Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#22151
09.07.2020 - 10:09 Uhr
Wenn ich dann immer lesen. Ja wenn wir keinen abgeben von den Stützen. Eberl hat klar gesagt wir werden keinen abgeben.

Warum muss man dann immer noch weiter spekulieren oder ungen. Es ist eine tolle Leistung, dass wir keinen abgeben. Und dazu noch eventuell Wolf und noch einen weiteren Neuzugang.

Ich bin mega zufrieden, dass wir alle halten werden

Im Doppelpass hatte Axel Kruse alle schon verkauft. Thuram, Zakaria und Plea. Und dass wir solche Spieler jetzt halten werden.

Das macht mich stolz. Großartige Arbeit Max Eberl.

Erste mal, dass wir nach einer großartigen Saison keinen Leistungsträger abgeben. Und es gibt trotzdem Leute, die es als selbstverständlich ansehen und nach Neuzugängen schreien.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Benes, Quizera, Doucoure, Beyer denen wird großes Potenzial nachgesagt. Diese Leute sind jetzt schon keine absolut sicheren Kandidaten für den 20. Kader mit den beiden Neuzugängen.

Man kann den Worst-Casefall nicht absichern.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22152
14.07.2020 - 17:34 Uhr
Einfach mal ein fettes Danke für die jahrelange hervorragende Arbeit von einem Forums Frischlingdaumen-hoch

Was haben mich zum Teil die gebetsmühlenartigen Sätze wie "Wir wissen wo wir herkommen" oder dieses sich selber Klein machen genervt.
Kluge Sätze, die ich für Floskeln und Understatement hielt.
Nicht falsch verstehen, ich fand ihn schon immer kompetent und habe es bewundert was er aus Borussia gemacht hat.
Seine Spürnase inkl. Team und gerade diese sich immer wiederholenden, mahnenden Sätze, dazu die wirtschaftliche Vernunft haben uns aber letztlich zu einem Verein werden lassen, wo das Herz wieder höher schlägt, wenn man nur den Namen Borussia hört.
Um dessen Struktur und seriöses Wirtschaften uns andere Clubs mittlerweile beneiden, ja, sogar Vorbild sind für einige, die noch vor Jahren unerreichbar waren.

Einen Rose nach Gladbach zu holen, der garantiert auch andere attraktive Optionen hatte und diesen vom Projekt BMG zu überzeugen, gleichzeitig seinem Kumpel Hecking zu erklären das er "etwas Neues" trotz erfolgreicher Arbeit des Trainers, starten will-
Chapeau!

Das alles hat mein Denken von Max "der Verwalter" Eberl umgekippt und ich bin überzeugt, der Mann wird nicht eher gehen (wenn überhaupt) bis er tatsächlich mit Borussia etwas blecherndes in Händen hält.

Genug der Lobpreisung, konstruktive Kritik wird es bestimmt irgendwann auch gebenZwinkernd
Max Eberl [Sportdirektor] |#22153
15.07.2020 - 22:14 Uhr
Jemand die BILD+ Geschichte parat? Scheint ja wohl um die Optionen von Ginter und Elvedi zu gehen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22154
15.07.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von Rooooel
Jemand die BILD+ Geschichte parat? Scheint ja wohl um die Optionen von Ginter und Elvedi zu gehen.

Würde mich auch mal interessieren

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Max Eberl [Sportdirektor] |#22155
15.07.2020 - 22:21 Uhr
Zitat von Borussia89
Zitat von Rooooel

Hab zwar kein Bild+ , aber ich schätze mal, dass er die Optionen nicht ziehen will, weil er gleich langfristig mit beiden verlängern will.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22156
15.07.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von Yeyee
Zitat von Borussia89

Zitat von Rooooel

Hab zwar kein Bild+ , aber ich schätze mal, dass er die Optionen nicht ziehen will, weil er gleich langfristig mit beiden verlängern will.

War auch mein Gedanke. Wäre trotzdem interessant mal den kompletten Artikel zu lesen.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Max Eberl [Sportdirektor] |#22157
15.07.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von Borussia89
Zitat von Yeyee

Zitat von Borussia89

Zitat von Rooooel

War auch mein Gedanke. Wäre trotzdem interessant mal den kompletten Artikel zu lesen.

Dann müsste er sich natürlich sehr sicher sein, da die ja sonst nach der nächsten Saison ablösefrei wären. Aber vielleicht handelt es sich ja doch nicht um die beiden, bei anderen wäre es mir aber nicht bekannt das jemand Optionen hat.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22158
15.07.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von Rooooel
Zitat von Borussia89

Zitat von Yeyee

Zitat von Borussia89

Zitat von Rooooel

Dann müsste er sich natürlich sehr sicher sein, da die ja sonst nach der nächsten Saison ablösefrei wären. Aber vielleicht handelt es sich ja doch nicht um die beiden, bei anderen wäre es mir aber nicht bekannt das jemand Optionen hat.

Die Optionen aktivieren sich laut BILD wohl erst recht spät in der kommenden Saison und sind angeblich nicht an Einsätze gebunden. Näheres steht dazu nicht.

Ansonsten habt ihr es schon richtig erfasst. Eberl möchte Planungssicherheit und daher zeitnah langfristig verlängern. Ginter und Elvedi seien dafür wohl offen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#22159
15.07.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von manick
Zitat von Rooooel

Zitat von Borussia89

Zitat von Yeyee

Zitat von Borussia89

Zitat von Rooooel

Die Optionen aktivieren sich laut BILD wohl erst recht spät in der kommenden Saison und sind angeblich nicht an Einsätze gebunden. Näheres steht dazu nicht.

Ansonsten habt ihr es schon richtig erfasst. Eberl möchte Planungssicherheit und daher zeitnah langfristig verlängern. Ginter und Elvedi seien dafür wohl offen.

Das wäre schon klasse wenn man die Beiden langfristig binden könnte. Dann hätten wir da erstmal Ruhe.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Max Eberl [Sportdirektor] |#22160
15.07.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von Rooooel

Dass der Transfer-Sommer nach der Corona-Krise komplizierst wie nie werden könnte, hat Max Eberl (46) bereits betont.
Immerhin beruhigte der Gladbach-Manager in BILD die Fans: „Keiner unserer Top-Spieler wird uns verlassen. Wir wollen mit diesem sportlich hochwertigen Kader in der Champions League spielen.“ Zwei oder drei Neue werden geholt. Doch dazu hat Eberl noch eine andere große Baustelle: Der Vertrags-Poker mit den Abwehr-Assen Matthias Ginter (26) und Nico Elvedi (23) läuft an!

BILD weiß: Bei den Nationalspielern hat Borussia die Option, die 2021 auslaufenden Verträge um jeweils ein Jahr zu verlängern. Doch genau das will Eberl bei beiden NICHT! Eberl bestätigt das Bestehen der Klauseln indirekt und verrät, „dass es da nicht unbedingt um eine bestimmte Zahl von Einsätzen geht“. Es gebe aber Fristen, die weit bis ins nächste Jahr reichen.
Eberl will zum einen unbedingt früher Klarheit über die Zukunft der Leistungsträger. Und er möchte vor allem auch jeweils langfristige Vereinbarungen treffen. Ginter, der bei der Borussia zum Abwehr-Chef der Nationalelf wurde, sagt dazu: „Ich bin glücklich in Gladbach und kann mir durchaus vorstellen, die nächsten Jahre hier zu bleiben. Aber in der Corona-Zeit gab es natürlich Wichtigeres, als über meinen Vertrag zu sprechen.“

Auch von Elvedi, um den sich wie bei Ginter Tottenham und Juventus Turin bemüht hatten, kommen positive Signale: „Borussia hat sich zu einem echten Spitzenklub entwickelt. Wir haben eine super Mannschaft, einen super Trainer, super Fans. Langsam ist es eigentlich nicht mehr nötig, den nächsten Schritt bei einem anderen Klub zu machen.”

•     •     •

Am Yisrael Chai
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.