| Geburtsdatum | 17.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Markus Krösche [Sport-Vorstand]
01.05.2021 - 09:06 Uhr
15.06.2026 - 10:48 Uhr
Ich hoffe sehr, dass Krösche bleibt. Es wäre absolut katastrophal, wenn er jetzt gehen würde. Wir würden im Juli anfangen einen Nachfolger zu suchen was aus meiner Sicht absolut Worst Case wäre.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Krösche uns so verlassen will und es ihm egal ist, dass sein Ruf dann richtig in den Keller geht.
Dass er mit Milan spricht ist ja erstmal sein gutes Recht. Man kann sich ja die Konditionen usw. anhören. Vielleicht klopft er auch ab, ob ein späterer Einstieg möglich wäre (2027). Aber ich denke (und hoffe) nicht, dass er diesen Sommer geht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Krösche uns so verlassen will und es ihm egal ist, dass sein Ruf dann richtig in den Keller geht.
Dass er mit Milan spricht ist ja erstmal sein gutes Recht. Man kann sich ja die Konditionen usw. anhören. Vielleicht klopft er auch ab, ob ein späterer Einstieg möglich wäre (2027). Aber ich denke (und hoffe) nicht, dass er diesen Sommer geht.
15.06.2026 - 11:12 Uhr
Der User deutet im Verlauf des Tweets an, dass Krösche mehrere Entscheidungen (von Hellmann) aufgezwungen wurden. Hütter als Trainer, die Absetzung von Fießer, sowie die Alex Meier als neuen Co-Trainer. Die Glaubwürdigkeit darf sicherlich angezweifelt werden, da der User bisher noch nicht mit seinem „Insiderwissen“ geglänzt hat. Trotzdem, mal davon ausgehend es stimmt, würde es den Wechselwumsch von Krösche erklären.
https://x.com/adlernews/status/2066421426916041182?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
https://x.com/adlernews/status/2066421426916041182?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg
15.06.2026 - 11:16 Uhr
Aber warum ist „Krösches Ruf richtig im Keller“, würde er jetzt gehen?
Nicht, dass das falsch rüber kommt, ich hoffe natürlich auf einen Verbleib von Markus Krösche, da er meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich mehr richtig als falsch gemacht hat.
Und gerade weil es so ist, dass er überwiegend gut bis teilweise sehr gut geliefert hat, gibt es für einen Abgang bzw. für die Ankündigung eines Abgangs keinen passenden Zeitpunkt.
Kündigt man während der Saison Gespräche an bzw. führt diese, heißt es „man riskiert die Ziele der Saison“.
Führt man Gespräche nach der Saison und wechselt dann gegebenenfalls, ist es auch nicht der richtige Zeitpunkt, da dies dann mit den Vorbereitungen auf die kommende Saison kollidiert.
Hätte Krösche schwache Arbeit geleistet, dann wäre die Kritik einiger wahrscheinlich nicht ganz so „laut“
…
Und daher, unabhängig davon was kommt (Krösche wird irgendwann nicht mehr für die SGE arbeiten) schmälert das in meinen Augen nicht den Ruf…es ist einfach „das Geschäft“…wir alle wissen doch mittlerweile wie es läuft.
Nun ist MK jedoch (noch) bei uns und ich gehe davon aus, dass er die kommende Saison genauso intensiv und gewissenhaft plant wie das in den letzten Jahren der Fall war, unabhängig davon wie seine weiteren Pläne sind.
Nicht, dass das falsch rüber kommt, ich hoffe natürlich auf einen Verbleib von Markus Krösche, da er meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich mehr richtig als falsch gemacht hat.
Und gerade weil es so ist, dass er überwiegend gut bis teilweise sehr gut geliefert hat, gibt es für einen Abgang bzw. für die Ankündigung eines Abgangs keinen passenden Zeitpunkt.
Kündigt man während der Saison Gespräche an bzw. führt diese, heißt es „man riskiert die Ziele der Saison“.
Führt man Gespräche nach der Saison und wechselt dann gegebenenfalls, ist es auch nicht der richtige Zeitpunkt, da dies dann mit den Vorbereitungen auf die kommende Saison kollidiert.
Hätte Krösche schwache Arbeit geleistet, dann wäre die Kritik einiger wahrscheinlich nicht ganz so „laut“
… Und daher, unabhängig davon was kommt (Krösche wird irgendwann nicht mehr für die SGE arbeiten) schmälert das in meinen Augen nicht den Ruf…es ist einfach „das Geschäft“…wir alle wissen doch mittlerweile wie es läuft.
Nun ist MK jedoch (noch) bei uns und ich gehe davon aus, dass er die kommende Saison genauso intensiv und gewissenhaft plant wie das in den letzten Jahren der Fall war, unabhängig davon wie seine weiteren Pläne sind.
15.06.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Der User deutet im Verlauf des Tweets an, dass Krösche mehrere Entscheidungen (von Hellmann) aufgezwungen wurden. Hütter als Trainer, die Absetzung von Fießer, sowie die Alex Meier als neuen Co-Trainer. Die Glaubwürdigkeit darf sicherlich angezweifelt werden, da der User bisher noch nicht mit seinem „Insiderwissen“ geglänzt hat. Trotzdem, mal davon ausgehend es stimmt, würde es den Wechselwumsch von Krösche erklären.
Ich verstehe nicht, warum die Aussagen von Möchtegern-Insidern immer wieder für bare Münze genommen oder als Diskussionsgrundlage herangezogen wird.
Der oben genannte Account hatte zuvor bereits einen anderen Account, ist mit seinen Vorhersagen jedoch baden gegangen und hat kurz darauf einen neuen Account erstellt.
Außerdem verbringt er den ganzen Tag damit, Meldungen der Bild weiterzuverbreiten.
15.06.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Dass Hütter einen starken Fürsprecher in Hellmann hatte ist von diversen Medien so berichtet worden. Eher so in dem Tenor, dass nach den Gesprächen dann auch Krösche von der Idee einer Rückholaktion überzeugt gewesen sein soll.
Auch die damalige Installation von Schwegler im Bereich von Krösche ging in eine ähnliche Richtung. Auch da hatte Hellmann auf einer PK in einem Nebensatz mal sowas angedeutet.
Es gibt also schon gewisse Indizien, dass Hellmann auch im sportlichen Bereich versucht ein paar Strippen zu ziehen. Aber daraus den großen Zwist zu fabrizieren ist nach aktuellem Kenntnisstand eher Verschwörungstheorie.
15.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Heikomm
Laut FAZ wäre bei einem Krösche Abgang Marcel Schäfer von Red Bull Leipzig einer der Hauptkandidaten auf die Nachfolge, da er bei der Werner-/Trainerfrage von Mintzlaff übergangen, bzw. ausgesperrt wurde.
Zitat von Inside_BMG
Das Problem bei solchen Positionen ist einfach: Krösche ist sportlich gesehen der Steuermann des Vereins. Und kaum einer will das einem überlassen, der eigentlich weg will. Deshalb läuft das bei Managern meist anders als bei Spielertransfers. Ich denke Eintrachts kleinste Sorge wäre eine Ablöse für Krösche. Sondern einen adäquaten Nachfolger zu finden, der auch noch ad hoc verfügbar wäre.
Das Problem bei solchen Positionen ist einfach: Krösche ist sportlich gesehen der Steuermann des Vereins. Und kaum einer will das einem überlassen, der eigentlich weg will. Deshalb läuft das bei Managern meist anders als bei Spielertransfers. Ich denke Eintrachts kleinste Sorge wäre eine Ablöse für Krösche. Sondern einen adäquaten Nachfolger zu finden, der auch noch ad hoc verfügbar wäre.
Laut FAZ wäre bei einem Krösche Abgang Marcel Schäfer von Red Bull Leipzig einer der Hauptkandidaten auf die Nachfolge, da er bei der Werner-/Trainerfrage von Mintzlaff übergangen, bzw. ausgesperrt wurde.
Ich hoffe für diesen tollen Verein, dass das nicht stimmt. In Wolfsburg war er nicht gut und in Leipzig profitiert er einfach vom internationalen Scouting Geflecht, was seinesgleichen sucht. Wäre ein großes Downgrade.
15.06.2026 - 11:33 Uhr
Jetzt wird über Jobs von Hellmanns Frau und Hellmanns Position in der Jugendmannschaft bei Krösche diskutiert. Ich frage mich immer, ob man nicht einfach mal nachdenkt, wenn es sehr absurd wird.
Ich habe hier Krösche für Teile seiner Transferpolitik gerne kritisiert (Verkauf von Spielern, die nicht so funktionieren, Priorisierung von wichtigen Positionen), aber dsbei auch Luft gelassen, weil es immer Gründe gibt und das Gesamtbild entscheidend ist. Nach der letzten Saison kann man umso mehr diskutieren, aber ich finde es hat sich nichts geändert, nur eben, dass der Erfolg ausblieb (wobei wir früher gerne solch Mißerfolg gehabt hätten
) . Man lässt sich da zusehr von den negativen Ergebnissen treiben. Vielleicht ist es Zeit für jemand Neues, aber dann ist das Teil der Saisonanalyse und nicht einer Überlegung in Mailand. Dort hat man mehrere Kandidaten gehabt und hat nach Rangnick Absage überlegt, ob Krösche nicht passt. Krösche kann die Aufgabe Mailand reizen, aber wenn er nicht den Nervenkitzel liebt, nimmt er Abstand. In Mailand träumt man groß, muss die Mannschaft umbauen und gleichzeitig wird man durch Stadionumbau (wenn ich mich nicht irre) Einnahmen verlieren. Dort jetzt ohne Vorlauf zu starten und alle Strukturen zu überprüfen, ist eine Option, die dem naturell des vorbereiteten Krösche absolut widerspricht. Für mich aktuell mindestens der falsche Zeitpunkt.
Ein großes Plus für Krösche ist seine Verlässlichkeit, seine Absprachen stehen und trotzdem rennen alle rum wie wilde Hühner. Krösche wird nicht gegen den Willen im Verein gehen. Für mich ist das aktuell mehr ein mediales Thema. Jetzt werden Ersatzkandidaten rausgeholt, die imho schon bei Krösche Thema waren, weil es Vermutungen sind. Natürlich werden da intern auch mal gewisse Listen geupdated, um professionell vorbereitet zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Imho wird man zeitnah in Mailand eine Lösung finden, der die Strukturen in Mailand und der Serie A kennt und dann wird man sich hier hoffentlich bald über unsere Neuzugänge austauschen können und sich über Krösche aufregen, weil der Spieler entweder zu alt oder zu jung ist
Ich habe hier Krösche für Teile seiner Transferpolitik gerne kritisiert (Verkauf von Spielern, die nicht so funktionieren, Priorisierung von wichtigen Positionen), aber dsbei auch Luft gelassen, weil es immer Gründe gibt und das Gesamtbild entscheidend ist. Nach der letzten Saison kann man umso mehr diskutieren, aber ich finde es hat sich nichts geändert, nur eben, dass der Erfolg ausblieb (wobei wir früher gerne solch Mißerfolg gehabt hätten
) . Man lässt sich da zusehr von den negativen Ergebnissen treiben. Vielleicht ist es Zeit für jemand Neues, aber dann ist das Teil der Saisonanalyse und nicht einer Überlegung in Mailand. Dort hat man mehrere Kandidaten gehabt und hat nach Rangnick Absage überlegt, ob Krösche nicht passt. Krösche kann die Aufgabe Mailand reizen, aber wenn er nicht den Nervenkitzel liebt, nimmt er Abstand. In Mailand träumt man groß, muss die Mannschaft umbauen und gleichzeitig wird man durch Stadionumbau (wenn ich mich nicht irre) Einnahmen verlieren. Dort jetzt ohne Vorlauf zu starten und alle Strukturen zu überprüfen, ist eine Option, die dem naturell des vorbereiteten Krösche absolut widerspricht. Für mich aktuell mindestens der falsche Zeitpunkt. Ein großes Plus für Krösche ist seine Verlässlichkeit, seine Absprachen stehen und trotzdem rennen alle rum wie wilde Hühner. Krösche wird nicht gegen den Willen im Verein gehen. Für mich ist das aktuell mehr ein mediales Thema. Jetzt werden Ersatzkandidaten rausgeholt, die imho schon bei Krösche Thema waren, weil es Vermutungen sind. Natürlich werden da intern auch mal gewisse Listen geupdated, um professionell vorbereitet zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Imho wird man zeitnah in Mailand eine Lösung finden, der die Strukturen in Mailand und der Serie A kennt und dann wird man sich hier hoffentlich bald über unsere Neuzugänge austauschen können und sich über Krösche aufregen, weil der Spieler entweder zu alt oder zu jung ist
15.06.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von KeuleMS
Ich hoffe sehr, dass Krösche bleibt. Es wäre absolut katastrophal, wenn er jetzt gehen würde. Wir würden im Juli anfangen einen Nachfolger zu suchen was aus meiner Sicht absolut Worst Case wäre.
Der Ruf von Krösche ginge nicht in den Keller, sondern er wäre weltweit in den Gazetten als neuer starker Mann beim AC Milan zusammen mit Ibrahimovic. Zudem wäre er bei einem Klub, wo er fast nur gewinnen kann nach dem Fussball unter Allegri. Inter Mailand stand vor ein paar Jahren ähnlich da und ist durch gutes Management nun wieder Serienmeister. Solche Posten wie bei Milan werden nicht oft frei und dann in einer stillen Minute wird Krösche vielleicht auch klar, dass der direkte CL Einzug mit Frankfurt wohlmöglich der absolute Peak war. Das alles macht das Gerücht für mich realistisch.
Zum Ruf speziell bei Frankfurt Fans. Man sieht doch bei Adi Hütter, wie schnell sich sowas wieder geben kann... Da war vor 3 Jahren auch undenkbar, dass der nochmal ein Fuß in euer Stadion setzt.
Um es kurz zu machen: Es gibt sicherlich Punkte, die den Wechsel scheitern lassen können. Aber der schlechte Ruf wird es sicher nicht sein.
15.06.2026 - 11:57 Uhr
Jetzt behaupten die ersten auf Twitter, krösche geht für null Entschädigung weil Frankfurt quasi sein hohes Gehalt sparen möchte.
Jetzt wird es immer abstruser
Jetzt wird es immer abstruser
15.06.2026 - 12:28 Uhr
Esclusiva confermata.
Accordo verbale per Markus Krösche come nuovo Head of Football del Milan.
In arrivo anche Timmo Hardung come direttore sportivo.
Matte Moretto
Accordo verbale per Markus Krösche come nuovo Head of Football del Milan.
In arrivo anche Timmo Hardung come direttore sportivo.
Matte Moretto
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland