| Geburtsdatum | 19.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | BSV Dersim 1993 II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Oberliga Hamburg | 3 | - | - | |
Max Kruse [11]
02.07.2015 - 17:00 Uhr
10.09.2022 - 18:58 Uhr
Vielen Dank, Niko Kovac! Der Club ist größer als einzelne Spieler. Jetzt kann das Team in Ruhe reifen.
In ein paar Wochen ist das Transferfenster doch wieder geöffnet. Er hat glaube ich selbst erzählt, dass ein Wechsel in die MLS nur im Winter sinnvoll ist.
In ein paar Wochen ist das Transferfenster doch wieder geöffnet. Er hat glaube ich selbst erzählt, dass ein Wechsel in die MLS nur im Winter sinnvoll ist.
10.09.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von Sascha3599
Ich denke, dass man da durchaus in den nächsten Tagen eine Vertragsauflösung in Betracht ziehen wird. Kruse wird so oder so keinen Bock mehr haben hier zu trainieren und im Endeffekt ist er einfach zu teuer um ihn hier nur rumsitzen zu lassen.
Eine mögliche (wenn auch kleine) Ablöse im Winter hat man sich sowieso mit der Aktion verbrannt. Löst man den Vertrag nun auf kann man das Thema endgültig beenden.
Ich denke, dass man da durchaus in den nächsten Tagen eine Vertragsauflösung in Betracht ziehen wird. Kruse wird so oder so keinen Bock mehr haben hier zu trainieren und im Endeffekt ist er einfach zu teuer um ihn hier nur rumsitzen zu lassen.
Eine mögliche (wenn auch kleine) Ablöse im Winter hat man sich sowieso mit der Aktion verbrannt. Löst man den Vertrag nun auf kann man das Thema endgültig beenden.
Zu teuer um ihn rumsitzen zu lassen?
Wenn man den Vertrag auflösen will, wird man ihm auch das ausstehende Gehalt oder zumindest einen sehr großen Teil davon auszahlen müssen. Freiwillig wird Kruse wohl kaum darauf verzichten, dafür ist der Vertrag viel zu gut dotiert.
10.09.2022 - 19:56 Uhr
Die einzig richtige Entscheidung. Leider etwas spät, 2 Wochen früher und er hätte bestimmt noch einen Verein gefunden. Warum er die letzten beiden Spiele 90 Minuten spielen durfte, verstehe ich im Gesamtkontext nicht.
Dass Kruse hier keine Zukunft hat, war absehbar. Unter Kohfeldt war er in der Rückrunde Gold wert. Da hatte man einen Trainer ohne Plan, ohne Konzept, ohne Werte. Die Klasse konnten wir nur über die individuelle Klasse halten, da war u.a. Kruse ein großer Faktor (neben Jonas Wind).
Dass er dieser Faktor nicht mehr lange sein wird, ist keine Überraschung. Unter einem Trainer wie Kovac erst recht nicht.
Dass Kruse hier keine Zukunft hat, war absehbar. Unter Kohfeldt war er in der Rückrunde Gold wert. Da hatte man einen Trainer ohne Plan, ohne Konzept, ohne Werte. Die Klasse konnten wir nur über die individuelle Klasse halten, da war u.a. Kruse ein großer Faktor (neben Jonas Wind).
Dass er dieser Faktor nicht mehr lange sein wird, ist keine Überraschung. Unter einem Trainer wie Kovac erst recht nicht.
10.09.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von Kimmich
Wenn man den Vertrag auflösen will, wird man ihm auch das ausstehende Gehalt oder zumindest einen sehr großen Teil davon auszahlen müssen. Freiwillig wird Kruse wohl kaum darauf verzichten, dafür ist der Vertrag viel zu gut dotiert.
Zitat von Sascha3599
Kruse ist sicherlich jemand der durchaus gerne Geld verdient. Allerdings glaube ich schon, dass wir bei einer Vertragsauflösung günstiger davonkommen würden als wenn er hier den Vertrag aussitzt. Kruse selbst ist auch einfach noch viel zu ehrgeizig (wenn auch speziell eher auf seinen Lebensstil). Der hat gar keinen Bock darauf keinen Fußball spielen zu können. Die Motivation jetzt hier nur noch mittrainieren zu können dürfte sich allerdings in Grenzen halten. Dann macht er halt lieber nichts bzw. bemüht sich um einen neuen Club.
10.09.2022 - 20:19 Uhr
Ich finde diese Entscheidung auch richtig. Letzten Winter brauchte eine tote Mannschaft irgend einen kreativen Impuls und man (Kohfeldt) hat Kruse machen lassen und es hat gut funktioniert.
Aber wenn einer unseren Weg nicht mit voller Überzeugung und vollem Einsatz mitgehen will, weil er zuviel anderes Zeug im Kopf hat, dann brauchen wir ihn einfach nicht.
Der VfL hat solche Charaktere früher viel zu lange mit sich rumgeschleppt. Arbeit, Fußball und Leidenschaft. Wenn du nur auf 1 davon Bock hast, dann biste hier falsch.
Das Mannschaftsgefüge muss passen. Maxi Arnold hat ja letzte Woche gesagt, sie müssen ein Team werden. Das wird der nächste Schritt dahin, ich bin sicher.
Aber wenn einer unseren Weg nicht mit voller Überzeugung und vollem Einsatz mitgehen will, weil er zuviel anderes Zeug im Kopf hat, dann brauchen wir ihn einfach nicht.
Der VfL hat solche Charaktere früher viel zu lange mit sich rumgeschleppt. Arbeit, Fußball und Leidenschaft. Wenn du nur auf 1 davon Bock hast, dann biste hier falsch.
Das Mannschaftsgefüge muss passen. Maxi Arnold hat ja letzte Woche gesagt, sie müssen ein Team werden. Das wird der nächste Schritt dahin, ich bin sicher.
10.09.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Das ist der entscheidende Punkt.
Ich habe nichts gegen Fußballer wie Kruse, eher im Gegenteil. Ich bin immer froh, Freigeister zu sehen, die alles etwas lockerer nehmen und trotzdem (oder auch gerade deshalb) die Fans begeistern.
Man muss aber zugeben, dass das in Wolfsburg nicht klappt. Da gibt es sicher mehrere Gründe, die u.a. auch mit dem Umfeld und den Umständen hier zu tun haben. Aber das zu ergründen, würde jetzt zu weit führen.
Klar ist, dass es in der Vergangenheit beim VfL Wolfsburg nicht geklappt hat, die Kruses der Fußballwelt erfolgreich zu integrieren.
Wichtig ist jetzt, sich zu 100% auf Kovac einzulassen und ihm zu vertrauen. Ansonsten hätte man ihn nicht verpflichten sollen. Das Letzte, was wir brauchen, ist ein neuerlicher Trainerwechsel.
Es gibt nunmal keinen Spieler, der wichtiger ist, als der Erfolg.
10.09.2022 - 20:58 Uhr
Denke Kruse ist einfach auch schon 34 und da baut man einfach ab. Ich denke es ist nicht nur seine Einstellung, auch körperlich tun sich einfach Defizite auf.
Man hätte aber den Schritt vor dem Ende der Wechselperiode gehen sollen.
Man hätte aber den Schritt vor dem Ende der Wechselperiode gehen sollen.
10.09.2022 - 21:06 Uhr
Sehr gute und vermutlich längst überfällige Entscheidung. Kovac macht hier imo alles richtig und ich finde es gut, dass man ihm als Trainer (wirklich) den Rücken stärkt und ihm Spielraum für solche harten aber richtigen Entscheidungen lässt.
Edit: Habe gerade mal in den Thread zur News auf tm.de geschaut und bin sehr verblüfft darüber, dass binnen so kurzer Zeit soviel sinnbefreiter Quatsch verfasst wurde. Scheinen sich wohl viele in dem zweifelhaften Lebensstil von Kruse wiederzufinden...
Edit: Habe gerade mal in den Thread zur News auf tm.de geschaut und bin sehr verblüfft darüber, dass binnen so kurzer Zeit soviel sinnbefreiter Quatsch verfasst wurde. Scheinen sich wohl viele in dem zweifelhaften Lebensstil von Kruse wiederzufinden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 10.09.2022 um 21:20 Uhr bearbeitet
11.09.2022 - 00:36 Uhr
Absolut richtige Entscheidung von Kovac, da gibt es keine zwei Meinungen.
11.09.2022 - 01:09 Uhr
Die Entscheidung war wichtig und richtig. Ich hatte sie mir hier im Thread schon etwas früher und noch innerhalb des Transferfensters gewünscht. Aber gut, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Kruse hat in 5 Spielen 0 Tore und 0 Torbeteiligungen. Jeder kann erkennen, dass er nicht austrainiert und übergewichtig ist. Seine Speedwerte sind extrem schlecht (29 km/h). Er hat 2 x hintereinander über 90 Minuten gespielt und dabei 0 Einfluss auf das Spiel gehabt. Dazu kamen viele techn. Fehler, die ihm normalerweise nicht passieren. Auf dem Platz ist er kontinuierlich am Rummeckern, wobei es auf mich den Eindruck hatte als würden seine Mitspieler dadurch verunsichert werden. Heute war er nicht im Kader und es zeigt sich auf einmal ein ganz anderes Bild. Die Jungs kämpfen wieder als Team. Sie pushen sich gegenseitig. War vorher alles nicht zu sehen.
Dazu hat Kruse 0 Identifikation mit dem Verein gezeigt. Flirtet lieber mit Werder, statt sich mal auf seine Aufgabe hier zu konzentrieren. Dazu seine 9-12 Uhr Arbeitseinstellung. Ständig hängt er in Berlin oder bei seinen Rennevents rum und scheint von unseren Spielern ziemlich isoliert zu sein. Alles dreht sich bei Social Media um seine Freizeitaktivitäten, „die Kruses“ oder sein Rennteam. Da kommt nicht einmal was zum VfL. Das ist bei keinem anderen Spieler der Fall, die posten alle VfL Inhalte. Einzig an das Bild von der Werksbesichtigung kann ich mich erinnern. Dazu ständig diese Unruhen wegen der BILD, die bei jeder PK nach Kruse fragen und irgendwelche Artikel über Nichtigkeiten rausbringen. Es bringt jedesmal wieder Unruhe in den Verein. Natürlich schlummern in ihm noch diese kreativen Momente, die er meiner Meinung nach in einer schwächeren Liga (MLS) auch wieder zur Geltung bringen kann. Aber uns kann er in dieser Form nicht mehr helfen, da überwiegen einfach die Nachteile.
Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen Kruse persönlich, ich wünsche ihm ne geile Zeit in den USA, sportlichen Erfolg und geile Pokerturniere in Las Vegas. Aber hier schadet er einfach mehr, als dass er uns hilft. Und der Verein muss immer wichtiger sein als einzelne Spieler. Ein großes Danke an die Kovac-Brüder für diese unbequeme Entscheidung.
Dazu hat Kruse 0 Identifikation mit dem Verein gezeigt. Flirtet lieber mit Werder, statt sich mal auf seine Aufgabe hier zu konzentrieren. Dazu seine 9-12 Uhr Arbeitseinstellung. Ständig hängt er in Berlin oder bei seinen Rennevents rum und scheint von unseren Spielern ziemlich isoliert zu sein. Alles dreht sich bei Social Media um seine Freizeitaktivitäten, „die Kruses“ oder sein Rennteam. Da kommt nicht einmal was zum VfL. Das ist bei keinem anderen Spieler der Fall, die posten alle VfL Inhalte. Einzig an das Bild von der Werksbesichtigung kann ich mich erinnern. Dazu ständig diese Unruhen wegen der BILD, die bei jeder PK nach Kruse fragen und irgendwelche Artikel über Nichtigkeiten rausbringen. Es bringt jedesmal wieder Unruhe in den Verein. Natürlich schlummern in ihm noch diese kreativen Momente, die er meiner Meinung nach in einer schwächeren Liga (MLS) auch wieder zur Geltung bringen kann. Aber uns kann er in dieser Form nicht mehr helfen, da überwiegen einfach die Nachteile.
Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen Kruse persönlich, ich wünsche ihm ne geile Zeit in den USA, sportlichen Erfolg und geile Pokerturniere in Las Vegas. Aber hier schadet er einfach mehr, als dass er uns hilft. Und der Verein muss immer wichtiger sein als einzelne Spieler. Ein großes Danke an die Kovac-Brüder für diese unbequeme Entscheidung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland