Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Matthias Ginter
Geburtsdatum 19.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Matthias Ginter [28]

04.07.2017 - 10:11 Uhr
Matthias Ginter [28] |#1021
16.04.2018 - 08:42 Uhr
Zitat von SharkBMG
Vielleicht ist genau das unser Problem, es hakt an allen Ecken und Enden aber wir haben ja Qualität.
Wenn sich jeder auf die anderen verlässt dann sind wir in der Tat verlassen.

Gegentore:

Platz 16 Mainz (47)
Platz 17 Freiburg, Hamburg. Gladbach (48)
Platz 18 Köln (58)

Die Zahlen Lügen nicht, Qualität auf dem Papier und Qualität auf dem Platz sind halt verschieden.
Da möchte ich den ganzen Kader einbeziehen und nicht nur Ginter.

Nein Ginter ist nur einer von 4 oder auch 6 nimmt man das DM hinzu.

Vergleiche ich aber mal das Personal der "Schießbuden" der LIga stehen wir ziemlich deutlich on Top der Marktwerte und ERfahrung etc.

Köln mit der HR muss man da ausßen vor lassen aber auf einer Stufe mit dem HSV und Freiburg ist ein Armutszeugnis für den Trainer. Und auch die Spieler.
Matthias Ginter [28] |#1022
18.04.2018 - 20:56 Uhr
Ich finde es beeindruckend, dass er seine innere Gefühlswelt im Gerichtssaal offenbart, und nicht unterdrückt hat. Er habe ans Aufhören gedacht, wollte aber weiterhin das machen woran er Spaß hat.

So wie es scheint, saß er ganz nahe von Bartra, der sich am Arm verletzte. Ein Stück soll auch in einem Sitz stecken geblieben sein, das auch bis zum Kopf durchdringen können. Das müssen Szenen gewesen sein ... "Zu Boden!" Es hätte ja noch etwas kommen können. Bartra geht blutend zu Boden.

Alle seine Mitspieler scheinen noch daran zu knabbern zu haben. Er selbst zuckt bei lauten Geräuschen zusammen, oder wechselt die Straßenseite wenn ein LKW auf der Straße entgegenkommt.

Jedenfalls scheint ihn das alles immer noch zu belasten, wenn es auch nicht immer so präsent ist. Ich denke schon, dass er mit seinem Wechsel nach Gladbach auch einen Neuanfang starten wollte.

Eventuell wird jetzt jedem klar, was damals im Bus geschehen ist. Ich glaube, dass das damals beim Spiel gegen den AS Monaco sehr unterschätzt wurde.
Matthias Ginter [28] |#1023
18.04.2018 - 21:45 Uhr
Ja, der Vorfall war/ist schlimm gewesen, das nur mal vorab.

Mir wird da aber viel zu viel Tamtam drumgemacht, vor allem von den sensationsgeilen Medien und Typen wie Wasserziehr der nochmal explizit nach dem Jahrestag fargt, direkt nach einem Pflichtspiel. Wenn ich aber höre das Ginter überlegt habe mit dem Fußball aufzuhören und vor verschiedenen Dingen heute noch Angst zu haben, dann kann ich ihm nur einem Psychologen empfehlen und diesen regelmäßig zu konsultieren. Es wird ja nahezu so getan als ob diese Personen-/Berufsgruppe die einzige wäre die es in allen Dingen so schwer hätte.
Matthias Ginter [28] |#1024
18.04.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von zerocool76

Mir wird da aber viel zu viel Tamtam drumgemacht, vor allem von den sensationsgeilen Medien und Typen wie Wasserziehr der nochmal explizit nach dem Jahrestag fargt, direkt nach einem Pflichtspiel. Wenn ich aber höre das Ginter überlegt habe mit dem Fußball aufzuhören und vor verschiedenen Dingen heute noch Angst zu haben, dann kann ich ihm nur einem Psychologen empfehlen und diesen regelmäßig zu konsultieren. Es wird ja nahezu so getan als ob diese Personen-/Berufsgruppe die einzige wäre die es in allen Dingen so schwer hätte.

Macht er !

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Matthias Ginter [28] |#1025
18.04.2018 - 22:07 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von zerocool76

Macht er !

Dann frage ich mich was das für einer ist, also nicht Ginter, sondern der Psychologe, wenn nach einem Jahr immer noch solche Dinge festzusitzen scheinen.
Matthias Ginter [28] |#1026
18.04.2018 - 22:11 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von UweRahn

Zitat von zerocool76

Macht er !

Dann frage ich mich was das für einer ist, also nicht Ginter, sondern der Psychologe, wenn nach einem Jahr immer noch solche Dinge festzusitzen scheinen.

Könnte ich dir sagen, möchte dies aber nicht Hochhängen und mich nicht weiter dazu äussern. Nicht böse sein.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Matthias Ginter [28] |#1027
18.04.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von zerocool76

Zitat von UweRahn

Zitat von zerocool76

Macht er !

Könnte ich dir sagen, möchte dies aber nicht Hochhängen und mich nicht weiter dazu äussern. Nicht böse sein.

Nee, war auch eine rein rhetorische Frage.
Denn um da kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, auch dazu gehören immer zwei Seiten und eskann genauso am Patienten liegen.
Matthias Ginter [28] |#1028
18.04.2018 - 22:23 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von UweRahn

Zitat von zerocool76

Zitat von UweRahn

Zitat von zerocool76

Macht er !

Nee, war auch eine rein rhetorische Frage.
Denn um da kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, auch dazu gehören immer zwei Seiten und eskann genauso am Patienten liegen.

Muss es nicht. Manche Dinge, speziell im psychologischen Bereich dauern halt länger und teils ewig. Ist eben nicht wie ein gebrochener Knochen den man flickt und gut ist.
Matthias Ginter [28] |#1029
19.04.2018 - 08:10 Uhr
Zitat von zerocool76
Es wird ja nahezu so getan als ob diese Personen-/Berufsgruppe die einzige wäre die es in allen Dingen so schwer hätte.

Bei dir fällt auf, dass du in diesem Bereich ganz, ganz wenig Empathie und Verständnis besitzt, gerade was psychologische und zwischenmenschliche Themen betrifft. Warum ist das so?!

Die Jungs sind einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen! Würdest du in einem Jahr auch die Besucher des Münsteraner Kiepenkerls bzw. dem Platz dort vorhalten, wenn sie immer noch Angst vor offenen Plätzen und Menschenmengen hätten?!

Dich muss da echt mal jemand aus deinem Dornröschen-Schlaf wecken... Die Welt ist etwas komplizierter und differenzierter als "Das ist doch schon ein Jahr her, der ist (Fußball-)Profi und muss das schon längst weggesteckt haben".
Matthias Ginter [28] |#1030
19.04.2018 - 08:21 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von zerocool76

Es wird ja nahezu so getan als ob diese Personen-/Berufsgruppe die einzige wäre die es in allen Dingen so schwer hätte.

Bei dir fällt auf, dass du in diesem Bereich ganz, ganz wenig Empathie und Verständnis besitzt, gerade was psychologische und zwischenmenschliche Themen betrifft. Warum ist das so?!

Die Jungs sind einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen! Würdest du in einem Jahr auch die Besucher des Münsteraner Kiepenkerls bzw. dem Platz dort vorhalten, wenn sie immer noch Angst vor offenen Plätzen und Menschenmengen hätten?!

Dich muss da echt mal jemand aus deinem Dornröschen-Schlaf wecken... Die Welt ist etwas komplizierter und differenzierter als "Das ist doch schon ein Jahr her, der ist (Fußball-)Profi und muss das schon längst weggesteckt haben".

Man darf nicht vergessen, dass Ginter auch schon bei den Vorfällen in Paris mit dabei war...
Ich finde das einfach nur schrecklich und es macht nachdenklich schief

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.