| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 5 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Matthias Ginter [28]
04.07.2017 - 10:11 Uhr
28.10.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Sehr starkes Spiel auf der "6" und dies nicht nur weil er in Mittelstürmermanier das vorentscheidene 2:1 machte, sondern weil er die angekündigte Führungsrolle heute eindrucksvoll abgeliefert hat. Habt ihr gesehen, wie er (ca. 75 Min.) nach einer kleinen SAP-Belagerung bei uns im Strafraum, gestenreich die Mitspieler aufforderte nach vorne zu spielen ... top!
So kann er wahrlich ein Leader werden!
Sehr starkes Spiel auf der "6" und dies nicht nur weil er in Mittelstürmermanier das vorentscheidene 2:1 machte, sondern weil er die angekündigte Führungsrolle heute eindrucksvoll abgeliefert hat. Habt ihr gesehen, wie er (ca. 75 Min.) nach einer kleinen SAP-Belagerung bei uns im Strafraum, gestenreich die Mitspieler aufforderte nach vorne zu spielen ... top!
So kann er wahrlich ein Leader werden!Ich hoffe @ewigerfan hat da heute mal ein paar Fotos gemacht. Nachdem er Ginter heute Morgen im Hecking-Threat unterstellt hat ihm sei es egal, dass er verlieren würde. Er wollte seine These ja belegen.
Für mich ist das aber auch das, was ich ohnehin schon lange sehe. Ginter ist auf dr VI besser als auf der IV. Dummerweise sind wir auf der Position mit Qualität überbesetzt und auf der IV nicht. Vielleicht sollte man mal einen Tausch Ginter Kramer überlegen, wenn der wieder fit ist. Unter Schmidt hat er bei den Pillen eigentlich recht gut auf der IV gespielt. Mit Zakaria harmoniert er nicht so gut wie es Ginter scheinbar tut. Das scheint mir besser zu passen.
28.10.2017 - 22:03 Uhr
Ich muss auch sagen, dass mir Ginter auf der 6 mit Zakaria zusammen deutlich besser gefallen hat, als in der IV mit Vestergaard. Das Spiel heute fand ich überraschend gut und könnte mich eigentlich gerne an den Anblick dieser Doppelsechs gewöhnen.
28.10.2017 - 23:15 Uhr
Nachdem ich alle Spiele diese Saison, zum Teil auch im Park gesehen habe, muss ich sagen, dass die Kombi Vestergaard/Ginter zumindest in Spielen gegen Gegner mit sehr schnellen und technisch guten Stürmern wie Dortmund, Leverkusen, Leipzig aus meiner Sicht problematisch ist. Ginter ist nicht richtig schnell, Vestergaard ist ziemlich langsam und hüftsteif, wenn dann die Abstände zum DM und den Außen nicht stimmen, ist das tödlich....
Elvedi ist viel schneller als beide und ich denke, der würde mit einem der beiden als IV sehr gut harmonieren, vermutlich mit Veste besser, weil sein eigenes nicht perfektes Kopfballspiel durch diesen ergänzt würde.
Die Frage wäre dann aber wohin mit Ginter, dauerhaft auf die Bank macht wenig Sinn, auf der 6 müsste dann Kramer oder Zak weichen, was auch nicht erstrebesnwert wäre. Villeicht wäre ein Versuch als RV möglich, kpönnte ich mir zusammen mit Hazard auf der Seite vorstellen. Schwierig wäre da nur, dass Ginter sich als IV festspielen will...
Auf jeden Fall muss das Geschwindigkeitsdefizit in der IV abgestellt werden, wollen mir Gegnern wie Dortmund oder Leipzig oder Leverkusen halbwegs auf Augehöhe sein. Die guten Mannschaften haben heute alle so schnelle Sürmer, die technisch auch noch stark sind, das geht im modernen Fusball kaum mehr, es sei denn, man ist taktisch so gut wie Juve.....und hat so viele Einzelkönner, war wir leider nicht haben....
Elvedi ist viel schneller als beide und ich denke, der würde mit einem der beiden als IV sehr gut harmonieren, vermutlich mit Veste besser, weil sein eigenes nicht perfektes Kopfballspiel durch diesen ergänzt würde.
Die Frage wäre dann aber wohin mit Ginter, dauerhaft auf die Bank macht wenig Sinn, auf der 6 müsste dann Kramer oder Zak weichen, was auch nicht erstrebesnwert wäre. Villeicht wäre ein Versuch als RV möglich, kpönnte ich mir zusammen mit Hazard auf der Seite vorstellen. Schwierig wäre da nur, dass Ginter sich als IV festspielen will...
Auf jeden Fall muss das Geschwindigkeitsdefizit in der IV abgestellt werden, wollen mir Gegnern wie Dortmund oder Leipzig oder Leverkusen halbwegs auf Augehöhe sein. Die guten Mannschaften haben heute alle so schnelle Sürmer, die technisch auch noch stark sind, das geht im modernen Fusball kaum mehr, es sei denn, man ist taktisch so gut wie Juve.....und hat so viele Einzelkönner, war wir leider nicht haben....
29.10.2017 - 02:47 Uhr
Zitat von StephanD
Nachdem ich alle Spiele diese Saison, zum Teil auch im Park gesehen habe, muss ich sagen, dass die Kombi Vestergaard/Ginter zumindest in Spielen gegen Gegner mit sehr schnellen und technisch guten Stürmern wie Dortmund, Leverkusen, Leipzig aus meiner Sicht problematisch ist. Ginter ist nicht richtig schnell, Vestergaard ist ziemlich langsam und hüftsteif, wenn dann die Abstände zum DM und den Außen nicht stimmen, ist das tödlich....
Wenn Kramer seine Position halten würde, Zakaria gut hinten konstant arbeitet ist es möglich. Als IVer war er in der N11 besser als Mustafi, Rüdiger zuletzt. Ginter kann eben r IV, RV, 6 defensiv. Jedoch sollte sein Platz wirklich die IV sein. Jedoch sollte man eben gucken ob der Gegner mit schnellen Offensivspielern spielt, oder eben einen Mittelstürmer. Mit Mittelstürmer und fester Zuordnung sehen beide IVer gut aus.
Wie gegen Leverkusen. Als man Brandt an der Seitenlinie sah, hätte Hecking taktisch reagieren müssen.
Es gab da Optonen. Jetzt sieht es besser aus. Gegen Mainz wird es wieder interessant. Warum nicht wieder
Ginter/Elvedi? Der Erstgenannte macht für seine erste Saison bei uns einen guten Job. Und als polyvalenter Spieler wäre er sicher eine Bereicherung für die WM 2018. Wenn er weiter überzeugt.
29.10.2017 - 06:08 Uhr
An Elvedi und Veste würde ich jetzt festhalten! Für mich machen die beiden den sichersten Eindruck hinten! Daher würde ich dauerhaft an Ginter und Zak festhalten!
Die beiden waren spitze gestern! Und Matthias war gestern echt super! Im Zweikampf Passspiel etc....daher muss Kramer auf die Bank....oder man stellt ihn als RV mal auf...
Die beiden waren spitze gestern! Und Matthias war gestern echt super! Im Zweikampf Passspiel etc....daher muss Kramer auf die Bank....oder man stellt ihn als RV mal auf...
29.10.2017 - 08:50 Uhr
Das war sicher sein bestes Spiel für uns.
Vielleicht ist ja die 6 "seine" Position.
Dann bricht auf der 6 ein echter Konkurrenz Kampf aus.
Freu
Freu
29.10.2017 - 08:50 Uhr
Das war sicher sein bestes Spiel für uns.
Freu
Freu
29.10.2017 - 09:35 Uhr
Konkurrenzkampf an sich ist auch O.K., aber als Trainer würde ich weder Ginter noch Kramer auf die Bank setzen wollen, Ginter weil er alles in allem einfach ein guter, vielseitiger Fusballer ist und Kramer schon noch weniger, weil er aus meiner Sicht einer der ganz wenigen in unserer Truppe ist, die Führungsspielerqualitäten haben. Da fehlt nur noch ein bisschen, dann passt das (ich muss zugeben, ich bin ein großer Kramerfan....). Man müsste eine Lösung finden, in der alle spielen können, vielleicht so:
Sommer-Ginter,Vestergaard,Elvedi-Johnson,Kramer,Zakaria,Grifo/Wendt-Raffael,Stindl-Hazard
Sorgen hätte ich da auf der linken Abwehrseite, aber da müssten Zak und Kramer dann ein besonderes Augenmerk haben. In dem System könnte dann auch Cuisance gut offensiv eingebaut werden, da ich dessen Stärken langfristig eher weiter vorne sehe.
Problem ist ein 3-4-2-1 haben wir in Pflichtspielen seit Schubert nicht mehr gespielt....Wäre aber zumindest zu Hause mal ein Versuch wert.
Sommer-Ginter,Vestergaard,Elvedi-Johnson,Kramer,Zakaria,Grifo/Wendt-Raffael,Stindl-Hazard
Sorgen hätte ich da auf der linken Abwehrseite, aber da müssten Zak und Kramer dann ein besonderes Augenmerk haben. In dem System könnte dann auch Cuisance gut offensiv eingebaut werden, da ich dessen Stärken langfristig eher weiter vorne sehe.
Problem ist ein 3-4-2-1 haben wir in Pflichtspielen seit Schubert nicht mehr gespielt....Wäre aber zumindest zu Hause mal ein Versuch wert.
29.10.2017 - 10:05 Uhr
Und jetzt wird hier genau über das Thema diskutiert, weswegen er überhaupt von Dortmund zu uns gewechselt ist. Man sollte ihn nur im Notfall auf eine andere Position schicken. Und nicht abwechselnd 6er, IV, RV etc. Positionshopping trägt nicht gerade zur Leistungssteigerung bei.
29.10.2017 - 10:36 Uhr
Ja, sehe ich auch so, daher die Idee mit der 3-er Kette.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland