| Geburtsdatum | 09.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Górnik Zabrze |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Ekstraklasa | 3 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Maximilian Dietz [33]
10.05.2023 - 13:53 Uhr
08.07.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von Huan1
Hoffentlich kommt Olympia nicht zu früh. Meines Wissens ist er noch im Aufbautraining und noch lange nicht fit. Das Schlimmste wäre, wenn er sich wieder verletzt. Ich habe Ihn fest auf der Sechs eingeplant (vielleicht auch RA und AZ).
Hoffentlich kommt Olympia nicht zu früh. Meines Wissens ist er noch im Aufbautraining und noch lange nicht fit. Das Schlimmste wäre, wenn er sich wieder verletzt. Ich habe Ihn fest auf der Sechs eingeplant (vielleicht auch RA und AZ).
Eben. Das ist mehr als fragwürdig und im Zweifelsfall gibt es am Ende sogar nur Verlierer. An sich natürlich eine tolle Erfahrung für den Jungen, zum aktuellen Zeitpunkt aber wenig sinnvoll für ihn. Diese Nachricht finde ich ehrlich gesagt viel störender als die Tatsache, dass unser Kader noch nicht komplett ist.
09.07.2024 - 08:33 Uhr
Für die allermeisten Nicht-Fußballer / Sportler ist Olympia das allergrößte, insofern wünsche ich Maxi viel Erfolg und eine tolle Erfahrung.
Für uns hat das natürlich nur nachteile
- Verpasst die Vorbereitung
- Muss aus dem Aufbautraining direkt Höchstleistung abrufen
- Verletzungsgefahr
- Potentieller Spieler im Transfer-Schaufenster
Für uns hat das natürlich nur nachteile
- Verpasst die Vorbereitung
- Muss aus dem Aufbautraining direkt Höchstleistung abrufen
- Verletzungsgefahr
- Potentieller Spieler im Transfer-Schaufenster
09.07.2024 - 09:14 Uhr
Sportlich natürlich gerade für uns zum jetzigen Zeitpunkt suboptimal und auf fränkisch gesagt echt beschissen
Vorteil darin, Maxi komt gestärkt und in guter Form zurück, spielte sich ins Schaufenster und wir nach der Saison für eine ordentliche Summe verkauft
klingt blöd, aber das ist unser Business.
Vorteil darin, Maxi komt gestärkt und in guter Form zurück, spielte sich ins Schaufenster und wir nach der Saison für eine ordentliche Summe verkauft
09.07.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Forumscout
Sportlich natürlich gerade für uns zum jetzigen Zeitpunkt suboptimal und auf fränkisch gesagt echt beschissen
klingt blöd, aber das ist unser Business.Ich leg noch den Fürther Pessimismus drauf: Wird er nach Olympia oder nach der Saison verkauft.
Für Dietz freut es mich sehr. Für mich sind die Olympischen Spiele das größte Erlebnis für einen Sportler. Werde dieses Jahr auch ein paar Veranstaltungen anschauen und die Atmosphäre genießen. Hoffe, dass Dietz auch die Gelegenheit bekommt, bisschen Olympiavibes mitzunehmen.
09.07.2024 - 11:09 Uhr
Quelle: www.nn.de
Lange verletzt
Warum Maximilian Dietz auch in den kommenden Wochen nicht fürs Kleeblatt spielen wird
Artikel hinter der Paywall, er verpasst max. den 1.+2. Spieltag wenn die USA ins Finale kommt. Wäre er nicht fit gewesen hätte er keine Freigabe erhalten, also viel Spaß, Glück und Erfolg. Warum Maximilian Dietz auch in den kommenden Wochen nicht fürs Kleeblatt spielen wird
09.07.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von DrBob
Ich leg noch den Fürther Pessimismus drauf: Wird er nach Olympia oder nach der Saison verkauft.
Ich leg noch den Fürther Pessimismus drauf: Wird er nach Olympia oder nach der Saison verkauft.

Das hat jetzt nichts mit Pessimismus zu tun.
Dass sich ein Spieler wie Dietz angesichts seiner Qualität und seines jungen Alters irgendwann vom Kleeblatt verabschieden wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Zu 95% wird das auch vor Ablauf seines Vertrages 2027 (zum Glück wissen wir hier die Vertragsdauer noch) sein.
Unabhängig von Olympia hätte ich gesagt, wenn er noch so eine Saison wie die vergangene spielt, ist er im Sommer 2025 weg. Durch Olympia kann das ganze noch beschleunigt werden, was erstmal ein wenig Bauchschmerzen bereiten kann. Aber eine potenzielle Ablöse wird ebenfalls höher. Immer vorausgesetzt, er kommt auch zu Einsätzen natürlich.
Das olympische Fußballturnier ist zwar nicht so prestigeträchtig wie EM oder WM, aber es ist international und zieht dadurch Scouts aus aller Welt an. Zumal der Großteil der eingesetzten Spieler U23 ist.
09.07.2024 - 18:06 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Auf Kleeblatt-Youngster Maximilian Dietz wartet ein einmaliges Erlebnis!
Mit den U23-Junioren der USA reist der 22-Jährige nach Frankreich zu den Olympischen Sommerspielen 2024. Am heutigen Dienstag hat sich Dietz auf die Reise zur amerikanischen Junioren-Nationalmannschaft gemacht und bereitet sich dann in Frankreich auf das Turnier vor.
Hier dann auch nochmal die offizielle Bestätigung. Drücken wir ihm nun einfach mal die Daumen und hoffen, dass er dieses Erlebnis auch mit Spielzeit genießen kann. Mit den U23-Junioren der USA reist der 22-Jährige nach Frankreich zu den Olympischen Sommerspielen 2024. Am heutigen Dienstag hat sich Dietz auf die Reise zur amerikanischen Junioren-Nationalmannschaft gemacht und bereitet sich dann in Frankreich auf das Turnier vor.
Ändern können wir an der Nominierung eh nichts.
19.07.2024 - 14:47 Uhr
25.07.2024 - 06:22 Uhr
Gestern war Olympia-Auftakt! Maxi Dietz verlor das erste Spiel mit den USA nach ausgeglichener Halbzeit am Ende gegen Frankreich klar mit 0:3. Dietz wurde nach rund 70 Minuten eingewechselt.
25.07.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von lockdog83
Gestern war Olympia-Auftakt! Maxi Dietz verlor das erste Spiel mit den USA nach ausgeglichener Halbzeit am Ende gegen Frankreich klar mit 0:3. Dietz wurde nach rund 70 Minuten eingewechselt.

Egal wie das Turnier für die USA ausgeht, es hat sich schonmal gelohnt mitzufahren!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten