Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Matthias Ginter
Geburtsdatum 19.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5258
3235
1522
5-1

Matthias Ginter [28]

04.07.2017 - 10:11 Uhr
Matthias Ginter [28] |#641
27.11.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Matze wurde erneut in die Kicker-"Elf des Tages" gewählt --> klick hier

Und mit was? Richtig ... mit Recht!! daumen-hoch

Und auch bei TM wieder in der Elf des Spieltags, bereits zum 3. Mal

•     •     •

Matthias Ginter [28] |#642
27.11.2017 - 22:14 Uhr
Im übrigen mal noch folgendes:

Ginter 70 Spiele für Freiburg, 2 Tore
69 Spiele für Dortmund, 3 Tore
13 Spiele für uns, 3 Tore

Diesen Schnitt darf er gerne halten !

daumen-hoch

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Matthias Ginter [28] |#643
27.11.2017 - 22:42 Uhr
Eine Stammplatzgarantie wird wohl kaum ein Spieler in der gesamten Liga haben. Wir reden hier von LEISTUNGS-Sport! Ich kann mir vorstellen, dass Ginter die Rolle als „Springer“ beim BVB satt hatte und bei uns eben die Hoffnung da war, konstant auf einer Position zu spielen. Im Großen und Ganzen hat sich das ja auch erfüllt für ihn. Dass er jetzt trotzdem nochmal auf der 6 aushelfen muss wird wohl nicht gleich dazu führen, den Verein wieder zu verlassen. Vor allem, wenn man auch noch so beeindruckend zum Erfolg beitragen kann. Dafür wird man ihm sicherlich auf die Schulter klopfen und nächste Woche spielt er wieder IV und alles ist gut für ihn...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Matthias Ginter [28] |#644
27.11.2017 - 23:48 Uhr
Das ist doch pure Wertschätzung und tut ihm sicher gut, wie wichtig er für unser Spiel ist und dann macht er auch noch ein Tor. Tolles Spiel.
Matthias Ginter [28] |#645
28.11.2017 - 00:01 Uhr
Man darf sich nicht von seiner Ausstrahlung - er wäre ein Topmodell für Schlaftablettenwerbung - verleiten lassen. Auf dem Platz ist er er zumindest solide, und wie man sieht, um einiges dynamischer als der Godfather of IV: Andreas Christensen.

Und durch seine Variabilität ist er im Grunde genauso wertvoll für uns. Dass er im Ernstfall als 6er einspringen kann, jetzt wo mit Strobl ein wichtiger Backup lange ausgefallen ist.

Auch wenn er nie so ein Eisvogel und so eine coole Sau wie AC wird, so kann man sich auch mal selber dafür feiern, dass man so ein Kaliber unter Vertrag nehmen kann.

Das zeigt doch - wie kaum was anderes - welchen Stellenwert die Borussia mittlerweile selbst bei deutschen Nationalspielern genießt.

Denke, momentan, ist ihm klar geworden, dass das für alle die richtige Entscheidung war, mit der etwas kleineren Borussia zu wachsen, dabei mit Recht zum Stamm zu gehören, statt beim BVB mit unterzugehen, und dabei den Nati-Bonus zu riskieren.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Matthias Ginter [28] |#646
28.11.2017 - 05:59 Uhr
Zitat von Hacki64

Das ist doch pure Wertschätzung und tut ihm sicher gut, wie wichtig er für unser Spiel ist und dann macht er auch noch ein Tor. Tolles Spiel.

Darum ging es Ginter ja ... mangelnde Wertschätzung beim BvB!
Nun hat er die schon zwei mal in reichlicher Form als 6er erhalten ... so what?
Ich kann nur hoffen, dass er von seiner Haltung, unbedingt IV und nur in Ausnahmefällen und mit viel " Bitte Bitte" auf anderer Position zu spielen, rasch abrückt. Denn für mich ist er als IV weiter eine Fehlbesetzung...ja sogar ein Bremsklotz in Sachen Entwicklung einer defensiven Stabilität.
Als 6er hingegen war das nun schon zum zweiten mal eine tadellose Leistung. Und ich denke mit Kramer auf der 6 und Ginter auf RV geht da noch mehr.
Man stelle sich mal vor, wir bekämen da noch zusätzlich eine Granate für LV verpflichtet.

Und das alles ziehe ich mir ganz sicher nicht aus der Nase:

" ... Beste Spiele als Rechtsverteidiger

Dabei hätte er vor allem als Vertreter von Lukasz Piszczek auf der rechten Seite eine herausragende Hinrunde 2015/16 gespielt. Drei Tore und elf Vorbereitungen (unter anderem im Derby gegen den FC Schalke) konnte er beitragen. ..."
Quelle: Goal com

Also lieber Matthias .... mir macht macht es viel mehr Spaß dich zu loben als mich über deine Leistungen in der IV aufzuregen. Es gibt andere Positionen, da kannst du es viel besser! Auch im Sinne Borussias! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 28.11.2017 um 06:13 Uhr bearbeitet
Matthias Ginter [28] |#647
28.11.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Hacki64

Darum ging es Ginter ja ... mangelnde Wertschätzung beim BvB!
Nun hat er die schon zwei mal in reichlicher Form als 6er erhalten ... so what?
Ich kann nur hoffen, dass er von seiner Haltung, unbedingt IV und nur in Ausnahmefällen und mit viel " Bitte Bitte" auf anderer Position zu spielen, rasch abrückt. Denn für mich ist er als IV weiter eine Fehlbesetzung...ja sogar ein Bremsklotz in Sachen Entwicklung einer defensiven Stabilität.
Als 6er hingegen war das nun schon zum zweiten mal eine tadellose Leistung. Und ich denke mit Kramer auf der 6 und Ginter auf RV geht da noch mehr.
Man stelle sich mal vor, wir bekämen da noch zusätzlich eine Granate für LV verpflichtet.

Und das alles ziehe ich mir ganz sicher nicht aus der Nase:

" ... Beste Spiele als Rechtsverteidiger

Dabei hätte er vor allem als Vertreter von Lukasz Piszczek auf der rechten Seite eine herausragende Hinrunde 2015/16 gespielt. Drei Tore und elf Vorbereitungen (unter anderem im Derby gegen den FC Schalke) konnte er beitragen. ..."
Quelle: Goal com

Also lieber Matthias .... mir macht macht es viel mehr Spaß dich zu loben als mich über deine Leistungen in der IV aufzuregen. Es gibt andere Positionen, da kannst du es viel besser! Auch im Sinne Borussias! smile

Aus Fansicht mag das ja alles richtig sein, aber wenn ich mich in MG hineinversetze und mein Ziel wäre es, dauerhaft Stammspieler in der N11 zu werden, dann erschiene mir das auf der RV Position mehr als schwierig zu werden, da dort Joshua Kimmich spielt, der dort gesetzt sein wird. Auf der 6er-Position haben wir auch mehr als genug Granaten, also würde ich mir die IV-Position "ausgucken". Boateng und Hummels werden nicht jünger und in 3 bis 4 Jahren könnte MG dann von denen übernehmen. Konkurrenten wären dann wohl Süle und Tah, aber da hätte er sicherlich Chancen. Ich denke, so wird er planen wollen.....

•     •     •

Dimsel69#
Matthias Ginter [28] |#648
28.11.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von StephanD

Aus Fansicht mag das ja alles richtig sein, aber wenn ich mich in MG hineinversetze und mein Ziel wäre es, dauerhaft Stammspieler in der N11 zu werden, dann erschiene mir das auf der RV Position mehr als schwierig zu werden, da dort Joshua Kimmich spielt, der dort gesetzt sein wird. Auf der 6er-Position haben wir auch mehr als genug Granaten, also würde ich mir die IV-Position "ausgucken". Boateng und Hummels werden nicht jünger und in 3 bis 4 Jahren könnte MG dann von denen übernehmen. Konkurrenten wären dann wohl Süle und Tah, aber da hätte er sicherlich Chancen. Ich denke, so wird er planen wollen.....

In 3-4 Jahren könnte er aber auch der beste deutsche Rechtsverteidiger geworden sein...
Oder wir mit einer besseren IV spielen, in der er keinen Platz mehr findet...
Es wäre kurzsichtig seine jetztige Karriere auf ein mögliches Szenario in der NM in 4 Jahren auszurichten.

Ausserdem ist nicht garantiert das er als IV'ler in der Nationalmannschaft nicht RV spielen müsste... tongue
Höwedes lässt grüssen.
Matthias Ginter [28] |#649
28.11.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von dendefan
Zitat von StephanD

In 3-4 Jahren könnte er aber auch der beste deutsche Rechtsverteidiger geworden sein...
Es wäre kurzsichtig seine jetztige Karriere auf ein mögliches Szenario in der NM in 4 Jahren auszurichten.

Ausserdem ist nicht garantiert das er als IV'ler in der Nationalmannschaft nicht RV spielen müsste... tongue
Höwedes lässt grüssen.

Hmmmm. kann natürlich auch sein, aber vom Typus her ist MG für mich irgendwie kein Rechtsverteidiger, ich sehe da vor meinem geistige Auge immer kleine wendige und schnelle Spieler, halt wie Lahm oder Kimmich, von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass er hier einen wie Kimmich verdrängen könnte. Aber gut, man weiß es nicht...rolleyes

•     •     •

Dimsel69#
Matthias Ginter [28] |#650
28.11.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von StephanD
Zitat von dendefan

Zitat von StephanD

Höwedes lässt grüssen.

Hmmmm. kann natürlich auch sein, aber vom Typus her ist MG für mich irgendwie kein Rechtsverteidiger, ich sehe da vor meinem geistige Auge immer kleine wendige und schnelle Spieler, halt wie Lahm oder Kimmich, von daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass er hier einen wie Kimmich verdrängen könnte. Aber gut, man weiß es nicht...rolleyes

Ich weiss es auch nicht. Und MG kann es auch nicht wissen. Darum würde ich doch da spielen wo mich der Trainer einsetzt und ich die beste Leistung bringen kann und nicht darauf bestehen unbedingt immer IV zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.