Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#571
16.07.2023 - 21:06 Uhr
Zitat von HSVPenne
Zitat von Atzenfratze

Und hier im TM-Forum werden sich unmittelbar nach Bekanntwerden durch einen nichtssagenden Bild-Artikels die Köpfe eingeschlagen, welcher ja größtenteils schon durch den Polizeibericht widerlegt worden ist, der aber auch noch einige wichtige Details offen lässt.

Da muss ich mal nachfragen, was genau wurde denn widerlegt? Wurde es nicht viel mehr bestätigt, was die Bild heute morgen als allererstes geschrieben hat? Außer vllt die Uhrzeit?
Er war in Gewahrsam, er hat jemanden ins Krankenhaus befördert nachdem er sich in einem Gasthaus befand. Das hat die Bild heute morgen geschrieben und ist auch nach dem Polizeibericht noch exakt so gültig und nur mehr bestätigt.
Oder was übersehe ich hier?

Er war nicht mal in Gewahrsam, sondern zur Vernehmung.
Marius Gersbeck [35] |#572
16.07.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Tusche
Zitat von ColeWorld

Quelle: m.bild.de
Wie BILD exklusiv berichtete, attackierte der Ex-Ultra am Rande des Trainingslagers in Zell am See einen 22-jährigen Österreicher in den frühen Sonntagmorgenstunden. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Schwer verletzt. Das Sind die Fakten.

Mir völlig Latte, was der Typ zu ihm gesagt hat. Gersbeck hat seinem Verein einen bärendienst erwiesen. Das wird uns Millionen kosten. Entweder wir müssen Christensen oder Schwolow behalten oder Bobic hat ein schönes Ass im Ärmel, wenn es vor Gericht geht.

Erstmal abwarten, wie sich der Sachverhalt wirklich darstellt. Die Bild ist für Sachlichkeit nun nicht unbedingt bekannt. Allerdings gibt es nun erste Medienberichte, dass der Spieler das Trainingslager verlassen musste.

Zur Torwartdebatte: Selbst ohne Gersbeck ist man doch hier noch so breit aufgestellt, dass noch Abgänge möglich wären, oder hältst du die verbleibenden Spieler für zu leistungsschwach?

In jedem Fall ist das eine sehr unschöne Geschichte, die unnötig Unruhe reinbringt.

Das ding ist, dass der Bericht von der BILD heute morgen später auch von der Polizei bestätigt wurde. Die scheinen hier gute Infos zu haben.

Und zur Torwartthematik: Christensen und Schwolow sollten gehen, weshalb auch Gersbeck kam. Wenn Gersbeck jetzt suspendiert wird oder gar ganz rausfliegt, müssen wir mindestens einen von ihnen behalten. Das kostet uns Millionen (Ablöse Christensen oder Gehalt Schwolow). Behält man Gersbeck ohne ernsthafte Konsequenzen, schwächt das unsere Position vor Gericht gegenüber Bobic, was und ebenfalls Millionen kosten könnte.

Einfach ein Bärendienst, den er und erwiesen hat.
Marius Gersbeck [35] |#573
16.07.2023 - 21:14 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von HSVPenne

Zitat von Atzenfratze

Und hier im TM-Forum werden sich unmittelbar nach Bekanntwerden durch einen nichtssagenden Bild-Artikels die Köpfe eingeschlagen, welcher ja größtenteils schon durch den Polizeibericht widerlegt worden ist, der aber auch noch einige wichtige Details offen lässt.

Da muss ich mal nachfragen, was genau wurde denn widerlegt? Wurde es nicht viel mehr bestätigt, was die Bild heute morgen als allererstes geschrieben hat? Außer vllt die Uhrzeit?
Er war in Gewahrsam, er hat jemanden ins Krankenhaus befördert nachdem er sich in einem Gasthaus befand. Das hat die Bild heute morgen geschrieben und ist auch nach dem Polizeibericht noch exakt so gültig und nur mehr bestätigt.

Eben. Es war von einer Festnahme die Rede, von einer Auseinandersetzung ("plötzlich eskaliert") in einer Gaststätte/Kneipe oder auch davon dass das Opfer noch nicht vernehmungsfähig sei.
Alles Informationen, welche die Polizei nicht so bestätigt hat und die u.a. Grundlage dafür waren, dass sich hier Leute weit unter der Gürtellinie angegangen haben. Unabhängig davon, wem oder was man glauben möchte.
Marius Gersbeck [35] |#574
16.07.2023 - 21:16 Uhr
Es ist aber schon ein Unterschied, ob lediglich ein Angestellter oder der Gf sich so verhält.

Es ist aber gleichfalls unprofessionel, um diese Uhrzeit als Profi noch unterwegs zu sein.
Für unser Images und die Sponsorensuche natürlich eine Katastrophe.
Marius Gersbeck [35] |#575
16.07.2023 - 21:19 Uhr
Zitat von Leviantis
Es ist aber schon ein Unterschied, ob lediglich ein Angestellter oder der Gf sich so verhält.

Es ist aber gleichfalls unprofessionel, um diese Uhrzeit als Profi noch unterwegs zu sein.
Für unser Images und die Sponsorensuche natürlich eine Katastrophe.

Es ist aber auch ein gewaltiger Unterschied, ob ich es androhe oder jemanden ins Krankenhaus befördere!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Marius Gersbeck [35] |#576
16.07.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von HSVPenne

Zitat von Atzenfratze

Selbst wenn es nur eine Vernehmung war, macht es das ganze nicht minder schlimm und dann davon zu sprechen, dass der Großteil widerlegt wurde find ich persönlich etwas überzogen.
Zeit und Ort mögen falsch gewesen sein (was egal ist, weil ob es auf der Straße oder in der Kneipe war ist ja komplett unerheblich, gleiches bei der Zeit. Wobei frühe Morgenstunden sogar noch schlimmer sind als Abendstunden, da es Gersbeck Professionalität zumindest mal in Frage stellt) und die Medien erfuhren davon, dass Gersbeck mit auf die Wache musste und schrieben dann von Gewahrsam. Das es dann am Ende nur ne Vernehmung war ist meines Erachtens nicht wirklich entlastend.
Aber da kann man wohl verschiedener Auffassung sein ab wann vieles aus dem Artikel widerlegt wurde.
Marius Gersbeck [35] |#577
16.07.2023 - 21:32 Uhr
Die gesicherten Fakten:
- Gersbeck ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Ort unterwegs.
- Gersbeck gerät Sonntag früh mit einem jungen Mann in Streit.
- Der Streit eskaliert von Worten zu Handgreiflichkeiten, wobei Gersbeck den anderen Mann schwer genug verletzt, dass dieser in einem Krankenhaus behandelt werden muss und zunächst nicht zum Hergang vernommen werden kann.
- Die Polizei ermittelt(!) Gersbeck u.a. auf Grundlage von Zeugenaussagen als Beteiligten und holt ihn am folgenden Morgen zur Vernehmung aus dem Hotel.
- Hertha bestätigt, dass gegen einen ihrer Spieler polizeilich ermittelt wird und schickt ihn dann ohne weitere öffentliche Angaben nach seiner Rückkehr ins Teamhotel direkt zurück nach Berlin.

Auch ganz ohne Spekulation drängen sich da einige brisante Fragen auf:
- Warum ist Gersbeck überhaupt zu dieser Uhrzeit unterwegs, wenn Sonntag ein Spiel ist (ob verletzt oder nicht)?
- Warum wird er bei der Auseinandersetzung so handgreiflich, dass ein Mensch schwer verletzt wird?
- Warum verschwindet er nach dieser heftigen Verletzung vom Geschehen und meldet sich auch nachträglich aus sicherer Entfernung nicht bei der Polizei, sodass er erst als Beteiligter ermittelt werden muss?
- Warum schickt der Verein ihn direkt nach Hause?

Ich fürchte, bei so einer Verkettung lässt sich nur sehr schwer eine Version erdenken, wo der Spieler komplett aus dem Schneider ist (sehr viel Zufall, Notwehr und Pech). Und dafür, dass er nach dem Vorfall erst ermittelt werden muss, gibt es mE im Grunde (fast) überhaupt keine seriöse Erklärung. Ähnlich wie der nächtliche Ausgang sind das allein schon wirklich problematische Umstände, die spätestens nach der akuten Eskalation ein fragwürdiges/ fehlendes Verantwortungsbewusstsein nahe legen.
Er sollte schließlich mitbekommen haben, wie schwer der Mann verletzt war. Oder wenn er es wirklich nicht mitbekommen hat, wird er vermutlich recht schwer alkoholisiert gewesen sein.

So oder so rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr damit, dass er auf absehbare Zeit nochmal ein Spiel für uns macht. Und das wie gesagt ganz ohne wilde Spekulationen. Die Indizien sprechen jedenfalls eindeutig nicht für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 16.07.2023 um 21:40 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#578
16.07.2023 - 21:35 Uhr
Zitat von HSVPenne
Zitat von knaeckebrot

Zitat von HSVPenne

Zitat von Atzenfratze

Selbst wenn es nur eine Vernehmung war, macht es das ganze nicht minder schlimm und dann davon zu sprechen, dass der Großteil widerlegt wurde find ich persönlich etwas überzogen.
Zeit und Ort mögen falsch gewesen sein (was egal ist, weil ob es auf der Straße oder in der Kneipe war ist ja komplett unerheblich, gleiches bei der Zeit. Wobei frühe Morgenstunden sogar noch schlimmer sind als Abendstunden, da es Gersbeck Professionalität zumindest mal in Frage stellt) und die Medien erfuhren davon, dass Gersbeck mit auf die Wache musste und schrieben dann von Gewahrsam. Das es dann am Ende nur ne Vernehmung war ist meines Erachtens nicht wirklich entlastend.
Aber da kann man wohl verschiedener Auffassung sein ab wann vieles aus dem Artikel widerlegt wurde.

na ja, es hat auch schon Vorverurteilungen zu einem Fussballprofi gegeben der angeblich bei einem Autorennen einen Unfall verursacht hätte. Auch hier wurde wohl die Unschuldsvermutung durch irgendwelche Vermutungen ohne Fakten- und Tatsachenkenntnis ersetzt. Aus diesem Grund ist empfehlenswert einfach mal abzuwarten was aus der Sache wird. Dann kann man beurteilen was wirklich entlastend ist und was nicht. Ansonsten muss man aufpassen dass einem keine Verleumdung unterläuft, was nicht nur bei TM, sondern auch strafrechtlich sanktioniert wird!

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marius Gersbeck [35] |#579
16.07.2023 - 21:45 Uhr
Quelle: twitter.com
Dieser Twitteruser schreibt davon das Gersbeck wohl kurz vor einem Rauswurf steht. Die Verantwortlichen beraten zur Zeit ob es nur eine zeitliche Suspendierung oder ein kompletter Rauswurf wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 16.07.2023 um 21:46 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#580
16.07.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von HSVPenne

Zitat von knaeckebrot

Zitat von HSVPenne

Zitat von Atzenfratze

na ja, es hat auch schon Vorverurteilungen zu einem Fussballprofi gegeben der angeblich bei einem Autorennen einen Unfall verursacht hätte. Auch hier wurde wohl die Unschuldsvermutung durch irgendwelche Vermutungen ohne Fakten- und Tatsachenkenntnis ersetzt. Aus diesem Grund ist empfehlenswert einfach mal abzuwarten was aus der Sache wird. Dann kann man beurteilen was wirklich entlastend ist und was nicht. Ansonsten muss man aufpassen dass einem keine Verleumdung unterläuft, was nicht nur bei TM, sondern auch strafrechtlich sanktioniert wird!

War das auf Dompe bezogen?
Meines Wissens nach wird dort der Bordcomputer noch ausgewertet um die Geschwindigkeit zu ermitteln usw.
Da kann also noch was kommen, was meiner Meinung nach auch komplett richtig ist falls du mir zweierlei Maß unterstellen möchtest.
Wenns nach mir ginge hätte sich Dompe mit der Aktion alleine schon eine Suspendierung verdient gehabt. Fahrerflucht, die Geschwindigkeit war natürlich auch überhöht usw.
Und ich warte ja auch ab. Ich habe hier in keinster Weise Gersbeck schon "verurteilt" sondern sage ja lediglich, dass der Bild Bericht in der Form außer Nuancen bestätigt wurde. Was die Hintergründe usw angeht wissen wir alle nichts genaues und müssen dies selbstverständlich abwarten. Aber das Gersbeck verwickelt ist, in welcher Form auch immer wurde so berichtet und auch bestätigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.