Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#21901
23.01.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von filigran60
Zitat von -BMG-

Wir haben nicht so einen riesen Vorsprung, den man über Jahre mit schlechten Leistungen halten kann. Deshalb hoffe ich zum einen, dass uns Eberl, Schippers und co lange erhalten bleiben und die weiterhin gute Arbeit liefern, sich aber auch mal links und rechts umschauen und bei sowas wie wintertransfers, auch mal über ihren Schatten springen

Kürze mal auf den Teil, auf den ich eingehen möchte.
Keiner will Borussia etwas schlechtes, weder Eberl, noch Schippers oder die user hier im Forum, auch die nicht, die nicht meine Meinung teilen.
Dennoch sollten wir uns doch im Klaren darüber sein, dass wir um des Kaisers Bart streiten. Weder wissen wir, was an Geld da ist, noch welcher Spieler aktuell auf dem Markt und geneigt wäre zu uns zu kommen, noch können wir beurteilen, ob ein solcher Spieler überhaupt in die Vorstellung unseres Trainers passt.
Und das Schönste ist: es wird so getan, als ob der neue Spieler das Allheilmittel schlechthin wäre - weil wir den Beweis, das uns ein solcher Spieler verstärken würde, gar nicht antreten können.
Aber behaupten können wir es, so aus dem Bauchgefühl heraus, der Kauflust verfallen - neu muss ja besser sein und wenn nicht, dann haben die Verantwortlichen eben einen Fehler gemacht.
So macht es sich der Fan einfach - das liegt auf dem Niveau der "Trainer raus"-Lösung für alle sportlichen Schwankungen.
Da haben Eberl und Co. es etwas schwieriger, die müssten sich nämlich der Realität stellen und die sieht Wintertranfers als Ausnahme, als Reaktion auf eine schwache Hinrunde, oder eine länger andauernde Verletztenmisere.
Ist eine solche Lage gegeben, dann ist man durchaus bereit zu handeln, wie die Vergangenheit zu Genüge beweist. Aber sie beweist ebenfalls, wie schwierig der Markt ist, denn es gab ja nicht nur die Stranzls, sondern auch die Hintereggers und Kolodziejczaks.
Zugänge alleine machen nicht glücklich, es muss schon von allen Seiten passen und da scheint der Sommer ein größeres und besseres Segment an Spielern zu bieten. Wie aktuell übrigens auch die Bayern erfahren durften, die, ihrem unglaublichen Festgeldkonto zum Trotz, gerade einen 24jährigen Hinterbänkler von Real liehen.
Aus der Not heraus, weil der Kader im Sommer schon zu klein war, weil man da seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Was wir jedoch taten und weshalb selbst die momentanen Ausfälle uns weiterhin nicht in eine Notsituation geraten lassen. Seht es doch einfach so: Wir haben bereits im Sommer unsere Wintertransfers gemacht.

Spitzenbeitrag, kann ich 100% unterschreiben.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo wir das KaDeWe waren und sich halb Deutschland über uns lächerlich gemacht hat.

Aber du hast es gut geschrieben, Eberl würde sofort handeln, wenn es irgendeine Verstärkung geben würde, die sportlich und finanziell passt. Ich bin sicher, dass er Olmo auch im Winter nehmen würde, aber solche Transfers können wir nur mit einem gleichzeitigen Verkauf realisieren.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
Max Eberl [Sportdirektor] |#21902
23.01.2020 - 22:25 Uhr
Grad als Gast im bayerischen Fernsehen bei Johannes Ringlstetter.
Max Eberl [Sportdirektor] |#21903
24.01.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von Max Huiberts
... Ich bin sicher, dass er Olmo auch im Winter nehmen würde, aber solche Transfers können wir nur mit einem gleichzeitigen Verkauf realisieren.

stimmt dieses Jahr nicht, die Ablöse von Cuisance und die EL Gelder liegen auf der Bank. Eberl könnte wenn er wollte eine Verstärkung holen, will er aber nicht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#21904
24.01.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Max Huiberts

... Ich bin sicher, dass er Olmo auch im Winter nehmen würde, aber solche Transfers können wir nur mit einem gleichzeitigen Verkauf realisieren.

stimmt dieses Jahr nicht, die Ablöse von Cuisance und die EL Gelder liegen auf der Bank. Eberl könnte wenn er wollte eine Verstärkung holen, will er aber nicht.

Es wird hier so dargestellt als wäre das ein Fakt, ist es aber nicht. Max Eberl hat unlängst gesagt, dass die Millionen von Cuisance erst einen Transfer von Bensebaini möglich gemacht haben. Einfach im Fohlenpodcast nachhören, ist für jeden nachprüfbar.

Der zweite Punkt: die Einnahmen aus der Europa League werden erst am Ende/Anfang einer Saison ausgezahlt. Auch wenn die Einnahmen durch den Stadionbetrieb direkt in die Kasse fließen, so reicht das auch nicht aus einen Transfer dieser Art zu realisieren.

