Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1811
23.08.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von Angelo24293
Ohne das man nun auf Besserwisser machen möchte, das war damals ein fehl Transfer mit Ansage, ich glaube das fanden 98% des Forums so. Für 5Mio war der Deal zwar vertretbar, nur das scheinbar viel zu hohe Gehalt, war eben ein großer Fehler.
Des Weiteren hat man nie mit der passenden Position für ihn gespielt, komischer Transfer. Ich glaube damals dachte man sich nur - 5 Mio angehender Nationalspieler, den muss man holen.

Ich glaub ja eher man hat dem super Berater Sammer und seiner "wir brauchen Mentalitätsspieler" Laier ein bisschen zu sehr gelauscht. Das haben damals ja viele gehofft, dass man mit Sammer endlich wieder solche Spieler holt.
Im Nachhinein haben natürlich alle gewusst, dass er nicht passt.
Marius Wolf [17] |#1812
23.08.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Angelo24293

Ohne das man nun auf Besserwisser machen möchte, das war damals ein fehl Transfer mit Ansage, ich glaube das fanden 98% des Forums so. Für 5Mio war der Deal zwar vertretbar, nur das scheinbar viel zu hohe Gehalt, war eben ein großer Fehler.
Des Weiteren hat man nie mit der passenden Position für ihn gespielt, komischer Transfer. Ich glaube damals dachte man sich nur - 5 Mio angehender Nationalspieler, den muss man holen.

Ich glaub ja eher man hat dem super Berater Sammer und seiner "wir brauchen Mentalitätsspieler" Laier ein bisschen zu sehr gelauscht. Das haben damals ja viele gehofft, dass man mit Sammer endlich wieder solche Spieler holt.
Im Nachhinein haben natürlich alle gewusst, dass er nicht passt.

Der Mentalitätsmythos geht mir genauso auf den Zeiger wie dir offensichtlich auch. Die Im-Nachhinein-Floskel aber irgendwie ebenso. Mit dem Wolf-Vertrag hat uns Roger Wittmann einfach ein schönes Ei gelegt. Ja, ich weiß, im Nachhinein. Nach der Vollstreckung des Vertrags kamen damals aber schon die ersten Gerüchte über das Gehalt, oder? Das war schon damals absurd. Und hat sich ja durch sein Bußgeld wegen Raserei oder so bestätigt.
Marius Wolf [17] |#1813
27.08.2021 - 22:38 Uhr
Hat mir heute sehr gut gefallen. Hatte einige gute Akzente vorne.

•     •     •

© by herculeanus
Marius Wolf [17] |#1814
27.08.2021 - 22:39 Uhr
Bessere Aktionen als Brandt !
Er ist kein Zauberer, auch wenn der Pass genial war .
Aber er ackert und beißt .
Ein Kevin Großkreutz

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Marius Wolf [17] |#1815
27.08.2021 - 22:39 Uhr
Heute darf man ihm gerne ein Kompliment aussprechen, das hat er nach seiner Einwechslung wirklich gut gemacht. Wäre er nicht so teuer im Unterhalt würde ich sogar einen Verbleib befürworten, wäre mir jedenfalls deutlich lieber als Passlack, aber ggf. hat er heute nochmal Werbung für sich gemacht.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Marius Wolf [17] |#1816
27.08.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von herculeanus

Sehe ich genau so. Da wir ihn offensichtlich nicht verkauft bekommen, würde ich mir die Leihe schenken. Als Ergänzungsspieler definitiv wertvoller als manch anderer im Kader.
Marius Wolf [17] |#1817
27.08.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von herculeanus

Das finde ich sogar fast untertrieben. Für mich war er heute bester Dortmunder auf dem Platz nach seiner Einwechselung. Jede Aktion lief in irgendeiner Form über ihn, da darf er sehr gerne anschließen. Auch wenn ich seine Position nicht einmal richtig einordnen konnte.

Sehr sehr gerne weiter so!
Marius Wolf [17] |#1818
27.08.2021 - 22:42 Uhr
Zitat von badenborusse93
Heute darf man ihm gerne ein Kompliment aussprechen, das hat er nach seiner Einwechslung wirklich gut gemacht. Wäre er nicht so teuer im Unterhalt würde ich sogar einen Verbleib befürworten, wäre mir jedenfalls deutlich lieber als Passlack, aber ggf. hat er heute nochmal Werbung für sich gemacht.

Den Einsatz hatte Wolf nicht als RV. Also passt der Vergleich zu Passlack nicht unbedingt.

Das Experiment RV ist ja weder bei uns, Hertha oder Köln geglückt.

Wie er heute gezeigt hat ist er eben auch ein offensiver Spieler. Das war ein starker Auftritt.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Marius Wolf [17] |#1819
27.08.2021 - 22:46 Uhr
finde es besonders erfreulich wenn ein stark kritisierter Spieler, dann doch eine gute Leistung zeigt. Er hat heute für den 3er gesorgt und Offensiv ordentlich gewirbelt….

daumen-hoch

ps. vielleicht war der Einsatz auf RV tatsächlich eine komplette Fehleinschätzung.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 27.08.2021 um 22:47 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1820
27.08.2021 - 22:46 Uhr
Vllt war das heute ein Zeichen von Rose das er mit ihm plant oder er hat die Chance nur bekommen,weil diverse Spieler fehlen.
Wie dem auch sei, sollte er diese Leistung bestätigen werden wir ihn wohl noch öfter sehen daumen-hoch

•     •     •

BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.