Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#4671
21.12.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von Rasputin
Die gestrige Leistung der Mannschaft war , wenn man sich die Leistungen der vergangenen Wochen ansieht, vorausschaubar. Man hätte besser gegen Mainz verloren und wäre dann mit Arie in die Winterpause gegangen. Der hätte dann 3-4 Punkte geholt und das Selbstbewusstsein wäre nicht so kaputt wie aktuell (und dann noch 6 Wochen bis zum nächsten Spiel!)

Die gestrige Niederlage muss sich ganz klar Eberl anziehen - dass darf nicht sein -
auch mit Hinblick auf die Weihnachtspause (nur noch 1 Spiel usw.),
er hätte reagieren müssen !!!grrr

Der Aufschwung Borussias in den letzten Jahren, und dass machen die letzten Monate deutlich, hatte wohl doch nur einen Namen: LUCIEN FAVRE !!!

daumen-hoch

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#4672
21.12.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von leitplanke

Zitat von JessiBerger

schubert alleine die schuld zu geben ist einfach.

für mich hat eberl genauso viel dazu beitragen. die letzten transfers saßen alle nicht. viel geld verbrannt. dann die verlängerung mit schubert. zu lange am trainer fest gehalten und die augen verschlossen.

soll er uns eine dicke ablöse einbringen und nach münchen wechseln.

Also, wenn ich so etwas lese platzt mir der Kragen! Am Zustand der Mannschaft ist einzig das Trainerteam schuld. Rotationen sowohl beim Spielermaterial und der Taktik war viel zu viel des Guten. Schubert hat den Fehler gemacht . DAS TEAM ist durch die Bank gut besetzt, einzig eine Krawallbürste wie Xhaka oder seinerzeit Effe fehlt der Mannschaft.

Das Team steht im Moment schlechter da, als es ist. Soweit stimme ich zu.
Wenn man so will, darf man das auch dem Trainer anrechnen.

Das Team ist aus meiner Sicht mittlerweile aber nur noch Bundesligadurchschnitt. In der Spitze haben uns Hertha, Frankfurt, Hoffenheim, Mainz, Schalke und auch Bremen schon (fast) überholt.
Einzig die Breite des Kaders haben wir denen noch voraus.

Eberl hat die letzten zwei Jahre klar versagt bei seinen Transfers. Er hat uns damit von einer Spitzenmannschaft zu einem Durchschnittsteam gemacht.
Wir haben außer dem alternden Raffael nicht einen Topspieler mehr im Kader, der den Unterschied ausmachen kann. Der Rest ist nicht besser als Lustenberger oder Polanski.

Nun, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Der Kader, der im Sommer noch als der beste Borussias seit Ewigkeit gepriesen wurde, soll mittlerweile nur noch Durchschnitt sein.
Außer Raffael haben wir keine Topspieler? Dabei vergisst du, dass die meisten anderen Topspieler, die mal hier gespielt haben, hier erst zu Topspielern wurden und dazu auch z. T. Zeit benötigten (siehe Xhaka), aber auch Jungspieler wie Hermann oder Hazard. Aktuell könnte das Dahoud sein, auch Elvedi.
Und ich wrhe mich auch wegen, dass Christensen, Vestergaard, Johnson, Wendt, Stindl etc. jetzt schlechter gemacht werden als sie de facto sind. Und einen Schulz, Korb oder Kramer, habe ich auch noch lange nicht abgeschrieben. Z.T. haben sie schwächere Leistungen gezeigt, ja sogar, ein (längeres Leistungstief.
Aber dafür ist ja gerade der Trainer zuständig. Diesen konnte nach seinem Traumstart nicht wegschicken Und es gab viele Befürworter dafür). Einzig die Vertragsverlängerung im September war vielleicht überhastet und unnötig.
Hoffenheim haben wir im eigenen Stadion in dieser Phase immer noch so bespielt, dass es eigentlich nur einen Sieger geben durfte. Hertha und Frankfurt haben einen ähnlichen Lauf, aber deshalb sind diese Kader noch lange nicht besser als unserer. Und auf Bremen will ich hier gar nicht erst eingehen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#4673
21.12.2016 - 10:54 Uhr
Quelle: www.sport.de
Wir brauchen wieder Ruhe auf dem Platz und drumherum. Das ist die Aufgabe, die wir in den nächsten Wochen zu erledigen haben.
Interview gestern Abend mit sport.de

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#4674
21.12.2016 - 10:56 Uhr
Ich hoffe Eberl verkündet jetzt dann auch gleich den Nachfolger von Schubert.

Am besten löst er das Rätselraten um den Spieler auch gleich auf, dann wissen alle im Vorfeld Bescheid und können in Ruhe das Jahr 2016 ausklingen lassen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#4675
21.12.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von John-Boy
Zitat von towerstar

Zitat von leitplanke

Zitat von JessiBerger

für mich hat eberl genauso viel dazu beitragen. die letzten transfers saßen alle nicht. viel geld verbrannt. dann die verlängerung mit schubert. zu lange am trainer fest gehalten und die augen verschlossen.

Also, wenn ich so etwas lese platzt mir der Kragen! Am Zustand der Mannschaft ist einzig das Trainerteam schuld. Rotationen sowohl beim Spielermaterial und der Taktik war viel zu viel des Guten. Schubert hat den Fehler gemacht . DAS TEAM ist durch die Bank gut besetzt, einzig eine Krawallbürste wie Xhaka oder seinerzeit Effe fehlt der Mannschaft.

Das Team ist aus meiner Sicht mittlerweile aber nur noch Bundesligadurchschnitt. In der Spitze haben uns Hertha, Frankfurt, Hoffenheim, Mainz, Schalke und auch Bremen schon (fast) überholt.

Eberl hat die letzten zwei Jahre klar versagt bei seinen Transfers. Er hat uns damit von einer Spitzenmannschaft zu einem Durchschnittsteam gemacht.
Wir haben außer dem alternden Raffael nicht einen Topspieler mehr im Kader, der den Unterschied ausmachen kann. Der Rest ist nicht besser als Lustenberger oder Polanski.

Nun, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Der Kader, der im Sommer noch als der beste Borussias seit Ewigkeit gepriesen wurde, soll mittlerweile nur noch Durchschnitt sein.
Außer Raffael haben wir keine Topspieler? Dabei vergisst du, dass die meisten anderen Topspieler, die mal hier gespielt haben, hier erst zu Topspielern wurden und dazu auch z. T. Zeit benötigten (siehe Xhaka), aber auch Jungspieler wie Hermann oder Hazard. Aktuell könnte das Dahoud sein, auch Elvedi.
Und ich wrhe mich auch wegen, dass Christensen, Vestergaard, Johnson, Wendt, Stindl etc. jetzt schlechter gemacht werden als sie de facto sind. Und einen Schulz, Korb oder Kramer, habe ich auch noch lange nicht abgeschrieben. Z.T. haben sie schwächere Leistungen gezeigt, ja sogar, ein (längeres Leistungstief.
Aber dafür ist ja gerade der Trainer zuständig. Diesen konnte nach seinem Traumstart nicht wegschicken Und es gab viele Befürworter dafür). Einzig die Vertragsverlängerung im September war vielleicht überhastet und unnötig.
Hoffenheim haben wir im eigenen Stadion in dieser Phase immer noch so bespielt, dass es eigentlich nur einen Sieger geben durfte. Hertha und Frankfurt haben einen ähnlichen Lauf, aber deshalb sind diese Kader noch lange nicht besser als unserer. Und auf Bremen will ich hier gar nicht erst eingehen.

Die Meinung vom Sommer, dass das der beste Kader sein soll, habe ich nie geteilt, halte ich auch weiterhin für falsch.

Ich sage nicht, dass unsere Spieler schlecht sind, aber das sind Lustenberger, Polanski usw. auch nicht.
Schau dir doch mal die Kader von Köln, Hertha oder Hoffenheim an. Die sind bei weitem nicht mehr schlechter als unserer und stehen daher auch zu Recht da vorne. Der erfundene tm-Marktwert mag da was anderes erzählen, aber auf dem Platz bleibt ein anderes Bild.

Uns fehlen aktuell einfach die "Topper". So lange diese sich nicht wieder entwickeln, so lange ist unser Anspruch halt auch nicht mehr die Top-5.
Max Eberl [Sportdirektor] |#4676
21.12.2016 - 10:58 Uhr
Ich sehe Eberls Anteil an der Misere im wesentlichen darin, dass er 1 Jahr zu lange mit der Entlassung von Schubert gewartet hat.

