VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#751
16.06.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von CapriSonne
Der HSV dann auch vom MW in Liga 2 angekommen.

BK höchster Bochumer Wert nach Ken Ilsö. stark
Gekas auch mal mit 7 Mio (was damals sicherlich höher anzusiedeln war)

Ilsö Überrascht zählst du das in seiner Nase mit oder wie ?
Der war doch als er kam bei vielleicht 1,2 Mio oder hab ich was verpasst?

Aufwertung von Kotchap auf jeden Fall folgerichtig, Leitsch kommt etwas zu schlecht weg.
Die Vergleiche einiger HSV Fans sind aber definitiv wieder großes Kino Lachend

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Marktwerte VfL Bochum |#752
16.06.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Ich war ja bekanntlich Anfang der Saison sehr kritisch gegenüber Bella Kotchap weil er so viele Fehler gemacht hat. Die Entwicklung war aber bombastisch. Leitsch und Bella Kotchap sind beide super wichtig für uns, aber Bella Kotchap ist der bessere Verteidiger mit irrem Potenzial. Wenn ich mir vorstelle, dass Bella Kotchap gegen Lewandowski, Weghorst und Haland verteidigt fühle ich direkt ein sichereres Gefühl als bei Leitsch.

Die Zweikampfwerte dürften das untermauern.

Was das verteidigen angeht ja, da ist Bella Kotchap schon eine Bank. Fußballerisch bzw. im Aufbauspiel sehe ich Leitsch - noch - als besser an.

Bin wirklich gespannt wie sich in der Bundesliga schlagen werden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 16.06.2021 um 14:34 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#753
16.06.2021 - 15:45 Uhr
Finde ich gar nicht. Die langen diagonalen Pässe nach Vorne von Bella-Kotchap sind teilweise schon wahnsinnig gut und erinnern an die Boateng Bälle. Da er diese Risikodinger aber am Anfang der Saison fast jedes mal rausholen wollte, wird er wohl das Kommando bekommen haben nur noch die sicheren Pässe zu spielen.
Die sind auch immer in den Lauf, verhungern nie und sehr sehr durchdacht.

Leitsch hingegen mit dem Ball am Fuß, wenn er mal vorstoßt (noch) besser.
Marktwerte VfL Bochum |#754
16.06.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von Tiki-Taka1848

Ilsö Überrascht zählst du das in seiner Nase mit oder wie ?
Der war doch als er kam bei vielleicht 1,2 Mio oder hab ich was verpasst?

War durch einen Fehler (glaube drei nullen zu viel eingetragen) auf einmal bei 800 Mio und der wertvollste Spieler auf der ganzen Plattform

•     •     •

VfL Bochum 1848
Marktwerte VfL Bochum |#755
16.06.2021 - 16:30 Uhr
Hahaha, ich danke dir das habe ich leider verpasst.
Hat ihn bestimmt gefreut falls er es sah

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Marktwerte VfL Bochum |#756
16.06.2021 - 17:03 Uhr
Gibt es dann noch eine Aufwertung als Erstligist? Aktuell wären Fürth und wir ja mit Abstand ja die Teams mit dem niedrigsten MW.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Marktwerte VfL Bochum |#757
17.06.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von Stickinho

Gibt es dann noch eine Aufwertung als Erstligist? Aktuell wären Fürth und wir ja mit Abstand ja die Teams mit dem niedrigsten MW.

Die aktuelle Runde hat schon die Aufwertungen gehabt. Denke sobald wir 1. Bundesliga spielen und wir dort (hoffentlich) halbwegs mithalten können, wird in der Zwischenrunde nochmal angepasst. Dass wir und Fürth die mit Abstand niedrigsten Werte haben, liegt aber in der Natur der Sache.

Zitat von MisterBTSV

Ein Spieler bekommt einen MW, wenn er einen Profivertrag unterschreibt oder fünf Einsätze für die erste Mannschaft hat.

Warum hat eigentlich Hartwig immer noch keinen MW bekommen? Er hat ja im April seinen Profivertrag unterschrieben....

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 17.06.2021 um 09:48 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#758
18.06.2021 - 08:25 Uhr
Moin,

@realHST
Hartwig bekommt seinen ersten MW am 01.07., wenn sein Profivertrag beginnt.

@DerWendler @Blue @realHST

Bei M. Leitsch haben wir uns an A. Pieper orientiert.
Beide Spieler sind mMn recht gut miteinander zu vergleichen, wobei Pieper in der U21 sogar Stammspieler ist.
Pieper haben wir damals ebenso mit 2,5 Mio. in die erste Liga geschickt, mittlweile steht er bei sieben Mio. Sollte sich ML in der BL gut schlagen, ist also eine Verfielfachung des Wertes möglich.

Wir waren hier schon relativ offensiv (über die gesamte Spielzeit gesehen), immerhin stehen bei den IV nur Danso und ABK vor ihm und er steht auf einer Stufe mit dem zwei JG jüngeren Bauer. Hinter ihm stehen vergleichbare Spieler wie Jaeckel oder Mai.

@bamberger1848 Vielen Dank für die netten Worte!

Über die Jahre habe ich wirklich gerne mit euch "zusammengearbeitet". Zum einen haben wir wirklich sehr viele gute Einschätzungen bekommen und zum anderen, war es immer sehr angenehm mit euch zu diskutieren.
Bei anderen Vereinen mit einem blauen Wappen ist es da leider nicht so einfach zwinker.

Ich hoffe rein marktwerttechnisch sehen wir uns so schnell nicht wieder, viel Erfolg in der Bundesliga!

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Marktwerte VfL Bochum |#759
18.06.2021 - 10:51 Uhr
@MisterBTSV danke für die lieben Worte und die (wieder mal) tolle Arbeit!
Eine Sache würde mich mal brennend interessieren (natürlich nur, wenn du da überhaupt Insights geben darfst). Ich weiß nicht, wie viele ihr im Team der Marktwertbestimmung seid und wie groß euer Handlungsspielraum denn wirklich ist, aber sind dir persönlich die möglichen Wirkungen deiner/eurer Einschätzungen bewusst? Kommentatoren, Journalisten und mittlerweile auch Vereine bedienen sich ja immer mehr an den Marktwerten auf TM. Man hat also u.U. die Möglichkeit bei höheren Ablösesummen für den Fluss von Millionen an zusätzlichen (oder weniger) Euros "verantwortlich" zu sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich da über die Jahre immer strengere Statuten entwickelt haben, aber wenn's euch komplett frei steht, wie ihr die Marktwerte ansetzt, belehre mich gerne eines besseren.

Über den Weg eines einfachen TM-Users, der mittlerweile potenziellen Einfluss auf die Hin- und Herverschiebung von Millionen Euros nimmt, könnte man fast schon ne wissenschaftliche Arbeit schreiben.

•     •     •

VfL.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 18.06.2021 um 11:03 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#760
18.06.2021 - 16:37 Uhr
Auch danke an @MisterBTSV , man macht sich Gedanken über die Bewertung der Spieler und kann Nachfragen sachlich begründen. Diesen Eindruck kann ich anlässlich der gestern erschienen Kicker-Rangliste da zumindest vereinzelt nicht nachvollziehen. Bella-Kotchap landet da im Zweitligavergleich auf Platz 7 unter " auffällig". In der höheren Kategorie * Herausragend" finden sich Mainka, Leitsch, Wahl,Danso und Hüsing ( alle mit einer gewissen Berechtigung), aber ABK hätte für mich da auf jeden Fall auch reingehört.
Und am Rande sei erwähnt, das kein HSV-Spieler das Prädikat " Herausragend" geschafft hat. Die Kategorie " auffällig" haben mit Kittel und Terodde gerade mal 2 geschafft. Von Sandhausen dagegen 5. Wird einigen HSV-Schreibern gar nicht gefallen.
Ist etwas am Rande von Off-Topic, aber ich fand es ganz interessant.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.