TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Max Reinthaler
Geburtsdatum 22.03.1995
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Max Reinthaler

31.01.2024 - 14:09 Uhr
Max Reinthaler |#51
16.03.2026 - 10:45 Uhr
Max nun schon mit der 7. Berufung in die Elf des Spieltages.
Brutal was er momentan abliefert. Zudem wurde er noch bei Kicker zum Spieler des Spiels gewählt.

Dähne übrigends ebenfalls in der Elf des Spieltages zwinker
Max Reinthaler |#52
16.03.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Ostfriese1860
Brutal was er momentan abliefert. Zudem wurde er noch bei Kicker zum Spieler des Spiels gewählt.

Und das erst im 17 Spiel, das bewertet wurde

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Max Reinthaler |#53
16.03.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Ostfriese1860

Ich befürchte fast, Verlaat verlässt uns im Sommer. Reinthaler ist als ZIV nicht mehr wegzudenken und ein RIV ist Verlaat nicht..etwas das Schifferl kann.

Und Verlaat wird nicht den Anspruch Bank haben
Max Reinthaler |#54
16.03.2026 - 13:39 Uhr
Ich muss sagen, dass ich unsere Ausrichtung als wirklich optimal für Reinthaler empfinde.

Reinthaler
- ist wuchtig und aggressiv
- hat eine herausragende Antizipation im Defensivkopfball
- kann gute lange Bälle spielen, wenn man ihm Zeit lässt
- hat keine gute Ballführung
- ist in Wendigkeit und Antrittsschnelligkeit (ziemlich) unterdurchschnittlich

Durch die Dreierkette und die eher tiefe Linie
- hat er Anspielstationen, um nicht ins Dribbling zu müssen
- hat er Zeit, lange Bälle vorzubereiten
- muss er nur wenig Raum nach seitlich und vorn/hinten abdecken
- hat er oft nur dann einen direkten Gegner, wenn der selber eine Kante ist
- kann er dadurch bei Flanken oft frei zum Ball ziehen und klären

Das macht er alles hervorragend, aber die Herangehensweise konditioniert uns auch sehr im Spiel nach vorn. Mit Verlaat könnte man viel höher verteidigen und auch die Viererkette wäre realistisch. Ist natürlich nicht Reinthalers Schuld und Problem, dass wir so spielen, aber halt ein wesentlicher Faktor.

Heißt für mich: Lobet und preiset MR solange wir so spielen, wie wir spielen. Aber wenn wir das nicht mehr tun wollen, müssen wir realistisch sein, dass sein Leistungsniveau wahrscheinlich nicht haltbar wäre. Ehrlich gesagt denke ich auch, dass Verlaat in Reinthalers Rolle bis auf die langen Bälle ebenfalls sehr sehr gut aussehen würde.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 16.03.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
Max Reinthaler |#55
16.03.2026 - 15:00 Uhr
Sehe es wie Kobiashvili.
Sein großes Plus gegenüber Verlaat ist bei unserem Stil aktuell, dass er, wenn er genug Raum und Zeit hat, sehr gute lange Chipbälle kann und Verlaat eben nicht.

Max ist ideal für den zentralen IV in der 3er Kette. Ob er in einer 4er Kette so gut wäre, weiß ich nicht, schätze aber nein. Hoch stehen kann man mit ihm noch weniger als mit Verlaat.
Max Reinthaler |#56
16.03.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Sehe es wie Kobiashvili.
Sein großes Plus gegenüber Verlaat ist bei unserem Stil aktuell, dass er, wenn er genug Raum und Zeit hat, sehr gute lange Chipbälle kann und Verlaat eben nicht.

Max ist ideal für den zentralen IV in der 3er Kette. Ob er in einer 4er Kette so gut wäre, weiß ich nicht, schätze aber nein. Hoch stehen kann man mit ihm noch weniger als mit Verlaat.

