FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Marktwertdiskussionen St. Pauli

18.10.2007 - 15:47 Uhr
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#21
13.12.2008 - 00:46 Uhr
Zitat von Tobster:
*Entstaub*

Ich darf daran erinnern, dass es auch noch die "nette Spielerei" (Helmut Schulte) der MWA hier gibt. Bei unserem momentanen Leistungsstand ist es einfach nicht richtig, dass wir im hinteren Mittelfeld des (Gesamt-)Marktwertes der Spieler der 2.Liga hier rumdümpeln.

Spieler wie Boll, Gunesch, Rothenbach, Ludwig, Schnecke usw. sind mMn im Vergleich zu anderen (leicht) unterbewertet. Wäre schön, wenn ich nicht als einzigster dort die Marktwertwerte ausfechten würde müssen ;):

http://member.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/anzeige.html

Ich muss ja mal sagen, dass ich es super finde wie einige ihre Meinung in den Threads vertreten haben :). Argumente auf die ich tlw wirklich nicht gekommen wäre, und insgesamt nähert man sich für unsere Mannschaft wohl zu einem brauchbaren Vergleichswert in der 2.Liga.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#22
19.12.2008 - 11:54 Uhr
Neue Auswertungsrunde im Januar:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/163027/anzeige.html

•     •     •

Marktwertdiskussionen St. Pauli |#23
27.12.2008 - 14:57 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Nach Platz 2 bei den Innenverteidigern in der Kicker-Rangliste hab ihc für Herrn Gunesch mal einen etwas passenderen Wert gefordert.

Aber es ist ja ein Kampf gegen Windmühlen und mir daher meistens zu nervig mich da bei der Marktwertfestsetzung zu engagieren.

Hihi :D. Der Spruch mit Gordon Schildenfeld bei Ralles MWA ist ziemlich lustig. Den kannte ich auch nicht. Hat ja aber immerhin 22 Minuten in der 2.BL gespielt :rolleyes.

•     •     •

Marktwertdiskussionen St. Pauli |#24
16.01.2009 - 18:23 Uhr
Ich habe mir gerade mal die Marktwerte bei den anderen Vereinen angeschaut. Das ist jawohl lächerlich. Bei den anderen Mannschaften hat jeder Spieler der besser ist als der durchschnittsspieler dieser Mannschaft Marktwerte, da kommen unsere Spieler, egal was für eine gute Saison sie spielen, nicht annähernd dran. Wenn man sich mal die Marktwerte bei Osnabrück anschaut und dann die Spieler mit unseren vergleicht, müssten die einen wesentlich stärkeren Kader mit wesentlich besseren Einzelspielern haben als wir...
Selbst ein Trojan, auf seiner Position wohl einer der besten/der beste in der Liga, hat einen Marktwert, der genauso hoch ist wie der eines uralten und verletzten Reichenbergers.
Irgendwie stimmen die Verhältnisse überhaupt nicht. Es geht scheinbar vielmehr darum, welcher Verein wieviel Leute dazu kriegt zu behaupten die eigenen Spieler seien die besten...
Im Vergleich zu anderen Mannschaften müsste man Spieler wie Gunesch, Kalla, Trojan, Bruns, Schultz, Ludwig und Hoilett allesamt aufwerten. Ich denke zwar eigentlich dass die Marktwerte an sich passend sind, nur leider Verlieren sie Ihre Gültigkeit wenn die Spieler der verschiedenen Vereine in keinem Verhältnis zueinander stehen.
So genugt gemotzt.
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#25
16.01.2009 - 22:47 Uhr
...nicht meine Welt, sorry muss passen.

Hab nie Fussballmanager gespielt..vielleicht liegts daran.. :( :p
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#26
17.01.2009 - 03:02 Uhr
Zitat von Geldadel:
Ich habe mir gerade mal die Marktwerte bei den anderen Vereinen angeschaut. Das ist jawohl lächerlich. Bei den anderen Mannschaften hat jeder Spieler der besser ist als der durchschnittsspieler dieser Mannschaft Marktwerte, da kommen unsere Spieler, egal was für eine gute Saison sie spielen, nicht annähernd dran. Wenn man sich mal die Marktwerte bei Osnabrück anschaut und dann die Spieler mit unseren vergleicht, müssten die einen wesentlich stärkeren Kader mit wesentlich besseren Einzelspielern haben als wir...
Selbst ein Trojan, auf seiner Position wohl einer der besten/der beste in der Liga, hat einen Marktwert, der genauso hoch ist wie der eines uralten und verletzten Reichenbergers.
Irgendwie stimmen die Verhältnisse überhaupt nicht. Es geht scheinbar vielmehr darum, welcher Verein wieviel Leute dazu kriegt zu behaupten die eigenen Spieler seien die besten...
Im Vergleich zu anderen Mannschaften müsste man Spieler wie Gunesch, Kalla, Trojan, Bruns, Schultz, Ludwig und Hoilett allesamt aufwerten. Ich denke zwar eigentlich dass die Marktwerte an sich passend sind, nur leider Verlieren sie Ihre Gültigkeit wenn die Spieler der verschiedenen Vereine in keinem Verhältnis zueinander stehen.
So genugt gemotzt.

Ich finde das ist ein prima Beitrag, welchers es gut auf den Punkt bringt. Den sollten sich die Paten vor der Neubewertung mal durchlesen.

Es ist im Grunde müßig von Thread zu Thread zu springen und höhere Marktwerte zu fordern, wenn der Wert einfach passt (und Schulle ist da ein prima Beispiel.). Aber im Vergleich zu anderen ist es einfach nicht korrekt. Warum ein Gordon Schildenfeld (siehe Beitrag vom Freibeuter in der MWA) 1,4 Mios wert sein soll... Oder, anderes Beispiel, ein Kevin Wolze (Regionalliga) auch höher bewertet wird als unsere Spieler, erschließt sich mir einfach nicht... Da kann ich mir die Bewertungsregeln noch fünf mal durchlesen...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 17.01.2009 um 03:04 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#27
17.01.2009 - 16:23 Uhr
Mich würde zudem mal brennend interessieren, inwieweit sich die reaen Transfererlöse der Spieler bei einem Wechsel bewahrheiten. Damit meine ich, wenn Spieler X hier bei tm einen marktwert von a hat und dann tatsächlich aus seinem Vertrag herausgekauft wird, ob die gezahlte Summe < a oder > a ist. Ich schätze mal sie wird regelmäßig deutlich darunter liegen. Wer zahlt für einen 34 jährigen Zweitliga Stürmer 1 Mio?
Ich habe das Gefühl, hier wird die subjektive Leistung der Spieler innerhalb ihres Teams beziffert, ohne dass dabei auf die Verhältnismäßigkeit oder gar Vergleichbarkeit eingegangen wird geschweige denn die real zu erwartende Transfersumme.
Desweiteren muss ich zugeben, dass ich unseren teuersten Spieler (Trojan) für am weitesten verfehlt halte. Für wen wird meist die meiste Ablöse gezahlt? Für Towärter, Verteidiger, Stürmer oder torgefährliche Mittelfeldspieler? Meinem Anschein nach für letzteres. Ich denke Trojan ist derzeit mindestens 1,5 Mio. wert, da er der beste Spieler auf seiner Position ist den die zweite Liga derzeit hat (auf die frage ob er sich denn auch in Liga 1 durchsetzen kann: man beachte wie beachtlich sich Lanig als ehemaliger 2. Liga Spieler beim vfb macht): nicht alt, Bundesligaerfahrung, auch sehr starkes defensives Zweikampfverhalten etc pp.

P.S.: Wenn Trojan bleibt wird alles gut (oder so ähnlich).
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#28
21.01.2009 - 12:57 Uhr
Die neuen Marktwerte scheinen da zu sein. Mit (deutlichen) Aufwertungen für Trojan, Ludwig, Rothenbach, Eger, Kalla, Bruns, Boll und Gunesch. Hennings und Goofy dagegen im Kurs gefallen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 21.01.2009 um 12:59 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#29
22.08.2009 - 02:35 Uhr
*Up*

Was mal wieder in der MWA abgeht, ist aller Ehren wert. Ich kann niemanden vorschreiben was er schreiben soll, aber ein Blick bei Naki, Lehmann, Thorandt oder Ludwig ist aller Ehren wert ;).

•     •     •

Marktwertdiskussionen St. Pauli |#30
22.08.2009 - 10:53 Uhr
Hab mal meinen Senf abgedrückt :D

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.