Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Martin Lanig [ehemaliger Trainer]

21.09.2024 - 16:36 Uhr
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#41
16.04.2025 - 12:50 Uhr
Ach ja, die Nachmittagseinheit fällt aus.
Mit der Unbespielbarkeit des Platzes hat das bestimmt nichts zu tun.
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#42
16.04.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von Daniel1907
Ach ja, die Nachmittagseinheit fällt aus.
Mit der Unbespielbarkeit des Platzes hat das bestimmt nichts zu tun.

Ja gut, aber derzeit muss man es auch nicht provozieren, dass man im Training noch mehr Verletzte produziert, beim eh schon knapp bemessenen Kader. Ich würds mal so sagen, selbst Bundesliga-Vereine trainieren oft nur 1x am Tag für 2 bis 2,5h und nicht zweimal am Tag.

Gibt diverse Aussagen von Ex-Spielern, die Tage erst wieder von Chris Kramer im Sportstudio, dass es keinen Beruf im Universum gibt, bei dem man soviel Freizeit neben dem Training genießt.

Dass mit Lanig und dem Verein irgendetwas im Argen liegt, ist trotzdem natürlich nicht von der Hand zu weisen und ich halte es mittlerweile für ausgeschlossen, dass man über den 31.05. hinaus noch zusammenarbeiten wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#43
16.04.2025 - 16:59 Uhr
Dann bin ich mal sehr gespannt, wer dann das Traineramt ab Sommer übernehmen wird. Michael S. will anscheinend nicht und Reitmaier geht wohl nach Aubstadt. Aber eins ist derzeit schon sicher - Lanig ist für unseren Verein toxischer als seinerzeit ein gewisser Felix M. Und das will schon was heißen.
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#44
20.04.2025 - 22:07 Uhr
Und dann kommentiert er nach dem Spiel, dass dies ein typisches 0:0 Spiel gewesen wäre - hat ihm denn niemand im Vorfeld gesagt, dass man dieses Spiel gewinnen sollte 🤔

Und überhaupt, warum niemand man einen Girth, der wieder voll im Training ist, bei so einem wichtigen Spiel nicht mit, zumindest für die Ersatzbank - Fragen über Fragen ?

Hr. Lanig - bitte tun sie uns Allen einen Gefallen und treten mit sofortiger Wirkung zurück!
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#45
21.04.2025 - 11:43 Uhr
Meine Meinung zum Trainer "Darsteller" Lanig hatte ich bereits nach dem Augsburg Debakel kundgetan. Die nötige Charakterstärke für einen Rücktritt hat er offensichtlich nicht, denkt in seiner Blase wahrscheinlich immer noch er wäre die ideale Besetzung für die Aufgabe Kickers. Von Woche zu Woche verwunderlicher nur, warum die Oberen ihn nicht von seinem Leid erlösen und ihn vor die Tür setzen. Der Schaden im Verein und im Umfeld nimmt stetig zu. Umgekehrt will ich aber auch festhalten, dass ein Rausschmiss nur ein erster kleiner Schritt zur Wende sein kann. Im Verein liegt vieles im Argen wofür der Trainer nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#46
22.04.2025 - 00:52 Uhr
Im Übrigen treten eig. nur Trainer zurück, denen wirklich was am Verein liegt und die komplett davon überzeugt sind, so Schaden am ehesten minimieren zu können. Jeder andere "Profi"trainer im Business wartet doch lieber darauf, entlassen zu werden damit das Gehalt weiter bis zum Ende der Vertragsverlängerung bezahlt wird - bei einem Rücktritt, der von einem selbst ausgeht, unterschreibt man ja quasi in der Regel einen Auflösungsvertrag.

Denke Lanig wird entsprechend auch nicht zurücktreten, eine neue Anstellung würde er ja sowieso erst im Sommer finden. Und falls die Kickers jetzt auf dem 2. Tabellenplatz bleiben sollten (!), könnte er sich auch das in seinen CV für zukünftige Bewerbungen als Trainer schreiben (dass unter ihm deutlich mehr drin gewesen wäre, interessiert ja bald keinen mehr außerhalb von Würzburg).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#47
23.04.2025 - 13:53 Uhr
War oder ist heute zufällig jemand beim Training und kann was Neues berichten?
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#48
24.04.2025 - 11:14 Uhr
Kam gerade rein: Lanig wurde beurlaubt ...
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#49
24.04.2025 - 11:18 Uhr
War allerhöchste Zeit....
Martin Lanig [ehemaliger Trainer] |#50
24.04.2025 - 11:22 Uhr
Trotz aller gemachten Fehler danke für deine geleistete Arbeit Martin

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.