Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Matthias Ginter
Geburtsdatum 19.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5258
3235
1522
5-1

Matthias Ginter [28]

04.07.2017 - 10:11 Uhr
Matthias Ginter [28] |#551
29.10.2017 - 12:38 Uhr
Als er schon nach Dortmund kam war mir klar, dass seine beste Position eher die 6er ist. Da kann er einfach seine Stärken wie Passspiel, Kreativität, Zweikampf, Torgefahr am besten ausspielen. Als IV war mir immer bange, weil er zuviel unkonzentriertheiten hatte und nicht gerade der schnellste in sein Antritt ist. Als 6er hat er mir immer besser gefallen als in der IV.

Ginter ist ein guter IV aber als 6er kann er viel besser werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarry_Kotter am 29.10.2017 um 12:39 Uhr bearbeitet
Matthias Ginter [28] |#552
29.10.2017 - 13:26 Uhr
Stimmt schon: Ginter hat auf der 6 sein bisher bestes Spiel für uns gemacht.
Allerdings hätte eine solche Einstufung zur Folge, dass Elvedi in der Innenverteidigung ran müsste. Gestern war das Klasse. Aber ich habe ihn dort auch heftig "schwimmen" gesehen. Außerdem stünde dann hinten rechts nur noch Jantschke zur Verfügung. Es sei denn, man wollte dort Johnson einsetzen. Der hat das mehrfach recht gut gespielt.
Matthias Ginter [28] |#553
29.10.2017 - 20:34 Uhr
Zitat von Laumen
Allerdings hätte eine solche Einstufung zur Folge, dass Elvedi in der Innenverteidigung ran müsste. Gestern war das Klasse. Aber ich habe ihn dort auch heftig "schwimmen" gesehen. Außerdem stünde dann hinten rechts nur noch Jantschke zur Verfügung. Es sei denn, man wollte dort Johnson einsetzen. Der hat das mehrfach recht gut gespielt.

Jo... da hat DH sich selbst ein Ei ins Nest gelegt...
Elvedi und Veste haben sich gegen Wagner sehr gut ergänzt, hatten meinem Eindruck nach auch nicht solche Abstandsprobleme wie Ginter mit Veste.
Also: Elvedi die bessere IV-Lösung?
Wohin dann mit Ginter? Die 6 ist mit Kramer besetzt... der allerdings ebenso in der IV spielen könnte. Vielleicht sogar auf LV..? Das ist ja eh seit Anbeginn der Zeit seine heimliche Zweitposition, so oft, wie er dahin ausweicht, wenn OW woanders rumturnt.
Ginter also weiter auf der 6? Oder im Verbund mit Elvedi auf RV / RIV?

Ich bin sehr gespannt, wie sich das auflöst. Am interessantesten fände ich jedenfalls den Versuch einer 3er-Kette mit MG, NE, JV mit Matze als pendelndem 6er/IV.

Vielleicht könnte man dann auch das Herrmännchen mal (wieder) als ROV einsetzen.

Ok, genug gesponnen...
Matthias Ginter [28] |#554
29.10.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Laumen

Elvedi und Veste haben sich gegen Wagner sehr gut ergänzt, hatten meinem Eindruck nach auch nicht solche Abstandsprobleme wie Ginter mit Veste.
Wohin dann mit Ginter? Die 6 ist mit Kramer besetzt... der allerdings ebenso in der IV spielen könnte. Vielleicht sogar auf LV..? Das ist ja eh seit Anbeginn der Zeit seine heimliche Zweitposition, so oft, wie er dahin ausweicht, wenn OW woanders rumturnt.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das auflöst. Am interessantesten fände ich jedenfalls den Versuch einer 3er-Kette mit MG, NE, JV mit Matze als pendelndem 6er/IV.

Vielleicht könnte man dann auch das Herrmännchen mal (wieder) als ROV einsetzen.

Ok, genug gesponnen...

Kramer wird wieder auf der 6er spielen, bin gespannt wo dann Ginter steht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709525/artikel_hinrunde-fuer-gladbachs-hofmann-beendet.html

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Matthias Ginter [28] |#555
30.10.2017 - 07:34 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von Laumen

Ok, genug gesponnen...

Kramer wird wieder auf der 6er spielen, bin gespannt wo dann Ginter steht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709525/artikel_hinrunde-fuer-gladbachs-hofmann-beendet.html

Mir wird das Thema Ginter auf der 6 zu hoch gehängt. Es war 1 Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Kann man wirklich nach einem Spiel abschließend urteilen das er dort am Besten ist? oder das die IV mit Vestergaard und Elvedi besser funktioniert? Ich wiederhole mich aber es war nur 1 Spiel.
Ein Vergleich: in der ersten Hz LEV galt das Duo Zak Und Cui als das Non plus Ultra und the best of the Universe. Nach der zweiten muss man aber wohl deutlich zurückrudern.

Ebenso verhält es sich mit Ginter auf der 6 finde ich. Unsere Probleme defensiv sind meist dadurch geschuldet das unser ZMF schludrig arbeitet und zu große Abstände und Lücken offenbahrt. Auch hier muss man Zakaria nennen der es gut macht aber eben noch arbeiten muss um auf einen Level zu kommen wie ihn bspw. ein Kramer hat. Das braucht halt Erfahrung.

ich bin generell froh (sagte ich schon bei der Verpflichtung) das wir einen Ginter mit seiner Klasse bekommen haben der so polyvalent einsetzbar ist und alleine deshalb schon einen Mehrwert gegenüber einem Christensen darstellt der nur für die IV zu gebrauchen war.

Und aufgrund der Probleme die ein Jantschke auf RV zeigte bin ich nicht traurig wenn dort Elvedi zurückkehrt und Ginter neben Vestergaard wieder die IV bildet.
Matthias Ginter [28] |#556
30.10.2017 - 07:40 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass wir das Team 3er Kette hinten nochmal sehen werden, vielleicht gegen Team mit schwacher Besetzung der Flügel

------------------------Sommer------------------
--------Elvedi --- Verstergaard --- Ginter----
------------------Zakaria-----Kramer-----------
------------------------Cuisance------------------
Hazard--------------Stindl----------------Grifo
------------------------Raffael---------------------
Matthias Ginter [28] |#557
30.10.2017 - 09:44 Uhr
Genau die Aufstellung würde ich zumindest in Heimspielen unheimlich gerne sehen. Spielerisch das Beste, was wir haben!daumen-hoch

•     •     •

Dimsel69#
Matthias Ginter [28] |#558
30.10.2017 - 12:54 Uhr
um Himmels Willen! Das Schützenfest sehe ich lieber vorne als hinten
Matthias Ginter [28] |#559
30.10.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von Pokalsieger73
um Himmels Willen! Das Schützenfest sehe ich lieber vorne als hinten

Wieso denn das?? Bei einem Heimspiel - vielleicht mit Ausnahme von Dortmund, Leipzig, Bayern und Leverkusen - sehe ich da defensiv gar kein Problem, wenn die Abstände stimmen (DAS ist m.E. das Hauptproblem derzeit). Kramer muss doch jetzt schon oft den Oscar machen, das geht so auch problemlos. Außerdem sollte es bei der Aufstellung dann auch zeitig für uns gelaufen sein....Zwinkernd

•     •     •

Dimsel69#
Matthias Ginter [28] |#560
30.10.2017 - 15:15 Uhr
Ginter wurde in die Kicker-"Elf des Tages" gewählt --> klick hier

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.