1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner
Max Geschwill
Geburtsdatum 07.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Max Geschwill [28]

14.08.2025 - 22:15 Uhr
FCM verpflichtet Max Geschwill auf Leihbasis

Herzlich Willkommen bei den Größten der Welt, Max!

Auf ein gutes Jahr und maximale Erfolge mit unserem Club.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 14.08.2025 um 22:16 Uhr bearbeitet
Max Geschwill [28] |#1
18.08.2025 - 09:49 Uhr
Herzlich willkommen Max!
Viel Erfolg beim Club. Schade, dass es nur eine Leihe ist - vermutlich ohne KO. Wenn er im Passspiel noch besser wird, ist er eine richtig gute Wahl mit Perspektive. Für diese Saison bringt er mit seinem starken linken Fuß auf alle Fälle ein Element mit, das wir so noch nicht haben in der IV.
Max Geschwill [28] |#2
18.08.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von FairPlay65
Herzlich willkommen Max!
Viel Erfolg beim Club. Schade, dass es nur eine Leihe ist - vermutlich ohne KO. Wenn er im Passspiel noch besser wird, ist er eine richtig gute Wahl mit Perspektive. Für diese Saison bringt er mit seinem starken linken Fuß auf alle Fälle ein Element mit, das wir so noch nicht haben in der IV.

Wenn er denn spielt.
Hatte gedacht/gehofft, das er sich bereits in Saarbrücken zeigen darf.

Jetzt kommt noch Bruder Leichtfuß Heber zurück, dann wird es eng mit Spielzeit.
Mal sehen, ob Fiedler im Gegensatz zu Titz über seinen Schatten springt und Heber einfach mal draußen lässt.
Dazu haben wir ja im Moment auch noch Müller und Hoti.

Mal gucken.
Max Geschwill [28] |#3
18.08.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von MDCS71
Jetzt kommt noch Bruder Leichtfuß Heber zurück, dann wird es eng mit Spielzeit.
Mal sehen, ob Fiedler im Gegensatz zu Titz über seinen Schatten springt und Heber einfach mal draußen lässt.

Dieses Ätzen gegen Heber kann ich nicht verstehen. Heber hat ein tolles Stellungsspiel und ich bin froh, wenn er wieder an Bord ist. Hugonet hatte jetzt in drei Pflichtspielen 2 Böcke drin, die zu Gegentoren führten - da sagt keiner etwas. Und laut Kiel-Forum soll auch Geschwill so einige Aussetzer gehabt haben, weshalb er zuletzt kaum noch Spielzeit bekam. Komplett fehlerfreie Spieler werden wir hier vorläufig nicht sehen. Da braucht Fiedler also nicht über seinen Schatten springen, sondern er soll einfach nur den nach seinen Eindrücken besseren Spieler aufstellen. zwinker

PS: Auch von mir natürlich: Herzlich willkommen bei den größten der Welt Max Geschwill.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BW1965 am 18.08.2025 um 15:49 Uhr bearbeitet
Max Geschwill [28] |#4
18.08.2025 - 15:52 Uhr
Das Zitat ist aber nicht von mir @BW1965 😇

Ich denke auch, dass Heber eine wichtige Stütze unserer Abwehr war und zurecht seinen Stammplatz hatte.
Titz ließ generell - also auch bereits im Aufbau des Spiels - sehr mutig spielen. Er hat es sogar regelrecht eingefordert. Deshalb war Heber irgendwann mit seiner Physis, Zweikampfstärke und Schnelligkeit gesetzt. Er hat so manche Dinger auch auf der Linie gerettet etc.
Wenn es danach geht, machen alle unsere Spieler Fehler.
So ist das im Fußball 🤓
Max Geschwill [28] |#5
01.03.2026 - 18:34 Uhr
Darf ich mal Fragen, warum Maxi bei euch nicht zum Zuge kommt?
Max Geschwill [28] |#6
01.03.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von JotDee
Darf ich mal Fragen, warum Maxi bei euch nicht zum Zuge kommt?

Das würde ich auch gerne wissen. Er hatte ein paar ordentliche Auftritte. Gerade gegen Hertha in Kombination mit Müller hat er mir gut gefallen. Ein paar schlechte Auftritte waren auch dabei, aber die hatte in dieser Saison jeder Verteidiger. Es muss wohl so sein, dass er sich im Training nicht genügend aufdrängt, dass er einen der Stammverteidiger verdrängen könnte.
Max Geschwill [28] |#7
01.03.2026 - 21:18 Uhr
Müller hat heute seine 5. gelbe bekommen, dazu Michel auch im DM. Damit muss Max im nächsten Spiel beinah zwangsläufig ran. Ich hoffe, er nutzt die Chance und spielt sich in die erste Elf (so wie z.B. Michel zum Beginn der Saison), denn Mathisen und Hugonet spielen beide keine gute Saison und Heber ist de facto dauerverletzt.

@JotDee Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Max gerade im Zweikampf Schwächen offenbart hat und im Spielaufbau bisher i.d.R. zum Sicherheitspass neigte und z.B. kaum Seitenverlagerungen oder lange Bälle spielte. Er scheint aber technisch auf einem guten Niveau und auch seine Linksfüßigkeit kann sehr wertvoll sein. Dazu ist er 24.

Ein weiteres Problem ist, dass er nur ausgeliehen ist. Wenn er jetzt einschlägt, holt ihn Kiel zurück - eventuell ein Gedankengang im Trainerstab.
Max Geschwill [28] |#8
05.03.2026 - 15:50 Uhr
Danke schonmal, ich hoffe ihr packt den Klassenerhalt, drücke euch jedenfalls die Daumen.
Max Geschwill [28] |#9
05.03.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von DAB-Man
Müller hat heute seine 5. gelbe bekommen, dazu Michel auch im DM. Damit muss Max im nächsten Spiel beinah zwangsläufig ran. Ich hoffe, er nutzt die Chance und spielt sich in die erste Elf (so wie z.B. Michel zum Beginn der Saison), denn Mathisen und Hugonet spielen beide keine gute Saison und Heber ist de facto dauerverletzt.

@JotDee Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Max gerade im Zweikampf Schwächen offenbart hat und im Spielaufbau bisher i.d.R. zum Sicherheitspass neigte und z.B. kaum Seitenverlagerungen oder lange Bälle spielte. Er scheint aber technisch auf einem guten Niveau und auch seine Linksfüßigkeit kann sehr wertvoll sein. Dazu ist er 24.

Ein weiteres Problem ist, dass er nur ausgeliehen ist. Wenn er jetzt einschlägt, holt ihn Kiel zurück - eventuell ein Gedankengang im Trainerstab.

Max hat ja sowieso Vertrag. Ich gehe also davon aus, dass Walter ihn sich sowieso erst einmal wird angucken wollen. Zurückkommen wird er also sowieso.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Max Geschwill [28] |#10
08.07.2026 - 11:11 Uhr
Max Geschwill ist nach seiner Leihe bekanntlich zu den Kieler Störchen zurückgekehrt. Wir werden ihn aber in der kommenden Saison wohl nicht mehr in der 2. Bundesliga auflaufen sehen. Denn nach Informationen der RS wird er noch im Laufe des heutigen Tages als Neuzugang bei Rot-Weiss Essen vorgestellt:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628429---rot-weiss-essen-innenverteidiger-aus-2-liga-naechste-neue.html

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.