Mauer beim Freistoß wirklich nötig?
08.12.2009 - 16:03 Uhr
25.12.2009 - 15:30 Uhr
Zitat von green_system:
Hallo Leute,
ist eine Mauer bei einem direkten Freistoß wirklich so nötig, dass man sie IMMER aufstellen muss sobald der Ball bis zu 25 Meter entfernt vom Tor liegt?[...]
Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass es ohne Mauer weniger Tore geben würde.
Dieser Behauptung kann ich leider überhaupt nicht zustimmen! Ich lasse auch immer eine Mauer stellen und bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt mir allein schon viel mehr Sicherheit, wenn der Schütze keine freie Schussbahn hat, sondern ihm ein paar Hindernisse im Weg stehen. Ich kenne die Gefahr, dass ein Ball durch die Mauer unhaltbar abgefälscht oder zu spät sichtbar sein kann. Aber damit muss man dann als Torwart halt leben. Ich bin auf jeden Fall total für eine Mauer!!!
Hallo Leute,
ist eine Mauer bei einem direkten Freistoß wirklich so nötig, dass man sie IMMER aufstellen muss sobald der Ball bis zu 25 Meter entfernt vom Tor liegt?[...]
Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass es ohne Mauer weniger Tore geben würde.
Dieser Behauptung kann ich leider überhaupt nicht zustimmen! Ich lasse auch immer eine Mauer stellen und bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt mir allein schon viel mehr Sicherheit, wenn der Schütze keine freie Schussbahn hat, sondern ihm ein paar Hindernisse im Weg stehen. Ich kenne die Gefahr, dass ein Ball durch die Mauer unhaltbar abgefälscht oder zu spät sichtbar sein kann. Aber damit muss man dann als Torwart halt leben. Ich bin auf jeden Fall total für eine Mauer!!!
26.12.2009 - 17:54 Uhr
kommt sich drauf an wer schießt und wie zentral der ball ist ;) je danach kann die mauer klein ausfallen oder ganz weg :)
26.12.2009 - 18:39 Uhr
so ein ding hat man mal dazwischen,aber normal kennt man ja die leute mit nem bums
26.12.2009 - 20:00 Uhr
Eine Mauer ist meiner Meinung nach nötig, da wenn ein R. Carlos oder ein Taiwo mal richtig abziehen der Torhüter sowieso keine Chance hat, auch wenn er sich auf die Flugbahn einstellen kann. Jedoch wäre das dann vielleicht bei Schützen in BuLi wie z.B. Salihovic oder Fuchs von Vorteil die Mauer dann wegzulassen.
Der Schuss unter der Mauer durch benötigt Glück, Timing und Technik. Oft hab ich das noch nicht gesehen (Ronaldinho war einer der wenigen).
Der Schuss unter der Mauer durch benötigt Glück, Timing und Technik. Oft hab ich das noch nicht gesehen (Ronaldinho war einer der wenigen).
26.12.2009 - 20:09 Uhr
Natürlich ist eine Mauer notwendig, ich denke jeder der schon mal Fussball gespielt hat weiß, dass es wesentlich schwerer ist den Ball an der Mauer vorbei im Tor unter zu bringen. Das gilt nicht nur, wenn einer mit 100km/h schießt, wie hier schon erwähnt, sondern auch wenn ein sog. Kunstschütze antritt. Es ist ein Unterschied ob ich an der Mauer vorbei zirkeln muss bzw. über die Mauer den Ball ins Tor zu schießen oder einfach mit Spann in Ball in die Ecke zu knallen. Die richtige Höhe/Geschwindigkeit zu treffen um den Ball an der Mauer vorbei zu fabrizieren ist äußerst schwierig, wenn die Mauer nun nicht da wäre müsste man nur schauen, dass man den Ball mir ausreichender Geschwindigkeit möglichst plaziert in einer Ecke unterbringt, dass sollte ja nicht so schwer sein, da der Keeper in der Mitte stehen müsste (ein weiterer Vorteil der Mauer). Alles in allem stellt sich diese Frage mir überhaupt nicht, denn welcher Depp würde sich denn schon da hinstellen, wenn z.B. ein Roberto Carlos antritt, wenn es nicht notwendig wäre. :ugly
27.12.2009 - 11:20 Uhr
Die Mauer ist Definitiv nötig.
Würde die Mauer nicht stehen würde man mit sicherheit 100% mehr freistoß tore zulassen.
Würde nämlich ein Steven Gerrard mit vollspann durchziehen und
da keine Mauer stehen würde fast jeder schuss drinn sein
aber wenn die Mauer steht behindert es den Spieler.
Würde die Mauer nicht stehen würde man mit sicherheit 100% mehr freistoß tore zulassen.
Würde nämlich ein Steven Gerrard mit vollspann durchziehen und
da keine Mauer stehen würde fast jeder schuss drinn sein
aber wenn die Mauer steht behindert es den Spieler.
27.12.2009 - 23:08 Uhr
Ein Freistoß ohne Mauer ist schon fast wie ein Elfmeter...man müsste sich nur mal vorstellen, wenn ein Naldo aus 20 Metern ohne Mauer aufs Tor zieht...
09.01.2010 - 00:06 Uhr
eine Mauer ist unnötig wenn man 1.60 M männer hinnstellen .
Man muss mindestesten 4 groß gewachsene männer hinstellen . damit die mauer was nützt . ansonsten hats keinen Sinn . ;)
Man muss mindestesten 4 groß gewachsene männer hinstellen . damit die mauer was nützt . ansonsten hats keinen Sinn . ;)
09.01.2010 - 16:20 Uhr
Zitat
natürlich ist eine mauer wichtig
wenn nicht dann kann der schütze einfach draufziehen und der torwart hat keine change
die mauer deckt die kruze ecke ab der torwart steht in der der langen
eine fast einfache sache für den keeper die meisten schützen schlenzen den ball über die mauer da kann sich jeder torwart daruf einstellen
Besonders wenn ein Naldo oder ein R. Carlos( in alten zeiten) schießt hat der Keeper gelitten würde ich sagen :D
natürlich ist eine mauer wichtig
wenn nicht dann kann der schütze einfach draufziehen und der torwart hat keine change
die mauer deckt die kruze ecke ab der torwart steht in der der langen
eine fast einfache sache für den keeper die meisten schützen schlenzen den ball über die mauer da kann sich jeder torwart daruf einstellen
Besonders wenn ein Naldo oder ein R. Carlos( in alten zeiten) schießt hat der Keeper gelitten würde ich sagen :D
09.01.2010 - 18:29 Uhr
Zitat von Holte4ever:
Wieso? Roberto Carlos hat doch die Bälle immer um die Mauer rumgezirkelt.;)
Wieso? Roberto Carlos hat doch die Bälle immer um die Mauer rumgezirkelt.;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.