FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl [Trainer]

02.07.2012 - 17:15 Uhr
Markus Weinzierl [Trainer] |#1631
01.06.2016 - 19:59 Uhr
nur mal so zur Info - denke da ist was dran ...

FFH / Darmst.Tagblatt berichtet Überrascht
Der Wechsel von Darmstadt 98 Trainer Dirk Schuster steht unmittelbar bevor. Er wird zu Liga-Konkurrent Augsburg gehen. Nach FFH-Informationen soll der Wechsel noch heute Abend bekanntgegeben werden. Diese Signale haben wir aus dem Augsburger Umfeld empfangen. Und auch aus Darmstädter Kreisen heißt es, dass der Wechsel von Schuster bevorsteht.
Markus Weinzierl [Trainer] |#1632
01.06.2016 - 23:06 Uhr
Wenn der Stefan Reuter so ungeduldig wäre, wie so Mancher hier im Forum, hätte der FCA bei einigen Transfers wirtschaftlich schlechter abgeschnitten.
Natürlich hat dieses "Aussitzen" nicht nur Vorteile. Es gibt sicher Fälle, bei denen das Ausreizen des günstigsten Einkaufspreises dazu geführt hat, einen Spieler/Trainer nicht zu bekommen.
Ein Positiv-Beispiel ist m.E. Finnbogason, bei dem sich die Geduld und Hartnäckigkeit ausgezahlt hat. Ein Negativ-Beispiel scheint mir der Transfer von Matavz zu sein, bei dem man frühere Erfolge wohl überbewertet hat.
Aber unter dem Strich hat Reuter einen sehr guten Job gemacht.
Was will eine Firma/ein Verein mehr, als dass ein Angestellter fachlich gut ist und so handelt, wie wenn er sein eigenes Geld einsetzen würde. Das sind normalerweise die besten Angestellten. Ich gebe zu, dass ich dem SR ein solches handeln vor seiner Verpflichtung nicht zugetraut hätte. Respekt, Stefan.
In er freien Wirtschaft gilt: "Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen." Diese Ob das auch im Fussball-Geschäft zutrifft?
Markus Weinzierl [Trainer] |#1633
02.06.2016 - 02:10 Uhr
Zitat von honky
Zitat von spassrakete

In direkter Folge der Freistellung Breitenreiters traf es auch dessen aus Paderborn mitgebrachten Co-Trainer Volkan Bulut sowie den im gleichen Zuge angeheuerten Athletiktrainer Tobias Stock. Bezüglich des seinerzeit ebenfalls aus Paderborn gekommenen Torwattrainers Simon Henzler hat Ralf Fährmann dem Vernehmen nach ein Mitspracherecht und tendiert hier klar zu einem Verbleib Henzlers.
Weiterhin gibt es noch einen Co-Trainer namens Sven Hübscher, der quasi mit Jens Keller antrat und durchgängig auch unter Di Matteo tätig war. Dieser Co befindet sich auch aktuell noch in Amt und Würden und könnte seinen Job mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch unter einem neun Trainer Weinzierl behalten. Für das restliche Team aus Trainern und Physios sind mit Stand heute keine Änderungen bekannt.

Vakant sind neben dem Trainerposten bei uns somit die Position eines Co- sowie eines Ahletiktrainers, wobei diese Positionen typischerweise, nach den diesbezüglichen Einlassungen Heidels aber nicht zwingend, mit Personen aus Weinzierls aktuellem Stab aufgefüllt werden. Das ist dahingehend zu verstehen, als dass Heidel eine Art Totalreset vorsieht, in dessen Folge auf allen vakanten Posten die jeweils besten verfügbaren Akteure installiert werden sollen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Weinzierls Team diesem nach Gelsenkirchen folgt, Euer Torwarttrainer (darüber wurde hier auf den letzten Seiten auch schonmal spekuliert) jedoch dem FCA erhalten bleibt. Es bleibt spannend..

Danke für die Antwort @spassrakete. Es gibt ja das Sprichwort 'Nomen est Omen'. Bei dieser Antwort habe ich aber das Gefühl, dass du damit dem Sprichwort nicht so ganz gerecht geworden bist, sondern es eher ein wenig konterkariert hast. zwinker Ist aber gewiss nicht deine Schuld, also nichts für ungut.

Nachdem auch ein Co- und ein Athletiktrainer bei euch freigestellt wurden, gehe ich ebenfalls davon aus, dass uns nur Miletic erhalten bleibt. Ein weiteres Indiz ist ja noch, dass auch Co Sascha Franz um die Freigabe bei Darmstadt gebeten hat.

Ich zitiere nachfolgend mal einen User aus dem Schalker tm-Abteil, der dort heute ein paar Infos von Bild+ wiedergab (Danke Emre!).
Zitat von EmreColak52
Weinzierl wird seinen Team laut BILD mit nach Gelsenkirchen mitbingen. Dazu äussert Heidel zu dem Gespräch mit ihm + wegen den Thema Transfers:
Zitat von usernick

Nach BILD-Informationen bringt Weinzierl seine Augsburger Weggefährten Tobias Zellner, Wolfgang Beller (beide Co-Trainer) und Thomas Barth (Fitness-Coach) mit in den Ruhrpott.

Gespräch mit Weinzierl:
Zitat von usernick

Heidel zu BILD: „Die Gespräche sind gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Wir haben alle relevanten Themen besprochen und die selben Ideen, wie man eine Mannschaft führt.“

Thema Transfers:
Zitat von usernick

Heidel: „Wir haben nicht den Druck, morgen den Kader schon fertig haben zu müssen. Dann würden wir uns übermorgen nur ärgern, weil wieder andere Spieler verfügbar sind. Der Markt kommt erst noch richtig in Bewegung...“

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/schalke/gipfel-in-marbella-46084468,var=b.bild.html

--

Dazu hat Schuster laut BILD die Freigabe für Augsburg erhalten:
Zitat von usernick

BILD erfuhr: Die „Lilien“ erteilen für 1,1 Mio Euro Ablöse (inkl. Bonus-Zahlungen) die Freigabe für Dirk Schuster (48). Der Trainer erhält beim FCA einen Vertrag bis 2019.

http://www.bild.de/sport/fussball/dirk-schuster/geht-zu-augsburg-46085400.bild.html (...)

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Markus Weinzierl [Trainer] |#1634
02.06.2016 - 02:43 Uhr
Wird höchste Zeit, dass endlich ein Schlussstrich unter das Drama gezogen wird und die Vereine sich dazu bekennen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Weinzierl [Trainer] |#1635
02.06.2016 - 07:26 Uhr
Das meint Paule dazu:

http://www.augsburger-allgemeine.de/community/profile/paule24/Knappe-Markus-I-id37932312.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Markus Weinzierl [Trainer] |#1636
02.06.2016 - 08:53 Uhr
Schalke zahlt für MW zwei Millionen plus drei Millionen Bonus laut Bild? Die Klauseln bei den Bonuszahlungen wären interessant, falls die Zahlen stimmen. Bestimmt gibt es Bonus bei erreichen der CL und überstehen der Gruppenphase bis gar BuLi/Pokal Sieg.

Hoffentlich wird es heute offiziell, diese Geschichte zieht sich zu lange und man kann endlich mit der Kaderplanung beginnen.

Markus, vielen dank für deine geleistete Arbeit für den Fca und uns. Du hast großes erreicht und wirst nie vergessen. Ich wünsche dir eine erfolgreiche und hoffentlich lange Zeit bei Schalke!
Markus Weinzierl [Trainer] |#1637
02.06.2016 - 09:01 Uhr
Vllt. ist der Bonus auch davon abhängig wie lange er auf Schalke arbeiten darf. zwinker Dann wirds schwer nochmals hinter Kohle zu kommen. tongue
Markus Weinzierl [Trainer] |#1638
02.06.2016 - 09:25 Uhr
Und da klatscht der Affe weiter in die Hände

https://mobile.twitter.com/Sky_AlexB/status/738261059954442240
Markus Weinzierl [Trainer] |#1639
02.06.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von Kujaaa
Und da klatscht der Affe weiter in die Hände

https://mobile.twitter.com/Sky_AlexB/status/738261059954442240

Entgegen dem meldet die AZ, mit Bezug auf Bild die Einigung.
Da bei den Verhandlungen die Bild quasi immer irgendwie mit am Tisch saß ugly, könnte an der Einigung was dran sein.
Hoffentlich ist dieses Kasperletheater, spätestens heute Abend überstanden.rolleyes

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Markus Weinzierl [Trainer] |#1640
02.06.2016 - 10:53 Uhr
Der Wechsel von Dirk Schuster (Foto) vom SV Darmstadt 98 zum FC Augsburg steht offenbar kurz bevor. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung (Donnerstag) sollen die „Lilien“ ihrem Erfolgstrainer die Freigabe aus dem noch bis Juni 2018 laufenden Vertrag erteilt haben. Als Ablöse sind inklusive späterer Bonuszahlungen im Erfolgsfall demnach maximal 1,1 Millionen Euro im Gespräch.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.