Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1721
05.10.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von cheval33
Es ist schon traurig, wie erhabend manche Menschen sind. Wie sicher diese Menschen sind, keine Fehler im Leben zu machen oder gemacht zu haben. Hertha hat, glaub über 40000 Mitglieder. Die werden am 15.10. nicht alle zur MV kommen können. Es gibt einen Abwahlantrag eines Mitgliedes. Insofern dieser Antrag angenommen wird, das Präsidium und der Präsident dann neu gewählt werden muss, ist es demokratisch ebenso. Umgekehrt muss man das auch akzeptieren ohne wie ein beleidigtes Kind die Mitgliedschaft zu kündigen. Marius Gersbeck hat einen großen Fehler gemacht, viele von uns, haben im Leben auch schon große Fehler gemacht und jeder von denen irgendwie mit den Konsequenzen daraus leben müssen. Auch Marius wird mit den Konsequenzen leben, er hat hoffentlich daraus gelernt, er wird, da bin ich mir ziemlich sicher, diese Erfahrungen weitergeben an seine jüngeren Mitspieler. Wollen wir wirklich, dass jeder Spieler, es sind auch nur Menschen - ohne es verharmlosen zu wollen, der irgendwann schon mal sich versucht hat mit Fäusten statt mit Worten auseinanderzusetzen, entlassen und nie wieder in den Stadien dieser Welt sehen? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich hingegen hoffe, dass das Präsidium weitermachen kann. Den es macht hervorragende Arbeit. Im Gegensatz zu den vergangenen, wegen denen wir heute mit enormen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen haben. Ha Ho He

Die Quintessenz deines Beitrag, sind der Grund für mein Unverständnis wie Hertha den Fall Gersbeck händelt.
Aber sicher hast du dich dann für Bobic ebenso eingesetzt oder dich über die Entscheidung empört?!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marius Gersbeck [35] |#1722
05.10.2023 - 18:52 Uhr
Zitat von cheval33
Es ist schon traurig, wie erhabend manche Menschen sind. Wie sicher diese Menschen sind, keine Fehler im Leben zu machen oder gemacht zu haben. Hertha hat, glaub über 40000 Mitglieder. Die werden am 15.10. nicht alle zur MV kommen können. Es gibt einen Abwahlantrag eines Mitgliedes. Insofern dieser Antrag angenommen wird, das Präsidium und der Präsident dann neu gewählt werden muss, ist es demokratisch ebenso. Umgekehrt muss man das auch akzeptieren ohne wie ein beleidigtes Kind die Mitgliedschaft zu kündigen. Marius Gersbeck hat einen großen Fehler gemacht, viele von uns, haben im Leben auch schon große Fehler gemacht und jeder von denen irgendwie mit den Konsequenzen daraus leben müssen. Auch Marius wird mit den Konsequenzen leben, er hat hoffentlich daraus gelernt, er wird, da bin ich mir ziemlich sicher, diese Erfahrungen weitergeben an seine jüngeren Mitspieler. Wollen wir wirklich, dass jeder Spieler, es sind auch nur Menschen - ohne es verharmlosen zu wollen, der irgendwann schon mal sich versucht hat mit Fäusten statt mit Worten auseinanderzusetzen, entlassen und nie wieder in den Stadien dieser Welt sehen? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich hingegen hoffe, dass das Präsidium weitermachen kann. Den es macht hervorragende Arbeit. Im Gegensatz zu den vergangenen, wegen denen wir heute mit enormen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen haben. Ha Ho He

Ich finde es schade, dass hier immer gleich behauptet wird, man wolle ihm eine zweite Chance verwehren und seine Karriere beendet sehen. Die allermeisten wollen lediglich, dass er das nicht HIER gewährt bekommt. Würde ich so eine Scheiße bauen während einer Dienstreise, ich dürfte mir auch woanders einen Job suchen.

Und ja, wir alle machen Fehler. Aber "einen Menschen krankenhausreif prügeln" und "auf einen am Boden liegenden Menschen eintreten" ist nicht einfach irgendein Fehler. Und schon gar kein Fehler, für den wir als Verein unseren Wertekodex in die Tonne kloppen sollten.
Marius Gersbeck [35] |#1723
05.10.2023 - 20:35 Uhr
Zitat von cheval33
Es ist schon traurig, wie erhabend manche Menschen sind. Wie sicher diese Menschen sind, keine Fehler im Leben zu machen oder gemacht zu haben. Hertha hat, glaub über 40000 Mitglieder. Die werden am 15.10. nicht alle zur MV kommen können. Es gibt einen Abwahlantrag eines Mitgliedes. Insofern dieser Antrag angenommen wird, das Präsidium und der Präsident dann neu gewählt werden muss, ist es demokratisch ebenso. Umgekehrt muss man das auch akzeptieren ohne wie ein beleidigtes Kind die Mitgliedschaft zu kündigen. Marius Gersbeck hat einen großen Fehler gemacht, viele von uns, haben im Leben auch schon große Fehler gemacht und jeder von denen irgendwie mit den Konsequenzen daraus leben müssen. Auch Marius wird mit den Konsequenzen leben, er hat hoffentlich daraus gelernt, er wird, da bin ich mir ziemlich sicher, diese Erfahrungen weitergeben a seine jüngeren Mitspieler. Wollen wir wirklich, dass jeder Spieler, es sind auch nur Menschen - ohne es verharmlosen zu wollen, der irgendwann schon mal sich versucht hat mit Fäusten statt mit Worten auseinanderzusetzen, entlassen und nie wieder in den Stadien dieser Welt sehen? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich hingegen hoffe, dass das Präsidium weitermachen kann. Den es macht hervorragende Arbeit. Im Gegensatz zu den vergangenen, wegen denen wir heute mit enormen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen haben. Ha Ho He

Mit deinen 3 Beiträgen scheinst du Kurven Botschafter zu sein, der hier im Auftrag Meinungen zu vertreten hat…

Dieses Präsidium mit dem Kurven Kay vorn weg ist in allen Belangen eine Katastrophe, aber du kennst wahrscheinlich nur dieses eine ?

Es tut mir Leid - es ist einfach armselig von allen, die sich darüber freuen das ein Profi unseres Vereins rehabilitiert wird, der nachweislich brutal jemanden zusammengeschlagen hat.

Er gehört ausgeschlossen aus unserem Verein wie jeder, der aufgrund von Gewaltanwendung Stadionverbot erhält.

Jeder der die Brutalität (es geht nicht um eine Ohrfeige) als Fehler oder Fehltritt bezeichnet den man verzeihen kann, sympathisiert aus meiner Sicht mit einem Gewalttätigen - auch wenn er eigentlich vielleicht ein netter Kerl ist.
Marius Gersbeck [35] |#1724
06.10.2023 - 18:56 Uhr
Zitat von cheval33

..... Wollen wir wirklich, dass jeder Spieler, es sind auch nur Menschen - ohne es verharmlosen zu wollen, der irgendwann schon mal sich versucht hat mit Fäusten statt mit Worten auseinanderzusetzen, entlassen und nie wieder in den Stadien dieser Welt sehen? Das kann doch nicht euer Ernst sein ....

Doch, genau das ist mein Ernst.

Unter spezieller Berücksichtigung des Umstandes, dass die körperliche Auseinandersetzung einseitig war und obendrein noch fortgesetzt wurde, als der andere bereits am Boden lag.
Ich will den Mann in meinem Umfeld nicht mehr sehen. Soll er sich zu Seinesgleichen scheren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 06.10.2023 um 19:01 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1725
06.10.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von BallToGo

Unter spezieller Berücksichtigung des Umstandes, dass die körperliche Auseinandersetzung einseitig war und obendrein noch fortgesetzt wurde, als der andere bereits am Boden lag.
Ich will den Mann in meinem Umfeld nicht mehr sehen. Soll er sich zu Seinesgleichen scheren.

Man könnte jedoch lesen, dass die Auseinandersetzung nicht einseitig war und der Geschädigte einen Kampfsport ausübt. Ohne das Geschehene relativieren zu wollen..... Einseitig war die Auseinandersetzung, sofern man den Medien Glauben schenken mag, jedenfalls nicht.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Marius Gersbeck [35] |#1726
06.10.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von flitze2k

Zitat von BallToGo

Man könnte jedoch lesen, dass die Auseinandersetzung nicht einseitig war und der Geschädigte einen Kampfsport ausübt. Ohne das Geschehene relativieren zu wollen..... Einseitig war die Auseinandersetzung, sofern man den Medien Glauben schenken mag, jedenfalls nicht.