Dass das mit Schubert nicht klappt konnte man schon vor einem Jahr sehen und wurde auch hier im Forum von Vielen schon so vermerkt.

Aber scheinbar ist Kontinuität wichtiger als Erfolg.augen-zuhalten
Max Eberl [Sportdirektor] |#4677
21.12.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von Hennes1970
Ich sehe Eberls Anteil an der Misere im wesentlichen darin, dass er 1 Jahr zu lange mit der Entlassung von Schubert gewartet hat.

Dass das mit Schubert nicht klappt konnte man schon vor einem Jahr sehen und wurde auch hier im Forum von Vielen schon so vermerkt.

Vor einem Jahr? Ja nee is klar augen-zuhalten

Dann wäre mal nix mit Champions League und so gewesen zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#4678
21.12.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Hennes1970

Freu dich lieber weiter darüber, dass Schubert die Borussia jetzt so schön ausnehmen kann, bevor du hier weiter haltlose Behauptungen aufstellst
Max Eberl [Sportdirektor] |#4679
21.12.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von towerstar

Zitat von John-Boy

Zitat von towerstar

Zitat von leitplanke

Zitat von JessiBerger

Die Meinung vom Sommer, dass das der beste Kader sein soll, habe ich nie geteilt, halte ich auch weiterhin für falsch.

Ich sage nicht, dass unsere Spieler schlecht sind, aber das sind Lustenberger, Polanski usw. auch nicht.
Schau dir doch mal die Kader von Köln, Hertha oder Hoffenheim an. Die sind bei weitem nicht mehr schlechter als unserer und stehen daher auch zu Recht da vorne. Der erfundene tm-Marktwert mag da was anderes erzählen, aber auf dem Platz bleibt ein anderes Bild.

Uns fehlen aktuell einfach die "Topper". So lange diese sich nicht wieder entwickeln, so lange ist unser Anspruch halt auch nicht mehr die Top-5.

Diese Meinung über unseren Kader teilten aber sehr viele andere, war also keine Einzelmeinung. Und wenn schon nicht der beste, dann haben ihn viele doch immer noch als sehr ordentlich angesehen.
Bei der Beurteilung des Kaders hilft einem der TM-Marktwert allerdings kaum weiter. Da gebe ich dir Recht. aber du vergisst umgekehrt das Momentum des "Laufs". Die genannten Teams haben eben diesen allesamt. Gerade am Beispiel Köln wird das sehr gut deutlich: Vor dem Derby wies Schubert auf diesen Umstand hin, als er anmerkte, dass der FC ligaweit die meisten Abschlüsse auf's eigene Tor zulässt, aber die fünftbeste Abwehr laut Gegentoren besitzt. Gleichzeitig gehen auch vorne z.T. Bälle rein, wo sie selbst nicht wissen, wie es geschehen konnte. Dieses 'Glück' haben wir im Moment nicht. Bei uns gehen diese Bälle vorne nicht (siehe Hoffenheim, Hamburg) dafür hinten sehr wohl rein (siehe Köln, auch gegen Schalke wird Elvedi zweimal getunnelt).
Versteh mich nicht falsch: die Teams, die oben stehen, stehen da zurecht. Und die, die unten stehen stehenda auch zurecht. Und das Glück muss man sich auch erarbeiten. Aber deshalb muss ich jetzt nicht mein Licht unter den Scheffel stellen und alles in Grund und Boden reden. Der Kader ist noch immer der gleiche wie im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Boy am 21.12.2016 um 11:08 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#4680
21.12.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von towerstar

Zitat von Hennes1970

Freu dich lieber weiter darüber, dass Schubert die Borussia jetzt so schön ausnehmen kann, bevor du hier weiter haltlose Behauptungen aufstellst

Nicht meine Behauptung ist haltlos, sondern nur deine. grins

Du hast nicht den geringsten Beweis, dass ein anderer Trainer auch die CL geschafft hätte. Schubert hat es aber. Somit liegt der Beweis klar auf meiner seine und das Thema Haltlosigkeit sollte wohl geklärt sein.
Postfaktische Zeiten lassen grüßen, oder wie sagt man so schön?
Jetzt kannst dich aber freuen, dass deine Hassfigur weg ist. Bin schon mal gespannt wer dann die nächste sein wird. Wirst du bei Hecking dann deine Hetzkampagnen einstellen oder von Anfang an wie bei Schubert durchziehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.