| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
02.05.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Du kannst machen was du willst, aber ich persönlich würde keinem Doppelmoral vorwerfen, nur weil ich den Beitrag interpretiere. Könnte ja sein, dass ich ihn fehlinterpretiere. Daher der gut gemeinte rat:Frag doch mal den User was er damit genau meint. Soll zumindest in Diskussionen helfen. Für vorwurfsvollen Monologen hingegen ist das völlig ausreichen, da gebe ich dir Recht.
Selbst wenn du "viele" schreibst, wird es nicht besser davon, denn die nach wie vor habe ich bisher eine extreme Minderheit gesehen, welche das Plakat vom Inhalt und Formulierung i.O. fand.
Zitat von 441953
Wir kennen uns nicht und du sagst mir direkt mal was ich zu machen habe? Nicht schlecht!
Dieser und auch anderen Formulierungen ist jedoch die Antwort auf deine bzw. jetzt ja auch meine Frage enthalten. Und bitte beachte, dass ich "Viele" und nicht "Alle" geschrieben habe.
Zitat von Cookie_Monster
Dann frag doch mal den betreffenden User ob er das Plakat meint, oder die allgemeine Ablehnung des Spielers Schubert?
Zitat von 441953
Nun, leider stand nur wenige Beiträge vor deinem zu lesen wie "Was jetzt auf ihn einprasselt ist die späte Quittung für sein Verhalten, aus meiner Sicht absolut mit Recht." und eben auch der Hinweis auf Anstand, Respekt und Erziehung. Darüber hinaus war das natürlich nicht nur auf die User hier bezogen, sondern auf die allgemeinen Reaktionen z.B. auch auf Facebook etc. Interessant, dass man mir daraus eine Konfrontationsabsicht unterstellen kann. Dass es hier einige gibt die durch ihre Schwarz-Gelbe-Brille noch ein wenig Realität sehen, würde ich nie abstreiten. Wäre es anders, wäre ich wohl auch nicht mehr hier.
Zitat von Cookie_Monster
... denn das persönliche Ego bei einigen scheint größer zu sein als der Verein. Nebenbei gab es glaube ich nur zwei, drei Leute die tatsächlich der Meinung waren, dass das Plakat auch vom Inhalt her okay gewesen ist. Der Rest hat es abgelehnt. Das überließt sich natürlich leicht, wenn man auf Konfrontation aus ist. Von daher kann ich hier in dem forum auch keine Doppelmoral erkennen.
Zitat von 441953
Ein zweiter lustiger Fakt fällt mir beim Thema Schubert auch noch auf. Viele sagen, dass sein Verhalten absolut schlecht war und man in seiner Erziehung lernt, dass sich so etwas nicht gehört etc. um dann im gleichen Atemzug zu sagen, dass Beleidigungen wie H*** die berechtigte Quittung dafür sind.
Gute Erziehung geht halt nur so weit, wie man sie eben gerade braucht - die gute, alte Story der Doppelmoral.
Ein zweiter lustiger Fakt fällt mir beim Thema Schubert auch noch auf. Viele sagen, dass sein Verhalten absolut schlecht war und man in seiner Erziehung lernt, dass sich so etwas nicht gehört etc. um dann im gleichen Atemzug zu sagen, dass Beleidigungen wie H*** die berechtigte Quittung dafür sind.
Gute Erziehung geht halt nur so weit, wie man sie eben gerade braucht - die gute, alte Story der Doppelmoral.... denn das persönliche Ego bei einigen scheint größer zu sein als der Verein. Nebenbei gab es glaube ich nur zwei, drei Leute die tatsächlich der Meinung waren, dass das Plakat auch vom Inhalt her okay gewesen ist. Der Rest hat es abgelehnt. Das überließt sich natürlich leicht, wenn man auf Konfrontation aus ist. Von daher kann ich hier in dem forum auch keine Doppelmoral erkennen.
Nun, leider stand nur wenige Beiträge vor deinem zu lesen wie "Was jetzt auf ihn einprasselt ist die späte Quittung für sein Verhalten, aus meiner Sicht absolut mit Recht." und eben auch der Hinweis auf Anstand, Respekt und Erziehung. Darüber hinaus war das natürlich nicht nur auf die User hier bezogen, sondern auf die allgemeinen Reaktionen z.B. auch auf Facebook etc. Interessant, dass man mir daraus eine Konfrontationsabsicht unterstellen kann. Dass es hier einige gibt die durch ihre Schwarz-Gelbe-Brille noch ein wenig Realität sehen, würde ich nie abstreiten. Wäre es anders, wäre ich wohl auch nicht mehr hier.
Dann frag doch mal den betreffenden User ob er das Plakat meint, oder die allgemeine Ablehnung des Spielers Schubert?
Wir kennen uns nicht und du sagst mir direkt mal was ich zu machen habe? Nicht schlecht!
Dieser und auch anderen Formulierungen ist jedoch die Antwort auf deine bzw. jetzt ja auch meine Frage enthalten. Und bitte beachte, dass ich "Viele" und nicht "Alle" geschrieben habe.
Du kannst machen was du willst, aber ich persönlich würde keinem Doppelmoral vorwerfen, nur weil ich den Beitrag interpretiere. Könnte ja sein, dass ich ihn fehlinterpretiere. Daher der gut gemeinte rat:Frag doch mal den User was er damit genau meint. Soll zumindest in Diskussionen helfen. Für vorwurfsvollen Monologen hingegen ist das völlig ausreichen, da gebe ich dir Recht.
Selbst wenn du "viele" schreibst, wird es nicht besser davon, denn die nach wie vor habe ich bisher eine extreme Minderheit gesehen, welche das Plakat vom Inhalt und Formulierung i.O. fand.
Freut mich, dass wir mit dir hier so etwas wie eine Moralapostel gefunden haben, die den Usern persönlich Konfrontationsabsichten und vorwurfsvolle Monologe vorwirft, obwohl diese sich lediglich auf die allgemeine Stimmung und die Aussagen berufen, die unbeschränkt als "gerechtfertigte Quittung für sein Verhalten" hier zu finden waren.
Die Doppelmoral kannst du im übrigen auch gern im UD-Statement nachlesen. Und dass diese Statements eben leider von 'vielen' geschätzt werden, sollte auch dir schon aufgefallen sein. Wahrscheinlich gehörst du sogar dazu.
Solltest du weitere Verhaltensvorschläge oder Textverstänis Herausforderungen haben, solltest du diese besser per PN senden, da das hier sonst etwas zu viel OT wird.
02.05.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von caponerockz
Schubert hat wohl noch keinen neuen Verein
https://twitter.com/jensumbreit/status/1123909023915491330
Wenn das stimmt, wirkt das ganze Prozedere umso mehr wie eine Hinhaltetaktik. Frei nach dem Motto: Mal schauen was kommt, da wird sicherlich ein Verein aus der Bundesliga noch kommen. Umso mehr zeigt es, wie weit es mit der Vereinstreue von Schubert steht. Ein reines Spekulieren auf einen Wechsel macht ihn noch angreifbarer.
Mal schauen, vielleicht ist er nächste Saison auch vereinslos...
Wenn das stimmt, wirkt das ganze Prozedere umso mehr wie eine Hinhaltetaktik. Frei nach dem Motto: Mal schauen was kommt, da wird sicherlich ein Verein aus der Bundesliga noch kommen. Umso mehr zeigt es, wie weit es mit der Vereinstreue von Schubert steht. Ein reines Spekulieren auf einen Wechsel macht ihn noch angreifbarer.
Fakt ist
Der Spielerberater beschimpft einen GF Sport aus der Bundesliga. Dass spricht sich natürlich in der Liga rum ? Alle anderen Vereine ( GF Sport aus der 1 ten BL ) sind natürlich dann hochgradig interessiert an einen geldgierigen Rotzer, der seinen Ausbildungsverein fast ein Jahr hinhält + ... + ... + am Ende einen GF Sport beschimpft
Die Meldung von RM war für mich sarkastisch gemeint. Laut MS, bedeutet für mich "Wer einmal lügt den ..... " . MS hat einen Vertrag in der Tasche und jetzt geht es nur darum, dass dieses (vermutlich illegale) handeln nicht auch noch auffliegt.
Fazit:
Für mich sind hier paar Kräfte hochgrad interessiert unsere Nachwuchsarbeit zu torpedieren. Mit der ganzen Geschichte dürften die dies auch erreicht haben.
Edit:
geändert weil ich überzogen habe
Entschuldigung caponerockz, meinte es nicht böse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 02.05.2019 um 15:34 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von 441953
Nun, leider stand nur wenige Beiträge vor deinem zu lesen wie "Was jetzt auf ihn einprasselt ist die späte Quittung für sein Verhalten, aus meiner Sicht absolut mit Recht." und eben auch der Hinweis auf Anstand, Respekt und Erziehung.
Nun, leider stand nur wenige Beiträge vor deinem zu lesen wie "Was jetzt auf ihn einprasselt ist die späte Quittung für sein Verhalten, aus meiner Sicht absolut mit Recht." und eben auch der Hinweis auf Anstand, Respekt und Erziehung.
Wenn Du meinen Eintrag bis zu Ende gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass ich die Wortwahl durchaus für zu drastisch halte. Kann man drüber diskutieren, muss man aber nicht unbedingt, finde ich.
Zitat von Cookie_Monster
Danke Keks !!!
Genau das habe ich gemeint. Schön, dass es User gibt, die einen - auch wenn man sich nicht persönlich kennt - richtig verstehen, und nicht wie andere (absichtlich?) missverstehen ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 02.05.2019 um 15:27 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von 441953
Freut mich, dass wir mit dir hier so etwas wie eine Moralapostel gefunden haben, die den Usern persönlich Konfrontationsabsichten und vorwurfsvolle Monologe vorwirft, obwohl diese sich lediglich auf die allgemeine Stimmung und die Aussagen berufen, die unbeschränkt als "gerechtfertigte Quittung für sein Verhalten" hier zu finden waren.
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von 441953
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von 441953
Zitat von Cookie_Monster
... denn das persönliche Ego bei einigen scheint größer zu sein als der Verein. Nebenbei gab es glaube ich nur zwei, drei Leute die tatsächlich der Meinung waren, dass das Plakat auch vom Inhalt her okay gewesen ist. Der Rest hat es abgelehnt. Das überließt sich natürlich leicht, wenn man auf Konfrontation aus ist. Von daher kann ich hier in dem forum auch keine Doppelmoral erkennen.
Zitat von 441953
Gute Erziehung geht halt nur so weit, wie man sie eben gerade braucht - die gute, alte Story der Doppelmoral.
Gute Erziehung geht halt nur so weit, wie man sie eben gerade braucht - die gute, alte Story der Doppelmoral.... denn das persönliche Ego bei einigen scheint größer zu sein als der Verein. Nebenbei gab es glaube ich nur zwei, drei Leute die tatsächlich der Meinung waren, dass das Plakat auch vom Inhalt her okay gewesen ist. Der Rest hat es abgelehnt. Das überließt sich natürlich leicht, wenn man auf Konfrontation aus ist. Von daher kann ich hier in dem forum auch keine Doppelmoral erkennen.
Das ist das schöne an Interpretationen: Da gibt's ne Menge Spielraum.
Vielleicht kannst du mir ja mal die Beitragsnummer nennen, denn bei näherer suche zu dem von dir angesprochenen Beitrag habe ich nichts gefunden.
Die Doppelmoral kannst du im übrigen auch gern im UD-Statement nachlesen. Und dass diese Statements eben leider von 'vielen' geschätzt werden, sollte auch dir schon aufgefallen sein. Wahrscheinlich gehörst du sogar dazu.
Na was denn nun? Doppelmoral hier im Forum, oder die von UD? Über UD diskutiere ich hier gerade nicht.
Und wer sind denn diese "Vielen" die du ansprichst? Wie gesagt: Nach wie vor finde ich zwei, drei User die in dieses Schema passen würden. Viele sieht da für mich anders aus.
Solltest du weitere Verhaltensvorschläge oder Textverstänis Herausforderungen haben, solltest du diese besser per PN senden, da das hier sonst etwas zu viel OT wird.
Per PN hab ich keinen Bock. Ich würde nur gerne, dass du A: mir nur nochmals kurz den Beitrag nennst der dich so in Rage gebracht hat und B: Das bevor DU ALS ERSTER ÜBERHAUPT LEUTEN FEHLVERHALTEN WIE DOPPELMORAL VORWIRFST, ERSTMAL DIE LEUTE FRAGST OB SIE DAS PLAKAT UND UD MEJNEN, ODER NUR DIE ALLGEMEINE ABLEHNENDE STIMMUNG GEGENÜBER DEM SPIELER SCHUBERT.
Uppsala, die Feststelltaste hat geklemmt, sowas aber auch. Gehab dich Wohl und einen schönen Donnerstag. Viele Grüße von Cookie.

02.05.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von sgd-ge
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann ?
Fakt ist
Der Spielerberater beschimpft einen GF Sport aus der Bundesliga. Denkst du auch dass spricht sich dann nicht rum in der Liga ? Alle anderen Vereine ( GF Sport aus der 1 ten BL ) sind natürlich dann hochgradig interessiert an einen geldgierigen Rotzer, der seinen Ausbildungsverein fast ein Jahr hinhält + ... + ...
Die Meldung von RM war für mich sarkastisch gemeint. Laut MS bedeutet für mich "Wer einmal lügt den ..... " . MS hat einen Vertrag in der Tasche und jetzt geht es nur darum, dass dieses (vermutlich illegale) handeln nicht auch noch auffliegt.
Fazit:
Für mich sind hier paar Kräfte, hochgrad interessiert, unsere Nachwuchsarbeit zu torpedieren. Mit der ganzen Geschichte dürften die dies auch erreicht haben.
Zitat von caponerockz
Fakt ist
Der Spielerberater beschimpft einen GF Sport aus der Bundesliga. Denkst du auch dass spricht sich dann nicht rum in der Liga ? Alle anderen Vereine ( GF Sport aus der 1 ten BL ) sind natürlich dann hochgradig interessiert an einen geldgierigen Rotzer, der seinen Ausbildungsverein fast ein Jahr hinhält + ... + ...
Die Meldung von RM war für mich sarkastisch gemeint. Laut MS bedeutet für mich "Wer einmal lügt den ..... " . MS hat einen Vertrag in der Tasche und jetzt geht es nur darum, dass dieses (vermutlich illegale) handeln nicht auch noch auffliegt.
Fazit:
Für mich sind hier paar Kräfte, hochgrad interessiert, unsere Nachwuchsarbeit zu torpedieren. Mit der ganzen Geschichte dürften die dies auch erreicht haben.
Danke für deine Meinung. Bitte in Zukunft sachlich bleiben...
02.05.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von caponerockz
Zitat von sgd-ge
Zitat von caponerockz
Entschuldigung
meinte es nicht böse - ändere meinen Beitrag
Entschuldigung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 02.05.2019 um 15:36 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von Lucavi
Man weiß schon gar nicht mehr, wer da wen verarscht. Minge meinte zwar, dass man schon in letzten Sommer mit Schubert reden wollte, ein erstes Angebot kam aber wohl erst in diesem Winter. Wenn es so war, kann ich Schubert verstehen, wenn sich da inzwischen Bundesligisten gemeldet haben sollten. Da hat es Dynamo mal wieder verschlafen, mit einem Leistungsträger vorzeitig zu verlängern.
Man weiß schon gar nicht mehr, wer da wen verarscht. Minge meinte zwar, dass man schon in letzten Sommer mit Schubert reden wollte, ein erstes Angebot kam aber wohl erst in diesem Winter. Wenn es so war, kann ich Schubert verstehen, wenn sich da inzwischen Bundesligisten gemeldet haben sollten. Da hat es Dynamo mal wieder verschlafen, mit einem Leistungsträger vorzeitig zu verlängern.
Wenn ich Minge richtig verstanden habe, dann hat der Verein im Sommer Interesse geäußert, den Vertrag zu verlängern. Schuber hat abgelehnt, bevor es zu einem Angebot kommen konnte, mit der Begründung, er wolle erstmal sehe, ob er es zur Nummer 1 schafft. Deshalb hat man kein Angebot vorgelegt, weil Schubert keins haben wollte.
Trotzdem war das natürlich ein Fehler. Man hätte ihm einen neuen 1 Jahresvertrag mit vereinsseitiger Verlängerungsoption (z.B. um 2 Jahre) vorlegen können, die dann zieht, wenn er mehr als x Pflichtspiele absolviert. Und die Ansage, wenn du nicht unterschreibst, holen wir eine externe Nummer 1. Ich bin sicher, er hätte unterschrieben oder wäre gleich gegangen (mit Ablöse).
02.05.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von sgd-ge
Entschuldigung
Entschuldigung
Zitat von caponerockz
Zitat von sgd-ge
Fakt ist
Fazit:
Zitat von caponerockz
Fakt ist
Fazit:
Entschuldigung
Entschuldigung
02.05.2019 - 15:38 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Es ist einfach nur traurig und ein Armutszeugnis für die "wahren" Fans unseres heißgeliebten Vereins. Man kann es drehen und wenden, wie man will - mit etwas Objektivität hätte sowas von Seiten der "einzig wahren" Fans nicht passieren DÜRFEN! Wir haben hier einen "beratenen" 20-jährigen! - wer von euch musste in dem Alter eine so harte Entscheidung treffen? Und hatte dabei noch das Handycap, von diversen "Erwachsenen" beraten zu werden, die eben nicht nur das persönlich Beste für einen selbst, sondern vielleicht auch das finanziell Beste für sich selbst im Hinterkopf hatten.
Wer schon mal eine Trennung nach langer Beziehung hinter sich hat, der weiß - oft ist es so, dass je mehr der Eine drängt, es nochmal miteinander zu versuchen, der Andere sich weiter und weiter entfernt. Erst recht, wenn derjenige mental nicht sonderlich gefestigt ist. Und wenn er sich dann trotzdem Gedanken macht, der Sache vielleicht noch eine Chance zu geben, dann kommt der Todesstoß in Form einer dritten Person (neuer Partner oder wie hier halt der Berater), die den Zweifelnden dann am Ende relativ leicht von der Trennung überzeugen kann - egal, ob diese nun am Ende richtig oder falsch ist. Und wenn man weiß, wie sich ein solcher (eh schon beschissen beratener) Mensch in so einer Situation fühlt, dann kann man sich ausmalen, was passiert, wenn man dann im Freundeskreis auch noch für seine schwere Entscheidung nicht nur objektiv kritisiert, sondern unter der Gürtellinie angegriffen wird.
Es weiß niemand hier und wahrscheinlich auch nicht bei UD, was in MS vorgeht und vorgegangen ist, was ihn bewogen hat, diese Entscheidung zu treffen. Aber es maßen sich hier und dort unheimlich viele Leute an, sich trotz fehlender Informationen eine Meinung bilden zu dürfen.
Ich für meinen Teil kann sagen - ja, ich bin enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass Schubi noch 1-2 Jahre bei uns spielt und dann seinen Weg geht. Und ja - es wäre im Sinne des Vereins gewesen, wenn er für diesen Weg aus seinem Vertrag hätte herausgekauft werden "müssen". Sicher war auch der Ablauf des Ganzen nicht besonders geschickt. Aber trotzdemkann ich ihm hier keinen Vorwurf machen. Er hat keinerlei Verpflichtung zur Verlängerung. Er hat keinerlei Verpflichtung, sich über seine Pläne zu äußern, solange es der Verein zulässt. Er ist jung, vielleicht auch noch etwas naiv, sieht vielleicht eine Chance auf erste Bundesliga und - ganz ehrlich - auch die Chance , aus diesem fanatischen und und selbstgerechten Vereinsumfeld zu kommen. Denn seien wir mal etwas klar in der Birne - wer würde einen angeseheneren Job mit mehr Geld und vor allem weniger Stress drum herum nicht gegen diese chaotische Welt hier tauschen. Ich schon. Und das hat am Ende nicht nur was mit Geld zu tun.
Von daher - traurig. Der Verein macht das Richtige. Aber ich denke, nicht um UD einen Gefallen zu tun, sondern um Schubi zu schützen. Fielo hat es mit seinen Worten gut auf den Punkt gebracht. Er behandelt Schubi wie ein Familienmitglied. Das ist Größe. UD dagegen - "Nichts ist größer als der Verein". Wenn sie damit wirklich den Verein im Sinn hätten und nicht sich selbst, hätten sie Markus bis zum letzten Spieltag TROTZDEM unterstützt. Er ist Spieler des Vereins. Er war bis jetzt UNSERE NUMMER EINS. Im schlimmsten Falle steigen wir wegen der Unruhe im Verein noch ab. Aber das wird dann nicht die Schuld von Schubi sein, sondern einzig allein die der einzig "wahren" Fans.
Es ist einfach nur traurig und ein Armutszeugnis für die "wahren" Fans unseres heißgeliebten Vereins. Man kann es drehen und wenden, wie man will - mit etwas Objektivität hätte sowas von Seiten der "einzig wahren" Fans nicht passieren DÜRFEN! Wir haben hier einen "beratenen" 20-jährigen! - wer von euch musste in dem Alter eine so harte Entscheidung treffen? Und hatte dabei noch das Handycap, von diversen "Erwachsenen" beraten zu werden, die eben nicht nur das persönlich Beste für einen selbst, sondern vielleicht auch das finanziell Beste für sich selbst im Hinterkopf hatten.
Wer schon mal eine Trennung nach langer Beziehung hinter sich hat, der weiß - oft ist es so, dass je mehr der Eine drängt, es nochmal miteinander zu versuchen, der Andere sich weiter und weiter entfernt. Erst recht, wenn derjenige mental nicht sonderlich gefestigt ist. Und wenn er sich dann trotzdem Gedanken macht, der Sache vielleicht noch eine Chance zu geben, dann kommt der Todesstoß in Form einer dritten Person (neuer Partner oder wie hier halt der Berater), die den Zweifelnden dann am Ende relativ leicht von der Trennung überzeugen kann - egal, ob diese nun am Ende richtig oder falsch ist. Und wenn man weiß, wie sich ein solcher (eh schon beschissen beratener) Mensch in so einer Situation fühlt, dann kann man sich ausmalen, was passiert, wenn man dann im Freundeskreis auch noch für seine schwere Entscheidung nicht nur objektiv kritisiert, sondern unter der Gürtellinie angegriffen wird.
Es weiß niemand hier und wahrscheinlich auch nicht bei UD, was in MS vorgeht und vorgegangen ist, was ihn bewogen hat, diese Entscheidung zu treffen. Aber es maßen sich hier und dort unheimlich viele Leute an, sich trotz fehlender Informationen eine Meinung bilden zu dürfen.
Ich für meinen Teil kann sagen - ja, ich bin enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass Schubi noch 1-2 Jahre bei uns spielt und dann seinen Weg geht. Und ja - es wäre im Sinne des Vereins gewesen, wenn er für diesen Weg aus seinem Vertrag hätte herausgekauft werden "müssen". Sicher war auch der Ablauf des Ganzen nicht besonders geschickt. Aber trotzdemkann ich ihm hier keinen Vorwurf machen. Er hat keinerlei Verpflichtung zur Verlängerung. Er hat keinerlei Verpflichtung, sich über seine Pläne zu äußern, solange es der Verein zulässt. Er ist jung, vielleicht auch noch etwas naiv, sieht vielleicht eine Chance auf erste Bundesliga und - ganz ehrlich - auch die Chance , aus diesem fanatischen und und selbstgerechten Vereinsumfeld zu kommen. Denn seien wir mal etwas klar in der Birne - wer würde einen angeseheneren Job mit mehr Geld und vor allem weniger Stress drum herum nicht gegen diese chaotische Welt hier tauschen. Ich schon. Und das hat am Ende nicht nur was mit Geld zu tun. Von daher - traurig. Der Verein macht das Richtige. Aber ich denke, nicht um UD einen Gefallen zu tun, sondern um Schubi zu schützen. Fielo hat es mit seinen Worten gut auf den Punkt gebracht. Er behandelt Schubi wie ein Familienmitglied. Das ist Größe. UD dagegen - "Nichts ist größer als der Verein". Wenn sie damit wirklich den Verein im Sinn hätten und nicht sich selbst, hätten sie Markus bis zum letzten Spieltag TROTZDEM unterstützt. Er ist Spieler des Vereins. Er war bis jetzt UNSERE NUMMER EINS. Im schlimmsten Falle steigen wir wegen der Unruhe im Verein noch ab. Aber das wird dann nicht die Schuld von Schubi sein, sondern einzig allein die der einzig "wahren" Fans.
wir hatten in der 1. Saisonhälfte einen zweistelligen Punktevorsprung vor der Abstiegszone. aktuell immer noch 6 Punkte. und man schafft es trotzdem noch, einem Dutzend Plakatbastler auf der Tribüne die Schuld zu geben, falls man tatsächlich die 5% Chance zieht und noch absteigt.
wer auf der Suche nach Wahnsinn ist, wird bei uns auf jeden Fall fündig... auf die eine oder andere Art !
...gute Entscheidung von Fiel für alle Beteiligten!
02.05.2019 - 15:43 Uhr
Du denkst also allen ernstes, das wir nur mit einem Risiko von 5% absteigen können?
Dann sind dir wohl die letzten Spieltage vergangener Saisons nicht in Erinnerung geblieben.
Da hat es IMMER einen mit einem vglw. komfortablen Vorsprung getroffen.
Gerade diese Saison sollten wir schiss haben. Ingolstadt hat nen absoluten Lauf und fast nur noch Punktelieferanten vor sich (ja, auch der HSV!) und Magdeburg 2 Vereine gegen sich, für welche es nur noch um die goldene Ananas geht.
Dann sind dir wohl die letzten Spieltage vergangener Saisons nicht in Erinnerung geblieben.
Da hat es IMMER einen mit einem vglw. komfortablen Vorsprung getroffen.
Gerade diese Saison sollten wir schiss haben. Ingolstadt hat nen absoluten Lauf und fast nur noch Punktelieferanten vor sich (ja, auch der HSV!) und Magdeburg 2 Vereine gegen sich, für welche es nur noch um die goldene Ananas geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland