FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marvin Knoll
Geburtsdatum 05.12.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Marvin Knoll [5]

02.07.2018 - 15:22 Uhr
Marvin Knoll [5] |#11
15.12.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von Janniksv

Marvin Knoll: Den „Musterprofi“ holte Uwe Stöver einst zum FC St. Pauli
Anders die Situation beim Noch-St. Paulianer Marvin Knoll (31/,1,86 m). Auch dessen Engagement endet am Millerntor im kommenden Sommer. Das Problem bei Knoll, der wie Nordtveit sowohl auf der „6“ als auch in der Abwehrzentrale eingesetzt werden kann.
Marvin Knoll erneut im Gespräch in Kiel.

Ich kann aus dem Artikel nicht ansatzweise ein Signal eines der Vereine oder des Spielers zum Wechsel erkennen. Reine Spekulatius einer Zeitung, weil Marvin wohl bei uns aufgrund von besserer Konkurrenz auf seinen Stammpositionen vermutlich kaum noch Einsatzchancen hat. Zudem war er lange verletzt und erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining.

Ist vielleicht wieder im Fokus, weil Holstein und St.Pauli am Wochenende gegeneinander spielen. Das ist aber vielleicht ein kleiner Aspekt für den Wechsel, weil er dann diese Saison nicht mehr gegen den FCSP spielen würde.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 15.12.2021 um 09:45 Uhr bearbeitet
Marvin Knoll [5] |#12
24.12.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von geestler
Zitat von Janniksv

Anders die Situation beim Noch-St. Paulianer Marvin Knoll (31/,1,86 m). Auch dessen Engagement endet am Millerntor im kommenden Sommer. Das Problem bei Knoll, der wie Nordtveit sowohl auf der „6“ als auch in der Abwehrzentrale eingesetzt werden kann.

Ich kann aus dem Artikel nicht ansatzweise ein Signal eines der Vereine oder des Spielers zum Wechsel erkennen. Reine Spekulatius einer Zeitung, weil Marvin wohl bei uns aufgrund von besserer Konkurrenz auf seinen Stammpositionen vermutlich kaum noch Einsatzchancen hat. Zudem war er lange verletzt und erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining.

Ist vielleicht wieder im Fokus, weil Holstein und St.Pauli am Wochenende gegeneinander spielen. Das ist aber vielleicht ein kleiner Aspekt für den Wechsel, weil er dann diese Saison nicht mehr gegen den FCSP spielen würde.

Zudem sehe ich ehrlich gesagt nicht, was die KSV mit einem Spieler wie Marvin anfangen soll.
Kiel setzt aktuell ja weiter auf feinen technischen Fußball klar deutlich defensiver und stärker auf auskontern fokusiert ...*räusper* ... als wir, aber dennoch hat man schon gesehen dass auch in Kiel Kombinationsspiel gesucht wird. Da ist denke ich ich Knolli einfach nicht der richtige Spielertyp. Er kommt viel über Zweikämpfe und bringt an guten Tagen zwar eine Menge Kreativität und einen soliden linken Fuß für Standards mit, aber eben nur an "guten Tagen" und diese guten Tage wurden in den letzten Jahren deutlich weniger.
Ich glaube auch nicht dass Knolli nochmal ein Revival als Defensivleader bei einem sehr ambitionierten Zweitligisten (der Kiel trotz aktueller Tabellensituation definitiv ist) haben wird.

Meiner Meinung nach wäre er aber mit seiner Art eine gute Führungsfigur für die zweite Mannschaft. Ein erfahrener harter Knochen, der sowohl mit bodenständigkeit als auch mit Mut punkten kann.
Ich hatte bisher auch das Gefühl dass er allgemein immer einen sehr guten Draht zu den jungen Spielern hatte. In der Regionalliga dürfte er zwar noch ein wenig überperformen, aber eine Stammspielerrolle sehe ich bei ihm aktuell eigentlich nur bei kriselnden Zweitligisten (Sandhausen, Ingolstadt, Aue) oder bei ambitionierten Drittligisten. Sprich wie Nehrig damals zu einer zentralen Figur bei einem Drittligisten werden und dort zu Aufstiegsambitionen beitragen.
Marvin Knoll [5] |#13
24.12.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von LAV1910
Zitat von geestler

Zitat von Janniksv

Zudem sehe ich ehrlich gesagt nicht, was die KSV mit einem Spieler wie Marvin anfangen soll.
Kiel setzt aktuell ja weiter auf feinen technischen Fußball klar deutlich defensiver und stärker auf auskontern fokusiert ...*räusper* ... als wir, aber dennoch hat man schon gesehen dass auch in Kiel Kombinationsspiel gesucht wird. Da ist denke ich ich Knolli einfach nicht der richtige Spielertyp. Er kommt viel über Zweikämpfe und bringt an guten Tagen zwar eine Menge Kreativität und einen soliden linken Fuß für Standards mit, aber eben nur an "guten Tagen" und diese guten Tage wurden in den letzten Jahren deutlich weniger.
Ich glaube auch nicht dass Knolli nochmal ein Revival als Defensivleader bei einem sehr ambitionierten Zweitligisten (der Kiel trotz aktueller Tabellensituation definitiv ist) haben wird.

Meiner Meinung nach wäre er aber mit seiner Art eine gute Führungsfigur für die zweite Mannschaft. Ein erfahrener harter Knochen, der sowohl mit bodenständigkeit als auch mit Mut punkten kann.
Ich hatte bisher auch das Gefühl dass er allgemein immer einen sehr guten Draht zu den jungen Spielern hatte. In der Regionalliga dürfte er zwar noch ein wenig überperformen, aber eine Stammspielerrolle sehe ich bei ihm aktuell eigentlich nur bei kriselnden Zweitligisten (Sandhausen, Ingolstadt, Aue) oder bei ambitionierten Drittligisten. Sprich wie Nehrig damals zu einer zentralen Figur bei einem Drittligisten werden und dort zu Aufstiegsambitionen beitragen.

Knoll wird nicht in der Regionalliga für St. Pauli II spielen.
Marvin Knoll [5] |#14
24.12.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von LAV1910

Zitat von geestler

Zitat von Janniksv

Knoll wird nicht in der Regionalliga für St. Pauli II spielen.

Die wahrscheinlichkeit dass das passiert halte ich für verschwindend gering. Ich kann mir einfach nur gut vorstellen, dass er ziemlich gut dafür geeignet wäre, als Führungsspieler einer zweiten Mannschaft zu agieren.
Marvin Knoll [5] |#15
07.01.2022 - 20:01 Uhr
https://www.fcstpauli.com/news/vielen-dank-und-alles-gute-marvin-knoll/

Tja, sportlich passte es nicht mehr - in jeder anderen Hinsicht wohl ein Verlust für den Verein und auch für die Mannschaft. Ich mochte die Type, seine Art, Fußball zu kämpfen und ab & an auch den schicken Paß aus dem Fuß zu schütteln. Viel Glück bei den Zebras - mögen ihm noch ein paar Jahre auf dem Feld gegönnt sein!
Marvin Knoll [5] |#16
07.01.2022 - 22:52 Uhr
Guter Traditionsverein.
Da kann er sicher noch Akzente setzen.
Schade wie es bei uns zuletzt für ihn gelaufen ist.

Viel Erfolg auf der weiteren Reise(!)
Marvin Knoll [5] |#17
08.01.2022 - 07:06 Uhr
Meine erste Reaktion liegt irgendwo zwischen "Wieso das denn?" und "Der ist noch beim FC St. Pauli?" was vermutlich alles sagt. Einerseits eines der Gesichter des Vereins geworden, andererseits sportlich inzwischen voll und ganz abkömmlich. Hätte die Mannschaft in den letzten Monaten nicht diese positive Entwicklung hingelegt, würde ich ihn für seine Tugenden sicherlich vermissen – ähnlich wie Christoph Buchtmann. So aber sind neue Führungsspieler herangereift, die die Idee des Trainerstabs einfach verinnerlicht haben und über viel mehr Spielpraxis verfügen. Insofern ist der Wechsel an dieser Stelle alles andere als eine Überraschung.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Marvin Knoll [5] |#18
08.01.2022 - 11:41 Uhr
Marvin ist ein Super-Typ, als solches ein kleiner Verlust für die Mannschaft, aber ich kann seinen Abgang absolut verstehen. Da ist einfach viel zu viel mittlerweile bessere Konkurrenz auf seinen Positionen, er hätte kaum noch Einsatzchancen gehabt.

Und das er zum MSV wechselt finde ich gut, ein sympathischer Traditionsverein dem er im Abstiegskampf sicher helfen kann.

Vielen Dank für die mehrheitlich guten Spiele bei uns - insbesondere die beiden sehenswerten Freistoßtore. Viel Glück, Knolli und MSV!!!!

P.S.: Wer noch was schreiben möchte, der Thread wird im Laufe des Wochenendes geschlossen...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 08.01.2022 um 11:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.