Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#12851
12.02.2018 - 18:10 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von denis_zaki

Wundert es hier wirklich niemanden, dass Max seit dem Abpfiff kein Wort mehr mit Journalisten gewechselt hat? Ist das überhaupt thematisiert worden, oder müssen deswegen alte Kamellen hervorgeholt werden?

Wurde schon kurz angerissen.

Schon zuletzte legte sich ja Max bei Sky mit dem Reporter an und bemängelte die Fragen. Scheint sehr dünnhäutoig zu sein aktuell. Und ich glaube er scheut die FRagen die aktuell kommen würden.
- wie lange noch mizt Hecking
- wieso keine Verstärkung im Winter

beides "eklige" Themen für Eberl da er da komplett in der Bütt steht. Und nur weiter mit Durchhalteparolen und Lob wie in der Mini Playback Show kommst du in einer handfesten Krise nicht weiter.

Mir kommt es so vor das er seit diesem Bayernflirt nicht mehr der Alte ist.

Mir kommt es mittlerweile ein bißchen so vor, als ob Eberl und Hecking unterschiedliche Auffassungen hatten was den Kader angeht.
bzw. Eberl Transfers getätigt hat die Hecking nicht zu 100% schmecken.
Nehmen wir als Beispiel Reece Oxford. Gefühlt die komplette Winterpause reisst sich Eberl den Hintern auf um den Burschen wieder zu uns zu holen. Er spielt bei Hecking keine Rolle.
Da hat man so viel Zeit reingesteckt und für was? Die ersten Spiele hatte er eh verpasst da noch auf der Insel. Und nun sitzt er auf der Bank.
Grifo - für mich der Königstransfer diese Saison. Die halbe Liga war hinter ihm her. Eberl wird sich auch hier ein Bein rausgerissen haben. Unter Hecking spielt Grifo kaum eine Rolle. Und ich glaube auch, dass Grifo im Sommer wieder weg ist.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es da Unstimmigkeiten gibt oder man zumindest stark unterschiedliche Vorstellungen hat.

Aber wenn Eberl jetzt Hecking feuert, dann ist er auch angezählt. Das weiß er ja.
Aber was wären denn die Alternativen? Es kann doch jetzt unmöglich so weiter gemacht werden.

Ich hoffe das Eberls Schweigen wirklich ein Signal dafür ist, das er die Zeichen der Zeit erkannt hat und nun
intern mal "aufräumt".
Wenn sich selbst Stammspieler öffentlich klar gegen den Trainer positionieren dann gibt es eigentlich nicht mehr viel Spielraum.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12852
12.02.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Auhron

Die Mischung stimmt für mich aktuell einfach nicht und da sehe ich Eberl schon auch in der Verantwortung und nicht unbedingt den Trainer. Wollen/Sollen wir jetzt 3 Jahre warten, in der Hoffnung das Ginter, Kramer oder sonstwer plötzlich zum echten Führungsspieler und zur "Dreckssau" wird wie die vorher gelisteten oder auch ein Kruse? Das kann doch nicht der "Plan" sein, oder?

.

Was ist denn an Kruse zu schlecht für uns?

Ich kann mich nur zum x-ten mal wiederholen :

Es war vielen schon zum ende der letzten Saison klar, dass wir Kruse und einen mentalen Leader (papadopoulos).
Dass ME nicht zumindest versucht hat ist entweder böser Vorsatz oder Unfähigkeit
Kann jeder für sich raussuchen was seiner Meinung nach besser passt

Wieso hat Eberl nicht den Kruse versucht zu holen ist mir echt ein Rätsel? Kruse hat doch gezeigt als er damals noch bei uns spielte welche Torgefährlichkeit er besitzt und Torvorbereiter er ist. War der Grund blos das er kein einfacher Spielertyp ist und Eberl nicht passt? Eberl mag wohl nur junge Spieler holen welche uns momentan nicht weiterhelfen und vielleicht irgendwann den Durchbruch schaffen. Eberl soll sich mal Eintracht Frankfurt ansehen die für wenig Geld Spieler geholt haben und nach den Bayern die beste Defensive haben und einige Plätze nun vor uns stehen in der Tabelle. Beide Spiele hat Gladbach gegen sie verloren. Es muss ein gehöriger Umbruch in der Mannschaft passieren um endlich wieder erfolgreich zu sein.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12853
12.02.2018 - 18:13 Uhr
Zitat von heri06