Daher ist der letzte Punkt eine Behauptung, die nicht belegbar ist, und aufgrund der schwachen Argumentationskette unglaubwürdig und falsch wirkt.

Aufgrund der Fakten glaube ich eher, dass man ihn nicht holen kann und man, auch wie im ganzen Winter kommuniziert, auch niemanden holen möchte.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#21905
24.01.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von hotschilly

Zitat von Max Huiberts

Es wird hier so dargestellt als wäre das ein Fakt, ist es aber nicht. Max Eberl hat unlängst gesagt, dass die Millionen von Cuisance erst einen Transfer von Bensebaini möglich gemacht haben. Einfach im Fohlenpodcast nachhören, ist für jeden nachprüfbar.

Der zweite Punkt: die Einnahmen aus der Europa League werden erst am Ende/Anfang einer Saison ausgezahlt. Auch wenn die Einnahmen durch den Stadionbetrieb direkt in die Kasse fließen, so reicht das auch nicht aus einen Transfer dieser Art zu realisieren.

Daher ist der letzte Punkt eine Behauptung, die nicht belegbar ist, und aufgrund der schwachen Argumentationskette unglaubwürdig und falsch wirkt.

Aufgrund der Fakten glaube ich eher, dass man ihn nicht holen kann und man, auch wie im ganzen Winter kommuniziert, auch niemanden holen möchte.

lese dir mal die Transfer Ausgaben und Transfer Einnahmen im Sommer 2019 an. Da hat BMG laut transfermarkt.de kaum was ausgelegt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#21906
24.01.2020 - 14:24 Uhr
Hmm..... Einerseits baggerte man an Saar rum, welcher mit Sicherheit einen TransferWert von 10-15 Mios hatte. Weil er seitens des Vereins keine Freigabe erhalten hat, würde Bense transferiert. Das vorgesehene Geld für Saar ging vermutlich für Bense drauf. Ergo denke ich, dass da durchaus auch noch diverse Reserven bei der Borussia vorhanden sind. Vielleicht träume ich aber auch nur naiv vor mich hin. augen-zuhalten
Max Eberl [Sportdirektor] |#21907
24.01.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von denis_zaki

Zitat von hotschilly

Zitat von Max Huiberts

lese dir mal die Transfer Ausgaben und Transfer Einnahmen im Sommer 2019 an. Da hat BMG laut transfermarkt.de kaum was ausgelegt.

Inwiefern widerlegt das jetzt was Max Eberl gesagt hat?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#21908
24.01.2020 - 14:31 Uhr
Zitat von Serpico
Hmm..... Einerseits baggerte man an Saar rum, welcher mit Sicherheit einen TransferWert von 10-15 Mios hatte. Weil er seitens des Vereins keine Freigabe erhalten hat, würde Bense transferiert. Das vorgesehene Geld für Saar ging vermutlich für Bense drauf. Ergo denke ich, dass da durchaus auch noch diverse Reserven bei der Borussia vorhanden sind. Vielleicht träume ich aber auch nur naiv vor mich hin. augen-zuhalten

Ich weiß, dass man gerne vieles hinterfragt, mache ich auch.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wenn man den Worten unser Verantwortlichen faktisch nicht glaubt. Wer demnach die Aussagen unserer Verantwortlichen infrage stellt, der unterstellt ihnen indirekt, dass sie dem Verein aus welchen Gründen auch immer schaden.

Kein Vertrauen mitzubringen, denn das ist es dann, das finde ich als Fan der Borussia schon merkwürdig.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#21909
24.01.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von denis_zaki

Zitat von hotschilly

Zitat von Max Huiberts

und du glaubst tatsächlich das die auf tm veröffentlichten zahlen 1 zu 1 übernehmen kannst...nebenkosten wie berater/handgelder/VVLprämien/steuern bei Abgängen...interessieren nicht weil sie die eigene argumentation stören?

Sry so einfach ist es nicht...
Max Eberl [Sportdirektor] |#21910
24.01.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von brothering01

und du glaubst tatsächlich das die auf tm veröffentlichten zahlen 1 zu 1 übernehmen kannst...nebenkosten wie berater/handgelder/VVLprämien/steuern bei Abgängen...interessieren nicht weil sie die eigene argumentation stören?

Sry so einfach ist es nicht...

Hinzu kommen so Kleinigkeiten wie Abfindung Hecking und Bremser, Ablöse für Rose und sein Team - was summa summarum auch über 5 Mio. gekostet haben sollte.
Dazu der "rote" Abschluss 2018 mit 3,64 Mio. Minus - Geld was erst einmal wieder in den Eigenkapitalbereich zurückgeführt werden muss/soll.
Ja, man hat einen Eigenkapitalbereich, aber den braucht es auch.
Der Fußball muss sich aus dem operativen Geschäft tragen, Borussia ist nicht in der Lage zig Millionen über die Transfereinnahmen hinaus zu investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 24.01.2020 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.