| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | 2 | - | |
Matthias Ginter [28]
04.07.2017 - 10:11 Uhr
12.10.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von franko1904
Nachdem Effe ja dankenswerter weise gepostet hat das Zakaria der beste Passgeber ist und Kramer die meisten Ballkontakte hat fragte ich mich wieso er nicht erwähnt das Ginter der beste Zweikämpfer im Team ist. Wenn man die anderen erwähnt und hervor hebt gehört es bei Ginter erst recht dazu da er ja stetig kritisiert wird.
Nachdem Effe ja dankenswerter weise gepostet hat das Zakaria der beste Passgeber ist und Kramer die meisten Ballkontakte hat fragte ich mich wieso er nicht erwähnt das Ginter der beste Zweikämpfer im Team ist. Wenn man die anderen erwähnt und hervor hebt gehört es bei Ginter erst recht dazu da er ja stetig kritisiert wird.
war ganz sicher keine Absicht.
Ich wollte eigentlich nur Zakaria, da er die besten Werte in der gesamten Liga hat und nicht nur im Team. Aber du hast recht, auch die Werte von Ginter gehören erwähnt.
12.10.2017 - 10:56 Uhr
Ginter tut es schon sichtlich gut, dass er jetzt eine feste Position hat und viel Wertschätzung genießt. Mit Ausnahme der Dortmund-Katastrophe bin ich schon sehr zufrieden mit Ihm.
Dass er jederzeit 6er und RV spielen kann, macht Ihn nicht minder wertvoll. Mit dem Vertrauen von Trainer und Verein kann er den Sprung zum Führungsspieler schaffen. Ich bin da positiv gestimmt.
Das WM Ticket hat er meiner Meinung nach sicher. Er präsentiert sich bei Löw immer als zuverlässige Alternative zu Hummels und Boateng. Mustafi und Rüdiger schaffen es bspw. nicht, sich maßgeblich von Ginter abzuheben.
Dass er jederzeit 6er und RV spielen kann, macht Ihn nicht minder wertvoll. Mit dem Vertrauen von Trainer und Verein kann er den Sprung zum Führungsspieler schaffen. Ich bin da positiv gestimmt.
Das WM Ticket hat er meiner Meinung nach sicher. Er präsentiert sich bei Löw immer als zuverlässige Alternative zu Hummels und Boateng. Mustafi und Rüdiger schaffen es bspw. nicht, sich maßgeblich von Ginter abzuheben.
12.10.2017 - 12:36 Uhr
Ich würde mich nicht so an dir Zahlen klammern und mir besser die Gegen-Tore gegen Essen, Augsburg, Frankfurt und Dortmund noch einmal anschauen. Was nutzen die tollen Zahlen, wenn er in Drucksituationen regelmäßig Aussetzer hat...bin mir sicher, dass wir mit Browsers einige der Tore nicht gefangen hätten. Da muss er schnellstens dran arbeiten.
12.10.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von Kleffer
Ich würde mich nicht so an dir Zahlen klammern und mir besser die Gegen-Tore gegen Essen, Augsburg, Frankfurt und Dortmund noch einmal anschauen. Was nutzen die tollen Zahlen, wenn er in Drucksituationen regelmäßig Aussetzer hat...bin mir sicher, dass wir mit Browsers einige der Tore nicht gefangen hätten. Da muss er schnellstens dran arbeiten.
Das mit den Zahlen ist tatsächlich immer ne lustige Sache, da sieht man einfach wie wenig sie oftmals wert sind..
Bei uns wurde damals auch immer auf die tollen Zahlen von Ginter verwiesen und trotzdem war er der schlechteste IV bei uns und hatte keine Perspektive mehr.
Wenn nen Bartra gefühlt doppelt so viele Vertikalpässe spielt und Ginter größtenteils quer spielt,ist es logisch dass die Fehlerquote bei Bartra höher ist. Trotzdem ist er weitaus wichtiger und besser als nen Ginter wenn man dann eben den Vergleich zieht.
Das selbe mit Zweikämpfen. Wenn Sokratis mehr Zweikämpfe führt kann er auch mehrere verlieren und vorallem hatte Ginter eben immer die kapitalen Böcke drin,welche oft zum Gegentor geführt haben.
Ich bin jedenfalls froh das er nicht mehr bei uns spielt weil ich persönlich einfach überhaupt nichts von ihm halte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 12.10.2017 um 12:45 Uhr bearbeitet
12.10.2017 - 12:51 Uhr
Die Zweikampfquote ist besonders dann ein ganz toller Indikator, wenn es vor allem am Stellungsspiel mangelt. Dann kommt der IV nämlich bei den Situationen, die dann zu Toren führen, gar nicht erst in den Zweikampf. Aber OK, wenn Ginter Zweikämpfe führt, macht er das ganz toll.
Übrigens teilt er sich mit Vestergaard den 10. Platz bei uns, was die kickernoten anbelangt. Unsere AV sind dafür überraschenderweise besser von den Noten her. Ja, genau, die Noten sind noch weniger ein 100%iges Indiz für eine Leistung, aber wollte es nur mal gesagt haben, weil sie auch nicht völlig aus der Phantasie stammen
Übrigens teilt er sich mit Vestergaard den 10. Platz bei uns, was die kickernoten anbelangt. Unsere AV sind dafür überraschenderweise besser von den Noten her. Ja, genau, die Noten sind noch weniger ein 100%iges Indiz für eine Leistung, aber wollte es nur mal gesagt haben, weil sie auch nicht völlig aus der Phantasie stammen
12.10.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von Kleffer
Das bei uns JEDER Feldspieler zur Zeit noch reichlich Luft nach oben hat kann man wirklich nicht bestreiten. Allerdings sehe ich bei uns seit Wochen und Monaten die Situation, dass wir als als Team,
sowohl im als auch vor dem Strafraum, sehr schlecht verteidigen.
Die Positionen im Mittelfeld werden sehr statisch gehalten, Zuspiele und Laufwege nicht verhindert oder zumindest ordentlich behindert. Im Verbund haben es dann insbesondere die IV sehr schwer im eigenen 16er, als letzte Bastion vor dem Tor, den Abschluß zu verhindern.
Wenn die Hintermannschaft durch ein generell durchwachsenes Abwehrverhalten erst mal in
1:1 - Situationen oder Laufduelle kommt, dann brennt es halt sehr schnell lichterloh....
Für mich im Prinzip ein Grundproblem des Mittelfelds und der hängenden Spitzen. Wir bekommen die Spielfeldmitte nicht in den Griff. Dramatisch zu sehen gegen Dortmund und gegen Leibzig in der ersten hälfte. Selbst bei Gegnern die weniger Technisch aber mit deutlich mehr Dynamik auf uns einstürmen geht es kollektiv drunter und drüber. Für mich weniger ein Problem der einzelnen Abwehrspieler sondern ein Problem des Systems.
Man hat es ja z.B. beim Spiel der Bayern in Paris gesehen. Die Abwehr der Münchner, beileibe nicht schlecht besetzt, sah aus wie eine Schülermannschaft, weil man das Tempo PSG nicht schon im Mittelfeld in den Griff bekommen hat. Wenn Stürmer dann erst mal Speed aufgenommen haben ist es regelmäßig zu spät. Bei uns eben auch schon gegen Gegner wie Augsburg und Co.
12.10.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von Kleffer
Ich meine halt kleffer, dass Ginter nichts dafür kann, dass seine Ablöse auf 17 Mio hochgeschraubt wurde. Als wir bereits Einigung mit ihm hatten, da lag die Ablöse noch bei 12 Mio und es war der BVB, der ihn nicht gehen hat lassen.
Für mich sind die 17 Mio auch Zuviel, aber ich sehe halt auch, was für chaotische Ablösesummen derzeit bezahlt werden, das ist schon nicht mehr normal. Ein Ende ist da auch nicht abzusehen, weil neben den reichen PL Clubs auch noch Öl Scheichs aus Katar mitmischen und die Chinesen sind auch kräftig dabei.
Meiner Meinung nach sollte man die Ablösesummen außen vor lassen und hoffen, dass jetzt ab den nächsten transferperiode verstärkt in der Offensive was gemacht wird. Wir haben 30 Mio in die IV gesteckt, von daher spricht auch nichts dagegen, auch mal für 30 Mio einen offensiv Künstler zu holen.
12.10.2017 - 13:45 Uhr
Ich war sicher auch kein Fürsprecher für den Spieler Ginterr. Jedoch nicht wegen der Person, sondern weil ich damals eine andere Situation vorfand. Mit Jantschke, Reece Oxford, Elvedi und Vestergaard hatten wir schon
genug rechte IV. Nur dem Ginter jetzt Qualität abzusprechen und ihn gar mit Bartra zu vergleichen ist dabei nicht hilfreich. Der jetzige BVBler ist nämlich schon 26!!! Ginter immer noch 23. Da ist also noch Potential möglich. Ginter benötigt jetzt eigentlich einen Trainertypus wie Favre. Der mit ihm arbeitet, seine womögl. Defizite anspricht und ihm aufzeigt, was er wie verändern sollte. Ginter ist kein perfekter, weltklasse IV. Der würde dann jedoch auch 45-80 Mio. Euro kosten. Seine Stärken sind:
100 Prozent Einstellung zum Beruf, Verein und Team. Für mich sehr wichtig.
Bei Standarts vorne sehr gefährlich - Was man auch als Waffe bezeichnen dürfte.
Zweikämpfe über bis durchschnittlich.
Bemüht auch offensiv Akzente zu setzen.
Spielte z.B einen Doppelpass mit Grifo, der dann gelegt wurde im Strafraum ( Dank noch einmal an Sane).
Schwächen:
Ausbaufähiges Stellungsspiel ( guckt euch mal den Stranzler an als der noch für den VFB spielte und wie er später für uns), dass man mit Erfahrungen und Willen verbessern kann.
Bei Pressing der gegnerischen Offensive verliert err schnell die Balance, wirkt dann unsicher. Vestergaard ist dann leider auch keine Hilfe.
Schnelligkeit ist durschnittlich bis überdurchschnittlich. Da kommt er mir viel zu schlecht weg. Gerade letztens für unsere N11 wirkte er sicherer und abgeklärter auf der linken!!! IV Position. Wo er oft mit nach vorn rückte. Stach so Mustafi, Süle und Rüdiger klar aus. Spieler die ein vielfaches mehr gekostet haben.
Ich empfinde das herausgreifen einzelner Borussen bei nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnissen als unehrlich und respektlos. Wenn unser Team versagte ( z.B BVB) lag es immer komplett am Team. Da wir eben nicht über internationale oder weltklasse Spieler verfügen, sondern gute Teamplayer. Wenn alle in Form und nicht gerade ihr Ego Ding durchziehen ( Hazard,), Spieler ihre Form noch nicht gefunden haben ( Johnson, Wendt, Raffael, Stindl, Vestergaard, Elvedi, Herrmann, Jantschke ect.pp).
Ginter ist erst seit wenigen Monaten Spieler von Borussia Mönchengladbach. Da sollte man ihm Zeit geben sich stetig zu verbessern. Man sollte dann auch mal schlechtere Leistungen erlauben. Als Kollektiv könnte man diesem Spieler dann helfen. Als Fans sowieso. Anstatt auspfeifen, ermutigen. So einfach geht es.
Wenn ich hier lese sind dies Spieler immer negativ erwähnt und werden nahezu hefitgst subjektiv kritisiert:
Ginter
Hofmann
Herrmann
Raffael
Vestergaard
Andere werden dagegen wohlwollend kritisiert:
Sommer
Johnson - den man tatsächlich oft noch in die Stammelf wählt???
Hazard
Stindl
Wendt
Wenn unsere Mannschaft verliert liegt es oft daran, weil wir zu wenig Tore erzielen. Jeder Bock in der Abwehr beduetet fast schon Punkt verlust. Sprich macht Ginter einen fehler, oder Sommer, oder Wendt, Elvedi ect., dann ist unsere Offensive nicht stark genug. Obwohl wir sehr torgefährliche Spieler im Kader haben. Dies hat Gründe. Trainer, System und Zusammenstellung der Offensive. Ginter ist als Neuzugang auf einem ordentlichen Weg.
genug rechte IV. Nur dem Ginter jetzt Qualität abzusprechen und ihn gar mit Bartra zu vergleichen ist dabei nicht hilfreich. Der jetzige BVBler ist nämlich schon 26!!! Ginter immer noch 23. Da ist also noch Potential möglich. Ginter benötigt jetzt eigentlich einen Trainertypus wie Favre. Der mit ihm arbeitet, seine womögl. Defizite anspricht und ihm aufzeigt, was er wie verändern sollte. Ginter ist kein perfekter, weltklasse IV. Der würde dann jedoch auch 45-80 Mio. Euro kosten. Seine Stärken sind:
100 Prozent Einstellung zum Beruf, Verein und Team. Für mich sehr wichtig.
Bei Standarts vorne sehr gefährlich - Was man auch als Waffe bezeichnen dürfte.
Zweikämpfe über bis durchschnittlich.
Bemüht auch offensiv Akzente zu setzen.
Spielte z.B einen Doppelpass mit Grifo, der dann gelegt wurde im Strafraum ( Dank noch einmal an Sane).
Schwächen:
Ausbaufähiges Stellungsspiel ( guckt euch mal den Stranzler an als der noch für den VFB spielte und wie er später für uns), dass man mit Erfahrungen und Willen verbessern kann.
Bei Pressing der gegnerischen Offensive verliert err schnell die Balance, wirkt dann unsicher. Vestergaard ist dann leider auch keine Hilfe.
Schnelligkeit ist durschnittlich bis überdurchschnittlich. Da kommt er mir viel zu schlecht weg. Gerade letztens für unsere N11 wirkte er sicherer und abgeklärter auf der linken!!! IV Position. Wo er oft mit nach vorn rückte. Stach so Mustafi, Süle und Rüdiger klar aus. Spieler die ein vielfaches mehr gekostet haben.
Ich empfinde das herausgreifen einzelner Borussen bei nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnissen als unehrlich und respektlos. Wenn unser Team versagte ( z.B BVB) lag es immer komplett am Team. Da wir eben nicht über internationale oder weltklasse Spieler verfügen, sondern gute Teamplayer. Wenn alle in Form und nicht gerade ihr Ego Ding durchziehen ( Hazard,), Spieler ihre Form noch nicht gefunden haben ( Johnson, Wendt, Raffael, Stindl, Vestergaard, Elvedi, Herrmann, Jantschke ect.pp).
Ginter ist erst seit wenigen Monaten Spieler von Borussia Mönchengladbach. Da sollte man ihm Zeit geben sich stetig zu verbessern. Man sollte dann auch mal schlechtere Leistungen erlauben. Als Kollektiv könnte man diesem Spieler dann helfen. Als Fans sowieso. Anstatt auspfeifen, ermutigen. So einfach geht es.
Wenn ich hier lese sind dies Spieler immer negativ erwähnt und werden nahezu hefitgst subjektiv kritisiert:
Ginter
Hofmann
Herrmann
Raffael
Vestergaard
Andere werden dagegen wohlwollend kritisiert:
Sommer
Johnson - den man tatsächlich oft noch in die Stammelf wählt???
Hazard
Stindl
Wendt
Wenn unsere Mannschaft verliert liegt es oft daran, weil wir zu wenig Tore erzielen. Jeder Bock in der Abwehr beduetet fast schon Punkt verlust. Sprich macht Ginter einen fehler, oder Sommer, oder Wendt, Elvedi ect., dann ist unsere Offensive nicht stark genug. Obwohl wir sehr torgefährliche Spieler im Kader haben. Dies hat Gründe. Trainer, System und Zusammenstellung der Offensive. Ginter ist als Neuzugang auf einem ordentlichen Weg.
12.10.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Hannesraute196
... Ginter ist als Neuzugang auf einem ordentlichen Weg.
... Ginter ist als Neuzugang auf einem ordentlichen Weg.
für mich der Beste in der 4 Kette.
28.10.2017 - 17:32 Uhr
Sehr starkes Spiel auf der "6" und dies nicht nur weil er in Mittelstürmermanier das vorentscheidene 2:1 machte, sondern weil er die angekündigte Führungsrolle heute eindrucksvoll abgeliefert hat. Habt ihr gesehen, wie er (ca. 75 Min.) nach einer kleinen SAP-Belagerung bei uns im Strafraum, gestenreich die Mitspieler aufforderte nach vorne zu spielen ... top!
So kann er wahrlich ein Leader werden!
So kann er wahrlich ein Leader werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 28.10.2017 um 17:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland