Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#22221
19.08.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Snellius

Zitat von SharkBMG

Zitat von Falcon77

Zitat von VFB-Borusse

Auch Xhaka ist Stammspieler bei Arsenal,aber hat er sich dadurch wirklich weiter entwickelt? ist Arsenal wirklich viel größer als wir jetzt? Ich finde nicht.

puh, dann würde ich aber mal kurz die Borussia Brille absetzen Überrascht

Die Rolle in der jeweiligen Liga ist das eine, aber was Strahlkraft, Bekanntheit, Vermarktungspotential auch die Fussballer die man anlockt, ist Arsenal mindestens eine Stufe über uns.

Rolle in der Liga? Die haben mit Platz 8 diese Saison ein historisch schlechtes Abschneiden (zuletzt 1995 (!!) schlechter), haben zudem dieses Jahr trotzdem den FA Cup gewonnen, und waren letztes Jahr im EL Finale. Da müssen wir schon noch bißchen was reißen, bevor wir solche Aussagen tätigen können.

les dir sharks Antwort nochmal in Ruhe durch.. vielleicht kommst du dann von selbst drauf smile

Ja, sorry - meine Antwort galt eher dem Ursprungszitat, was da jetzt gar nicht mehr vorkommt... Ich kann zwar auch den Spruch mit dem "wo wir herkommen" nicht mehr hören, aber etwas Realitätssinn täte dem ein oder anderen ganz gut. shark nehme ich da explizit aus zwinker

•     •     •

Die Seele brennt!
Max Eberl [Sportdirektor] |#22222
20.08.2020 - 04:18 Uhr
Wie Elvedi schon sagte: So langsam muss man nicht mehr unbedingt zu einem größeren Verein wechseln um sich weiterzuentwickeln, da Borussia sich Schritt für Schritt selbst zu einem immer größeren Verein entwickelt. Von daher denke ich nicht, dass es jetzt schon feststeht, dass uns ein Topspieler verlässt. An mehrere glaub ich schon gar nicht und wenn doch werden wir mit einem 9stelligen Betrag entschädigt mit dem man sich wiederrum besser aufstellen könnte. Es kommt darauf an wie wir in dieser Saison abschneiden werden. Erreichen wir erneut die CL, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Zakaria nochmal verlängert. Bei Elvedi gehe ich ohnehin ehr davon aus. Wie auch bei Ginter. Am ehsten könnte ich mir einen Wechsel von Plea vorstellen, da dieser dann schon 28 ist und fast schon seinen letzten großen Vertrag unterschreiben könnte. Für 40 bis 50 Mio wäre das auch absolut in Ordnung und verkraftbar. Elvedi und Zakaria sind noch jung und könnten durchaus nochmal verlängern. Thuram schätze ich vom Typ her auch nicht so ein, dass er nach nur 2 Jahren weiterzieht. Zumal wir ihn quasi aus der 2. Liga geholt und ihm die Chance auf CL geboten haben. Er ist sehr bodenständig, wie auch sein Vater und daher könnte Thuram durchaus noch länger bleiben. Wie gesagt, wenn wir sportliche Argumente liefern. Verpassen wir die EL, werden einige gehen wollen. Verpassen wir die CL, könnten Zakaria, Plea und evtl auch Elvedi weg wollen. Können wir erneut CL bieten, dann kann ich mir vorstellen, dass man einzig und allein Plea ziehen lässt, wegen der oben genannten Argumente.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Max Eberl [Sportdirektor] |#22223
20.08.2020 - 06:09 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von SharkBMG

Zitat von Falcon77

Zitat von VFB-Borusse

Auch Xhaka ist Stammspieler bei Arsenal,aber hat er sich dadurch wirklich weiter entwickelt? ist Arsenal wirklich viel größer als wir jetzt? Ich finde nicht.

puh, dann würde ich aber mal kurz die Borussia Brille absetzen Überrascht

Die Rolle in der jeweiligen Liga ist das eine, aber was Strahlkraft, Bekanntheit, Vermarktungspotential auch die Fussballer die man anlockt, ist Arsenal mindestens eine Stufe über uns.

