| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
24.05.2023 - 15:27 Uhr
Bin da ganz bei Dir!
Nur mit der " Planungssicherheit am Samstag,so oder so "...
Was ist,wenn wir den Reliplatz erreichen? Das Rückspiel ist am 06.06. und die neue Saison fängt
am 24.08 an !
Ich denke,daß viele potentielle Neuzugänge auch Planungssicherheit haben wollen und nicht erst warten,
in welcher Liga wir nächste Saison spielen.
Was ist,wenn wir den Reliplatz erreichen? Das Rückspiel ist am 06.06. und die neue Saison fängt
am 24.08 an !
Ich denke,daß viele potentielle Neuzugänge auch Planungssicherheit haben wollen und nicht erst warten,
24.05.2023 - 16:19 Uhr
Was mal richtig schön wäre für die Saison 2023/24, dass wir nicht dauernd Verletzungen von mehreren wichtigen Spielern zu verzeichnen haben. Das war letzte Saison auch der Fall und hat damals nur Ingolstadt noch härter als uns erwischt. Und wir haben nicht mal einen Kader mit vielen älteren Spielern.
Elversberg hat erst sehr spät in der Saison mehrere wichtige verletzte Spieler zu verzeichnen gehabt. Das war auch ein Grund für den Erfolg. Vorher kaum Verletzungen und wenn dann oft Spieler Nummer Zwei oder Nummer Drei auf der selben Position.
Elversberg hat erst sehr spät in der Saison mehrere wichtige verletzte Spieler zu verzeichnen gehabt. Das war auch ein Grund für den Erfolg. Vorher kaum Verletzungen und wenn dann oft Spieler Nummer Zwei oder Nummer Drei auf der selben Position.
24.05.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Bin da ganz bei Dir!
am 24.08 an !
Bin da ganz bei Dir!
am 24.08 an !
Ich bin ehrlich, für mich geht es nur noch um den DFB Pokal … für die Religation müssen 2 Patzer passieren. Für mich nicht darstellbar! Sorry! Ich könnte mir nur die Osnasen gegen den BVB vorstellen, dass da irgendwas passiert … ansonsten glaub ich nicht dran
24.05.2023 - 17:23 Uhr
Um mal auch meinen Bautzner Senf dazu zu geben
Ich hatte das bezüglich des Meppen-Spiels schon ein wenig im Urin gehabt. Mir wäre lieber gewesen, dass Meppen vor dem Spiel nocht nicht abgestiegen war. Dann hätten unsere Goldfüsl nämlich gewusst, was für ein Tanz sie erwartet.
Nun ist halt die Situation so, wie sie ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass man jetzt die Saison abschenkt - hat schon die wildesten Ergebnisse am letzten Spieltag gegeben.
Und ich hoffe es auch, dass man seinen Frust nicht am Trainer auslässt. MA ist ein wirklich guter Trainer, speziell für die Niederungen der 3. Liga.
Und allen Kritikern möchte ich auch sagen, dass wir uns über einen Spieler wie Schäffler am Anfang der Saison alle gefreut haben. Jetzt hier so zu tun, dass eh klar war, dass er uns nicht helfen kann, ist m.M.n. Quatsch mit Soße.
Ich hätte mir auch nicht denken können, dass Weihrauch so gar keinen Fuß auf den Rasen kriegen würde.
Ich hatte das bezüglich des Meppen-Spiels schon ein wenig im Urin gehabt. Mir wäre lieber gewesen, dass Meppen vor dem Spiel nocht nicht abgestiegen war. Dann hätten unsere Goldfüsl nämlich gewusst, was für ein Tanz sie erwartet.
Nun ist halt die Situation so, wie sie ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass man jetzt die Saison abschenkt - hat schon die wildesten Ergebnisse am letzten Spieltag gegeben.
Und ich hoffe es auch, dass man seinen Frust nicht am Trainer auslässt. MA ist ein wirklich guter Trainer, speziell für die Niederungen der 3. Liga.
Und allen Kritikern möchte ich auch sagen, dass wir uns über einen Spieler wie Schäffler am Anfang der Saison alle gefreut haben. Jetzt hier so zu tun, dass eh klar war, dass er uns nicht helfen kann, ist m.M.n. Quatsch mit Soße.
Ich hätte mir auch nicht denken können, dass Weihrauch so gar keinen Fuß auf den Rasen kriegen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 24.05.2023 um 17:29 Uhr bearbeitet
24.05.2023 - 18:19 Uhr
Nur noch mal als Klarstellung zu Parks zweiter Gelben.
Er blockt den Gegenspieler nicht nur einfach, dass er sich ihm in den Laufweg stellt, nein, er läuft aktiv auf ihn zu und in ihn hinein, wobei der Ball schon gefühlte 10 Meter weg ist und er oder ein schwarz-gelber Mitspieler den verrmutlich eher erreicht hätte als sein Gegner.
Er blockt den Gegenspieler nicht nur einfach, dass er sich ihm in den Laufweg stellt, nein, er läuft aktiv auf ihn zu und in ihn hinein, wobei der Ball schon gefühlte 10 Meter weg ist und er oder ein schwarz-gelber Mitspieler den verrmutlich eher erreicht hätte als sein Gegner.
24.05.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Bin da ganz bei Dir!
am 24.08 an !
Bin da ganz bei Dir!
am 24.08 an !
Umgedreht gilt aber auch, das sich einige Spieler erst nach dem 6.6. entscheiden wollen. Und zwar unabhängig wer die Relegation spielt ... zudem muss man als chronisch klammer Drittligaverein (und das sind alle!) sowieso recht schnell reagieren können, wenn bspw. ein Angebot für einen Spieler reinkommt. Oder man bekommt doch noch einen Spieler von der Gehaltsliste, obwohl überhaupt nicht damit zu rechnen war.
Wenn die Dritt- oder Zweitligaplanung nach dem letzten Speiltag beginnt, hat man sowieso was falsch gemacht. Sondierungen laufen schon, manche Spieler haben auch schon Ziele im Auge.
Das mit der "Planungsssicherheit" ist halt ein typischer Spruch aus dem deutschen Fußballjargon. Und das von Teams, die zwar mit riesigen Summen hantieren, wo es aber fast durchgehend an professioneller Führung mangelt.
24.05.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von Joschik
Besonders freue ich mich immer über Kommentatoren, die nach der 17. Zeitlupe äußern "ja, ein Kontakt fand statt".
Wir können uns drauf einigen, daß die Aktion strunzdumm war, nach einer frischen gelben Karte.
Besonders freue ich mich immer über Kommentatoren, die nach der 17. Zeitlupe äußern "ja, ein Kontakt fand statt".
Wir können uns drauf einigen, daß die Aktion strunzdumm war, nach einer frischen gelben Karte.
Ich habs ja heute Nachmittag schon im Spielttagsfred geschrieben: ".....hast total recht @enner , ich habe Park gerade gefragt, ob er die erste Gelbe bemerkt hat - definitiv nicht, hat er wirklich glaubhaft beteuert!"
Inzwischen ist der Einspruch gegen die Gelb-Rote auch offiziell!
Da gabs übrigens vor rund 5 Jahren mal ein richtungsweisende Urteil für bzw. pro Freiburg
https://www.spiegel.de/sport/fussball/nils-petersen-dfb-bundesgericht-annulliert-platzverweis-nach-gelb-rot-a-1201577.html
25.05.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von Dachs
Champi, ich weiß schon lange das wir in dieser Beurteilung sehr weit auseinander liegen.
Woran machst Du es den fest das "er ein sehr guter Trainer ist"? Am gestrigen desaströsen Auftreten was alle wahren DD-Fans bis ins Mark getroffen hat sicher nicht, oder?
Wer hat sich den konsequent weiterentwickelt, ist wirklich besser geworden? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall das eine Vielzahl von Spielern eher immer schwächer werden?
