Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3681
20.08.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
der Kalimuendo-Deal ist aber nicht offiziell abgeblasen. Für mich heißt das, dass man noch einen potenziellen 25 Millionen-Transfer im Sturm tätigt.

Wie ist denn da deine Erwartungshaltung?
Das sich wirklich jemand vor das Mikro stellt und sagt, den Spieler X wollen wir nicht mehr?
Aus meiner Sicht gibt es in solchen Fällen keine offiziellen Verlautbarungen ...

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3682
20.08.2026 - 13:34 Uhr
Ich habe ja auch die Tage mal geschrieben, dass ich mit der derzeitigen Planung nicht zufrieden bin, weil einfach nicht abzusehen ist, was passiert. Dabei sollten wir bis 01.09.26 warten, denn wenn wir ehrlich sind, haben wir keine Ahnung, woran es hängt. Müssen wir das Gehaltsvolumen senken, bevor wir x oder y holen? Welche Ablösen können wir bezahlen und wo suchen wir noch?
Ich habe mittlerweile so das Gefühl, der selbsterfüllenden negativen Erwartung, weil wir aus Brotkrümmeln unsere Meinung bilden. Sehe ich ein Problem oder erwarte ich einfach das Problem?
Aktuell ist mein größtes Problem / Vorurteil, dass wir Probleme haben, Spieler abzugeben, die nicht das Interesse der ganz großen Bühne haben. Ich kann Einzelfälle durchaus nachvollziehen, ob ein Wahi, der auf seine Karriere achten muss oder Spieler die auf Ihre Finanzen oder Perspektiven. Es sollte aber am Ende die Ausnahme sein und sich nicht anfühlen als wäre es die Regel.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3683
20.08.2026 - 13:38 Uhr
Wie schon mehrfach gesagt, einfach bissi Geduld haben..... 😉

Jetzt ist es wohl klar, dass Skhiri zurück nach Köln geht, Heute soll ja der Med-Check sein. Die ca. 2 Mio. Ablöse-Summe kann man nicht wirklich abfeiern, aber die passen natürlich, gar keine Frage.

Viel wichtiger ist, dass wir einen weiteren Großverdiener mit um die 3 Mio. pro Jahr abgeben konnten bzw. noch sage ich mal können (bis es offiziell ist).

Dann hat man in dieser erneut schwierigen Transferphase mit eben Skhiri, Batshuayi und auch Wahi (der Wechsel nach Nizza ist ja auch nur noch mehr oder weniger Formsache) 3 solcher Spieler von der Gehaltsliste gestrichen und damit eine Forderung des AR umgesetzt und damit auch wieder Platz für Neue im Gehaltsgefüge.

Passt. 😊
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3684
20.08.2026 - 13:42 Uhr
Man muss auch irgendwann realisieren, dass Krösche am Ende auch nur "Befehlsempfänger" ist. Falls es vom Aufsichtsrat wirklich die Vorgabe gibt, dass ein Transferplus von 50 Millionen € stehen soll und auch die Personalkosten um eine entsprechende Summe reduziert werden sollen, dann ist das auch eine schwierige Aufgabe für Krösche.

Falls es beispielsweise stimmt, dass Wahi einen 20 Millionen € Transfer nach England abgelehnt hat, dann kann da Krösche nicht wirklich viel dafür.

Ich erwarte in der Zwischenzeit auch bei Zugängen maximal noch Leihen, es sei denn es geht noch jemand überraschend für eine entsprechend hohe Ablösesumme.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3685
20.08.2026 - 13:46 Uhr
Das könnte gut sein.

Aber, ganz ehrlich - warum denn auch nicht?

Der Großteil des Kaders steht ja bekanntermaßen eh langfristig ohne AKs unter Vertrag, wenn man jetzt Atubolu als Leihe mit Kauf-Option oder wohl eher Kauf-Pflicht holt und sich dann ggf. noch 1-2 weitere Spieler leiht (die dann wohl mit Kauf-Option), warum denn nicht?

Dann geht man da ein wenig vom bisherigen Plan ab sozusagen, aber das schadet ja auch nicht wirklich wenn man ehrlich ist.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3686
20.08.2026 - 13:57 Uhr
Ohne Leihen wird man das eh nicht finanzieren können was noch gemacht werden muss. Der Verein muss wieder in seriöse wirtschaftliche Bahnen gelenkt werden diesen Sommer was Kadergröße und Gehaltsetat angeht.

Die Frage ist ob man vernünftige Spieler findet bei denen Vereine bereit sind die Modelle einzugehen. Das passiert halt meistens nur in speziellen Situationen. Nizza hat hier bei Wahi so eine ausgenutzt bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 20.08.2026 um 13:59 Uhr bearbeitet
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3687
20.08.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Der_Runkler_Rote

der Kalimuendo-Deal ist aber nicht offiziell abgeblasen. Für mich heißt das, dass man noch einen potenziellen 25 Millionen-Transfer im Sturm tätigt.

Wie ist denn da deine Erwartungshaltung?
Das sich wirklich jemand vor das Mikro stellt und sagt, den Spieler X wollen wir nicht mehr?
Aus meiner Sicht gibt es in solchen Fällen keine offiziellen Verlautbarungen ...

Natürlich gibt es regelmäßig offizielle Verlautbarungen bei Transferinteresse an ehemaligen Leihspielern. Siehe Vieira zum HSV, da gab es mehrere Presse-Statements von HSV-Verantwortlichen in diesem Sommer, sowohl als es unwahrscheinlicher wurde, als auch als es wahrscheinlicher wurde.

Solche Fälle, dass eine Mannschaft, die um Platz 6 mitspielen möchte, 3, eher 4 (linker IV) wackelig besetzte Positionen in der vermeintlichen Startelf hat, gibt es recht selten. Und das in Verbindung mit der Kommunikation, dass man immer damit rechnet nicht international vertreten zu sein, ist mir zu schwach.

Aber scheinbar legen mir viele die Worte wieder falsch aus, obwohl ich Gegenteiliges geschrieben habe: Ich habe kein Problem mit Markus Krösche, im absoluten Gegenteil und ich habe ihm auch keine direkte Schuld an irgendwas gegeben.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3688
20.08.2026 - 14:15 Uhr
Unser Verein arbeitet seit Jahren wirtschaftlich hochgradig seriös!

Das sieht man daran, dass man eben nur das ausgibt, was man auch einnimmt bzw. hat und dass man (bis auf diese insgesamt komische letzte Saison) auch normalerweise keinen Trainer rauswirft, etc.

Krösche passt ja auch genau deswegen so perfekt zu uns, weil er unter diesem "Druck" (bestmögliche Mannschaft basteln, Transfererlöse erzielen, Vorgaben erfüllen, usw.) nachweislich seit Jahren sehr gut arbeitet und großteils (keiner ist bekanntermaßen perfekt!) alles erfüllte und wir dennoch auch sportlich sehr gut zumeist abschnitten.

Daher ist es unseriös, der Eintracht unseriöses Wirtschaften zu unterstellen! Dieses "Alfred-Draxler-DoPa-Gesabbel" war und ist noch nie wahr gewesen und mich stört es ungemein, wenn eigentlich hier gut informierte, langjährige User solch einen Mist übernehmen und sogar glauben und immer wieder deswegen hier anführen.

Ich bin wirklich sehr auf die nächste Bilanz gespannt... mal sehen wieviel man dann von "Problemen" erkennen kann..... 😊😉
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3689
20.08.2026 - 14:15 Uhr
Krösche ist auch nicht der König hoch auf seinem Thron. Entscheidungen treffen auch andere mit, egal ob im Vorstand oder Aufsichtsrat.
Krösche bekommt dann eben die Budgets vorgelegt und damit muss er halt arbeiten. Was Transfereinnahmen angeht, hat er auch nicht alles in der eigenen Hand. Wenn zum Beispiel wie im Fall Wahi, dieser nicht nach England oder Italien will, andere nur eben nicht 20Mio€ direkt bieten, muss er halt schauen wie er anders klarkommt um dann Zahlen zu erfüllen, die von anderer Seite eben gewünscht sind um die Budgets zu bedienen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3690
20.08.2026 - 14:21 Uhr
Wahi dürfte/könnte so in etwa werden wie Freiburg und Atubolu beim Wechsel nun zu uns.

Die angedachte/erhoffte Summe auf einen Schlag scheint sich warum auch immer nicht darstellen zu lassen (Gründe sind ja bekannt); aber die Spieler haben ihren Wechselwunsch hinterlegt und nun basteln die Vereine eben dran, es auch umzusetzen.

Dann bekommen wir eben erstmal (wahrscheinlich) "nur" eine Leihgebühr, aber wenn Wahi bei seinem Wunschverein auch wieder gut performed wie zuletzt, dann wird er eher noch werthaltiger und damit verlieren wir so oder so auf Strecke gesehen kein Geld.

Dann gibts eben erst Leihgebühr und Ablöse kommende Saison - so ist es ja auch gut bei Atubolu möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.