Trainerkarussell
Matthias Sammer
Geburtsdatum 05.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein Borussia Dortmund

Matthias Sammer zu Deutschland?

14.06.2008 - 09:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Beim DFB liegt längst Plan B in der Schublade. Scheidet Deutschland blamabal aus und Löw erklärt seinen Rücktritt, heißt der nächste Bundestrainer Matthias Sammer (40). Dessen Vertrag als Sportdirektor wurde gerade bis 2013 verlängert. Der frühere Dortmunder Meistertrainer könnte einspringen, der DFB würde sich eine peinliche Nachfolger-Suchaktion wie 2004 ersparen
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 21.06.2008 um 16:46 Uhr bearbeitet
Matthias Sammer zu Deutschland? |#1
14.06.2008 - 12:39 Uhr
Ähm, wer sagt denn, dass Löw nach nem blamablem EM-Aus zurücktritt? Ist das jetzt Usus beim DFB? Oder startet die Bild ne Anti-Löw-Kampagne, wo er doch der beliebteste Bundestrainer aller Zeiten war(nach Umfragen)?
Er hat ja noch Vertrag und Vertrauen der Mannschaft, einen Superteamgeist und eine Spitzenmannschaft geformt.
Dass Gerüchte wegen einem extrem schwachen Kroatien-Spiel kommen, ist meiner Meinung nach undankbar und sogar respektlos.

Aber was erwartet man von einem Boulevardmagazin?

•     •     •

Too long...did not listen!
Matthias Sammer zu Deutschland? |#2
14.06.2008 - 13:01 Uhr
Dieses Procedere ist durchaus realistisch.

Allerdings müssen 2 Voraussetzungen eintreffen:

1. Deutschland scheidet gegen Österreich aus.
2. Löw erklärt daraufhin den Rücktritt.

Da 1. nicht eintreffen wird, ist das ganze kein wirkliches Thema.
Matthias Sammer zu Deutschland? |#3
14.06.2008 - 13:19 Uhr
Wieso so ein Quark vor dem Spiel gegen Össis diskutieren? EInfach dicht machen und nach dem Spiel schauen.
Wir gewinnen sowieso Montag, also dürfte das kein Thema sein.
Nervige Trainerhetze jetzt schon.
Matthias Sammer zu Deutschland? |#4
14.06.2008 - 13:37 Uhr
Zitat
Löw weiß natürlich, dass ein Vorrunden-Aus in einer Gruppe mit Polen, Kroatien und Österreich eine Zukunft als Bundestrainer unmöglich macht.

Aus dem Bild-Artikel.
Eine Anmaßung. Populistisch. Unfassbar.

•     •     •

Matthias Sammer zu Deutschland? |#5
14.06.2008 - 14:25 Uhr
Ein Phoenixkorrespondent aus dem Trainingslager bestätigte heute Mittag, dass hinter vorgehaltener Hand das Thema besprochen wird, und Löw im Falle des Ausscheidens als nicht mehr zu halten gilt. Allgemein sei die Stimmung im DFB-Quartier extrem angespannt, und die persönlichen Eindrücke würden sich nicht ganz mit den offiziellen Satements decken.
Sammer ist jedenfalls der logische Nachfolger, und nicht nur die Bild redet darüber.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Matthias Sammer zu Deutschland? |#6
14.06.2008 - 14:28 Uhr
Zitat von Lascho:

Sammer ist jedenfalls der logische Nachfolger

für die BILD und den Rentnertrupp DFB? Hoffentlich nicht für dich... ;)
Matthias Sammer zu Deutschland? |#7
14.06.2008 - 14:54 Uhr
Löw würde doch nie weitermachen, wenn deutschland rausfliegt in der gruppe. so viel einsicht sollte er schon zeigen:D

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Matthias Sammer zu Deutschland? |#8
14.06.2008 - 15:18 Uhr
Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Sammer ist ein guter Trainer, vor allem was die Taktik angeht.

Das er bis 2013 unterschrieben hat, geschah sicherlich mit einem Seitenblick auf das Amt des Bundestrainers, wenn wohl auch erst ab 2010, nun kann das ganze schon wesentlich schneller funktionieren.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Matthias Sammer zu Deutschland? |#9
14.06.2008 - 16:07 Uhr
Zitat von smithfan:
Sammer hätte jedenfalls keine Probleme mit "ungeliebten" Entscheidungen.

Meiner Meinung nach wäre er optimal für den Posten. :)

Wenn Löw nach dem Scheitern in der Vorrunde seinen Posten aufgeben würde, wäre Sammer auch mein Wunschkandidat.
Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt :)
Matthias Sammer zu Deutschland? |#10
14.06.2008 - 17:12 Uhr
So wie einige hier reden, ist ja der Ausgang der EM egal: Löw muss gehen.

Ist es wirklich so? Oder was muss passieren, dass Löw bleibt bzw. bleiben darf?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.