SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Matej Maglica
Geburtsdatum 25.09.1998
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 25/26

Matej Maglica [5]

02.07.2023 - 16:12 Uhr
Matej Maglica [5] |#211
19.08.2026 - 16:18 Uhr
Abwarten, für die Rampe ist noch zwei Wochen Zeit.
Eine Reintegration ins Team halte ich für ausgeschlossen und die Verantwortung dafür liegt nicht bei Kohfeldt meiner Meinung nach.
Matej Maglica [5] |#212
19.08.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Zitat von John-Coffey

Zitat von malleralle

Zitat von BlueObserver

Da geht nix... selbst an der Rampe wohl nicht.

Vielleicht sollten wir ihn einfach behalten.

Ich würde ihn sehr gerne behalten und sogar noch mal versuchen, etwas drauf zu packen und den Vertrag zu verlängern. Er würde der Mannschaft gut tun.

Da wäre ich auch sehr gerne dabei. Was drauf packen und verlängern.

Denke aber leider nicht dass FloKo dafür offen ist.

Aha, Offenbarung: Das alles ist ganz allein nur die Schuld vom Trainer Florian Kohfeldt.

Ganz sicher ist das nicht die Schuld von Kohfeld. Er hat ihn im letzten Jahr letztendlich ja wieder in die Stammformation geholt.
Wie es sich mit der Tatsache verhält, dass man Vuko in der Sommerpause den Stammplatz versprochen hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht stand da schon ein Abgang von Maglica im Raum.

Jetzt ist die Frage, wie konsequent ist man, sollte Maglica den Verein nicht verlassen. Gibt man ihm die Chance, verprellt man womöglich Vukotic, der dann vielleicht auch über einen Wechsel nachdenkt. Mit dem Ergebnis, dass vielleicht Maglica im Winter verkauft wird und man einen Vukotic hat, der sich nicht ernst genommen fühlt.
In Summe eine blöde Situation mit der für mich einzigen richtigen Lösung, dass Maglica gehen muss. Wohin auch immer.
Matej Maglica [5] |#213
19.08.2026 - 16:39 Uhr
Oder man stellt auf 3er Kette um, da man sowieso keine brauchbaren AVs. Weißhaupt hat bei Freiburg fast immer Wingback gespielt in der Bundesliga.
Matej Maglica [5] |#214
19.08.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Oder man stellt auf 3er Kette um, da man sowieso keine brauchbaren AVs. Weißhaupt hat bei Freiburg fast immer Wingback gespielt in der Bundesliga.

Ich wäre wie gesagt auch fein damit. Gut, mit Riedel wäre man letztes Jahr auch so verfahren, hätte sich Lopez nicht verletzt, aber man hat doch gesehen, dass er noch gut gekickt hat.
Wenn keiner angemessen für Matej bezahlt (und damit meine ich schon eine Millionensumme), dann sollten wir ihn zurück holen, auf Dreierkette umstellen oder ihn seinen Platz statt Vuko einnehmen lassen.
Matej Maglica [5] |#215
19.08.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Zitat von John-Coffey

Zitat von malleralle

Zitat von BlueObserver

Ich würde ihn sehr gerne behalten und sogar noch mal versuchen, etwas drauf zu packen und den Vertrag zu verlängern. Er würde der Mannschaft gut tun.

Aha, Offenbarung: Das alles ist ganz allein nur die Schuld vom Trainer Florian Kohfeldt.

Nachträglicher Hinweis auf: Ironie/Sarkasmus.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Matej Maglica [5] |#216
19.08.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von MAX1898
Zitat von 2014Mai19

Zitat von John-Coffey

Zitat von malleralle

Zitat von BlueObserver

Ganz sicher ist das nicht die Schuld von Kohfeld. Er hat ihn im letzten Jahr letztendlich ja wieder in die Stammformation geholt.
Wie es sich mit der Tatsache verhält, dass man Vuko in der Sommerpause den Stammplatz versprochen hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht stand da schon ein Abgang von Maglica im Raum.

Jetzt ist die Frage, wie konsequent ist man, sollte Maglica den Verein nicht verlassen. Gibt man ihm die Chance, verprellt man womöglich Vukotic, der dann vielleicht auch über einen Wechsel nachdenkt. Mit dem Ergebnis, dass vielleicht Maglica im Winter verkauft wird und man einen Vukotic hat, der sich nicht ernst genommen fühlt.
In Summe eine blöde Situation mit der für mich einzigen richtigen Lösung, dass Maglica gehen muss. Wohin auch immer.

Absolut richtig. Die öffentliche Kommunikation, dass man Vukotic den Platz versprochen hat und dann noch die Aussage von Vukotic im Interview, naja kann man unglücklich nennen..... Zusätzlich aber auch wertmindern, weil ein möglicher Verhandlungspartner weiss, dass man ihn loswerden will.
Matej Maglica [5] |#217
19.08.2026 - 17:03 Uhr
war lt. Echo heute nicht im Training (Fußprobleme).
Matej Maglica [5] |#218
19.08.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von Muenchnerlilie

Ich wäre wie gesagt auch fein damit. Gut, mit Riedel wäre man letztes Jahr auch so verfahren, hätte sich Lopez nicht verletzt, aber man hat doch gesehen, dass er noch gut gekickt hat.
Wenn keiner angemessen für Matej bezahlt (und damit meine ich schon eine Millionensumme), dann sollten wir ihn zurück holen, auf Dreierkette umstellen oder ihn seinen Platz statt Vuko einnehmen lassen.

Hat was... auch die genannte Idee mit Weishaupt als Schienenspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.