| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 5 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Matthias Ginter [28]
04.07.2017 - 10:11 Uhr
26.11.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von Kleffer
Ich habe Ginter beim Confed-Cup auf RV stark gesehen ... und nicht nur gestern Elvedi als IV ebenfalls richtig stark.
Die 6 mit Kramer und Zakaria lassen und eine Rochade mit Ginter und Elvedi.
Das hatte ich schon vor Wochen vorgeschlagen und für mich hat sich das gestern eher bestätigt.
Zitat von UweRahn
...
Ginter auf der 6 hat bisher (2 Spiele) wirklich gut geklappt (da hat @Kleffer schon recht), ich wäre vielleicht auch dafür, wenn wir nicht auch auf der 6 schon gutes und reichlich Personal hätten.
Als RV hingegen sehr ich ihn überhaupt nicht. Nicht das er dies nicht auch kann, aber hier haben wir Elvedi und dieser steigert sich immer mehr.
...
...
Ginter auf der 6 hat bisher (2 Spiele) wirklich gut geklappt (da hat @Kleffer schon recht), ich wäre vielleicht auch dafür, wenn wir nicht auch auf der 6 schon gutes und reichlich Personal hätten.
Als RV hingegen sehr ich ihn überhaupt nicht. Nicht das er dies nicht auch kann, aber hier haben wir Elvedi und dieser steigert sich immer mehr.
...
Ich habe Ginter beim Confed-Cup auf RV stark gesehen ... und nicht nur gestern Elvedi als IV ebenfalls richtig stark.
Das hatte ich schon vor Wochen vorgeschlagen und für mich hat sich das gestern eher bestätigt.
Ich hatte dich auch so verstanden, das du dies so meinst.
Elvedi ist ja auch eigentlich IV, nur da hat er in der Vergangenheit den ein oder anderen Fehler gemacht, weil er halt nur zu grün gewesen ist. Auf der AV-Position wirkt sich diese "Grünheit" aber nicht so aus und dort konnte er lernen.
Ob er inzwischen so weit ist, das er auch in der IV fehlerfrei spielen kann, das mag ich nach zwei Spielen nicht beurteilen.
Ich erinnere da mal an Jantschke auf der IV-Position. Hier wurde er aufgrund von Alternativen eingesetzt und machte seine Sache dort länger gut als ich dachte. Dennoch ist er kein IV für mich, mehr nur ein Notnagel.
Wichtig für uns ist nicht nur defensive Stabilität, sondern auch das unsere AV sich ins Angriffsspiel einschalten und dies macht Elvedi hervorragend und dann brauche ich eigentlich kein Experiment mit Ginter auf Aussen (auch wenn mir klar ist , das er dies auch in Dortmund usw. schon gut gemacht hat).
Zudem ist Ginter erst im Sommer zu uns gewechselt, manche Spieler brauchen ein 1/2 Jahr oder sogar eine Saison nach einem Wechsel, ich denke man sollte auch Ginter Zeit lassen, zumal er es auch als IV nicht schlecht gemacht hat.
Wir suchen nach Stabilität , dann brauchen wir nicht eine eventuelle neue Baustelle aufmachen, sondern die vorhandene Formation die Abläufe immer mehr verinnerlichen und trainieren.
26.11.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von UweRahn
...
...
...
...
So rum könnte ich womöglich auch noch Gelfallen an Ginter finden.
26.11.2017 - 15:56 Uhr
Ginter hat im Confed-Cup RIV gespielt, Kimnich war RV.
Er ist als RV eine Alternative aber langfristig fehlt ihm einfach die WEndigkeit
Als DM kann man ihn gegen Spielstarke Mannschaften wie Hoffenheim und Bayern spielen lassen, vor allem wenn man auf schnelles Umschaltspiel mit wenig Ballbesitz setzt. Je mehr wir gefordert sind das Spiel zu machen, umso mehr schwinden seine Stärken auf dieser Position.
Ich bin bei Ginter, für mich ist er Innenverteidiger. Dass wir auf der Sechs ohne Kramer ein Loch an Erfahrung und solidem Spiel haben, ist für mich trotzdem fakt.
Er ist als RV eine Alternative aber langfristig fehlt ihm einfach die WEndigkeit
Als DM kann man ihn gegen Spielstarke Mannschaften wie Hoffenheim und Bayern spielen lassen, vor allem wenn man auf schnelles Umschaltspiel mit wenig Ballbesitz setzt. Je mehr wir gefordert sind das Spiel zu machen, umso mehr schwinden seine Stärken auf dieser Position.
Ich bin bei Ginter, für mich ist er Innenverteidiger. Dass wir auf der Sechs ohne Kramer ein Loch an Erfahrung und solidem Spiel haben, ist für mich trotzdem fakt.
26.11.2017 - 16:52 Uhr
Kimmich hat RM gespielt.
Kann sein, dass Ginter in der Dreierkette bei Löw rechts gespielt hat. Für mich sah es aber eher wie RV aus. Und auf der rechten Bahn hat er mir gut gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 26.11.2017 um 16:56 Uhr bearbeitet
26.11.2017 - 22:05 Uhr
" ... »Matthias hat erst ein bisschen ungläubig geguckt, als er auf die Sechser-Position sollte. Wir mussten ihn erst ein bisschen zwingen« so Trainer Dieter Hecking nach dem Spiel ..."
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2017/11/26/wir-haben-einen-grossen-kampf-geliefert.html
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2017/11/26/wir-haben-einen-grossen-kampf-geliefert.html
27.11.2017 - 02:31 Uhr
Da sieht man einfach, wie polyvalent der Kerl ist.
Er ist (noch) kein überragender IV, aber ein guter.
Gleiches gilt für die RV und die 6.
Die Bienen wären heute froh, über dieses Paket für das unser Matze heute steht.
Er ist (noch) kein überragender IV, aber ein guter.
Gleiches gilt für die RV und die 6.
Die Bienen wären heute froh, über dieses Paket für das unser Matze heute steht.
27.11.2017 - 13:40 Uhr
Matze wurde erneut in die Kicker-"Elf des Tages" gewählt --> klick hier
Und mit was? Richtig ... mit Recht!!
Und mit was? Richtig ... mit Recht!!
27.11.2017 - 18:55 Uhr
Zitat von Kleffer
" ... »Matthias hat erst ein bisschen ungläubig geguckt, als er auf die Sechser-Position sollte. Wir mussten ihn erst ein bisschen zwingen« so Trainer Dieter Hecking nach dem Spiel ..."
Und dann so ein Spiel abgeliefert. Wir brauchen mehr Spieler mit so einer Mentalität, die auf ungeliebten Positionen trotzdem solche herausragenden Leistungen zeigen.
Chapeau Ginter!
27.11.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Kleffer
Welche Legende?
Ginter hat jeweils selbst bestätigt, dass sowohl eine Zusage für einen Stammplatz als IV besteht und dass er auch gestern bei Hecking noch einmal an der Außenlinie nachgefragt hat, ob es Heckings Ernst sei, dass er auf der 6 spielen soll.
Und wenn Ginters Leistungen bisher als IV, milde formuliert, durchwachsen waren, er aber als 6er hingegen gut bis sehr gut spielte, Elvedi und Verstergaard als IV sehr gut passen, Ginter aber so wie es aussieht auf die Zusage pocht und das gestern nur als als Notlösung sieht, dann kann man darüber richtig diskutieren.
Zitat von Kleff
Man sollte diesen Einwurf kleffers jetzt damit auch auf sich beruhen lassen. Andernfalls wird hier wieder eine Legende erschaffen, die er dann wieder für sich nutzt um Dampf abzulassen. Je mehr man nun darauf eingeht, desto größer wird das Thema in der Wahrnehmung.
...
Man sollte diesen Einwurf kleffers jetzt damit auch auf sich beruhen lassen. Andernfalls wird hier wieder eine Legende erschaffen, die er dann wieder für sich nutzt um Dampf abzulassen. Je mehr man nun darauf eingeht, desto größer wird das Thema in der Wahrnehmung.
...
Welche Legende?
Ginter hat jeweils selbst bestätigt, dass sowohl eine Zusage für einen Stammplatz als IV besteht und dass er auch gestern bei Hecking noch einmal an der Außenlinie nachgefragt hat, ob es Heckings Ernst sei, dass er auf der 6 spielen soll.
Und wenn Ginters Leistungen bisher als IV, milde formuliert, durchwachsen waren, er aber als 6er hingegen gut bis sehr gut spielte, Elvedi und Verstergaard als IV sehr gut passen, Ginter aber so wie es aussieht auf die Zusage pocht und das gestern nur als als Notlösung sieht, dann kann man darüber richtig diskutieren.
Ginter hat eine Zusage für einen Stammplatz als IV? Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg...
Desweiteren wüsste ich nicht, was die Themen "Antares" und "Account" im Ginter-Thread zu suchen hätten. Wenn du nicht davon ablenken möchtest, dass du hier Unwahrheiten verbreitest, wie z.B. dass Ginter eine Zusage für einen Stammplatz als IV hätte, dann schreibe mir doch bitte eine PN oder schreibe wenigstens dort, wo es nicht vom Thema abweicht. Oder lösch einfach wieder deinen Account, wie du es immer tust, wenn du nicht mehr im Mittelpunkt stehst.
27.11.2017 - 21:51 Uhr
Guten Abend, die Herren.
Zumindest war es laut seiner eigenen Aussage mit ein Grund für seinen Wechsel nach Mönchengladbach, dass er eine feste Position spielen möchte. Und zwar am liebsten IV. Vielleicht hat er auf Grund des ja schließlich zustande gekommenen Wechsels, selbiges draus geschlossen.
Denke eine Stammplatzgarantie spricht so schnell niemand aus. Bei gewissen Wechseln, kann man aber als Spieler sicher davon ausgehen, dass man spielt, wenn man fit ist. Hinter gehört sicherlich dazu.
Schließe mich meinem Vorredner an und ziehe den Hut davor, dass ein Spieler der lieber auf einer anderen Position eingesetzt werden möchte (ich glaube soviel kann man stehen lassen!), dann auf einer eher ungeliebten solche Leistungen bringt.
Chapeau, Matze!
Zumindest war es laut seiner eigenen Aussage mit ein Grund für seinen Wechsel nach Mönchengladbach, dass er eine feste Position spielen möchte. Und zwar am liebsten IV. Vielleicht hat er auf Grund des ja schließlich zustande gekommenen Wechsels, selbiges draus geschlossen.
Denke eine Stammplatzgarantie spricht so schnell niemand aus. Bei gewissen Wechseln, kann man aber als Spieler sicher davon ausgehen, dass man spielt, wenn man fit ist. Hinter gehört sicherlich dazu.
Schließe mich meinem Vorredner an und ziehe den Hut davor, dass ein Spieler der lieber auf einer anderen Position eingesetzt werden möchte (ich glaube soviel kann man stehen lassen!), dann auf einer eher ungeliebten solche Leistungen bringt.
Chapeau, Matze!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland