| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | 2 | - | |
Matthias Ginter [28]
04.07.2017 - 10:11 Uhr
03.05.2022 - 04:50 Uhr
Ich habe vor Monaten geschrieben das mein information ein MA im Verein meinte das Matze geht und man auf diesen Verein nie kommen würde. Laut ihm haz es Stress mit Eberl gegeben.
03.05.2022 - 07:12 Uhr
Zitat von Netzer1972
...und das hatte was mit den Wintertransfers zu tun. Auch wenn ich hier anscheinend zur Minderheit gehöre: Kann Matze verstehen, vor allem war er ja gar nicht abgeneigt zu bleiben.
Zitat von ChrisNiess
Ich habe vor Monaten geschrieben das mein information ein MA im Verein meinte das Matze geht und man auf diesen Verein nie kommen würde. Laut ihm haz es Stress mit Eberl gegeben.
...und das hatte was mit den Wintertransfers zu tun. Auch wenn ich hier anscheinend zur Minderheit gehöre: Kann Matze verstehen, vor allem war er ja gar nicht abgeneigt zu bleiben.
wie gestern Friedrich die Bälle hinten herausgeköpft hat, lässt mich Ginter sehr schnell vergessen. Bin nicht traurig das er geht und den Zoff mit Eberl ist nicht mein Bier. Es ist wie es ist, freue mich auf Friedrich und wünsche Ginter alles gute in seiner Heimat.
03.05.2022 - 08:09 Uhr
Ginter ist für mich aus einem ganz einfachen Grund sehr gut ersetzbar: Ich finde Ihn immer nur gut bis sehr gut, wenn das Kollektiv gut und reibungslos funktioniert. Als Führungsspieler für Scally, Netz, Beyer und co. habe ich Ihn nie wahrgenommen. Da ist mir ein Beyer, ein Friedrich und vielleicht noch ein talentierter IV durchaus viel lieber, denn in dieser Gehaltsklasse erwarte ich schon, dass Spieler vorangehen können.
Dass es Stress mit Eberl gab, scheint sehr wahrscheinlich zu sein - allein von dem was man so mitbekommen hat. Aber am Ende ist es gut für uns, dass wir dafür jetzt Friedrich haben und auch Beyer den Raum zur endgültigen Entwicklung geben können. Der Umbruch wurde lang genug heraus gezögert. Und Ginter geht jetzt eben nach ganz guten Jahren bei uns. Ist jetzt nicht so das riesen Thema.
Dass es Stress mit Eberl gab, scheint sehr wahrscheinlich zu sein - allein von dem was man so mitbekommen hat. Aber am Ende ist es gut für uns, dass wir dafür jetzt Friedrich haben und auch Beyer den Raum zur endgültigen Entwicklung geben können. Der Umbruch wurde lang genug heraus gezögert. Und Ginter geht jetzt eben nach ganz guten Jahren bei uns. Ist jetzt nicht so das riesen Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 03.05.2022 um 08:11 Uhr bearbeitet
03.05.2022 - 08:16 Uhr
Doch, ist ein riesen Thema, weil er nunmal ablösefrei geht und das ist nunmal nicht Borussia like. Vor allem bei dem Marktwert. Was immer da hinter den Kulissen passiert ist, auf die Bank hätte er schon viel früher gehört. Und sportlich werden wir ihn ersetzen können (wenn wir das nicht schon getan haben).
Danke für Nichts wäre vielleicht ein bisschen zu hart, also Danke für die Zeit und Deinen Einsatz und Dein eines Tor diese Saison.
Danke für Nichts wäre vielleicht ein bisschen zu hart, also Danke für die Zeit und Deinen Einsatz und Dein eines Tor diese Saison.
03.05.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von hotschilly
wie gestern Friedrich die Bälle hinten herausgeköpft hat, lässt mich Ginter sehr schnell vergessen. Bin nicht traurig das er geht und den Zoff mit Eberl ist nicht mein Bier. Es ist wie es ist, freue mich auf Friedrich und wünsche Ginter alles gute in seiner Heimat.
Zitat von Netzer1972
Zitat von ChrisNiess
Wir sehen ja letztlich nur die außen Darstellung. Aber ich muss schon zugeben, dass die des Matze Ginter echt bescheiden war. Wirkte wie ein hinhalten, immer am rumdrucksen und letztlich kam auch keine Leistung mehr auf dem Feld mit ansteigender Diskussion. (natürlich kam aber auch vom restlichen Team nicht gerade Leistung)
Angenommen die außen Darstellung war auch nach innen so, dann kann ich Max Eberl da auch verstehen. Du brauchst als Sportlicher Leiter/Sportdirektor/Geschäftsführer (Sport) halt auch Planungssicherheit und in der Branche hat halt auch das Wort noch mächtig Gewicht. Wenn dich dann aber einer, der für sich den Anspruch hat Führungsspieler zu sein, jedes mal vertröstet, bist du irgendwann total genervt. Das Potential zum "Knall" ist da.
Dann plant man halt auch irgendwann anders. Ich denke als Reaktion darauf wurden die Verhandlungen mit Friedrich geführt und als das, mehr oder minder, in trockenen Tüchern war, hat man das Angebot zurückgezogen. Ich denke tatsächlich eher, dass Eberl das Angebot zurückzog und nicht Ginter es abgelehnt hatte. Wir hatten doch genügend Situationen, in denen Spieler sich gegen uns entschieden, u.a. auch Zakaria. Nie hat Max beschönigt, wenn jemand sich gegen Gladbach entschied. Bei Ginter soll er sich plötzlich anders entschieden haben und soll es nicht zugeben wollen, dass ein Spieler nicht bei uns bleiben will? An die Mer glaube ich dann doch nicht.
Im Endeffekt wünsche ich Matze alles Gute! Bedanke mich für die erfolgreichen Jahren, mit Höhepunkt Champions League und Tabellenführung, sowie für den Einsatz der eigenen Gesundheit!
Ich denke der SC macht da einen Topdeal. Geld für Schlotterbeck eingenommen und, zwar eventuell nicht gleichwertig, aber doch bestmöglich den Spieler ersetzt. Ich würde sogar vom "Steal" reden, da ich denke, dass Ginter, wenn er noch länger gewartet hätte, eventuell noch ein Bayern Angebot bekommen hätte für die zweite Reihe. Denen laufen aktuell die Möglichkeiten weg, wie ich finde.
Eine Theorie von mir, Schlotterbeck ist Linksfuß, Streich bevorzugt links einen Linksfuß. Ginter ist Rechtsfuß. Ich kann mir gut vorstellen, dass Philipp Lienhart auch noch ein Angebot zu wechseln hat. Vielleicht plant man mit Keven Schlotterbeck links und Matze Ginter rechts? Durchaus ein mögliches Szenario, wie ich finde. Keven war letztes Jahr noch Stammspieler. Dass er nicht spielt, liegt nicht an seinen Leistungen, sondern an den grandiosen Leistungen seines Bruders. Gibt halt nur einen linken Innenverteidiger bei den Freiburgern.
03.05.2022 - 09:08 Uhr
Verstehe gar nicht, wieso sich der SC Freiburg mit der Verpflichtung Ginters so dermaßen schwächt. Sportlich hat er dieses Jahr unterirdisch gespielt und vom Gehaltsgefüge wird das viel Unruhe in den Verein bringen. Aber egal, das sind nicht unsere Probleme. Bin froh, dass die Personalie erledigt ist.
03.05.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von dauerraute
Verstehe gar nicht, wieso sich der SC Freiburg mit der Verpflichtung Ginters so dermaßen schwächt. Sportlich hat er dieses Jahr unterirdisch gespielt und vom Gehaltsgefüge wird das viel Unruhe in den Verein bringen. Aber egal, das sind nicht unsere Probleme. Bin froh, dass die Personalie erledigt ist.
Ein Ginter steht immer noch jedem Bundesligaclub, außer den Topclubs vielleicht, gut zu Gesicht. Dazu holt man sich Europapokalerfahrung in den Kader und das alles ohne Ablöse (ja, sicherlich Handgeld). Er wird in der Fanszene dort ein anderes Standing haben als hier und ist auch ein bißchen ein Zeichen des SC Freiburg. Kann schief gehen, aber eigentlich spricht sehr viel für diesen Transfer - gerade aus SIcht des SC Freiburg.
03.05.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von dauerraute
Man kann es auch vollkommen übertreiben!
Ja, Ginter war sportlich die letzte Zeit weit hinter dem was man von Ihm erwarten kann (und was er auch schon gezeigt hat).
Aber wer in der Truppe hat denn über die gesamte Saison so performed wie er könnte? Keiner.
In dieser Truppe hat es zu viele Baustellen, von außen und von innen.
Ich verspüre keine Häme ggü. Ginter. Ich finde den Wechsel zum FCF sympathisch. Das passt sportlich und menschlich dort gut zusammen. Und ich bin mir sicher dass Ginter mit dem Vertrauen von Streich & co. dort auch sehr gut spielen wird.
Ja, bei uns ist er zu oft hinter den Erwartungen geblieben. Die Außendarstellung bei den Vertragsgesprächen war kritikwürdig. Aber ernsthaft: Die letzten Wochen/Monate mit Eberl war das vereinsseitig auch oft, zumindest verbesserungswürdig.
Man sollte so einen verdienten Spieler nicht immer mit so viel Groll & Häme belegen.
Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, beide Seiten wussten bereits seit längerer Zeit das die gemeinsame Zeit nach der Saison endet.
Das er sich nun für seine Heimat entschieden hat - ich kann ihm das nicht verübeln. Warum auch?
Ich mag die Arbeit die in Freiburg gemacht wird. Ich mag deren unaufgeregte Art und sie haben es sich dieses Jahr sportlich verdient oben dabei zu sein. Und wenn man einen Ginter ablösefrei bekommen kann, die wären ja dämlich wenn sie dies nicht versucht hätten.
Ich wünsche Matze sportlich und privat alles Gute. Hoffe er findet in Freiburg dann wieder zu der Stärke die ihn mal ausgezeichnet hat und die er bei uns zuletzt leider zu wenig gezeigt hat.
03.05.2022 - 09:38 Uhr
Alles Gute in der Heimat!
Wir werden uns nächstes Jahr vermutlich verwundert die Augen reiben was Streich
aus dem Jungen noch an Qualitäten auf und neben dem Platz heraus kitzelt.
Wir werden uns nächstes Jahr vermutlich verwundert die Augen reiben was Streich
aus dem Jungen noch an Qualitäten auf und neben dem Platz heraus kitzelt.
03.05.2022 - 09:59 Uhr
Eigentlich wäre das doch ein gutes Ende, wenn Ginter nach Freiburg zurück wechselte. Dieser Transfer geht halt nur, wenn sein Vertrag ausläuft. Trotzdem bleiben da ja noch Fragezeichen. Hat Ginter diese Option schon länger im Blick gehabt? Denn mehr verdienen als bei uns wird er in Freiburg nicht. Oder war es eher die letzte Option, die übrig bleib? Vorher hatte er sicher gedacht, dass er immer noch bei uns verlängern könnte. Seit dem Winter ist es halt ein Wechsel nach Freiburg. Und warum sind denn alle Wechseloptionen zu einem Spitzenklub gescheitert? Liegt es an seiner Klasse oder sind es persönliche Entscheidungen seiner Familie? Wie es auch sei würde ich ihm zu einem Wechsel nach Freiburg gratulieren und ihm viel Glück wünschen. Die europäischen Spiele gönne ich ihm nicht. Die hat er hier bei Borussia ja mit vergeigt. Da bin ich dann doch zu sehr enttäuscht.
Zusätzlich sind da viele Fragen zu unserer Vergangenheit. Der Zoff mit dem Manager bleibt nicht aus, wenn man seinen Vertrag auslaufen lässt. Eberl ist aber auch sicher kein Heiliger gewesen. Er kämpfe sicherlich hart, um Leistungsträger zu halten. Mit Nationalspielern tut er sich dann schwer, weil die für Borussia meist nur schwer zu halten sind. Gab da auch mal den Zoff zwischen Kruse und Eberl, als sie sich gestritten hatten, ob Kruse Nationalspieler sei oder halt doch nur mal das Nationaltrikot getragen hatte. Naja Eberl ist ja jetzt auch Geschichte, ein sehr großer Teil unserer Geschichte. Deshalb können wir dieses Thema jetzt ganz entspannt ansehen. Da machste nichts mehr dran.
Zusätzlich sind da viele Fragen zu unserer Vergangenheit. Der Zoff mit dem Manager bleibt nicht aus, wenn man seinen Vertrag auslaufen lässt. Eberl ist aber auch sicher kein Heiliger gewesen. Er kämpfe sicherlich hart, um Leistungsträger zu halten. Mit Nationalspielern tut er sich dann schwer, weil die für Borussia meist nur schwer zu halten sind. Gab da auch mal den Zoff zwischen Kruse und Eberl, als sie sich gestritten hatten, ob Kruse Nationalspieler sei oder halt doch nur mal das Nationaltrikot getragen hatte. Naja Eberl ist ja jetzt auch Geschichte, ein sehr großer Teil unserer Geschichte. Deshalb können wir dieses Thema jetzt ganz entspannt ansehen. Da machste nichts mehr dran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland