Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Ducksch [17]

29.06.2019 - 09:35 Uhr
Torjäger Marvin Ducksch stürmt in der kommenden Saison für Hannover 96. Der Zweitliga-Torschützenkönig der Saison 2017/18 absolvierte am Freitag in Hannover den Medizincheck. Anschließend unterschrieb der 25-Jährige, der von Fortuna Düsseldorf an den Maschsee kommt, einen Dreijahresvertrag bei 96.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 04.08.2019 um 12:24 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 13.
Marvin Ducksch [17] |#1
27.12.2019 - 17:18 Uhr
Mir kommt das alles irgendwie so vor, wie damals mit Szabolcs Huzsti. Ein Spieler, der den Unterschied ausmachen konnte und zuverlässig genetzt und vorbereitet hat (154 Spiele - 43 Tore / 44 Vorlagen). Da wurde ihm auch häufig Lustlosigkeit vorgeworfen oder mangelnde Defensivarbeit. Mag ja sein, aber die Ergebnisse sprechen für sich, weil er uns viele, viele Punkte und Jubeleien beschehrt hat.

Und nun haben wir einen Herrn Duksch, der in 17 Spielen 6 Tore geschossen und 5 Vorlagen bereitet hat umgeben von Mitspielern, die nicht komplett ihre Leistung abrufen und ihm dadurch sicherlich nur schlecht zugearbeitet haben. Mein Gott, ohne Duksch stünden wie vielleicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Auch wenn er manchmal eine schlechte Körperhaltung zeigt und nicht in die Kopfbälle geht...... er ist ein wenig verletzungsanfälliger Spieler, der seit Jahren beweist, dass er es kann und uns ebenfalls schon ein paar Punkte eingebracht hat.

Wir sollten froh sein, solche Spieler in unseren Reihen zu wissen!!! Oder wollen die Kritiker unter uns lieber einen Techniker, der 80% der Zeikämpfe gewinnt und ein Publikumsliebling ist, aber pro Halbrunde nur 1 Tor schießt und zwei vorbereitet?? Das können wir uns einfach nicht leisten!

uglyaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 27.12.2019 um 17:20 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#2
30.06.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von hund2k
Zitat von Rotoriker

Ich find das klasse, dass sich ein BTSVler freiwillig immer wieder bei uns im Forum windet und dann eine geballte Einnordung kassiert.
Machen wir doch mal ernst. Falsifiziere folgende Aussage: "Oblok ist kein Fan von Eintracht Braunschweig." Ich warte auf deinen logischen Beweis.

Im Falle Duckschs habe ich sogar Argumente ins Feld geführt, die aber einfach ignoriert werden. Ein klassisches Argumentum ad ignorantiam. smile

Zwei Sätze mit gleich 2,5 Fremdworten oops Nach dem Oblok nun auch noch den Duden durchgespielt hat, musst auch du @Rotoriker zugeben das wir seien Intellekt und sein Fachwissen nicht gewachsen sind.

Ich hätte vorhin vom Real den Eimer Popcorn für 3,49 doch mitnehmen sollen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marvin Ducksch [17] |#3
30.06.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von hund2k
Zitat von Rotoriker

Und zudem hat die Situation mittlerweile durchaus Unterhaltungswert. Da er sich durch seine ganzen Stilwechsel, die er zur Tarnung seiner immer neuen Accounts versucht hatte, regelmäßig unglaubwürdiger macht und verstrickt.
Würde ich mich tarnen wollen, würde ich meinen Duktus ändern. Habe ich das getan? Nein!

Zitat von Rotoriker

Ich find das klasse, dass sich ein BTSVler freiwillig immer wieder bei uns im Forum windet und dann eine geballte Einnordung kassiert.
Machen wir doch mal ernst. Falsifiziere folgende Aussage: "Oblok ist kein Fan von Eintracht Braunschweig." Ich warte auf deinen logischen Beweis.

Im Falle Duckschs habe ich sogar Argumente ins Feld geführt, die aber einfach ignoriert werden. Ein klassisches Argumentum ad ignorantiam. smile

Bei deinen ersten beiden "Tarn-Accounts" hattest du noch jeweils versucht, dich rauszureden. Das weiß hier noch jeder zwinker

"Ernst machen" ?! Honey, du kannst hier gar nichts fordern. Du wirst hier geduldet.
Und wenn du weiterhin nur OT postest, melden wir dich wieder in Masse und du bist erneut weg vom Fenster.
Zudem warten wir noch auf den Stürmer, den du vorschlagen wolltest.

Aber ich finde interessant, wie du deine "Werkzeuge" wechselst, wenn dich dein Gegenüber unter Druck setzt.
Vom Troll, zum Troll der sich verstecken wollte, zum Troll der sich besser verstecken wollte, dann hast du es halbseriös versucht, jetzt schüttelst du ein paar Begriffe raus, die einen Durchschnittsbraunschweiger wohl sehr beeindrucken.
Man merkt, dass du Auswege suchst.

Ich denke, ich werde meinen Jing in die Sonne halten, sollte der BTSV aufsteigen und Ducksch einen einen einschenken. Oder zwei Cool
Schon krass, wie er zuletzt getroffen hatte. Vielleicht brauchte er einfach etwas Eingewöhnungszeit.
Marvin Ducksch [17] |#4
09.05.2021 - 00:06 Uhr
Im Augenblick würde es mich nicht einmal überraschen, wenn dem wirklich so wäre, aber auch nur, weil in Hannover leider grundsätzlich alles möglich ist.

Es gibt ja leider verschiedene Szenarien, die man bedenken muss.

1. Spieler taugt was, aber Vertrag läuft nächste Saison aus ,also lieber jetzt noch Geld generieren
2. Spieler vergibt zu viele Chancen und der Vertrag läuft nächstes Jahr aus, also lieber jetzt zu Geld machen, egal wieviel.
3. Unterschiedsspieler, wir müssen ihn behalten und möglichst frühzeitig verlängern.
4. Wir kümmern uns um gar nicht's und gucken was die nächste Saison bringt und ob man ihn vielleicht doch irgendwie einbinden kann.

Tendenziell würde ich am ehesten auf Variante 4 tippen, weil meine Seele in Bezug auf meine Liebe in den letzten x Jahren einfach zu sehr geschunden wurde.
Meine persönlich liebste Variante ist allerdings Nr. 3.
Für mich ist er ein Qualitätsspieler, der, auch wenn er immer sehr lust- und teilnahmslos wirkt, den Unterschied ausmacht, bzw. ausmachen kann.
Meiner Meinung nach kann man Duksch in zig verschiedenen Systemen ohne Qualitätsverlust aufstellen, sofern er Mitspieler hat, die fußballerisch was drauf haben.
Es mag vielleicht sehr blöd und auch sehr abwertend klingen, aber ich meine es tatsächlich nicht mal so böse wie ich es jetzt schreibe.
Auf mich wirkt ein MD nicht als die hellste Kerze auf der Torte, allerdings hat er für mich ein Fußballverständnis wie kaum ein anderer bei uns auf dem Platz.
Er hat einfach eine Gabe die ihm ermöglicht Dinge zu realisieren, bevor andere sie auch nur erahnen können.
Wenn er Mitspieler hat, die auch nur ansatzweise ähnlich denken, kann er einen riesen Unterschied machen.
Er erkennt Räume und Laufwege wie kaum ein anderer in unserem Team. Er hat nen Riecher und bringt sich ständig in Position.
Was ihm definitiv fehlt ist das nötige Selbstbewusstsein,
um diesen Lewandowskichen Killerinstinkt zu haben. Leider fehlen auch die Mitspieler, um noch häufiger in diese Situation zu kommen.
Für meine Begriffe ist es ein absolutes No Go ihn jetzt zu verkaufen. Stattdessen sollte man so schnell wie möglich gucken, dass man Spieler ran holt, mit denen er seine Qualitäten auf den Platz bringen kann.
Marvin Ducksch [17] |#5
09.05.2021 - 02:07 Uhr
Zitat von Lumax1896
...Fußballverständnis wie kaum ein anderer bei uns auf dem Platz.
Er hat einfach eine Gabe die ihm ermöglicht Dinge zu realisieren, bevor andere sie auch nur erahnen können.
Wenn er Mitspieler hat, die auch nur ansatzweise ähnlich denken, kann er einen riesen Unterschied machen.
Er erkennt Räume und Laufwege wie kaum ein anderer in unserem Team. Er hat nen Riecher und bringt sich ständig in Position.
Was ihm definitiv fehlt ist das nötige Selbstbewusstsein,
um diesen Lewandowskichen Killerinstinkt zu haben. Leider fehlen auch die Mitspieler, um noch häufiger in diese Situation zu kommen.

Genau so sehe ich ihn auch. Er könnte noch viel viel besser sein, wenn er, wie in Kiel, in einer funktionierenden Mannschaft spielen würde, in der tatsächlich auch Kombinationsspiel möglich wäre. Ich würde behaupten, ich habe fast alles seine Spiele für Kiel in der 2. Liga gesehen. Grad mit Mühling, Drexler und Schindler gab es echt ein tolles Spielverständnis. Das fehlt bisher bei 96. Man könnte da noch viel mehr bei ihm rausholen.
Zugegeben, selbst in seiner tollen Kiel-Saison hat er noch viel liegen lassen. Aber bei 18 Toren und 11 Vorlagen konnte man nicht meckern.

Ich wäre grundsätzlich auch dafür, ihn zu halten.

Mir ist jedoch nicht ganz klar, wie man sich im Mittelfeld noch verstärken will, ohne Ablöse zu bezahlen. Sehe ich als ein Ding der Unmöglichkeit. Da ist niemand auf dem Markt, auch nicht international. Patrick Sontheimer als die große Lösung? Ich weiss nicht. Außerdem kein 6er. Bliebe nur sowas wie bei Bijol – Leihe plus KO bei nem Spieler mit hohem Gehalt, wo man die KO sowieso nie erfüllen können wird.

Wenn man ein bißchen was ausgeben wollte für nen vielversprechenden Transfer im Mittelfeld (mit gutem Auge möglich) oder – eher zwei Transfers –, dann würde man wahrscheinlich doch Einnahmen benötigen? Und da wären wir bei Maina oder Ducksch. Niemand anders könnte Einnahmen bringen. Bei beiden läuft zudem der Vertrag 2022 aus.

Wenn man sich auch ohne Einnahmen toll verstärken kann – bitte, gerne. Ich glaube daran nicht. Die zwei Transfers bisher mögen signalisieren, dass da viel geht. Ist aber ne Täuschung. Im Mittelfeld gibt's nahezu nix zu holen.

Es wird nen Kompromiss brauchen, befürchte ich. Entweder Ducksch und Maina behalten und dafür ein abermals nicht gutes Mittelfeld hinnehmen, oder einen der beiden abgeben bei akzeptablem Angebot. Linton Maina ist ganz offensichtlich der, der mehr Geld bringen könnte und bisher aufgrund seiner Verletzungsanfällig weniger wichtig für die Mannschaft war als Ducksch, an dem neben Haraguchi ganz einfach die Offensive hing.
Würde mir weh tun, aber vielleicht würde ich am Ende dann auch Maina wählen, wenn jemand Geld generieren muss. Wenn er mal über ein paar Jahre ohne große Verletzungsprobleme auskommen könnte, wäre er ne absolute Granate. Das wünsche ich ihm. Und in dem Fall sähe es halt dumm aus, ihn für 3 Mio oder so gehen zu lassen. Aber gut, manchmal muss man sowas tun. So man denn überhaupt gute Mittelfeldspieler kennt, die für etwas Ablöse zu haben sind. Da würde ich nicht drauf wetten zwinker

Wie auch immer: Ja, Ducksch ist wichtig. Einzig Branimir Hrgota könnte Ducksch ersetzen. Auch spielstark, spielintelligent. Der ist zwar ablösefrei, könnte aber aufsteigen. Und wenn er's nicht tut, würden da auch leicht potentere Vereine dazwischenfunken. Hundertprozentig.

Also wäre ich wohl auch für nen Ducksch-Verbleib, letztendlich.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Marvin Ducksch [17] |#6
16.05.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Laut Sportbuzzer hat sich Ducksch
eine Bänderverletzung zugezogen und wird das letzte Saisonspiel verpassen.

Damit steigen die Chancen von Henne sicherlich sich die Einsatzprämie doch noch abzugreifen, gut gemacht Herr Kocak, Plan ist aufgegangen.

Dabei könnte man im letzten Spiel schön mal unsere jungen Wilden ranlassen.

Bei aller berechtigten Kritik - und ja, auch ich bin froh, wenn das Missverständnis Kocak Vergangenheit ist-
aber jetzt wird es doch ein bißchen albern.
Ist KK etwa auf den Platz gerannt und hat Duksch umgehauen, damit Henne im letzten Spiel auf alle Fälle von Beginn an spielt? Ich glaube kaum, dass man ihm da einen "Plan" unterstellen kann.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Marvin Ducksch [17] |#7
11.08.2021 - 02:15 Uhr
Würde ich nicht machen, 1,5 Millionen ist zu wenig! Einen Stürmer wie Ducksch findeste nicht für 1,5 und Bremen hat die Kohle ja jetzt kann ruhig tiefer in die Tasche greifen - Warum sollten wir einen Konkurrenten so stärken ? Solange wir keinen Spieler haben der Ducksch ersetzen kann würde ich den Riegel vorschieben und selbst nen Angebot für eine Verlängerung unterbreiten.

Ohne passenden Ersatz ist Ducksch für uns unverkäuflich. 4 Millionen muss Bremen mindestens hinlegen alles andere ist sinnfrei weil wir für 1,5 Millionen keinen Ersatz kaufen können der wie Ducksch für Tore garantieren kann.
Marvin Ducksch [17] |#8
11.08.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Kann mir mal jemand Sinnvoll erklären warum wir jetzt Duksch verkaufen sollten.

Weil unser aktueller Fokus nicht (mehr) auf dem Erreichen kurzfristiger Ziele liegt, sondern man mittelfristig (in 2-3 Jahren laut Kind) den Aufstieg anvisieren möchte. Gleichzeitig aber laufen eine ganze Menge Verträge bei uns aus, zum Beispiel der von Ducksch. Andererseits gibt es noch Transfers, die wir dringend tätigen müssen, wo uns aber das Geld fehlt. Zum Beispiel eben der 6er.

Da bei einem Spieler wie Ducksch, der sich im besten Fußballeralter befindet, mindestens fraglich ist, ob er sich zu einer Verlängerung ohne das klare und begründete Ziel des Aufstiegs durchringen kann, droht in der nächsten Saison ein Abgang. Heißt: Ersetzen müssten wir ihn in dem Fall so oder so, in dem einen Fall heute, dafür mit Ablöse, in dem anderen Fall nächste Saison, dafür aber eben ohne Einnahmen. Am Ende ist das eine Abwägung, wo man zu verschiedenen Urteilen kommen kann. Relevant wird wohl sein, was für Ersatzkandidaten unsere sportliche Leitung auftut und wie hoch eine mögliche Ablöse wäre.

Ich gebe aber zusätzlich zu bedenken, dass wir in einem Jahr möglicherweise wieder eine andere Entwicklung haben, was Ablösen angeht. Es ist sehr gut möglich, dass diese wieder ansteigen, wenn die Vereine flüssiger sind (Zuschauereinnahmen). Würde bedeuten, dass ein möglicher Ersatz von Ducksch in einem Jahr teurer sein könnt als jetzt. Ist aber alles sehr spekulativ.

Ich für meinen Teil würde mich sehr darüber freuen, wenn Ducksch bleibt. Problematisch fände ich es aber, wenn z.B. in einem Jahr Muslija, Maina, Ducksch und Hult ablösefrei gehen. Dann müssen wir nämlich mal eben so 4 Leistungsträger ersetzen, ohne großartige Mittel zur Verfügung zu haben. Das wird unseren Plan, eine aufstiegsfähige Mannschaft aufzubauen, mMn stark zurückwerfen.
Marvin Ducksch [17] |#9
24.08.2021 - 21:57 Uhr
Ich bin hier wirklich hin- und hergerissen. Zuallererst finde ich es wirklich schade, denn ich mochte Duckschi. Er hatte hier nicht immer den besten Stand (irgendwie absurd, wenn man sich die Statistiken seiner beiden Jahre in Hannover anschaut), hat sich aber trotzdem immer wieder in die Mannschaft gekämpft und war für mich nicht nur einer der wichtigsten Spieler der letzten beiden Jahre, sondern auch einer, bei dem es Spaß macht, zuzuschauen. Ein Stürmer, der ein großartiges Gefühl für Räume hat, der sich gut anbietet, seinen Mitspielern hilft, sehr viel für das Spiel tut und trotz Hang zum Chancentod regelmäßig trifft. Zuletzt war er für mich nach dem Abgang von Haraguchi der zentrale, nicht zu ersetzende Punkt in unserem Spiel.

Daher mache ich mir auch Sorgen um die Lücke, die Ducksch reißt. Ihn gleichwertig zu ersetzen wird sehr schwierig, und einen ähnlichen Spielertyp wie den unkonventionellen Ducksch zu finden ebenfalls. Der Wert von Ducksch geht weiter über seine Scorer hinaus, und die waren schon richtig gut.

Nichtsdestotrotz verstehe ich, dass 96 das macht. 3,5Mio wären eine sehr gute Ablöse, und erst Recht bei nur einem Jahr Restvertrag. Andere Quellen reden von 2Mio, das klingt realistischer und immer noch gut, auch wenn mir 2Mio zu wenig wären. Aber auch dann finde ich es verständlich, wenn man ihn bei nur einem Jahr Vertrag abgibt und man so eine Ablöse nicht ablehnen kann. Duckschi wünsche ich alles Gute in Bremen - toller Stürmer für die zweite Liga und ein guter Typ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 24.08.2021 um 22:00 Uhr bearbeitet
Marvin Ducksch [17] |#10
25.08.2021 - 00:24 Uhr
Zitat von Yasaka1896

Zitat von Falke007

Zitat von Yasaka1896

Sollte das wirklich stimmen sehe ich ehrlich gesagt komplett schwarz für diese Saison.
Damit sind 24 unserer 53 Tore nicht mehr im Kader. Ganz zu schweigen von der spielerischen Qualität, die wir mit Duckschi und Genki gelegentlich mal bewundern durften. Habe ich irgendwas verpasst oder würde dann Henne gesetzt sein und unser Stürmer #1?

Ja.. Und mit Kerk kommen 10 dazu?
Die Rechnung kann man doch so einfach nicht ziehen…

Man wird einen Ersatz in der Hinterhand haben und Beier ist ja auch noch da - bisher spricht nichts dafür, dass Henne die neue Nr.1 ist

Wieso kann man die Rechnung nicht machen? Irgendwer aus diesem Team muss doch dann stellvertretend die Tore schießen, die bei uns wegfallen. Klar kannst du sagen, dass mit Kerk 10 dazukommen wenn du überzeugt bist, dass Kerk für uns 10 Buden schießt.... sehe ich persönlich nicht. Aber mir wurde Muslija auch als adequater Ersatz für Haraguchi verkauft. Ducksch war unsere Lebensversicherung (48 Scorer in 70 Spielen), da müssen die Verantwortlichen aber sehr überzeugt von ihrer Hinterhand sein. Ich drücke die Daumen, befürchte aber Schlimmes!

Anders formuliert: Angenommen wir wollen diese Saison 53* Tore schießen. Wer wird diese schießen?

* Der Durchschnitt unserer Tore/Spiel in den letzten beiden Jahren betrug 1,59 und 1,56.

Ich fürchte, wenn noch jemand wechseln sollte, kommen wir vielleicht sogar auf einen Minuswert bei geschossenen Toren.
Was ist eigentlich, wenn uns ein Keeper verlässt, der 10 Hundertprozentige gehalten hat? Starten wir dann mit 10 Gegentoren in die Saison? silent

Aber ich möchte auf den Teil mit der QuizShow einsteigen. Die Frage war, wer die Tore macht?
Die Antwort lautet: andere Spieler!
Und vielleicht reichen die Scorerpunkte dann sogar für mehr als Abstiegskampf? Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 25.08.2021 um 00:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.