MAXIMILIAN DIETZ

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Maximilian Dietz [33] |#89
25.07.2024 - 06:22 Uhr
Gestern war Olympia-Auftakt! Maxi Dietz verlor das erste Spiel mit den USA nach ausgeglichener Halbzeit am Ende gegen Frankreich klar mit 0:3. Dietz wurde nach rund 70 Minuten eingewechselt. Unschuldig

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Maximilian Dietz [33] |#90
25.07.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von lockdog83
Gestern war Olympia-Auftakt! Maxi Dietz verlor das erste Spiel mit den USA nach ausgeglichener Halbzeit am Ende gegen Frankreich klar mit 0:3. Dietz wurde nach rund 70 Minuten eingewechselt. Unschuldig

Egal wie das Turnier für die USA ausgeht, es hat sich schonmal gelohnt mitzufahren!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.