Du beziehst dich auf Medien, ich halte mich an die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 06.10.2023 um 19:20 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1727
06.10.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von BallToGo
Zitat von flitze2k

Zitat von BallToGo

Du beziehst dich auf Medien, ich halte mich an die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen.

…. und genau diese hast du scheinbar nicht richtig einsehen können. Da steht nämlich detailliert drin, wodurch es zu der Auseinandersetzung kam.
Das rechtfertigt nicht die Brutalität, aber man muss die Sache nicht in ein einseitiges Licht rücken.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Marius Gersbeck [35] |#1728
06.10.2023 - 19:45 Uhr
Zitat von Ron-D

Zitat von BallToGo

Zitat von flitze2k

Zitat von BallToGo

…. und genau diese hast du scheinbar nicht richtig einsehen können. Da steht nämlich detailliert drin, wodurch es zu der Auseinandersetzung kam.
Das rechtfertigt nicht die Brutalität, aber man muss die Sache nicht in ein einseitiges Licht rücken.

Es geht nicht darum, wodurch es zu der körperlichen Auseinandersetzung kam.
Dass sie so einseitig geführt wurde, wie ich es oben geschrieben habe, ist bestreitet noch nicht einmal Gersbeck.

Aber ich bin hier raus Bleibt unter euch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 06.10.2023 um 20:12 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1729
07.10.2023 - 13:37 Uhr
Quelle: twitter.com
Laut einem Facebook-Nutzer ruft #Gersbeck die 30 Mitglieder an, die gekündigt hatten und versucht sie zum Verbleib zu überzeugen. Bei ihm gelang es schon mal! #hahohe #gemeinsamHertha
Die Quelle ist mit Screenshot dokumentiert und in der Kommentarspalte des Threads hinterlegt.
Egal wie man zu den Geschehenissen rund um Gersbeck steht, ist das eine Interessante und für mich auch sehr Mitgliedernahe Lösungs-/Klärungsstrategie die der Verein fährt. Bernstein hatte genau das Gleiche gemacht, als einige Mitglieder ihre Mitgliedschaft kündigten, weil er zum Präsidenten gewählt wurde.

Sich erklären zu wollen und auch den Willen zu haben das zu tun, finde ich persönlich ersteinmal vernünftig. Zu 100% bestätigen, ob die Reue echt ist kann denke ich niemand hier beurteilen. Aber sein handeln spricht immerhin dafür und man wird sehen wie ernst er es letztenendes meint.
Marius Gersbeck [35] |#1730
07.10.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von ber-olymp

Quelle: twitter.com
Laut einem Facebook-Nutzer ruft #Gersbeck die 30 Mitglieder an, die gekündigt hatten und versucht sie zum Verbleib zu überzeugen. Bei ihm gelang es schon mal! #hahohe #gemeinsamHertha
Die Quelle ist mit Screenshot dokumentiert und in der Kommentarspalte des Threads hinterlegt.
Egal wie man zu den Geschehenissen rund um Gersbeck steht, ist das eine Interessante und für mich auch sehr Mitgliedernahe Lösungs-/Klärungsstrategie die der Verein fährt. Bernstein hatte genau das Gleiche gemacht, als einige Mitglieder ihre Mitgliedschaft kündigten, weil er zum Präsidenten gewählt wurde.

Sich erklären zu wollen und auch den Willen zu haben das zu tun, finde ich persönlich ersteinmal vernünftig. Zu 100% bestätigen, ob die Reue echt ist kann denke ich niemand hier beurteilen. Aber sein handeln spricht immerhin dafür und man wird sehen wie ernst er es letztenendes meint.

Zum 1 Teil.
Wie einige schon richtig geschrieben haben, kann man sich eine 2. Chance (Gersbeck) erarbeiten. Hier läuft das quasi verkehrt herum.

Zum 2. Teil
Es gibt hier einige User die bestätigt haben, dass Bernstein möglicherweise 1-2 Ex-Mitglieder angerufen haben mag, aber die die gekündigt haben, warten noch heute auf den Anruf. Inklusive mir übrigens. Ich hab lediglich eine Standard-E Mail bekommen. Und ich hatte ausdrücklich Bernstein als Begründung angegeben.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 07.10.2023 um 14:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.