| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
15.12.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von Hennes1970
Eberl und Frontzeck war mies
Eberl und Favre war Klasse.
Eberl und Schubert????
Falls er Schubert bis zum Saisonende im Amt lässt wird man nach der Saison beurteilen können was Eberl kann.bzw ob er nur von Favre profitiert hat ( " blindes Huhn" Effekt).
Eberl und Schubert????
Falls er Schubert bis zum Saisonende im Amt lässt wird man nach der Saison beurteilen können was Eberl kann.bzw ob er nur von Favre profitiert hat ( " blindes Huhn" Effekt).
Genau so sehe ich das nämlich auch. Das Team ist wichtig, also Trainer mit SpoDi.
Wir hatten vor Favre nichts mit der Schweiz zu tun. Dann kamen Sommer, Xhaka, Elvedi und Sow.
15.12.2016 - 08:41 Uhr
weil einfach die transfers von eberl + schubert nicht mehr sitzen.
15.12.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Was kann Favre, was ein anderer nicht kann? Mit Borussia im Gegensatz zu etlichen Vorgängern erfolgreich sein. Eberl ist nicht aus Spaß 2 Mal Manager des Jahres geworden. Eberl hat einfach das Talent früh gute Leute zu erkennen und zu kontaktieren als auch lange dran zu bleiben, zudem ist er ein klarer, authentischer Typ und dies war sicher schon oft mitausschlaggebend dafür, dass Jungs mit AK oder auslaufenden Verträgen wie Kruse, Stindl, Traoré, Johnson oder Hahn eben zu uns gekommen sind, statt zu anderen Vereinen, das hat der eine oder andere ja auch mal erwähnt, wie sehr sie von Eberls Hartnäckigkeit beeindruckt waren und daher ein gutes Gefühl hatten, nach Gladbach zu kommen.
Eberl hat Favre ja nicht zufällig und aus Glück ausgewählt. Die beiden haben sich länger getroffen und waren voneinander beeindruckt, deshalb kam Favre überhaupt. Das hat für mich wenig mit Blindheit zu tun.
Was ich nicht verstehe: Wie kann man Favre so verehren und gleichzeitig dessen scheinbar hohe Meinung über Eberl nicht teilen, obwohl Favre gleichzeitig immer so viel Ahnung nachgesagt wird?
Was kann Favre, was ein anderer nicht kann? Mit Borussia im Gegensatz zu etlichen Vorgängern erfolgreich sein. Eberl ist nicht aus Spaß 2 Mal Manager des Jahres geworden. Eberl hat einfach das Talent früh gute Leute zu erkennen und zu kontaktieren als auch lange dran zu bleiben, zudem ist er ein klarer, authentischer Typ und dies war sicher schon oft mitausschlaggebend dafür, dass Jungs mit AK oder auslaufenden Verträgen wie Kruse, Stindl, Traoré, Johnson oder Hahn eben zu uns gekommen sind, statt zu anderen Vereinen, das hat der eine oder andere ja auch mal erwähnt, wie sehr sie von Eberls Hartnäckigkeit beeindruckt waren und daher ein gutes Gefühl hatten, nach Gladbach zu kommen.
Zitat von Hennes1970
Eberl und Schubert????
Eberl und Schubert????
Eberl hat Favre ja nicht zufällig und aus Glück ausgewählt. Die beiden haben sich länger getroffen und waren voneinander beeindruckt, deshalb kam Favre überhaupt. Das hat für mich wenig mit Blindheit zu tun.
Was ich nicht verstehe: Wie kann man Favre so verehren und gleichzeitig dessen scheinbar hohe Meinung über Eberl nicht teilen, obwohl Favre gleichzeitig immer so viel Ahnung nachgesagt wird?
Ich denke, dass sehr viele Eberl derzeit kritisieren, weil er an Schubert festhält, mit dem viele ja unzufrieden sind. Außerdem haben ein paar der letzten Transfers nicht wirklich gepasst. Ich fand die Transfers von N. Schulz, Hofmann, Drmic, etc. auch nicht sehr glücklich. Vestergaard war mir auch zu teuer. Eberl lernt durch sowas aber auch dazu und er hat auch noch ganz andere Qualitäten, die viele hier scheinbar unter den Tisch kehren. Es wird sich zu sehr an den letzten Transfers und Schubert aufgehangen.
Auch wenn Eberl zuletzt auch mal etwas lauter wurde und nicht unbedingt die passendsten Worte gefunden hat, bin ich der Meinung, dass er ein Top Sportdirektor ist. Ich möchte keinen haben, der bei den kleinsten Unwegbarkeiten in Aktionismus verfällt, anfängt stumpf das Geld für Spieler rauszuhauen oder Trainer zu entlassen, wenn mal etwas nicht reibungslos verläuft. Ich bin absolut kein Fan von Schubert, finde es aber dennoch sehr gut, dass an ihm festgehalten wird, um dann in der Winterpause in Ruhe die Situation zu analysieren. Ich finde, dass Schubert öfter mal Entscheidungen getroffen hat, die für mich nicht ganz nachvollziehbar waren, aber ich betrachte auch das drumherum. Schubert lernt immernoch dazu, wir hatten wirklich viele Verletzte, ein großes Problem scheint momentan auch eher in den Köpfen der Spieler zu existieren und der Abgang von Xhaka wurde scheinbar von vielen unterschätzt. Hinzukommt, dass man sich mal darüber klar werden sollte, dass wir mit Favre sehr oft über unseren Möglichkeiten gespielt haben und sicherlich auch mal Glück, bzw. weniger Pech hatten als momentan. Als Favre gegangen ist, war mir klar, dass uns da ein wahnsinnig guter Trainer verlassen hat und wenn ein neuer kommt, der nicht nahtlos an die Erfolge von Favre anknüpfen können wird.
Eberl hat meiner Meinung nach die Situation verstanden. Er hat eingesehen, dass die Abgänge im Sommer schwerer wogen, als zunächst vermutet. Er sieht natürlich auch, dass man über den Trainer diskutieren muss und mehr Punkte erspielt werden müssen. Ich vertraue ihm da voll und ganz und bin sehr froh, dass wir ihn als Sportdirektor haben. Sollte er nach der Winterpause der Meinung sein, dass Schubert Trainer bleiben sollte, werde ich auch das so akzeptieren und wenn wir dann am Ende nur 10. oder 11. sind, dann ist das Mist, aber auch das werde ich akzeptieren, weil er zuletzt im Interview auch schon angedeutet hat, dass im Sommer einiges verändert werden könnte. Mir scheint, dass er dann auch solche Fehleinkäufe wie Schulz und Hofmann "korrigieren" wird. Für mich ist Eberl definitiv der Richtige. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was im Winter passiert und dann hoffe ich, dass es wieder bergauf geht.
15.12.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von effe2007
Genau so sehe ich das nämlich auch. Das Team ist wichtig, also Trainer mit SpoDi.
Wir hatten vor Favre nichts mit der Schweiz zu tun. Dann kamen Sommer, Xhaka, Elvedi und Sow.
Zitat von Hennes1970
Eberl und Schubert????
Eberl und Schubert????
Wieso taucht Drmic jetzt nicht in der Liste auf? Lass mich raten, dafür war Eberl dann alleine verantwortlich, wie bei de Jong?
15.12.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von FB-Fohle79
Wieso taucht Drmic jetzt nicht in der Liste auf? Lass mich raten, dafür war Eberl dann alleine verantwortlich, wie bei de Jong?
Zitat von effe2007
Zitat von Hennes1970
Eberl und Schubert????
Eberl und Schubert????
Und den Sitzblock für unsere schweizer Fans im Stadion hat Favre beim Bau des Borussiaparks schon selbst montiert...
15.12.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von Hennes1970
Eberl und Schubert????
Eberl und Schubert????
Du hast uns Eberls Zusammenarbeit mit Meyer vorenthalten.
In dieser erreichte Hans Meyer sogar einen noch schlechteren Punkteschnitt als Michael Frontzeck. Und jetzt isser (zumindest einer) der Boss(e) vom Max. Nicht, dass er allein deshalb so sehr an Schubert festklammert, um diesen Makel los zu werden.
Edit sacht mir gerade, dass ich eben noch schreiben wollte, dass ein Kauf inklusive Gehalt (und was da sonst noch alles dranhängen mag) von Schweinsteiger für mich Geldverbrennen auf höchstem Niveau wäre. Hatten wir nicht schon einmal einen 32-jährigen Ex-Bayern als Hoffnungsträger geholt?
Lt. meiner Sicht können wir nur dann überleben, wenn wir den Weg der Talente konsequent weiter verfolgen und die Hauptkohle eben in dieses Segment schießen. Um daraus wiederum Transfergelder zu generieren, damit der Kreislauf weiter geht.
Dass man für einen Schweinsteiger am Ende nichts mehr bekommt und er wohl auch einiges kosten würde, macht diesen Transfer für mich nicht logisch. Allerdings haben wir ja auch einen König im Nacken sitzen, der auf große Namen bei der Borussia steht. Ich hoffe da ist nix dran. Das Geld können wir besser ausgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralfinger am 15.12.2016 um 09:15 Uhr bearbeitet
15.12.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Ralfinger
In dieser erreichte Hans Meyer sogar einen noch schlechteren Punkteschnitt als Michael Frontzeck. Und jetzt isser (zumindest einer) der Boss(e) vom Max. Nicht, dass er allein deshalb so sehr an Schubert festklammert, um diesen Makel los zu werden.
Zitat von Hennes1970
Eberl und Schubert????
Eberl und Schubert????

Kleffinger, Frontzeck und der Punkteschnitt - Eine Liebesgeschichte. Ab heute im Kino.
Gibt es kein Aluhut-Forum wo ihr euch gemeinsam lustig machen könnt?
15.12.2016 - 09:23 Uhr
Guten Morgen zusammen,
bin neu hier, zumindest mal was das eigene Schreiben betrifft!
@manick: ein wunderbarer Beitrag, sehe ich ganz genauso - Danke!
bin neu hier, zumindest mal was das eigene Schreiben betrifft!
@manick: ein wunderbarer Beitrag, sehe ich ganz genauso - Danke!
15.12.2016 - 09:35 Uhr
Spieler wie Verstergaard, Schulz oder Hofmann sind also schon jetzt als überteuert oder als Fehleinkauf auszumachen? Bei euch wäre dann auch ein Xhaka nie bei uns aufgeblüht, ein Dahoud wäre vermutlich ohne ein Pflichtspiel abgegeben worden und die Leihe von Hazard wäre nach einem halben Jahr unsererseits abgebrochen worden. Es gibt noch zig andere Profis, die selbst unter einem Trainer wie Favre eine längere Anlaufzeit gebraucht haben.
Wird mittlerweile echt jedes polemische Druckmittel hier benötigt um Schubert und neuerdings auch Eberl an die Karre fahren zu wollen. Manche schreiben doch schon das sie Schubert nicht mögen, nie mochten und nie mögen werden. Botschaft angekommen. Muss man sich dann noch zusätzlich so einen Mist wie Neuzugänge schlecht reden zu eigen machen?
Wird mittlerweile echt jedes polemische Druckmittel hier benötigt um Schubert und neuerdings auch Eberl an die Karre fahren zu wollen. Manche schreiben doch schon das sie Schubert nicht mögen, nie mochten und nie mögen werden. Botschaft angekommen. Muss man sich dann noch zusätzlich so einen Mist wie Neuzugänge schlecht reden zu eigen machen?
15.12.2016 - 09:42 Uhr
Hier mal ein Artikel der zwar schon 5 Jahre alt ist, aber sehr lesenswert zu dem Thema:
https://www.welt.de/sport/fussball/article6832018/Eberl-und-Frontzeck-waren-ein-Gluecksgriff.html
Das hier trifft es auch ganz gut:
Königs: Weil bei Borussia Kontinuität einkehren soll. Wir sind davon überzeugt, dass uns mit unserem Sportchef Max Eberl, Trainer Michael Frontzeck und diesem entwicklungsfähigen Team eine gute Zukunft bevor steht.
Er nennt nicht umsonst den SpoDi, den Trainer und das Team.
Quasi eine Dreiecksbeziehung. Da kommt halt dann meine Meinung zu Schubert ins Spiel. Nur wenn diese 3 Faktoren passen, können wir erfolgreich sein. Und wie fatal sich die Verantwortlichen in Bezug Trainer irren können, zeigt ja das Beispiel Frontzeck deutlich. Für mich komme dazu der nächste Irrtum Schubert, aber da kann man noch zu wenig in die Vergangenheit blicken und wie schwer es ist in die Zukunft zu blicken zeigt letztlich dieses Beispiel.
https://www.welt.de/sport/fussball/article6832018/Eberl-und-Frontzeck-waren-ein-Gluecksgriff.html
Das hier trifft es auch ganz gut:
Königs: Weil bei Borussia Kontinuität einkehren soll. Wir sind davon überzeugt, dass uns mit unserem Sportchef Max Eberl, Trainer Michael Frontzeck und diesem entwicklungsfähigen Team eine gute Zukunft bevor steht.
Er nennt nicht umsonst den SpoDi, den Trainer und das Team.
Quasi eine Dreiecksbeziehung. Da kommt halt dann meine Meinung zu Schubert ins Spiel. Nur wenn diese 3 Faktoren passen, können wir erfolgreich sein. Und wie fatal sich die Verantwortlichen in Bezug Trainer irren können, zeigt ja das Beispiel Frontzeck deutlich. Für mich komme dazu der nächste Irrtum Schubert, aber da kann man noch zu wenig in die Vergangenheit blicken und wie schwer es ist in die Zukunft zu blicken zeigt letztlich dieses Beispiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland