| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
15.04.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Warum nicht Marco Hartmann als Interimscoach ?
Warum nicht Marco Hartmann als Interimscoach ?
Als Mental- und Standardcoach fände ich den sinnvoller eingesetzt. Außerdem hat er keine Trainerlizenz.
15.04.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Also dass das Gegentor auf Kutschkes Kappe alleine geht ist ja wohl völliger Mumpitz.
Sicherlich klärt er ihn nach dem Freistoß unglücklich zentral vor den Strafraum. Dort hat der Schütze aber dann alle Zeit der Welt, sich den Ball schön zurecht zu legen und dann abzuschliessen, was er dann natürlich auch recht gut macht. Aber genau das wäre doch bei einer besseren Aufgabenverteilung bei einem Aufstiegsaspiranten anders zu verteidigen gewesen. SK kann doch nicht den Ball per Kopf klären und 2sec. später noch den Schuss verhindern. Da muss doch jemand anders eingeteilt sein, der den 2.Ball aus dem Rückraum blockt. Und soll er dann als einziger Spieler noch beiseite gehen, damit Broll was sieht? Er ist doch in dem Moment der Einzige, der noch versucht, was zu retten.
Für mich kollektiv schlechtes Abwehrverhalten und von der wiedermal dämlichen Entstehung des Freistosses (Park) mal ganz abgesehen...
Also dass das Gegentor auf Kutschkes Kappe alleine geht ist ja wohl völliger Mumpitz.
Sicherlich klärt er ihn nach dem Freistoß unglücklich zentral vor den Strafraum. Dort hat der Schütze aber dann alle Zeit der Welt, sich den Ball schön zurecht zu legen und dann abzuschliessen, was er dann natürlich auch recht gut macht. Aber genau das wäre doch bei einer besseren Aufgabenverteilung bei einem Aufstiegsaspiranten anders zu verteidigen gewesen. SK kann doch nicht den Ball per Kopf klären und 2sec. später noch den Schuss verhindern. Da muss doch jemand anders eingeteilt sein, der den 2.Ball aus dem Rückraum blockt. Und soll er dann als einziger Spieler noch beiseite gehen, damit Broll was sieht? Er ist doch in dem Moment der Einzige, der noch versucht, was zu retten.
Für mich kollektiv schlechtes Abwehrverhalten und von der wiedermal dämlichen Entstehung des Freistosses (Park) mal ganz abgesehen...
Da nimmst du etwas zu viel "Schuld" von Stefan. Die Spieler gingen schon auf den Freiburger drauf und für sich allein wäre der Schuss absolut haltbar gewesen. Aber Kutschke blieb nicht nur stehen, nein er fälschte den Ball auch noch in die Ecke ab. Broll konnte da nichts machen und auch die Abwehrspieler nicht. Den Kopfball kann man (sollte man natürlich nicht) in die Mitte köpfen, aber einfach stehen zu bleiben ist fahrlässig und nicht sonderlich clever.
Und hier muss man bei Anfang und Kutschke ansetzen. Weder die Rolle von Kutschke selbst ist für Form, Alter und Kondition angemessen, noch tut man ihm mit diesen Einsätzen persönlich einen Gefallen. Taktisch ist es unterirdisch (denn genau wegen der fehlenden "Puste" ist er im Sturm unsichtbar) und auch menschlich finde ich es nicht fair. Angesichts der Rolle als Leader kapriziert sich die Aufmerksamkeit auf Kutschke, die er mit der Belastung durch die Drohbriefe und die blamable Rückrunde (der Mannschaft) einfach nicht im geeigneten Maße ausüben kann. Auch wenn ich mir auch von Spielerseite eine gewisse Einsicht erhoffe, so steht letztlich der Trainer mit Aufstellung und Taktik dafür gerade. Anfang ist es scheinbar gar nicht klar, wie sehr er Stefan selbst und der Mannschaft (inkl. dem Verein an sich) schadet und das ist leider in mehrfacher Hinsicht ein Armutszeugnis.
Nebenbei bemerkt war das gar kein Foul von Park. Der Freiburger rannte einfach in ihn hinein und ließ sich fallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JCDFinest am 15.04.2024 um 18:29 Uhr bearbeitet
15.04.2024 - 19:19 Uhr
Ich frag hier mal, ganz ohne Häme, wer steht noch ohne wenn und aber hinter Anfang, wie unser lieber
@jupiter36742
Ist wirklich nicht Böse gemeint !
Würde mich wirklich mal Interessieren wer hier noch an ein gutes Ende bzw. an eine neue Saison mit Anfang in der 3 Liga, von den hiesigen Usern daran glaubt ?
Ich kann es mir bei aller Liebe nicht vorstellen, da ist doch leider viel zu viel "verbrannte Erde" hinterlassen worden.
Nur ein konsequenter Neustart um nicht Neuanfang zu schreiben lässt diese Rückrunde schnell vergessen.
@jupiter36742
Ist wirklich nicht Böse gemeint ! Würde mich wirklich mal Interessieren wer hier noch an ein gutes Ende bzw. an eine neue Saison mit Anfang in der 3 Liga, von den hiesigen Usern daran glaubt ?
Ich kann es mir bei aller Liebe nicht vorstellen, da ist doch leider viel zu viel "verbrannte Erde" hinterlassen worden.
Nur ein konsequenter Neustart um nicht Neuanfang zu schreiben lässt diese Rückrunde schnell vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Alte am 15.04.2024 um 19:22 Uhr bearbeitet
15.04.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von JCDFinest
Da nimmst du etwas zu viel "Schuld" von Stefan. Die Spieler gingen schon auf den Freiburger drauf und für sich allein wäre der Schuss absolut haltbar gewesen. Aber Kutschke blieb nicht nur stehen, nein er fälschte den Ball auch noch in die Ecke ab. Broll konnte da nichts machen und auch die Abwehrspieler nicht. Den Kopfball kann man (sollte man natürlich nicht) in die Mitte köpfen, aber einfach stehen zu bleiben ist fahrlässig und nicht sonderlich clever.
Und hier muss man bei Anfang und Kutschke ansetzen. Weder die Rolle von Kutschke selbst ist für Form, Alter und Kondition angemessen, noch tut man ihm mit diesen Einsätzen persönlich einen Gefallen. Taktisch ist es unterirdisch (denn genau wegen der fehlenden "Puste" ist er im Sturm unsichtbar) und auch menschlich finde ich es nicht fair. Angesichts der Rolle als Leader kapriziert sich die Aufmerksamkeit auf Kutschke, die er mit der Belastung durch die Drohbriefe und die blamable Rückrunde (der Mannschaft) einfach nicht im geeigneten Maße ausüben kann. Auch wenn ich mir auch von Spielerseite eine gewisse Einsicht erhoffe, so steht letztlich der Trainer mit Aufstellung und Taktik dafür gerade. Anfang ist es scheinbar gar nicht klar, wie sehr er Stefan selbst und der Mannschaft (inkl. dem Verein an sich) schadet und das ist leider in mehrfacher Hinsicht ein Armutszeugnis.
Nebenbei bemerkt war das gar kein Foul von Park. Der Freiburger rannte einfach in ihn hinein und ließ sich fallen.
Zitat von omanyd-saxony
Ja nee..is klar.
15.04.2024 - 20:11 Uhr
Gehts vielleicht etwas ausführlicher oder bist du damit überfordert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JCDFinest am 15.04.2024 um 20:13 Uhr bearbeitet
15.04.2024 - 20:24 Uhr
Back to topic...gibt es zur Causa MA noch Bewegung im Verein oder surft man den steilen Abwärtsstrudel "mit Augen zu und durch" weiter?
15.04.2024 - 20:26 Uhr
Wir sollten uns nicht an Kutschke abarbeiten. Natürlich sah er beim Gegentor unglücklich aus. Aber warum macht Lemmer alleine vorm Torwart nicht das 2:0? Es war wieder ein kollektives Versagen. Ich finde schon, dass Kutschke falsch eingesetzt wird. Er ist Mittelstürmer und turnt auf dem gesamten Spielfeld herum. Aber wo war denn die Torgefahr unserer Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler? Gefährliche Standards? Schüsse aus der zweiten Reihe? Irgendwie fehlt die Kompaktheit und die Wucht. Es geht alles zu langsam und behäbig. So hat der Gegner genug Zeit, die Abwehr zu organisieren und wir haben es extrem schwer zu richtig guten Chancen zu kommen. Da wir unsere Chancen momentan nicht verwerten, stehen wir viel zu oft am Ende blöd da.
15.04.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von dynamo66
Wir sollten uns nicht an Kutschke abarbeiten. Natürlich sah er beim Gegentor unglücklich aus. Aber warum macht Lemmer alleine vorm Torwart nicht das 2:0? Es war wieder ein kollektives Versagen. Ich finde schon, dass Kutschke falsch eingesetzt wird. Er ist Mittelstürmer und turnt auf dem gesamten Spielfeld herum. Aber wo war denn die Torgefahr unserer Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler? Gefährliche Standards? Schüsse aus der zweiten Reihe? Irgendwie fehlt die Kompaktheit und die Wucht. Es geht alles zu langsam und behäbig. So hat der Gegner genug Zeit, die Abwehr zu organisieren und wir haben es extrem schwer zu richtig guten Chancen zu kommen. Da wir unsere Chancen momentan nicht verwerten, stehen wir viel zu oft am Ende blöd da.
Ach, die Chancenverwertung ist doch schon lange nicht mehr das einzige Problem. Herrmann und Lemmer waren gestern so hüftsteif und haben sich von den Freiburger Kids im Mittelfeld auf dem Bierdeckel ausnehmen lassen. Da wollte ich schon die Rollatoren bestellen. Unser Sturm ist quasi nicht mehr existent. Flanken kommen wenn dann nur noch aus dem Halbfeld, diese dann auch noch hoch und weit über gut und böse hinweg. Und wenn dann doch mal zufällig eine ankommt wird das Ding ganz klassisch allein stehend vorm gegnerischen Torwart auf den Parkplatz gebolzt. Unsere Abwehr gleicht nur noch einer unbeaufsichtigten Kindergartengruppe in der falschen Straßenbahn, die es gestern Abend allein der Grünohrigkeit der Freiburger
A-Jugendlichen zu verdanken hat, dort nicht selbst drei bis vier Buden kassiert zu haben. Gegen einen erfahreneren Gegner wäre das gestern mit 100%iger Sicherheit ein regelrechtes Massaker zu unseren Ungunsten geworden. Unsere Standards sind von Ecken bis Freistößen durch die Bank weg wie ein ausgefallenes Musikkonzert, für dessen Karten man das Eintrittsgeld vehement zurück verlangen müsste, egal ob diese von Ahmo, Meier oder Meißner getreten werden. Den Freistoß gestern zum Schluss hätte niemand lustloser in die Mauer dreschen können. Die ganze Mannschaft ist im Eimer, wenn man es so nimmt. Und an dieser Stelle muss man auch realistisch bleiben. Mit so einem derartigen Haufen wirst du in der zweiten Liga regelrecht in der Luft zerrissen, und zwar in jedem einzelnen Spiel. Da kann der Gegner noch so schlecht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 15.04.2024 um 20:55 Uhr bearbeitet
15.04.2024 - 21:08 Uhr
So hart es klingt, aber der Satz trifft es exakt @CollateralDD . Die ganze Mannschaft ist im Eimer.
15.04.2024 - 21:08 Uhr
ich sehe ja schon seit langem keine Spiele. Maximal Zusammenfassungen.
Gerade angesichts der letzten Zeilen, der Resultate und der Spielberichte frage ich mich schon manchmal, was die im Training machen.
Gerade angesichts der letzten Zeilen, der Resultate und der Spielberichte frage ich mich schon manchmal, was die im Training machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland