FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten: 26/27

Martin Hinteregger [36]

31.08.2016 - 19:34 Uhr
Martin Hinteregger [36] |#731
08.07.2019 - 11:45 Uhr
Am besten Reuter beendet sofort den Poker und erklärt Hinteregger als unverkäuflich und als wichtigen Bestandteil der Mannschaft.

Dann haben wir Ruhe auf der Position und Reuter kann sich auf die Torhütersuche konzentrieren.

Hinteregger der nie ein schlechtes Wort über den FCA verloren würde das dann genauso professionell angehen wie er heute zum Training erscheinen ist.
Man kann ihm ja auch noch entgegen kommen und eine Ausstiegsklausel zur nächsten Saison für 15 Millionen in den Vertrag schreiben.
Martin Hinteregger [36] |#732
08.07.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von Warak
Hinteregger setzt Augsburg massiv unter Druck. Er hat sich entschieden Spieler von Eintracht Frankfurt zu sein:
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-dieser-wunschspieler-hat-schon-eine-nummer-sicher-63148270.bild.html

Augsburg soll 12 Mio. Euro fordern:
Augsburg soll für Hinteregger, der noch Vertrag bis Ende Juni 2021 hat, zwölf Millionen Euro verlangen - zu viel für die Frankfurter.
https://sport.oe24.at/fussball/international/deutschland/Chaos-um-Martin-Hinteregger/387487076

Im Umfeld von uns ist sogar mittlerweile zu hören, dass wir 6 Mio. Euro nur zahlen wollen plus Erfolgsprämien an Augsburg.

Die 6 Mio halte ich für Mumpitz. Frag mich woher die Info kommt. Das würde Bobic sicher nicht als Gebot geben. Da wird man eher bei 8-9 Mio anfangen und sich dann bei 10-11 Mio in der Mitte treffen. Bobic weiß doch genau das 6 Mio einfach unseriös ist. Würde auch kein Grund geben so tief anzufangen.
Martin Hinteregger [36] |#733
08.07.2019 - 12:46 Uhr

Ja und er ist sehr froh, dass er endlich wieder sein Riegele bekommt und nicht immer Äppelwoi trinken muss.grins
Hat heut Abend schon im 11er reserviert!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Martin Hinteregger [36] |#734
08.07.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von Thommy_S
Am besten Reuter beendet sofort den Poker und erklärt Hinteregger als unverkäuflich und als wichtigen Bestandteil der Mannschaft.

Dann haben wir Ruhe auf der Position und Reuter kann sich auf die Torhütersuche konzentrieren.

Hinteregger der nie ein schlechtes Wort über den FCA verloren würde das dann genauso professionell angehen wie er heute zum Training erscheinen ist.
Man kann ihm ja auch noch entgegen kommen und eine Ausstiegsklausel zur nächsten Saison für 15 Millionen in den Vertrag schreiben.

Ich finde nicht, dass das eine gute Idee wäre. Dem Transfer einen absoluten Riegel vorzuschieben wäre tatsächlich das schlechteste was Reuter machen könnte, denn das würde Hinti wahrscheinlich nicht gut aufnehmen und das wäre, offensichtlicherweise, schlecht. AberiIch bin mir nicht sicher, ob Reuter Hinteregger tatsächlich abgeben möchte. Je länger sich das zieht kommt in mir der Gedanke auf, dass Reuter den Transfer gezielt in die Länge zieht um
1. Frankfurt zeitlich unter Druck zu setzen und die Ablöse so aus ihnen zu drücken
Oder
2. Den Transfer so lange herauszuzögern, dass eine Verpflichtung zeitlich nicht möglich ist, da das Transferfenster schließt und Frankfurt sich lieber wo anders umschaut. Damit hat er eine gute Rechtfertigung, dass MH hier bleiben muss und hat Zeit, ihn wieder für den Verein zu begeistern.

Ich würde einen Verbleib von MH sehr begrüßen, das es die Probleme anscheinend nur mit Baum gab und nicht mit der Führung des Vereins, er hätte also keinen Grund, beleidigt auf der Bank zu sitzen. Er ist ja immer noch ein sehr guter Spieler, er hat sich nur ein wenig unglücklich in den Medien geäußert.
Martin Hinteregger [36] |#735
08.07.2019 - 13:44 Uhr
MMn hat Hinteregger nicht den Eindruck gemacht, dass er hier mit Pistole auf der Brust, zum Training erscheinen musste.

Machte zwar nur das Aufwärmtraining mit und dann lockeres Lauftraining bis 12 Uhr, aber auch Späße mit den Fans, gab Unterschriften und verabschiedete sich freundlich als er ging

Habe auch nichts davon gemerkt, dass es im Team Anspannungen wegen ihm gibt, da alle locker mit ihm geredet haben.
Martin Hinteregger [36] |#736
08.07.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von Warak

Hinteregger setzt Augsburg massiv unter Druck. Er hat sich entschieden Spieler von Eintracht Frankfurt zu sein:
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-dieser-wunschspieler-hat-schon-eine-nummer-sicher-63148270.bild.html

Augsburg soll 12 Mio. Euro fordern:
Augsburg soll für Hinteregger, der noch Vertrag bis Ende Juni 2021 hat, zwölf Millionen Euro verlangen - zu viel für die Frankfurter.
https://sport.oe24.at/fussball/international/deutschland/Chaos-um-Martin-Hinteregger/387487076

Im Umfeld von uns ist sogar mittlerweile zu hören, dass wir 6 Mio. Euro nur zahlen wollen plus Erfolgsprämien an Augsburg.

Die 6 Mio halte ich für Mumpitz. Frag mich woher die Info kommt. Das würde Bobic sicher nicht als Gebot geben. Da wird man eher bei 8-9 Mio anfangen und sich dann bei 10-11 Mio in der Mitte treffen. Bobic weiß doch genau das 6 Mio einfach unseriös ist. Würde auch kein Grund geben so tief anzufangen.

Also 6 Mio können einfach nicht stimmen. Das ist so ein lächerlich niedriger Betrag. 10-11 sind immer noch zu niedrig. Als Basisbetrag wäre das in Ordnung, wenn noch 5 Mio (realistische) erfolgsabhängige Boni drauf kommen. Mir sind auch die 14 Mio, die Reuter angeblich fordern soll, zu niedrig. Aber ich denke auch eher, dass es da eher um die erste Zahlung geht und dann kommen da noch Bonuszahlungen dazu. Wenn nicht... Dann bleibt Hinti halt.

Beim Training sah es nicht so aus, als wäre es für ihn schlimm, wieder hier zu sein.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Martin Hinteregger [36] |#737
08.07.2019 - 13:55 Uhr
Die Eintracht will den Innenverteidiger fest verpflichten, allerdings hat der FCA das Frankfurter Angebot in Höhe von rund zehn Millionen Euro abgelehnt. Manager Stefan Reuter pokert, fordert wohl mindestens 13 Millionen Euro.

schreibt der kicker...

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Martin Hinteregger [36] |#738
08.07.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
Die Eintracht will den Innenverteidiger fest verpflichten, allerdings hat der FCA das Frankfurter Angebot in Höhe von rund zehn Millionen Euro abgelehnt. Manager Stefan Reuter pokert, fordert wohl mindestens 13 Millionen Euro.

schreibt der kicker...

13 wäre auch meine absolute Schmerzgrenze, alles drunter wäre schon extrem unschön, gerade im Bezug auf die anderen Transfers
Martin Hinteregger [36] |#739
08.07.2019 - 14:10 Uhr
Zitat von VivaFCA

13 wäre auch meine absolute Schmerzgrenze, alles drunter wäre schon extrem unschön, gerade im Bezug auf die anderen Transfers

Ich fände die 13 Millionen schon schwer zu vermitteln.
Auch wenn es immer wieder heißt, der Marktwert ist irrelevant, so könnte ich es wirklich nicht verstehen, sollte Hinteregger für so wenig zur Eintracht wechseln.

Kohr MW 4 Mio. und die Eintracht zahlt 8,5 Mio auch er hatte noch 2 Jahre Vertrag, wenn ich mich nicht irre.
Hinteregger MW 16 Mio und die Eintracht will gerade mal max 10 Million zahlen?

Irgendwie geht dies bei mir nicht in den Kopf rein und Rechnen kann ich Zunge raus auch wenn ich sonst nicht immer mit bestem Fußballwissen glänzen kann zwinker
Martin Hinteregger [36] |#740
08.07.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von Cookee1907
Zitat von Thommy_S

Ich finde nicht, dass das eine gute Idee wäre. Dem Transfer einen absoluten Riegel vorzuschieben wäre tatsächlich das schlechteste was Reuter machen könnte, denn das würde Hinti wahrscheinlich nicht gut aufnehmen und das wäre, offensichtlicherweise, schlecht. AberiIch bin mir nicht sicher, ob Reuter Hinteregger tatsächlich abgeben möchte. Je länger sich das zieht kommt in mir der Gedanke auf, dass Reuter den Transfer gezielt in die Länge zieht um
1. Frankfurt zeitlich unter Druck zu setzen und die Ablöse so aus ihnen zu drücken
Oder
2. Den Transfer so lange herauszuzögern, dass eine Verpflichtung zeitlich nicht möglich ist, da das Transferfenster schließt und Frankfurt sich lieber wo anders umschaut. Damit hat er eine gute Rechtfertigung, dass MH hier bleiben muss und hat Zeit, ihn wieder für den Verein zu begeistern.

Ich würde einen Verbleib von MH sehr begrüßen, das es die Probleme anscheinend nur mit Baum gab und nicht mit der Führung des Vereins, er hätte also keinen Grund, beleidigt auf der Bank zu sitzen. Er ist ja immer noch ein sehr guter Spieler, er hat sich nur ein wenig unglücklich in den Medien geäußert.

Der Unterschied zwischeneinen Riegel vorzuschieben oder den Transfer zu verzögern, bis es keinen Sinn mehr macht, erschließt sich mir nicht.
Froh würde Hinti mit beiden Varianten wohl kaum sein. Das Endergebnis wäre also das Gleiche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.