sehe ich genauso.. das kann man heute ja alleine schon ganz gut an Instagram Followern festmachen: Borussia kommt da auf 500.000 und Arsenal mal eben auf schlappe 17,5 Mio

Klar ist Arsenal im allgemeinen eine größere Nummer aber bitte nicht nur nach Followern bewerten. So groß ist der Abstand innerhalb Europas dann doch nicht, wird hauptsächlich Asien sein was sich in 34- fachen Zahlen ausdrückt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22224
20.08.2020 - 09:01 Uhr
Zitat von Borussia89

Wie Elvedi schon sagte: So langsam muss man nicht mehr unbedingt zu einem größeren Verein wechseln um sich weiterzuentwickeln, da Borussia sich Schritt für Schritt selbst zu einem immer größeren Verein entwickelt. Von daher denke ich nicht, dass es jetzt schon feststeht, dass uns ein Topspieler verlässt. An mehrere glaub ich schon gar nicht und wenn doch werden wir mit einem 9stelligen Betrag entschädigt mit dem man sich wiederrum besser aufstellen könnte. Es kommt darauf an wie wir in dieser Saison abschneiden werden. Erreichen wir erneut die CL, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Zakaria nochmal verlängert. Bei Elvedi gehe ich ohnehin ehr davon aus. Wie auch bei Ginter. Am ehsten könnte ich mir einen Wechsel von Plea vorstellen, da dieser dann schon 28 ist und fast schon seinen letzten großen Vertrag unterschreiben könnte. Für 40 bis 50 Mio wäre das auch absolut in Ordnung und verkraftbar. Elvedi und Zakaria sind noch jung und könnten durchaus nochmal verlängern. Thuram schätze ich vom Typ her auch nicht so ein, dass er nach nur 2 Jahren weiterzieht. Zumal wir ihn quasi aus der 2. Liga geholt und ihm die Chance auf CL geboten haben. Er ist sehr bodenständig, wie auch sein Vater und daher könnte Thuram durchaus noch länger bleiben. Wie gesagt, wenn wir sportliche Argumente liefern. Verpassen wir die EL, werden einige gehen wollen. Verpassen wir die CL, könnten Zakaria, Plea und evtl auch Elvedi weg wollen. Können wir erneut CL bieten, dann kann ich mir vorstellen, dass man einzig und allein Plea ziehen lässt, wegen der oben genannten Argumente.

Ich wollte dir ein lesenswert geben, aber geht leider nicht. Darum teile ich es dir hier mit.

Mit Arsenal London und Xhaka war ja eher so gemeint, dass sie in Moment eher nicht Champions League spielen und wir in den letzten Jahren näher dran waren. Es wird auch weiter sehr schwierig in England die CL zu erreichen denn es entwickelt sich eine neue Big Four mit Liverpool, Mancity, ManU und Chelsea. Dazu dann Tottenham und Arsenal.

Ich sehe also keinen wesentliche Verbesserung bei Xhaka. Klar auch ein bisschen durch die Borussiabrille.

Zu den Wechselabsichten von Zakaria, Plea, Thuram und Elvedi.

Da ist jetzt auch die Frage wenn sie Champions League spielen wollen wo müssen sie hin und wenn sie dahin gehen spielen sie dann auch.

Beispiele Jovic und Haller. Können Warnung genug sein.

Will Barca mit Zakaria neue Ära starten in nächster Zeit.

Bei Inter sitzt ein Alexis Sanchez auf der Bank. Das kann auch einem Plea oder Thuram passieren bei diesen großen Vereinen.

Das sind alles Dinge, die Zakaria und Co sich genau überlegen sollten.

Aber jetzt lasst uns erstmal die Saison genießen.

PS wir sind immer noch die letzten die Bayern geschlagen haben und auch die letzten die gegen Schalke verloren haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFB-Borusse am 20.08.2020 um 09:08 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#22225
20.08.2020 - 15:52 Uhr
„Was die Zugänge betrifft, war es das für Borussia Mönchengladbach“, sagte Sportchef Max Eberl am Donnerstag im Trainingslager im ostwestfälischen Harsewinkel.
...
Eberl erinnerte daran, dass die Borussen-Profis nach Ausbruch der Pandemie sofort auf Teile ihrer Gehälter verzichtet hätten, um die kompletten Löhne aller Mitarbeiter abzusichern. „Da kann ich mich dann nicht im Sommer hinstellen und Millionen raushauen. Da mache ich mich unglaubwürdig“, sagte Eberl
Eberl bestätigt, dass die Personalplanung was Zugänge angeht abgeschlossen ist. Zusätzlich noch eine, wie ich finde, absolut passende Begründung, warum der Verein aktuell so agiert.

•     •     •

Die Seele brennt!
Max Eberl [Sportdirektor] |#22226
20.08.2020 - 17:14 Uhr
Eberl zu dem Vorgehen/Vorpreschen Union Berlins........

https://www.kicker.de/782425/artikel/eberl_kritisiert_union_berlin

Ganz unrecht hat er da nicht........

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Max Eberl [Sportdirektor] |#22227
20.08.2020 - 19:24 Uhr
Er ist und bleibt ein super Mann, den wir da haben. Hoffentlich noch lange.

•     •     •

„Es waren zweieinhalb Jahre mit vielen Höhen und Tiefen. Leider war es nicht ganz die Champions League, ich hätte sie euch gerne gegeben. Aber: Die Seele brennt heute. Danke!“ - Dieter Hecking 18.05.2019
Max Eberl [Sportdirektor] |#22228
20.08.2020 - 20:09 Uhr
Zitat von Snellius
„Was die Zugänge betrifft, war es das für Borussia Mönchengladbach“, sagte Sportchef Max Eberl am Donnerstag im Trainingslager im ostwestfälischen Harsewinkel.
...
Eberl erinnerte daran, dass die Borussen-Profis nach Ausbruch der Pandemie sofort auf Teile ihrer Gehälter verzichtet hätten, um die kompletten Löhne aller Mitarbeiter abzusichern. „Da kann ich mich dann nicht im Sommer hinstellen und Millionen raushauen. Da mache ich mich unglaubwürdig“, sagte Eberl
Eberl bestätigt, dass die Personalplanung was Zugänge angeht abgeschlossen ist. Zusätzlich noch eine, wie ich finde, absolut passende Begründung, warum der Verein aktuell so agiert.

Also nix mehr mit Pedri?

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....
Max Eberl [Sportdirektor] |#22229
20.08.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von selmer65
Zitat von Snellius

...

Also nix mehr mit Pedri?

Offensichtlich nicht, verstehe die Frage nach dem Eberl Statement auch nicht...?!
Ist doch klar formuliert wieso und warum. Was nächste Saison ist weiß man nicht, aber unsere Aktivitäten bzgl. Zugängen für dieses Transferfenster sind abgeschlossen, deutlicher kann man es doch nicht rüber bringen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22230
20.08.2020 - 21:16 Uhr
Zitat von BMGK1900
Zitat von selmer65

Zitat von Snellius

...

Also nix mehr mit Pedri?

Offensichtlich nicht, verstehe die Frage nach dem Eberl Statement auch nicht...?!
Ist doch klar formuliert wieso und warum. Was nächste Saison ist weiß man nicht, aber unsere Aktivitäten bzgl. Zugängen für dieses Transferfenster sind abgeschlossen, deutlicher kann man es doch nicht rüber bringen.

Weil der Name Pedri bis Ende letzter Woche noch durch die Medien geisterte und das Interesse auch von offizieller Stelle bestätigt wurde. Konnte den Rückzieher seitens unserer Borussia nirgendwo finden, bis heute das Interview von Max auftauchte. Deshalb meine Frage!

•     •     •

Samstag Mittag geht es los....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.