Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Matthias Ginter
Geburtsdatum 19.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5258
3235
1522
5-1

Matthias Ginter [28]

04.07.2017 - 10:11 Uhr
Matthias Ginter [28] |#601
25.11.2017 - 21:52 Uhr
Zitat von Borussia3000
Zitat von Kleffer

Vielleicht sollte man ihm mit einem sanften Shampoo mal den Kopf waschen, dass er da spielt, wo ihn der Trainer braucht.

Warum? augen-zuhalten

Wann er hat denn nicht da gespielt wo es der Trainer angeordnet hat?

Und woher hast du die Info, dass er ausdrücklich nachgefragt hat, nach dem Motto "muss ich jetzt wirklich auf der 6 spielen?".
Ich habe es so beobachtet, dass es eine kurze Kommunikation mit Hecking gab und er dann eben auf die 6 gewechselt ist.

Naja, jeder hat eben so seine ganz eigene Perspektive.

Meine ist: Mit der von mir zu Beginn der Saison auch kritisch gesehenen Verpflichtung von Ginter hat Eberl mal wieder alles richtig gemacht. Hätte niemals gedacht, dass sich ein Ginter in der kurzen Zeit mehr und mehr zu einem echten Leader entwickeln würde.Cool
Matthias Ginter [28] |#602
25.11.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von Borussia3000
....Und woher hast du die Info, dass er ausdrücklich nachgefragt hat, nach dem Motto "muss ich jetzt wirklich auf der 6 spielen?". ...

Von ihm selbst in den Interview etwa 10 Minuten nach dem Spiel auf Sky.
Matthias Ginter [28] |#603
25.11.2017 - 22:09 Uhr
Verstehe ihn mal einer. Der war auf der 6 großartig. Unheimlich viel zugelaufen und zudem präsent in der Spieleröffnung
Matthias Ginter [28] |#604
25.11.2017 - 22:11 Uhr
Ginter auf 6er hat mir sehr gut gefallen. Weiter so und weiter konzentrieren, Matze ! daumen-hoch
Matthias Ginter [28] |#605
25.11.2017 - 22:12 Uhr
Um ehrlich zu sein, langfristig ist Ginter auf der 6 und Elvedi in der IV für mich auch eine sehr überdenkenswerte Option! Elvedi ist halt richtig schnell, das tut Vestergaard unheimlich gut!

•     •     •

Dimsel69#
Matthias Ginter [28] |#606
25.11.2017 - 22:24 Uhr
Zitat von StephanD
Um ehrlich zu sein, langfristig ist Ginter auf der 6 und Elvedi in der IV für mich auch eine sehr überdenkenswerte Option!

Wenn ich es nach dem Spiel richtig mitbekommen habe, hat Sky Ginter dazu befragt: Er war nicht gerade amused darüber und hat offensichtlich den Trainer gefragt, ob das muss, dass er den 6er macht. Hat wegen des Ausfalls Kramers dann aber gerne wieder ausgeholfen. Nur seine Traumposition sieht er da bekanntlich nicht. Stand heute wird das daher wohl eher nur hin und wieder die Ausnahme bleiben.
Matthias Ginter [28] |#607
25.11.2017 - 22:26 Uhr
Zitat von StephanD
Um ehrlich zu sein, langfristig ist Ginter auf der 6 und Elvedi in der IV für mich auch eine sehr überdenkenswerte Option! Elvedi ist halt richtig schnell, das tut Vestergaard unheimlich gut!

Es ist zwar der Ginter-Thread, aber die Schnelligkeit von Elvedi gegenüber Ginter in der Innenverteidigung war heute sicherlich nicht entscheidend.
Elvedi ist grundsätzlich ja auch IV, nur hat er dort in der Vergangenheit etwas schläfrig manchmal gespielt. Als IV läuft das Spiel überall um dich herum und man ist permanent unter Zwang keinen Fehler zu machen. Auf der AV-Position konnte und kann er lernen wie es im Profisport zugeht. Diese Erfahrung kann er in der IV übernehmen und dort den letzten Schlief bekommen.

Ebenso kann man auch mit Cuisance und Benes in der Zukunft verfahren. In der Zentrale sind mir beide etwas grün und zu defensivschwach, sie könnte sich aber steigern wenn sie dafür z.B. im linken Mittelfeld spielen.

Ginter ist bereits ein erfahrender Spieler, er ist in der Zentrale (sowohl in der IV, als auch auf der 6) sehr gut zu gebrauchen. Nur haben wir auf der 6 zwei Spieler die dort genau ihre Stärken haben (Kramer und Zakaria). Als RV ist mir Ginter eigentlich zu schade, zumal wir dort auch weiter mit Elvedi spielen können.
Als reine defensive Variante haben wir natürlich auch noch Jantschke.

Ginter hat gegenüber Kramer den Vorteil das er torgefährlicher ist (war ja auch in der Jugend Stürmer).
Ginter fehlt gegenüber Zakaria und eigentlich auch Kramer etwas der Körper.
Nun gilt es als Trainer einfach die richtige Mischung zu finden, wo jeder der genannten Spieler seine größte Stärke für das Team in die Waagschale werfen kann.
Und meine persönliche Meinung ist es zur Zeit, das Ginter in die IV gehört und davor Zakaria und Kramer, so wie Elvedi auf rechts.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Matthias Ginter [28] |#608
25.11.2017 - 22:47 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Borussia3000

....Und woher hast du die Info, dass er ausdrücklich nachgefragt hat, nach dem Motto "muss ich jetzt wirklich auf der 6 spielen?". ...

Von ihm selbst in den Interview etwa 10 Minuten nach dem Spiel auf Sky.

Okay da war ich noch auf der Rückfahrt.
Aber verständlich, dass er das nicht so gerne macht, genau aus dem Grund ist er ja auch von Dortmund weg.
Matthias Ginter [28] |#609
25.11.2017 - 22:59 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von StephanD

Es ist zwar der Ginter-Thread, aber die Schnelligkeit von Elvedi gegenüber Ginter in der Innenverteidigung war heute sicherlich nicht entscheidend.
Elvedi ist grundsätzlich ja auch IV, nur hat er dort in der Vergangenheit etwas schläfrig manchmal gespielt. Als IV läuft das Spiel überall um dich herum und man ist permanent unter Zwang keinen Fehler zu machen. Auf der AV-Position konnte und kann er lernen wie es im Profisport zugeht. Diese Erfahrung kann er in der IV übernehmen und dort den letzten Schlief bekommen.

Ebenso kann man auch mit Cuisance und Benes in der Zukunft verfahren. In der Zentrale sind mir beide etwas grün und zu defensivschwach, sie könnte sich aber steigern wenn sie dafür z.B. im linken Mittelfeld spielen.

Ginter ist bereits ein erfahrender Spieler, er ist in der Zentrale (sowohl in der IV, als auch auf der 6) sehr gut zu gebrauchen. Nur haben wir auf der 6 zwei Spieler die dort genau ihre Stärken haben (Kramer und Zakaria). Als RV ist mir Ginter eigentlich zu schade, zumal wir dort auch weiter mit Elvedi spielen können.
Als reine defensive Variante haben wir natürlich auch noch Jantschke.

Ginter hat gegenüber Kramer den Vorteil das er torgefährlicher ist (war ja auch in der Jugend Stürmer).
Ginter fehlt gegenüber Zakaria und eigentlich auch Kramer etwas der Körper.
Nun gilt es als Trainer einfach die richtige Mischung zu finden, wo jeder der genannten Spieler seine größte Stärke für das Team in die Waagschale werfen kann.
Und meine persönliche Meinung ist es zur Zeit, das Ginter in die IV gehört und davor Zakaria und Kramer, so wie Elvedi auf rechts.

Kramer schätze ich auch sehr, der muss m.E. auch spielen, von daher wird es auf Ginter in der IV hinauslaufen, aber für den Fall, dass Zak oder Kramer ausfallen, braucht man wenigstens keine Bauchschmerzen mehr zu bekommen....Zwinkernd

•     •     •

Dimsel69#
Matthias Ginter [28] |#610
26.11.2017 - 03:57 Uhr
Herausragende Partie von ihm heute auf der 6! Super Matze ... weiter so (ist mir egal egal ob als IV, RV oder 6 zwinker )

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.