Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3851
30.08.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von Wortmeldung

Unser Clubfocus spart euch den Klick auf die Springerpresse. Zugleich schätzen sie einen Abgang von unserem Sportvorstand als momentan gering ein, da sein Vertrag erst nach der letzten Saison vorzeitig verlängert wurde.

Danke fürs verlinken. Jetzt bin ich mir absolut sicher, dass der Artikel blanker KI Müll ist. Die Verbindung zu Joti Chatzialexiou kommt über Hellmann und den DFB, das ist genau was eine KI herbei halluzinieren würde.
Ich glaub kaum, dass Joti nach DEM Saisonstart zum jetzigen Zeitpunkt auch nur Ansatzweise daran denkt den Glubb zu verlassen.
Schönen Gruß an die Pegnitz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0P3-C am 30.08.2026 um 19:44 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3852
30.08.2026 - 19:53 Uhr
Interessant finde ich, dass Chatzialexiou in Frankfurt, Neppe in Offenbach und Schäfer in Aschaffenburg geboren wurden. Sie kommen also mehr oder weniger aus der Region. Spychers Connection zu uns ist wohl für jeden offensichtlich. Der einzige der gar keine Verbindung zu uns hat ist Salihamidzic. Das wäre auch ein Super Gau in meinen Augen, aber das habe ich bei Bobic damals auch gedacht...
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3853
30.08.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von SgeDeluxe
Interessant finde ich, dass Chatzialexiou in Frankfurt, Neppe in Offenbach und Schäfer in Aschaffenburg geboren wurden. Sie kommen also mehr oder weniger aus der Region. Spychers Connection zu uns ist wohl für jeden offensichtlich. Der einzige der gar keine Verbindung zu uns hat ist Salihamidzic. Das wäre auch ein Super Gau in meinen Augen, aber das habe ich bei Bobic damals auch gedacht...

Spycher hat dazu noch ein sehr gutes Verhältnis zu Hütter. Er wäre mein Favorit. Ich glaube auch, dass Rode eine Rolle übernehmen wird. Aber noch ist Krösche nicht weg.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3854
30.08.2026 - 20:15 Uhr
Ob die ganzen Bild Artikel der Wahrheit entsprechen, sei dahingestellt bzw wissen wir nicht

Siehe auch Beitrag 2 Seiten vorher von SGE Monnem, insbes von Kicker plus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 30.08.2026 um 20:18 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3855
30.08.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von Tafelberg

Ob die ganzen Bild Artikel der Wahrheit entsprechen, sei dahingestellt bzw wissen wir nicht

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass Medien nichtmehr das Ziel haben mich zu informieren, sondern mich durchs klicken auf reisserische Headlines zum Ansehen von Werbung zu bringen. Wahrheitsgehalt absolut egal, gerne auch im Stil von Damenillustrierten bewusst Irreführend, Aussagen als Fragen formuliert und an den Haaren herbeigezogen. Und vorallem gehts immer darum bereits gefasste Meinungen zu bestätigen, weil man sich nur dann beim Lesen auch so richtig schlauer als Andere vorkommt.Es werden nurnoch die niedersten Bedürfnisse bedient.
Dank KI ist das jetzt alles noch viel intensiver, weil man die mittlerweile anhand eines Prompts oder sogar teilautomatisiert auf Basis von Trends seitenlange Artikel verfassen lassen kann, die für und gegen Alles und jeden argumentieren können. Hauptsache die Nutzungsmetriken zeigen nach oben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0P3-C am 30.08.2026 um 20:52 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3856
30.08.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von zap100
Ist halt Pressefreiheit . Zum Teil ein Übel. Nicht nur im Sport.
Aber darüber will ich hier nicht diskutieren.

Auch die Presse muss ein Mindestmaß an Anstand und Respekt wahren. Und dies ist hier absolut nicht gegeben.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3857
30.08.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von D0P3-C
Zitat von Tafelberg

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass Medien nichtmehr das Ziel haben mich zu informieren, sondern mich durchs klicken auf reisserische Headlines zum Ansehen von Werbung zu bringen. Wahrheitsgehalt absolut egal, gerne auch im Stil von Damenillustrierten bewusst Irreführend, Aussagen als Fragen formuliert und an den Haaren herbeigezogen. Und vorallem gehts immer darum bereits gefasste Meinungen zu bestätigen, weil man sich nur dann beim Lesen auch so richtig schlauer als Andere vorkommt.Es werden nurnoch die niedersten Bedürfnisse bedient.
Dank KI ist das jetzt alles noch viel intensiver, weil man die mittlerweile anhand eines Prompts oder sogar teilautomatisiert auf Basis von Trends seitenlange Artikel verfassen lassen kann, die für und gegen Alles und jeden argumentieren können. Hauptsache die Nutzungsmetriken zeigen nach oben!

Und wieder "die Medien". Es sind aktuell vor allem die (original) B**** und die grüne B***** (Dursti in der FR). Eben nicht die oder alle Medien. Das ist Quatsch.
Andere berichten so objektiv sie können. Ich finde den aktuellen Artikel im Kicker z.B. sehr lesbar.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3858
30.08.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von nurdiesge
Zitat von zap100

Ist halt Pressefreiheit . Zum Teil ein Übel. Nicht nur im Sport.
Aber darüber will ich hier nicht diskutieren.

Auch die Presse muss ein Mindestmaß an Anstand und Respekt wahren. Und dies ist hier absolut nicht gegeben.

Hat die Bild nicht ihren Status als Zeitung verloren und darf sich nicht mehr Zeitung nennen, weil sie die Grundlagen dessen wie eine Zeitung zu arbeiten hat nicht erfüllt?

Die haben es quasi verbrieft das sie ein Schmierblatt sind. Nutzt halt nur nix wenn die Leute den Dreck weiter konsumieren.

Die Hoffnung das der Kunde da mal ein Zeichen setzt, so wie bei manchen Schokoladenherstellern, kann man wohl begraben. Zu sehr lockt der schnelle Klick der ja nicht weh tut. Und so lange sich die Desinformation gut anfühlt, weil sie das eigene Narrativ bedient, lebt man allzu gerne auch damit.

Ich habe Sorge das man mit diesen massiven, stetig wiederkehrenden Kampagnen, so aufgeblasen und an den Haaren herbeigezogen sie teilweise auch sein mögen, am Ende seitens der Medien eine sich selbst erfüllende Prophezeiung schafft, Krösche die Lust verliert und in den Sack haut. Nötig hat er es nicht sich so einen Umgang antun zu müssen. Der fällt die Treppe eher hoch als runter, wenn er hier aufhört und anderswo anheuert.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3859
30.08.2026 - 21:24 Uhr
Also ich finde dass Krösche bei uns ganz gute Arbeit macht.
Allerdings finde ich dass er ein wenig zu sehr den Fokus auf das mit Gewinn weiterverkaufen legt.
Ich habe oft den Eindruck, dass er darüber vergisst, dass die Mannschaft ein stabiles Gerüst haben sollte.
Ich verstehe zum Beispiel nicht, wieso er letztes Jahr nicht erkannt hat, dass uns noch ein 6er fehlt und auch nicht wieso es in diesem Sommer so lange gedauert hat, bis er sich an die Abwehr und die Torhüterposition gemacht hat.
Es macht ein wenig den Eindruck als wäre ihm klar, dass Offensivspieler mehr Geld bringen und er sich deshalb zuerst um diese Positionen kümmert.

Und ich verstehe nicht, wieso wir jedes Jahr zwingend so große Transferüberschüsse erwirtschaften müssen.
Kann mir das mal eine erklären?
Man sollte eine Mannschaft nach meinem Verständnis doch so aufbauen, dass man ein stabiles Gerüst von Spielern hat, die im Idealfall mehrere Jahre bleiben.
In diesem Gerüst kann man dann Spieler einfügen, die man weiterentwickelt um sie dann mit Gewinn zu verkaufen.
Dabei sollte man aber auch immer das Gehaltsgefüge im Blick behalten und den Umstand, dass man auch mal 1-2 Saisons zurechtkommen kann, wenn man kein internationales Geschäft hat.

Besonders in diesem Sommer hatte ich auch den Eindruck, dass einige unserer Spieler mit sehr guten Verträgen ausgestattet sind und es deshalb schwer war sie zu verkaufen.

Im Moment fehlt uns noch mindestens ein IV, der wohl im Anflug ist, aber auch noch ein Außenverteidiger, der im Idealfall sowohl links als auch rechts spielen kann und ein Stürmer, der hoffentlich Kalimuendo sein wird.
Das alles bis Dienstag…
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Mannschaft auch dieses Mal wieder bis Transferschluss nicht fertig wird.

Allerdings muss man auch sagen, dass Krösche in diesem Sommer mit den ganzen Abgängen bisher auch ganz schon geklotzt hat.
Einen kompletten Umbruch in einer Sommertransferperiode durchzuführen ist nicht das einfachste.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso wir bei ich glaube 80 Mio. an Verkäufen und nur 30 Mio. an Einkäufen noch immer auf Transfereinnahme angewiesen sein sollen und deshalb Doan für einen Witzpreis von 16-17 Mio. Euro abgegeben werden soll.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3860
30.08.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von Halleric

Und wieder "die Medien". Es sind aktuell vor allem die (original) B**** und die grüne B***** (Dursti in der FR). Eben nicht die oder alle Medien. Das ist Quatsch.
Andere berichten so objektiv sie können. Ich finde den aktuellen Artikel im Kicker z.B. sehr lesbar.

Ich bin mir lediglich bewusst, dass Geldverdienen sowohl für die Firmen als auch für die Arbeiter dort an erster Stelle steht. Und ja die haben einen Auftraggeber, und es gilt "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing", und wenn der Auftraggeber bestimmt "Wir bedienen dieses Klientel", dann wird dementsprechend geschrieben.

Da steckt kein bisschen Wertung oder Vorwurd der Zunft gegenüber drinnen. Ich bin einfach nur was das angeht sehr ernüchtert. Klar sind nicht Alle Medien so, aber das was ich beschrieben habe wird halt in erschreckendem Aussmaße mehr und mehr.

Bitte stellt mich nicht in die "Lügenpresse" Schublade
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.