Wir haben einen teuren Mammutkader in der 3. Liga und trotzdem lange Zeit riesen Probleme in diversen Mannschaftsteilen. Wer ist für die super teuren Neuzugänge wie z.B. M. Schäffler verantwortlich (für das Geld hat z.B. der HFC 3-4 Spieler auf der Gehaltsliste) Hier wurde diese Saison Geld "verbrannt", unglaublich und das nur um einem "sehr guten Trainer" seine Wünsche zu erfüllen und Ihm einen Riesen Staff zur Seite zu stellen. (übrigens deutlich teurer als in der 2.BL)
Er redet immer u.a. von Kiel und Darmstadt aber da gab es dann auch Werder Bremen und dort waren Sie froh wo der Sturkopf weg war.
Champi wir leben im hier und jetzt und da wurden wir gestern als Dynamo Dresden Deutschlandweit der Lächerlichkeit Preis gegeben. Wer bitte hat das in Deinen Augen zu verantworten?? Ein Herr Anfang diskutiert aber lieber mit Zuschauer-Proleten als sich um seine Mannschaft zu kümmern. Das sind die Fakten.
"Hochmut kommt vor dem Fall"
Ich hoffe das dieses Missverständnis was uns Millionen gekostet hat ,ab Sonntag Geschichte ist!
Zitat von Champi1982
Es ist halt so, dass nach einem Misserfolg gleich alles am Trainer festgemacht wird.
Für mich ist er ein sehr guter Trainer und ich hoffe er bleibt uns erhalten.
Es ist halt so, dass nach einem Misserfolg gleich alles am Trainer festgemacht wird.
Champi, ich weiß schon lange das wir in dieser Beurteilung sehr weit auseinander liegen.
Woran machst Du es den fest das "er ein sehr guter Trainer ist"? Am gestrigen desaströsen Auftreten was alle wahren DD-Fans bis ins Mark getroffen hat sicher nicht, oder?
Wer hat sich den konsequent weiterentwickelt, ist wirklich besser geworden? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall das eine Vielzahl von Spielern eher immer schwächer werden?
Wir haben einen teuren Mammutkader in der 3. Liga und trotzdem lange Zeit riesen Probleme in diversen Mannschaftsteilen. Wer ist für die super teuren Neuzugänge wie z.B. M. Schäffler verantwortlich (für das Geld hat z.B. der HFC 3-4 Spieler auf der Gehaltsliste) Hier wurde diese Saison Geld "verbrannt", unglaublich und das nur um einem "sehr guten Trainer" seine Wünsche zu erfüllen und Ihm einen Riesen Staff zur Seite zu stellen. (übrigens deutlich teurer als in der 2.BL)
Er redet immer u.a. von Kiel und Darmstadt aber da gab es dann auch Werder Bremen und dort waren Sie froh wo der Sturkopf weg war.
Champi wir leben im hier und jetzt und da wurden wir gestern als Dynamo Dresden Deutschlandweit der Lächerlichkeit Preis gegeben. Wer bitte hat das in Deinen Augen zu verantworten?? Ein Herr Anfang diskutiert aber lieber mit Zuschauer-Proleten als sich um seine Mannschaft zu kümmern. Das sind die Fakten.
Ich hoffe das dieses Missverständnis was uns Millionen gekostet hat ,ab Sonntag Geschichte ist!
So jetzt noch mal bisschen ausführlicher.
Wie lange willst du denn das Trainer-Wechsel-Dich-Spiel noch treiben @Dachs?
Du bist doch immer der Erste, der hier eine Trainerentlassung fordert. Ich sehe nach ca. 4-5 Jahren das erste Mal seit Januar einen attraktiven Spielstil einer Dynamo-Mannschaft, mit vielen kreierten Chancen und Toren. Ich empfehle dir im Zusammenhang mit dem Meppen-Spiel den aktuellen Podcast von Umbereit, wo alles sachlich analysiert wird. Dort wird noch mal klar herausgestellt, dass die Mannschaft wahrscheinlich mental noch nicht in der Lage für einen Aufstieg ist. Das hat MA im Herbst erkannt und daher nie das öffentliche Ziel "Aufstieg" ausgegeben. Spieler wie Kade oder Weihrauch hat MA wahrscheinlich auch als Mitverantwortlich dafür ausgemacht und sie konsequent aussortiert.
Zur Entwicklung von Spielern wie Paul Will, Lewald Kammerknecht, Haupe, ich will auch Melichenko nennen, der sich vor seiner Verletzung steigerte, wurde hier schon geschrieben. Das ist also kein Argument.
Es ist eine klare Entwicklung der Mannschaft zu sehen, die nun konsequent weiter geführt werden muss. MA scheint konsequent seinen Weg zu gehen und nicht stur.
Was würde denn ein Wechsel auf der Trainerbank wieder bringen, vor allem zu wem. Komme mir nicht mit Jens Härtel. Das ist ein super Trainer. Der aber auch 1-2 Jahre braucht und ein ruhiges Umfeld, was ihn arbeiten lässt. Stellt sich nach einer Saison nicht der Erfolg ein, kommen Leute wie du, @Dachs, doch aber gleich um die Ecke und fordern seine Ablösung. So ist´s halt hier in Dresden
25.05.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von Champi1982
Du bist doch immer der Erste, der hier eine Trainerentlassung fordert. Ich sehe nach ca. 4-5 Jahren das erste Mal seit Januar einen attraktiven Spielstil einer Dynamo-Mannschaft, mit vielen kreierten Chancen und Toren. Ich empfehle dir im Zusammenhang mit dem Meppen-Spiel den aktuellen Podcast von Umbereit, wo alles sachlich analysiert wird. Dort wird noch mal klar herausgestellt, dass die Mannschaft wahrscheinlich mental noch nicht in der Lage für einen Aufstieg ist. Das hat MA im Herbst erkannt und daher nie das öffentliche Ziel "Aufstieg" ausgegeben. Spieler wie Kade oder Weihrauch hat MA wahrscheinlich auch als Mitverantwortlich dafür ausgemacht und sie konsequent aussortiert.
Zur Entwicklung von Spielern wie Paul Will, Lewald Kammerknecht, Haupe, ich will auch Melichenko nennen, der sich vor seiner Verletzung steigerte, wurde hier schon geschrieben. Das ist also kein Argument.
Es ist eine klare Entwicklung der Mannschaft zu sehen, die nun konsequent weiter geführt werden muss. MA scheint konsequent seinen Weg zu gehen und nicht stur.
Was würde denn ein Wechsel auf der Trainerbank wieder bringen, vor allem zu wem. Komme mir nicht mit Jens Härtel. Das ist ein super Trainer. Der aber auch 1-2 Jahre braucht und ein ruhiges Umfeld, was ihn arbeiten lässt. Stellt sich nach einer Saison nicht der Erfolg ein, kommen Leute wie du, @Dachs, doch aber gleich um die Ecke und fordern seine Ablösung. So ist´s halt hier in Dresden
Zitat von Dachs
Zitat von Champi1982

Ich finde auch das eine Trainerentlassung jetzt Irrsinn wäre:
1. Wir haben trotz des Meppen-Spiels und unabhängig vom Oldenburg-Spiel eine starke Rückrunde gespielt.
2. Die Grundtaktik hat gepasst.
3. Es haben aus dem vorhandenen Kader die richtigen Spieler gespielt und die Wechsel waren nachvollziehbar.
4. Für den Kader kann Markus Anfang wenig.
5. Spieler wie Hauptmann, Will, Drljaca, Park, Lemmer, Kammerknecht, Lewald, Kulke haben eine positive Entwicklung gezeigt.
6. Aufkommende Konflikte (Knipping am Beginn der Hinrunde) wurden geräuschlos gemanagt.
7. Wir brauchen jeden Euro für den Kader.
Insofern war es eine gute Tendez nach der desaströsen Hinrunde (zu dem Zeitpunkt war ich auch für eine Entlassung), und daran hat MA definitiv einen großen Anteil.
25.05.2023 - 11:44 Uhr
Ich bin wahrlich kein Fan von Markus Anfang, aber an der guten Rückrunde hat er entscheidenden Anteil und die Art und Weise wie wir teilweise gespielt haben, war sehr ansehnlicher Fussball nach langer Zeit der Magerkost. Ich mag ihn als Mensch nicht, muss ich auch nicht, würde aber trotzdem gern sehen, ob und wohin er uns noch führen kann und ob da noch was geht. Konstanz in unrihigen Zeiten wären doch mal was ganz Neues im Dynamoland.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland