| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Mario Götze [27]
21.06.2022 - 17:42 Uhr
04.09.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von Naeschen
Schön, dass auch hier der Ball flach gehalten wird. Götze gestern mit einem klasse Spiel. Aber der mediale Fokus auf ihn ist schon immens. Man stelle sich vor, der Mann ist nicht 30, sondern 20. Das wäre für einen Jungen auf persönlicher Ebene kaum zu schultern, glaube ich.
Sie haben sachlich alle recht mit ihrem Lob, aber das Ganze wird emotional extrem gepusht. Z. B. war Matthäus beim Interview am Tisch nach dem Spiel richtig überschwänglich.
Götze bleibt nach außen hin souverän und abgeklärt, auch im ZDF Sportstudio. Wäre wünschenswert, dass er tatsächlich auf dem Boden bleibt und genau so weitermacht.
Man darf diesbezüglich wahrscheinlich vorsichtig optimistisch sein. Intern scheint man die Problematik gut einschätzen zu können - auch Glasner blockt die Lobhudelei professionell ab bzw. reduziert sie auf das, was Sache ist: Nicht nur Götze, sondern die ganze Mannschaft ist aktuell gut drauf.
Schön, dass auch hier der Ball flach gehalten wird. Götze gestern mit einem klasse Spiel. Aber der mediale Fokus auf ihn ist schon immens. Man stelle sich vor, der Mann ist nicht 30, sondern 20. Das wäre für einen Jungen auf persönlicher Ebene kaum zu schultern, glaube ich.
Sie haben sachlich alle recht mit ihrem Lob, aber das Ganze wird emotional extrem gepusht. Z. B. war Matthäus beim Interview am Tisch nach dem Spiel richtig überschwänglich.
Götze bleibt nach außen hin souverän und abgeklärt, auch im ZDF Sportstudio. Wäre wünschenswert, dass er tatsächlich auf dem Boden bleibt und genau so weitermacht.
Man darf diesbezüglich wahrscheinlich vorsichtig optimistisch sein. Intern scheint man die Problematik gut einschätzen zu können - auch Glasner blockt die Lobhudelei professionell ab bzw. reduziert sie auf das, was Sache ist: Nicht nur Götze, sondern die ganze Mannschaft ist aktuell gut drauf.
Frage der Woche im Dopa " Soll Götze in dieser Form mit zur WM?". Gut, wie du auch sagtest, dass wenn schon nicht medial, wenigstens bei uns der Ball flach gehalten wird.
04.09.2022 - 12:10 Uhr
Fand den Reporter im ZDF schon fast übergriffen, er hat Götze fast ausgelacht als der sagte dass die WM kein Thema ist.
Unter aller Sau sowas.
Unter aller Sau sowas.
04.09.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von Fluegelzange1
Fand den Reporter im ZDF schon fast übergriffen, er hat Götze fast ausgelacht als der sagte dass die WM kein Thema ist.
Unter aller Sau sowas.
Unter aller Sau sowas.
Ein leidiges Thema, dass schon aufkam, bevor Mario auch nur eine Sekunde für Uns gespielt hat. Das alles bringt sein großer Name zwar nunmal mit und da müssen Er und unsere Verantwortlichen jetzt durch (was alle aber auch sicher geahnt haben), dennoch sieht man wieso Götze vor zwei Jahren nach Holland ging.
04.09.2022 - 12:25 Uhr
das WM Gequatsche ist m.E. viel zu früh. Wenn Götze seine Form hält, wird er automatisch ein Thema werden, auch wenn die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld hoch ist.
Ich finde es gut, wenn er darüber nicht reden möchte.
Ich finde es gut, wenn er darüber nicht reden möchte.
04.09.2022 - 13:11 Uhr
Der Medienhype ist ein Automatismus, den kannst du gar nicht stoppen. Götze ist mit seinem Weltmeister-Tor rund um den Globus zur Lichtgestalt geworden und das verfolgt ihn fortan im Guten wie im Schlechten.
Die Medien lieben natürlich beides, beides bringt Aufmerksamkeit und Big Cash. Vielleicht hat sich Götze auch aus diesem Grund für die Eintracht und keinen anderen deutschen Verein entschieden. Weil er hier (hoffentlich) eine Professionalität vorfindet, wo sich niemand an ihm abputzen wird - wieder in beide Richtungen - egal ob es gut oder schlecht läuft.
Der Braten ist längst noch nicht gegessen. Aber es sieht aktuell recht gut aus. Wie bestimmt und höflich distanziert Götze selbst und Glasner gestern wieder mit der Thematik umgegangen sind, stimmt optimistisch. Wer mich auffressen will, wird hungrig bleiben.
Die Medien lieben natürlich beides, beides bringt Aufmerksamkeit und Big Cash. Vielleicht hat sich Götze auch aus diesem Grund für die Eintracht und keinen anderen deutschen Verein entschieden. Weil er hier (hoffentlich) eine Professionalität vorfindet, wo sich niemand an ihm abputzen wird - wieder in beide Richtungen - egal ob es gut oder schlecht läuft.
Der Braten ist längst noch nicht gegessen. Aber es sieht aktuell recht gut aus. Wie bestimmt und höflich distanziert Götze selbst und Glasner gestern wieder mit der Thematik umgegangen sind, stimmt optimistisch. Wer mich auffressen will, wird hungrig bleiben.
04.09.2022 - 13:24 Uhr
Schätze, das geht ihm selbst mit am meisten auf die Nüsse. Ist aber leider seit Bekanntgabe seiner Verpflichtung Standard - als wär da fast jeder Sportjournalist sabbernd drauf fixiert.
04.09.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von Naeschen
Der Medienhype ist ein Automatismus, den kannst du gar nicht stoppen. Götze ist mit seinem Weltmeister-Tor rund um den Globus zur Lichtgestalt geworden und das verfolgt ihn fortan im Guten wie im Schlechten.
Götze wird ein professionelles Umfeld sicherlich zu schätzen wissen. Ich finde professionell Distanziert und höflich beschreibt es ganz gut wenn ich seine Interviews zusammen fassen müsste.
Aber ich finde das er oft als Medienscheu oder passiv oder "Opfer" dargestellt wird.
Auf seine ganze Karriere bezogen kann man natürlich sagen das die mediale Aufmerksamkeit sicherlich nichts besser gemacht hat. Aber der Götze von heute ist ja erstmal ein erwachsener Mann, und außerdem kann man schon sagen das er die Öffentlichkeit jetzt nicht unbedingt scheut. Doku auf Netflix, Instagram vom Boltzplatz, zu Interviews ist er hoffentlich auch nicht gezwungen worden. Es geht da schon auch in beide Richtungen. Und die Öffenlichkeit scheint es ja auch zu interessieren, sonst würde das alles wahrscheinlich garnicht stattfinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 04.09.2022 um 14:24 Uhr bearbeitet
04.09.2022 - 16:43 Uhr
Der Doppelpass bei Sport1 war heute wieder unterirdisch.
Die haben keine Ahnung, was Frankfurt ausmacht. Wenn man denen zugehört hat, konnte man meinen sie reden über Eintracht Götze und den fleischgewordenen Messias, der den ganzen Verein aufwertet, der ansonsten nur Mittelmaß wäre.
Götze ist ein super Spieler, aber er ist nur ein Baustein in unserem Verein.
Aber gut, die Medien haben letztes Jahr schon nicht kapiert, dass Borre kein Silva Ersatz war, wieso sollten sie jetzt kapieren, dass Götze nur ein Faktor ist.
Die haben keine Ahnung, was Frankfurt ausmacht. Wenn man denen zugehört hat, konnte man meinen sie reden über Eintracht Götze und den fleischgewordenen Messias, der den ganzen Verein aufwertet, der ansonsten nur Mittelmaß wäre.
Götze ist ein super Spieler, aber er ist nur ein Baustein in unserem Verein.
Aber gut, die Medien haben letztes Jahr schon nicht kapiert, dass Borre kein Silva Ersatz war, wieso sollten sie jetzt kapieren, dass Götze nur ein Faktor ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlertraeger77 am 04.09.2022 um 16:45 Uhr bearbeitet
04.09.2022 - 19:52 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Am Samstagabend zeigte Götze seine bislang beste Performance im Eintracht-Trikot. Beim Sieg über Leipzig bewegte sich der Zehner geschickt in den Räumen, war permanent anspielbar und agierte als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Hessen. Nach den spektakulären 90 Minuten hatte er in seiner Mannschaft die meisten Ballkontakte (79).
Außerdem war er mehr gelaufen als alle anderen Spieler auf dem Feld (11,5 Kilometer). Was sich schon in der Vorbereitung andeutete, wird jetzt durch Zahlen belegt: Der Neuzugang aus Eindhoven ist topfit. Mit 451 intensiven Läufen steht Götze ligaweit auf Platz 1 vor Leipzigs David Raum (431) und Dortmunds Marco Reus (425).
Soviel zum Thema: "Götze ist körperlich nicht mehr auf der Höhe, kommt gar nicht mehr am Gegenspieler vorbei oder in die gefährlichen Räume, usw., usf."
Außerdem war er mehr gelaufen als alle anderen Spieler auf dem Feld (11,5 Kilometer). Was sich schon in der Vorbereitung andeutete, wird jetzt durch Zahlen belegt: Der Neuzugang aus Eindhoven ist topfit. Mit 451 intensiven Läufen steht Götze ligaweit auf Platz 1 vor Leipzigs David Raum (431) und Dortmunds Marco Reus (425).
04.09.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: www.kicker.de
Am Samstagabend zeigte Götze seine bislang beste Performance im Eintracht-Trikot. Beim Sieg über Leipzig bewegte sich der Zehner geschickt in den Räumen, war permanent anspielbar und agierte als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Hessen. Nach den spektakulären 90 Minuten hatte er in seiner Mannschaft die meisten Ballkontakte (79).
Soviel zum Thema: "Götze ist körperlich nicht mehr auf der Höhe, kommt gar nicht mehr am Gegenspieler vorbei oder in die gefährlichen Räume, usw., usf."Außerdem war er mehr gelaufen als alle anderen Spieler auf dem Feld (11,5 Kilometer). Was sich schon in der Vorbereitung andeutete, wird jetzt durch Zahlen belegt: Der Neuzugang aus Eindhoven ist topfit. Mit 451 intensiven Läufen steht Götze ligaweit auf Platz 1 vor Leipzigs David Raum (431) und Dortmunds Marco Reus (425).
Und dafür kommt hier mein Eingeständnis und gleichzeitig die Bestätigung warum ich kein Sportvorstand bin.
Ich habe mich in Götze getäuscht und bin immer froh, wenn ein Spieler meiner relativ wertlosen “Einschätzung” trotzt und mit Leistung antwortet.
Gerne mehr davon und lasst es eine ereignisreiche Saison werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland