Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mats Hummels [15]

19.06.2019 - 14:48 Uhr
Mats Hummels [15] |#5921
13.06.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Was für ein beschissener Tag. Ein solches Ende hat die Beziehung Hummels und der BVB nicht verdient. Bei der organisierten Anhängerschaft wird er sich die zurückeroberte Anerkennung durch das Interview und den Abgang auch wieder komplett eingerissen haben.

Unfassbar schade.

Kannst du laut sagen über den Tag.
Für mich Spieler der Saison.
In der ewigen Liste bei Spielen weit vorne und dann so ein Ende.
Ich muss dieses Interview doch mal lesen. Bisher hat mich das 0 interessiert.
Mats Hummels [15] |#5922
13.06.2024 - 17:00 Uhr
Es ist ein unwürdiges, jedoch konsequentes und richtiges Ende der Beziehung zwischen Borussia Dortmund und Mats Hummels.

Mats ist für mich eine absolute BVB Legende, wenn auch mit Kratzern.

Ich bin ihm sehr dankbar, dass er Missstände so offensiv anspricht, auch nachhaltig sich nicht unterbuttern lässt, und zu seiner Meinung steht. Solche Typen ecken halt an.

Ein großer Fussballer verlässt uns. Mats, dir alles Gute!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Mats Hummels [15] |#5923
13.06.2024 - 17:06 Uhr
Nach Marco nun auch Mats Weinend

Dieses Ende ist absolut unwürdig für einen Spieler dieses Kalibers. Vom Legendenstatus nicht ganz auf Marcos Level, aber auch nicht viel weiter drunter. Dazu habe ich ihn immer gemocht für seine klaren, unverblümten und oftmals präzisen Aussagen.

Ich jedenfalls hoffe dass wir Mats irgendwann mal wieder in anderer Funktion beim BVB wieder sehen werden. Er bringt alles mit um auch in anderen Tätigkeiten hervorragende Arbeit abzuliefern.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Mats Hummels [15] |#5924
13.06.2024 - 17:29 Uhr
Für mich immer noch der beste IV den wir haben. Konzentrationsfehler und Temponachteile scheinen einfach Begleiterscheinungen des alters zu sein. Trotzdem würde er bei mir immer in der Startelf stehen. Als Typen finde ich ihn auch super. Wenn er gehen sollte, dann hoffentlich nicht wegen seinem Charakter. Aufgrund seines Alters macht es aber schon Sinn ihn ziehen zu lassen. Es wäre sehr riskant ihn als Stamm IV für die nächste Saison einzuplanen. Deswegen ist es kaum überraschend, dass minpestentens 2 neue IV geholt werden müssen. Man wird auf jeden fall viel Geld in die Defensive investieren müssen. SEHR ÄRGERLICH. Wir Haben definitiv andere Baustellen .... Man wird finanziell an die Grenzen gehen müssen, wenn man weiterhin oben mitspielen will.
Mats Hummels [15] |#5925
13.06.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Es ist ein unwürdiges, jedoch konsequentes und richtiges Ende der Beziehung zwischen Borussia Dortmund und Mats Hummels.

Mats ist für mich eine absolute BVB Legende, wenn auch mit Kratzern.

Ich bin ihm sehr dankbar, dass er Missstände so offensiv anspricht, auch nachhaltig sich nicht unterbuttern lässt, und zu seiner Meinung steht. Solche Typen ecken halt an.

Ein großer Fussballer verlässt uns. Mats, dir alles Gute!

Genau das und volle Zustimmung. Ich bin ihm ebenso dankbar und war immer ein Fan von ihm. Aber ENDLICH zeigt man Konsequenz. Klar hatte er Recht mit Edin. Aber das Interview vor dem Finale durfte er da nicht geben. Danach okay, intern auch, aber das war mies. Und dafür kann es nur eine Konsequenz geben. Er hat enorm viel für den BVB getan und ich mag es wenn man auch mal aneckt. Aber an einem gewissen Punkt muss Schluss sein.
Niemals hätte man den Eindruck gestatten dürfen, dass er der Sieger im Duell mit Terzic ist. Genau das hat man nun verhindert. Klare Kante und Ansage an die Mannschaft.
Nun können neue Ideen implementiert werden. Auf geht's! Es gibt keine Zeit zu verlieren.
Mats Hummels [15] |#5926
13.06.2024 - 17:41 Uhr
Ich kann diese Entscheidung null nachvollziehen.

Die Begründung scheinen die Abstrakten Konzepte "Umbruch" und "Neuanfang" zu sein. Klar sehe ich auch, dass das dieses Jahr extremer ausfallen wird, da sich sportlicher GF und nun auch Trainer gleichzeitig ändern, dennoch haben wir seit zehn Jahren jedes Jahr einen "Umbruch" und "Neuanfang" - nur wegen einer vagen Vorstellung davon, was diese Worte bedeuten, gebe ich doch nicht einen der besten Verteidiger Europas ab. Eine weitere Begründung ist die Reiberei mit Terzic - hätte gehofft, dass das nun irrelevant ist. Schade, dass hier nicht nach Mehrwert des Spielers für den Kader, sondern nach Vereinspolitik und "wer hat am Ende gewonnen" beurteilt wird.

Sportlich auch völlig sinnlos. Bei uns schwirren momentan jede Menge Gerüchte durch die Gegend und wir müssen definitiv mehrere Positionen neu besetzen. Jetzt haben wir hier eine zusätzliche Baustelle in der IV ohne Not aufgemacht, die das restliche Budget beeinflusst.

Dass Hummels offensichtlich weiterhin einen Markt hat, zeigt dass sich bereits mehrere italienische Vereine um ihm streiten wollen. Seine jetzige Topform ist natürlich eine Momentaufnahme, aber dass er stark ist, kann wohl nicht bezweifelt werden.

Im Ernst: Wer gibt denn freiwillig einen Spieler in Top-Form ab, wenn dafür nicht einmal Ablöse generiert werden kann?..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebenbunt am 13.06.2024 um 17:44 Uhr bearbeitet
Mats Hummels [15] |#5927
13.06.2024 - 17:54 Uhr
Schade dass es mit so viel Unruhe endet aber schweren Herzens ist auch das die richtige Entscheidung. Mit Hummels geht einer meiner absoluten Lieblingsspieler. In seiner Prime war es eine Augenweide ihn spielen zu sehen. Seine Aussenristpässe, das mühelose Verteidigen gepaart mit einer fast schon unsympathischen Selbstsicherheit. Ein ganz großer Spieler

Und auch wenn ich ihm den Wechsel zurück zu den Bayern unglaublich übel genommen habe, dass er hier für uns über 500 Spiele gemacht hat ist bemerkenswert weil er meiner Meinung nach über fast die gesamte Zeit einer der besten IV der Welt war.

Alles gute,Mats

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Mats Hummels [15] |#5928
13.06.2024 - 17:55 Uhr
In den letzten Wochen klang es so, dass es nur an ihm liegt und er nur ja sagen braucht.
Jetzt heisst es der bvb bietet ihn keinen neuen Vertrag an? Dann muss es ja wirklich nur an dem Interview liegen oder was meint ihr
Mats Hummels [15] |#5929
13.06.2024 - 17:57 Uhr
Falls sich der Abgang bestätigen sollte würde ich bzgl. einer Bewertung erst mal abwarten, wie sich die Nachfolge gestaltet. Nach der Süle Geschichte hatte ich befürchtet, dass es so kommen wird. Wir werden demnach mit Schlotti, Süle + X + Can in die Saison gehen. Can da hoffentlich ein 6er verpflichtet wird und er somit auch auf dieser Position aushelfen kann. Ich würde mir einen Perspektivtransfer ala Schlotterbeck wünschen der Süle hoffentlich ordentlich Feuer unterm hintern macht und diesen auch verdrängen wird. Vermutlich wird man es aber bei Anton versuchen
Mats Hummels [15] |#5930
13.06.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Falls sich der Abgang bestätigen sollte würde ich bzgl. einer Bewertung erst mal abwarten, wie sich die Nachfolge gestaltet. Nach der Süle Geschichte hatte ich befürchtet, dass es so kommen wird. Wir werden demnach mit Schlotti, Süle + X + Can in die Saison gehen. Can da hoffentlich ein 6er verpflichtet wird und er somit auch auf dieser Position aushelfen kann. Ich würde mir einen Perspektivtransfer ala Schlotterbeck wünschen der Süle hoffentlich ordentlich Feuer unterm hintern macht und diesen auch verdrängen wird. Vermutlich wird man es aber bei Anton versuchen

wenn ich daran denke, wie sich schlotterbeck neben hummels stabilisiert hat( was er ja auch selbst so gesagt hat), bekomme ich schon ein bisschen Bauchschmerzen bei dem Gedanken an schlotterbeck, süle und can + X.
da kann man nur hoffen, dass schlotterbeck inzwischen auch ohne Hummels stabil bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.