Zitat von Hennes1970

Zitat von Auhron

Die Mischung stimmt für mich aktuell einfach nicht und da sehe ich Eberl schon auch in der Verantwortung und nicht unbedingt den Trainer. Wollen/Sollen wir jetzt 3 Jahre warten, in der Hoffnung das Ginter, Kramer oder sonstwer plötzlich zum echten Führungsspieler und zur "Dreckssau" wird wie die vorher gelisteten oder auch ein Kruse? Das kann doch nicht der "Plan" sein, oder?

.

Es war vielen schon zum ende der letzten Saison klar, dass wir Kruse und einen mentalen Leader (papadopoulos).
Dass ME nicht zumindest versucht hat ist entweder böser Vorsatz oder Unfähigkeit

Wieso hat Eberl nicht den Kruse versucht zu holen ist mir echt ein Rätsel? Kruse hat doch gezeigt als er damals noch bei uns spielte welche Torgefährlichkeit er besitzt und Torvorbereiter er ist. War der Grund blos das er kein einfacher Spielertyp ist und Eberl nicht passt? Eberl mag wohl nur junge Spieler holen welche uns momentan nicht weiterhelfen und vielleicht irgendwann den Durchbruch schaffen. Eberl soll sich mal Eintracht Frankfurt ansehen die für wenig Geld Spieler geholt haben und nach den Bayern die beste Defensive haben und einige Plätze nun vor uns stehen in der Tabelle. Beide Spiele hat Gladbach gegen sie verloren. Es muss ein gehöriger Umbruch in der Mannschaft passieren um endlich wieder erfolgreich zu sein.

Eberl hatte mit Raffael verlängert und deswegen können wir Kruse nicht verpflichten. Darum hat Max höhere Gehalt für Raffael gemacht statt Kruse nicht an den Niederrhein zu lotsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 12.02.2018 um 18:13 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#12854
12.02.2018 - 18:54 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von heri06

Zitat von Hennes1970

Zitat von Auhron

.

Eberl hatte mit Raffael verlängert und deswegen können wir Kruse nicht verpflichten. Darum hat Max höhere Gehalt für Raffael gemacht statt Kruse nicht an den Niederrhein zu lotsten.

Das ist in meinen Augen eine blöde Ausrede von Eberl gewesen.

Wer für ginter um die 15 Millionen ausgibt und im Winter über 10 Millionen für Oxford ausgeben will der wird auch die 12 Millionen AK für Kruse haben. Dann kann er sich schlimmsten Falls kein RO kaufen ( der eh nicht gebraucht wird)
Max Eberl [Sportdirektor] |#12855
12.02.2018 - 18:59 Uhr
Zitat von Ralfinger
Zitat von Falcon77

Zitat von Kleffer

Lieber Max: ich kann Dein Gelaber nicht mehr hören ... und ich kann deine Nase nicht mehr sehen. Hör bitte auf und nehme den Hans Meyer bitte gleich mit, bevor der noch weitere Weichen in fataler Weise falsch stellt.

UndTschüss!

krass - das geht mir bei deinem Gelaber haargenauso daumen-hoch

Wen interessiert das? rolleyes

Ich wiederhols gerne nochmal, falls Eberl den Kleffer überlesen hat:

Lieber Herr Eberl, ich kann Ihre Aussagen nicht mehr hören und Ihre Nase nicht mehr sehen!

Ich hoffe das reicht und er steht jetzt endlich mal zu seinem Wort.

Gegenfrage: Und wen interessiert das jetzt? rolleyes

aber wenn wir schon dabei sind: Also Herr Eberl: Hoffentlich haben die Hirnfürze auf den letzten Seiten überlesen und bleiben uns noch lange erhalten! Echte Borussen werden es Ihnen danken daumen-hoch

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#12856
12.02.2018 - 19:09 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Ralfinger

Zitat von Falcon77

Zitat von Kleffer

Lieber Max: ich kann Dein Gelaber nicht mehr hören ... und ich kann deine Nase nicht mehr sehen. Hör bitte auf und nehme den Hans Meyer bitte gleich mit, bevor der noch weitere Weichen in fataler Weise falsch stellt.

UndTschüss!

Lieber Herr Eberl, ich kann Ihre Aussagen nicht mehr hören und Ihre Nase nicht mehr sehen!

aber wenn wir schon dabei sind: Also Herr Eberl: Hoffentlich haben die Hirnfürze auf den letzten Seiten überlesen und bleiben uns noch lange erhalten! Echte Borussen werden es Ihnen danken daumen-hoch

Klar soll eberl bleiben. Sehe ich auch so.

Aber es müssen sich alle hinterfragen.
Trainer,Sportdirektor und Vorstand und auch die Spieler.

Bekommt eberl das Geld zu Verfügung gestellt für die Spieler die der Trainer haben möchte oder wollte?

Sind die Spieler mit Herzen dabei?
Ich denke es von allen etwas.
Aber trotzdem muss es einen Trainer gelingen der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Eine Philosophie und das fehlt mir.
Max Eberl [Sportdirektor] |#12857
12.02.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von Treue

Bekommt eberl das Geld zu Verfügung gestellt für die Spieler die der Trainer haben möchte oder wollte?

Aber trotzdem muss es einen Trainer gelingen der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Eine Philosophie und das fehlt mir.

bin ich voll bei dir!

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#12858
12.02.2018 - 19:28 Uhr
Freitagabend steht ihm nun sein schwerster Gang bevor, denn er trifft auf seine ehemals große Liebe. „Ich war in meiner Kindheit großer Gladbach-Fan“, gesteht Tuchel. Ein Erlebnis ist ihm in besonderer Erinnerung geblieben: „Ich weiß noch genau, wie ich als 14-Jähriger bei einer Skifreizeit von meiner Mutter am Telefon erfahren musste, dass Jupp Heynckes als Trainer von Gladbach zu Bayern wechselt. Da war ich stinksauer und habe geheult.“ – Quelle: https://www.express.de/22074036 ©2018
Ist doch interessant...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#12859
12.02.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von Treue
Zitat von Falcon77

Zitat von Ralfinger

Zitat von Falcon77

Zitat von Kleffer

UndTschüss!

Klar soll eberl bleiben. Sehe ich auch so.

Das schafft selbst ein Streich mit dem Freiburger Kader. Und der hat jede Saison einen Neuaufbau zu leisten. Trotzdem erkennst du immer seine Handschrift.
Gleiches schaffte ein Weinzierl in Auf´gsburg
Tuchel in Mainz und Dortmund

Selbst ein Kohlfeld bekommt das bei Bremen hin.

Bei Hecking gab es das weder in WOB noch hier bei uns. Und das mit Kadern die ein vielfaches an MW haben. Zudem hat Hecking nicht mal eine Mehrfachbelastung wie bspw. sein Vorgänger.

Da gibt es halt unter Hecking gar nix...weder eine sichere Defensive noch eine tolle Offensive.

Das es aber unsere Entscheider nicht mal erkennen das es seit einem Jahr keinerlei Entwicklung gibt ist das Erschreckenste an der Situation. Dieses selbstbeweihreuchern mit dem vormaligen Punkteschnitt war doch dünnes Eis
Max Eberl [Sportdirektor] |#12860
12.02.2018 - 19:31 Uhr
Zitat von deenomat81

:................

Ich hoffe das Eberls Schweigen wirklich ein Signal dafür ist, das er die Zeichen der Zeit erkannt hat und nun
intern mal "aufräumt".
Wenn sich selbst Stammspieler öffentlich klar gegen den Trainer positionieren dann gibt es eigentlich nicht mehr viel Spielraum.

Alter Schwede, da zieht es mir schon fast meine Socken aus. augen-zuhalten

Sorry, das geht Meilen weit an „Meinung haben“ vorbei mit „öffentlich klar gegen den Trainer“, hui, unglaublich.

Mal angenommen du gehörst zum arbeitenden Volk und würdest dich „öffentlich klar gegen deinen Vorgesetzten/Chef positionieren“, was würde dein Vorgesetzter/Chef machen bzw. reagieren ?

In deiner Antwort hast du auch die Antwort, wie die Borussia reagieren würde.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.