Ich seh es ja genauso, aber haben wir denn eine Wahl?

Verlaat oder Reinthaler, beide können nicht gleichzeitig spielen..

Und Reinthaler hat bereits Vertrag, hat sich absolut festgespielt und MKZ würde ihm gefühlt sein Neugeborenes anvertrauen seit der Wiesbadenzeit.
Max Reinthaler |#57
17.03.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von fredclever77

Zitat von Ostfriese1860

Ich befürchte fast, Verlaat verlässt uns im Sommer. Reinthaler ist als ZIV nicht mehr wegzudenken und ein RIV ist Verlaat nicht..etwas das Schifferl kann.

Und Verlaat wird nicht den Anspruch Bank haben

Ich gönne es Reinthaler von Herzen, dass er sich nach der Verletzung von Verlaat so unverzichtbar gemacht hat - gerade auch, weil er als "halber" Österreicher mich etwas an die Zeit mit damaligen Spielern wie Cerny erinnert - ein Kämpfer der einfach grundsympatisch ist.

Gleichzeitig fänd ich es schade, wenn wir deshalb Verlaat im Sommer ziehen lassen. Er hatte sich in den letzten Jahren in meinen Augen als absoluter Abwehrchef etabliert und identifiziert sich voll mit dem Verein - das hat in der Vergangeheit auch nicht jeder Spieler gemacht (*hüstel* Deichmann).

Zumal diese Saison doch gezeigt hat, wie schnell es durch Verletzungen passieren kann, das gerade in der Abwehr jemand ausfällt. Natürlich muss es für beide Seiten passen.

Ich würde allerdings nicht meckern, wenn wir mit Reinthaler und Verlaat über den Sommer hinaus weitermachen - sofern man sich mit Veraat einigen kann, was schon machbar sein sollte.

•     •     •

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.
Bill Shankly
Max Reinthaler |#58
22.03.2026 - 12:10 Uhr
Alles Gute zum 31. Geburtstag, Max! Bleib gesund und viel Erfolg heute beim Auswärtsspiel in Wiesbaden. 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=0IG9fUIPynE&list=RD0IG9fUIPynE&start_radio=1

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Max Reinthaler |#59
10.06.2026 - 11:43 Uhr
Max Reinthaler über 1860-Chaos: „Nichts vom Klub gehört“

Max Reinthaler steht seit zweieinhalb Jahren bei 1860 München unter Vertrag, ehe vergangene Woche der Schock kam: Die Löwen erhalten keine Lizenz für die 3. Liga. Wie geht es jetzt für Reinthaler weiter? Wir haben mit dem Algunder ausführlich über das Chaos bei Sechzig und auch über sein Privatleben gesprochen.
Interview mit Max Reinthaler.

Er schließt zwar einen Verbleib bei den Löwen nicht kategorisch aus, aber nachdem, was ich da zwischen den Zeilen so lese, rechne ich hinsichtlich seines Alters und der Finanzen doch eher mit einem Wechsel.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Max Reinthaler |#60
10.06.2026 - 12:35 Uhr
Ich kann nicht verstehen, warum man nicht zumindest mal vorab auslotet, ob Interesse da ist. Mir ist aber bewusst, dass man nicht viele Leute aus Liga 3 halten kann. Ich rechne maximal mit 2-3 Leuten und dazu zähle ich NICHT Reinthaler und auch NICHT Dähne. Dazu sind sie einfach zu gut und noch einem Alter, wo es Sinn macht höherklassig zu spielen. Einzige Optionen wären für mich Niederlechner, Volland, Deniz und eventuell Maier. Alle anderen sehe ich quasi als unmöglich an. Dordan und Faßmann ist möglich, da sie noch keine Bäume ausgerissen haben. Kiefersauer, Althaus & der Rest wird nicht zu halten sein. Auch von unserer Seite wird das gar nicht gewollt sein, aus finanzieller Sicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.