| Geburtsdatum | 13.12.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marvin Friedrich [5]
11.01.2022 - 17:36 Uhr
07.02.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Treze82
Volle Zustimmung, so spare ich mir das Schreiben
Von den Transfers der BL in der Winterpause wäre als Linksfuß maximal Torunarigha interessant gewesen, aber eher perspektivisch, als Soforthilfe hätte da schon jede Menge Glück dazu gemusst.
Zitat von Lindenbrook77
Besseres für 5 Mio? Der sofort gekommen wäre und garantiert eine Verstärkung gewesen wäre und das Gehaltsgefüge nicht gesprengt hätte? Jetzt bin ich aber gespannt, wer diese eierlegene Wollmilchsau sein soll? Ich finde, solche Aussage "besseres bekommen als ihn" immer fragwürdig. Auch eine Bewertung halte ich momentan für falsch. Die Mannschaft ist gerade erst wieder dabei, sich zu stabilisieren. Also eine schwierige Phase, um da als Neuzugang reinzufinden. Bis zum Jahresende wird man wissen, welche Beduetung er für dich Mannschaft hat oder nicht. Also nach 25 bis 30 Spielen.
Besseres für 5 Mio? Der sofort gekommen wäre und garantiert eine Verstärkung gewesen wäre und das Gehaltsgefüge nicht gesprengt hätte? Jetzt bin ich aber gespannt, wer diese eierlegene Wollmilchsau sein soll? Ich finde, solche Aussage "besseres bekommen als ihn" immer fragwürdig. Auch eine Bewertung halte ich momentan für falsch. Die Mannschaft ist gerade erst wieder dabei, sich zu stabilisieren. Also eine schwierige Phase, um da als Neuzugang reinzufinden. Bis zum Jahresende wird man wissen, welche Beduetung er für dich Mannschaft hat oder nicht. Also nach 25 bis 30 Spielen.
Volle Zustimmung, so spare ich mir das Schreiben
Von den Transfers der BL in der Winterpause wäre als Linksfuß maximal Torunarigha interessant gewesen, aber eher perspektivisch, als Soforthilfe hätte da schon jede Menge Glück dazu gemusst.
Bin ich dabei. Verstehe auch nicht, dass man jetzt nach Wochen erst das Skillset bemerkt hat.
Torunarigha, da wären die Leute doch auch wieder aus den Ecken gekrochen mit seinen ganzen Verletzungen.
Wir haben den Spieler bekommen, den wir gebraucht haben. Und jetzt in der Situation seinen Impact zu bewerten, ist natürlich superfair.
Womöglich hat er aber schon mehr impact in der Kabine - wer weiß.
07.02.2022 - 08:50 Uhr
Zitat von Lindenbrook77
klar, noch ist es zu früh ihn zu beurteilen.
Aber 5 Mio sind halt ne Hausnummer, die es zur Zeit nicht gebraucht hätte da Ginter nun mal noch da ist. Mit vernüftiger Kommunikation wäre auch bei seiner Verpflichtung klar gewesen das Ginter erst im Sommer wechseln möchte.
Und am Saisonende sind eine Menge rechtsfüßige Abwehrspieler ablösefrei zu haben.
07.02.2022 - 10:19 Uhr
Man darf auch nicht vergessen das sich elvedi eine ausstiegsklausel hat einbauen lassen und was nächste Saison mit Bensebaini ist wissen wir auch noch nicht. Bensebaini hat zwar keine ausstiegsklausel aber er da wird es bestimmt Interessenten geben.
Ich sehe friedrich als vorgriff zur neuen Saison
07.02.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Treue
Man darf auch nicht vergessen das sich elvedi eine ausstiegsklausel hat einbauen lassen und was nächste Saison mit Bensebaini ist wissen wir auch noch nicht. Bensebaini hat zwar keine ausstiegsklausel aber er da wird es bestimmt Interessenten geben.
Wo liegt die Klausel?
07.02.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Treue
Wo liegt die Klausel?
07.02.2022 - 10:47 Uhr
Nochmals zum Thema Kopfballstärke... er hat am Sa. vorrangig gegen Serra (1,93m) und nachher gegen Klos (1,94m) gespielt - die liegen größenmäßig mit ihm auf demselben Level. Das man da nicht alle Duelle gewinnt wenn der Gegner sich geschickt in dich "reinfallen "lässt finde normal. Wichtig ist, dass er bei Standards im eigenen und gegnerischen 16er präsent ist. Das er nicht der Schnellste sein wird, konnte man schon erahnen. Wir müssen ihm einfach noch Zeit geben, es gibt Leichteres als in eine Mannschaft zu kommen die einen solchen Zustand hat.
07.02.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von Lindenbrook77
Besseres für 5 Mio? Der sofort gekommen wäre und garantiert eine Verstärkung gewesen wäre und das Gehaltsgefüge nicht gesprengt hätte? Jetzt bin ich aber gespannt, wer diese eierlegene Wollmilchsau sein soll? Ich finde, solche Aussage "besseres bekommen als ihn" immer ...
Besseres für 5 Mio? Der sofort gekommen wäre und garantiert eine Verstärkung gewesen wäre und das Gehaltsgefüge nicht gesprengt hätte? Jetzt bin ich aber gespannt, wer diese eierlegene Wollmilchsau sein soll? Ich finde, solche Aussage "besseres bekommen als ihn" immer ...
Spontan fällt mir Marc Oliver Kempf ein, der im Wintertransfer-Fenster für 0,5mio € vom VfB zur Hertha gewechselt ist.
Allerdings will ich nicht bewerten, ob er jetzt der bessere Spieler ist. Auch weiß ich nicht, wie hoch sein Vertrag dotiert ist.
Sein Vertrag wäre wohl auch am Saison-Ende ausgelaufen. Er ist mit 27 etwa im gleichen Alter und mit 1,86m auch nicht klein.
Der eigentliche Grund warum ich ihn hier aufführe ist aber, dass er als Innenverteidiger den von vielen geforderten starken linken Fuß hat.
Wahrscheinlich hätten wir aber Schwierigkeiten gehabt beim Gehalt mit der neureichen Hertha mitzuhalten
07.02.2022 - 12:21 Uhr
Zitat von Gallagher91
Wo liegt die Klausel?
Zitat von Treue
Wo liegt die Klausel?
Die müsste schon extrem niedrig sein, damit die im
Moment jemand bedient. Viele haben sich hier zu Unrecht auf Ginter, der am Samstag sehr gut gespielt hat, eingeschossen aber dabei ist es Elvedi, der wirklich gerade furchtbar spielt. Er verliert wichtige und zu viele Zweikämpfe und auch sein Stellungsspiel ist fragwürdig. Für mich am Samstag (erneut) der schwächste Gladbacher. Vor allem kämpft er sich auch nicht in die Partie, das ist alles halbherzig und wenig engagiert, was er da spielt.
07.02.2022 - 12:50 Uhr
Die Personalie Friedrich ist doch wieder das beste Beispiel dafür wie es bei uns im Forum so läuft. Wie oft habe ich gelesen das er von vielen ein Wunschspieler für unsere Borussia wäre, auch schon letzte Saison. Man kannte seine Stärken und seine Schwächen und trotzdem wurde er von vielen als Wunschtransfer betrachtet. Endlich mal ein gestandener Verteidiger mit Kopfballstärke und zweikampfstark. Ein Spieler der gehaltstechnisch nicht im obersten Regal angesiedelt ist und als Teamplayer gilt. Ja das waren die Dinge die man über Friedrich lesen konnte als er noch bei Union unter Vertrag stand. Nun hat man, zur Überraschung vieler, den Spieler im Winter verpflichtet um gerade unserer Defensive mehr Stabilität zu vermitteln, was ja auch von einigen eingefordert wurde und nun ist er doch nicht der richtige Spieler. Da kommen die bekannten Schwächen von ihm auf den Tisch und ein Linksfuß wäre doch die bessere Entscheidung gewesen. Die Ablöse war zu hoch und man hätte besseres kriegen können. Das alles nach gerade mal drei gespielten Spielen von ihm. Das er in einer neuen Mannschaft mit neuen Mitspielern und natürlich auch anderen Abläufen sofort die Bindung zu Stamm hat findet hier keine Beachtung. Sich in ein gut funktionierendes Team zu integrieren ist mit Sicherheit auch wesentlich einfacher als es unsere Verhältnisse gerade darstellen. Was haben wir denn momentan zu bieten außer in der Regel schlechten Spielen und Negativerlebnisse. Nicht einmal Ruhe in der Führungsetage ist bei uns vorhanden. Selbst mit diesen ganzen negativen Aspekten rund um unseren Verein wird bei einem Friedrich schon jetzt hart ins Gericht gegangen. Denke schon das doch nun wirklich viel zu früh ist und man gerade bei ihm als Neuzugang schon etwas besonnener bei einer Bewertung sein sollte. Gebt dem Mann Zeit sich in unsere Mannschaft zu finden und mit etwas Glück auch wieder an besseren Ergebnissen teilzuhaben. Sein wir doch mal ganz ehrlich, im Moment ist es doch verdammt schwierig bei uns zu glänzen. Dafür ist unser momentanes Spiel einfach zu mangelhaft und die Ergebnisse sind auch eher mau.
07.02.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Die Personalie Friedrich ist doch wieder das beste Beispiel dafür wie es bei uns im Forum so läuft. Wie oft habe ich gelesen das er von vielen ein Wunschspieler für unsere Borussia wäre, auch schon letzte Saison. Man kannte seine Stärken und seine Schwächen und trotzdem wurde er von vielen als Wunschtransfer betrachtet. Endlich mal ein gestandener Verteidiger mit Kopfballstärke und zweikampfstark. Ein Spieler der gehaltstechnisch nicht im obersten Regal angesiedelt ist und als Teamplayer gilt. Ja das waren die Dinge die man über Friedrich lesen konnte als er noch bei Union unter Vertrag stand. Nun hat man, zur Überraschung vieler, den Spieler im Winter verpflichtet um gerade unserer Defensive mehr Stabilität zu vermitteln, was ja auch von einigen eingefordert wurde und nun ist er doch nicht der richtige Spieler. Da kommen die bekannten Schwächen von ihm auf den Tisch und ein Linksfuß wäre doch die bessere Entscheidung gewesen. Die Ablöse war zu hoch und man hätte besseres kriegen können. Das alles nach gerade mal drei gespielten Spielen von ihm. Das er in einer neuen Mannschaft mit neuen Mitspielern und natürlich auch anderen Abläufen sofort die Bindung zu Stamm hat findet hier keine Beachtung. Sich in ein gut funktionierendes Team zu integrieren ist mit Sicherheit auch wesentlich einfacher als es unsere Verhältnisse gerade darstellen. Was haben wir denn momentan zu bieten außer in der Regel schlechten Spielen und Negativerlebnisse. Nicht einmal Ruhe in der Führungsetage ist bei uns vorhanden. Selbst mit diesen ganzen negativen Aspekten rund um unseren Verein wird bei einem Friedrich schon jetzt hart ins Gericht gegangen. Denke schon das doch nun wirklich viel zu früh ist und man gerade bei ihm als Neuzugang schon etwas besonnener bei einer Bewertung sein sollte. Gebt dem Mann Zeit sich in unsere Mannschaft zu finden und mit etwas Glück auch wieder an besseren Ergebnissen teilzuhaben. Sein wir doch mal ganz ehrlich, im Moment ist es doch verdammt schwierig bei uns zu glänzen. Dafür ist unser momentanes Spiel einfach zu mangelhaft und die Ergebnisse sind auch eher mau.
Eigentlich so einfach. Oder doch nicht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland